Beiträge von Moltack

    ich könnte mir auch gut vorstellen das man das über einen längeren Zeitraum anlegen kann. zum Beispiel: man sagt kp maximal eine Woche jeden tag dann 15 Einsätze und diese verteilt auf der map. Könnte man dann frei variieren. und wer keine coins ausgeben will dem steht ja am tag sowieso ein freier GSL zu. diese wäre halt dann an sieben Tagen ( oder mehr oder weniger) ein mal. Dann müsste man sich nicht jeden Tag um einen GSL Kümmern sondern stellt dies einmal für die Woche ein!


    Hoffe es war verständlich ^^


    schöne grüße

    Ich verstehe den Vorschlag irgendwie net. Wär jemand so lieb, mich aufzuklären, was hier gewünscht ist?

    Mir ist halt aufgefallen: wenn man ein event startet mit 300 einsetzten es doch verwirrend sein kann wenn es 30 mal den selben Einsatz gibt, wenn man mit Verbandsmitgliedern diese einsätze abarbeiten will ist es meiner Meinung nach einfacher wenn man durch eine Nummerierung sagen kann ich fahre die Nr. 35 an und du fährst die Nummer 48 an. dadurch kann man schnell und einfach die Einsätze verteilen ohne ihn jedes mal in den chat zu stellen.

    Hey Leute,


    das Thema Nummerierung liegt ja anscheinend schon länger etwas auf eis. Ich wollte mal kurz nachfragen ob sich da bist dato was getan hat. wie meine Vorredner schon erwähnt haben wäre es vor allem bei den Events von Vorteil wenn man da ne einfach Nummerierung oder Aufzählung einrichten kann. Das hilft Verbänden sich schneller und einfacher zu organisieren.


    Viele Grüße

    Hallo liebe LSS Gemeinde,


    ich habe eine Frage bezüglicher der AAO und zwar ob man auch neue Kategorien erstellen kann?


    Kleines Beispiel: ich habe alle FW Einsätze unter der Kategorie Feuerwehr würde diese aber zum Beispiel teilen in Brandeinsätze, ABC ; THL etc.

    kann mir jemand bei dem Problem/ Lösung helfen.


    Danke im Voraus

    Moltack

    Mein Antwort ging nicht auf deine Frage xD sorry ^^

    Bei dir: du könntest darüber nachdenken, Züge zu nehmen und die Fahrzeuge dann in der AAO zu ignorieren (oder in der AAO die gesamte Wache ausklammern)

    wenn ich die fahrzeuge ausklammere dann muss ihc sie ja mit "hand" alamieren. Das genau will ich ja nicht XD. Das mit den zügen klappt aber auch nicht da ihc ja für größere Einsätze auf dem Flugplatz Fahrzeuge von auserhalb brauche. Schön wäre es wenn man einzelne Fahrzeuge bestimmten AAo´s zuweisen könnte. Das wäre auch für die Werkfeuerwehr sinnvoll.

    Prinzipiell könnte man das ja analog zur Einstellung "Einsätze im Umkreis von xx KM anzeigen" nehmen. Da werden ja auch die Eisnätze die ausserhalb der Entfernung liegen (von wo wird die eigentlich genommen..?) dann nicht mehr angezeigt.

    An dieser Stelle dann eben wünsche ich mir eine Sortierung eben nach der Entfernung.

    Dann müsste ich das ja immer umstellen oder kann ich das für einzelen fahrzeuge einstellen?

    Hey leute,


    kurze frage habe dazu im forum ncihts gefunden:


    kann ich fahrzeuge nur bestimmten AAo´s zuweisen und aus allen anderen ausklammern?


    Bsp.: ich habe ein LF auf der Flughafen FW. Für die dortigen Einsätze habe ich mir eine AAO erstellt. Jetzt will ich das mein LF nur diese Einsätze anfährt und alle anderen die nichts mit dem Flughafen zu tun haben nicht anfährt bzw alamiert wird.

    BItte um aufklärung/ Hilfe ^^


    gruß Moltack

    Die normale Einsatzausbreitung funktioniert. Zum Beispiel:


    Randalierende Person -> Schlägerei.


    Allerdings kommt bei keinem Einsatz dann die dritte Stufe. In dem Fall also Die Massenschlägerei

    Hallo alle zusammen,


    Seit einiger Zeit existiert ja de erweitere Einsatzauabreitung. Zu Beginn hat diese auch bei mir funktioniert. Doch seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Hat einer die selben Probleme oder kennt einen Lösungsvorschlag. Vielen Dank im Voraus.


    Mfg

    ich habe das problem das die anfahrtszeiten in der aao nicht mehr angezeigt werden. ich bin der meinung das dies seit der server wartung vor paar wochen nicht mehr funktioniert. hat jemand einen rat was man dagegen tun kann ???


    danke im voraus


    gruß kevin

    Wahrscheinlich werden deine Fahrezuge nicht geladen unter Freie Fahrezuge, da deine Bepol Einheiten zu weit sind.



    Das hatte ich am anfang auch gedacht aber ich hatte sie ja schon alamiert und die entfernung ändert sich ja nicht und nach ner zeit und ewigen rum klicken gehts auch wieder.