Beiträge von Fantomias

    Na ich weiß ja nicht…..was soll denn daran noch ausgearbeitet werden? Ich habe doch konkret eine Bitte geäußert, die vielleicht mit einer Frage beginnt. Natürlich kann ich daraus auch einen Vorschlag machen aber wenn man hier keine Lobby hat, dann ist das doch sowieso vergebene Liebesmühe. Das geht doch schon Jahrelang so, dass auf konkrete Userwünsche nicht eingegangen wird, sondern meistens schon im Keim erstickt wird.


    Schade…schade…

    Hallo zusammen,

    es geht um die Rollen, insbesondere die Rolle der CoAdministratoren.

    In meinem Verband ist es so, dass alle neuen Mitglieder sofort, mit Annahme der Bewerbung, den Rang des Sprechwunschadmins und den des Lehrgangsmeisters bekommen. Nun habe ich als Admin das alleinige Recht, alle Rollen zu verteilen. Ich sehe das genauso, das der Admin alle Rollen verteilen kann/darf, damit er quasi nicht vor die Tür, in seinem eigenen Verband gesetzt werden kann. Komplett nachvollziehbar.


    Die Frage ist aber nun, kann der CoAdmin nicht die Befähigung erhalten, auch Rollen zu verteilen, bis auf die des CoAdmins / Admins sowie natürlich den Rauswurf? Somit wäre der Eigentümer geschützt und kann nicht aus seinem Verband gedrängt zu werden aber die Arbeit mit der Rollenverteilung könnten auch die CoAdmins übernehmen.


    Ich würde mich freuen, wenn meine Frage /Anregung/Vorschlag eine Diskussion auslöst und die Betreiber evtl. Das umsetzen würden.


    Gruß Fantomias

    Ich muss jetzt mal nachfragen, da diese Frage in meinem Verband aufgetaucht ist und ich sie nicht einwandfrei beantworten konnte. Es geht um den SEG KTW-B. Was kann ich mit diesem eigentlich anfangen? Er funktioniert nicht als RTW Ersatz.


    Ebenso ist mir der Einsatzes eines normalen RD KTW abhanden gekommen. Früher war der für die Krankentransporte zuständig aber mit der Einführung von der Intensiverlegung und Einzug des ITW‘s ist der bei mir auch nicht mehr präsent. Also wofür kann man den denn jetzt noch nutzen?


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Update August 2023:


    Weitere 100 neue Akademien im ODR!



    Wir freuen uns mitteilen zu können, dass der ODR weitere 100 neue Akademien im Bereich Thüringen in Bauauftrage geben konnte. Die jeweils 25 Akademien für die Feuerwehr-/Rettungs-/Polizei- und THW-Ausbildung mit jeweils 4 Schulungsräumen werden in 3 Wochen vollumfänglich nutzbar sein.


    Die Ausgaben dafür betrugen 42.500.000 Credits. Der ODR bedankt sich bei allen Verbandsmitgliedern, die diese Investition möglich gemacht haben.



    Mit der Fertigstellung stehen jedem Verbandsmitglied in den ODR-Bundesländern (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) insgesamt 600 Schulen mit 2.400 Klassenzimmern zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung! Viel Spaß!


    Wenn auch du, sofort mit dem Eintritt in den Verband Sprechwunschadmin und Lehrgangsmeister sein möchtest. Was dich sofort berechtigt die 600 Schulen kostenlos und nach freier Wahl zu nutzen, dann komm zu uns und werde ein Teil vom OstDeutschenRettungsdienst (ODR).


    Komplett ohne Zwang!


    Salve, Fantomias


    Wir freuen uns auf dich! Ostdeutscher Rettungsdienst [ORD]

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich greife BOS-Ernie nicht vor aber ich konnte es einfach nicht abwarten und habe mich selber mal versucht, es herauszufinden wie das gehen könnte auch Personal ohne Ausbildung mit einem Klick zuzuweisen. Was soll ich sagen, ich habe es geschafft:

    Wie gesagt, ich hoffe BOS-Ernie kann damit leben, wenn nicht, dann einfach meinen Post löschen!


    Gruß Fantomias

    Hallo,

    ich bin auch hier über die Vereinfachung begeistert. Nur bin ich ziemlich pedantisch und möchte gerne alle meine Fahrzeuge mit Personal bestücken. Ist es denn möglich, z.B. das HLF20 (ID=30) mit 9 Personalen zuzuweisen, natürlich ohne Ausbildung?


    Über eine Möglichkeit würde ich mich freuen!

    Vielen, vielen Dank für dieses geniale Script!


    Einige können sich vielleicht gar nicht vorstellen, wieviel klickerei es ist, z.B. in jeder Wache 6 x ELW auszubilden. Ich habe >750 Wachen. Da scheut man sich schon davor Stundenlang auszubilden! Mit diesem Script geht das in Minuten. Und das Beste ist, es funktioniert sogar mit den Verbandsschulen.


    Vielen Dank nochmals, du schenkst mir dadurch viele Stunden Zeit!


    LG Fantomias

    Hallo zusammen,


    wir wachsen weiter! Heute wurden weitere 25 Schulen für die Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und THW errichtet. Diesmal im Raum Mecklenburg-Vorpommern!


    Du hast Lust auf ein wachsendes Team und hast deine Wachen im Raum Berlin - Brandenburg - Mecklenburg Vorpommern - Sachsen Anhalt - Sachsen oder Thüringen? Dann komm zu uns und werde sofort Lehrgangsmeister und Sprechwunschadmin! Erhalte hunderte freigegebene Missionen und bilde dein Personal aus wie du möchtest.


    Bewerbe dich beim ODR!


    Gruß Fantomias


    Wir freuen uns auf dich! Ostdeutscher Rettungsdienst [ORD]

    Der Ostdeutsche Rettungsdienst (ODR) wünscht allen ein schönes Pfingstfest, mit dem dazugehörigen langem Wochenende. Möge die Sonne für Euch immer und überall scheinen.


    Wir nehmen natürlich auch weiterhin neue Kameraden aus dem gesamten Osdeutschen Raum auf und freuen uns auf Eure Mitarbeit bei uns:


    Mit kameradschaftlichen Gruß

    Fantomias

    Admin Ostdeutscher Rettungsdienst [ODR]



    Wir freuen uns auf dich! Ostdeutscher Rettungsdienst [ORD]

    Wir möchten uns gerne wieder etablieren und bieten dir folgende Leistungen an:


    Unser Gebiet umfasst Berlin/Brandenburg, Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern


    Du wirst sofort Lehrgangsmeister und Sprechwunschadmin (keine Wartezeiten bei Freigaben, du entscheidest selbst!)

    Teilnahme an hunderten täglichen Freigaben, in allen Preisklassen (du selbst kannst, brauchst aber nichts freigeben!)

    Verbandskasse muss nicht von Dir benutzt werden (d.h. du stellst deine Abgaben auf "0")

    Mindestens 1 VGE am Tag (später mehr, angedacht ist tägliche VGE durch die Admins)

    Mindestens 1 Verbandsevent in der Woche (später mehr, angedacht ist ein tägliches Event durch die Admins)


    Folgende Gebäude kannst du, nach eigenem Ermessen, kostenlos nutzen:

    75 Feuerwehrschulen, mit 4 Schulungsräumen, komplett ausgebaut

    75 Polizeischulen, mit 4 Schulungsräumen, komplett ausgebaut

    75 Rettungsschulen, mit 4 Schulungsräumen, komplett ausgebaut

    75 THW-Schulen, mit 4 Schulungsräumen, komplett ausgebaut


    342 komplett ausgebaute Krankenhäuser

    94 komplett ausgebaute Verbandsgefängnisse


    Bewerben kann sich jeder, mit einem registrierten Account und einem "normalen" Namen.


    Wenn du willst, komm rein und genieße den [ODR] ohne Zwänge und Regeln!

    Anmelden und Spaß haben. Wir verzichten auch auf eine PN, einfach uns anklicken und dabei sein. Aufnahme wird garantiert in den nächsten 8 Stunden sein.


    Mit kameradschaftlichen Gruß

    Fantomias

    Admin Ostdeutscher Rettungsdienst [ODR]


    Wir freuen uns auf dich! Ostdeutscher Rettungsdienst [ORD]

    https://www.osmhydrant.org/de/ - Die ist bisschen schwerfälliger am laden und man kann die Namen nicht direkt rauslesen, aber für den groben Überblick reicht es oft.

    Ich versuche mich dann noch in die direkten Seiten reinzulesen (z.B die Kommunen, Branddirektionen, ...) - manche haben da gute Seiten (z.B die vom Seattle Fire Dept.)

    Hallo andy1307t, Aetrixx : Ich benutze zum real bauen immer diese Abfrageseite. Man kann sich ein eigenes query erstellen (sogar mit Wizzard) und es werden die Abfrageergebnisse ausgegegen. Sogar mit Koordinaten.....vielleicht kannst du damit auch arbeiten?


    Hier ist z.B. die Abfrage für Feuerwachen:

    LG Fantomias

    Naja, aber wenn du die Wachen dort "gestapelt" hast und irgendwann aktiv machst, dann generiert doch das Spiel die Einsätze direkt an der Wache. In deinem Fall Ganz Bahamas voller THW-Einsätze. Aber das ist ja dann doch schon etwas für Fortgeschrittene.....


    Ich denke hier kann dann auch zu, da sich mein Problem ja gelöst hat, der Support auch noch daran arbeitet und überhaupt. Vielen Dank für die Statements an alle!


    Bitte schließen @DarkPrince @CmdKleiner @Calli01

    zu dem Thema kurz noch ein Ausschnitt: THW auf Bermuda. Es kommt kein Warnhinweis wegen zu enger Bauweise;)

    Größe und Abstände kann man sich auf ner Karte dann angucken^^

    Hehe...genau so hatte ich das auch gemacht. 50 Wachen nebeneinander und dann erstmal warten auf das Personal, dann ausbilden und zum Schluß verschieben dorthin wo ich das brauche. Bisher hat das auch gut funktioniert. Nur bei den Rettungsdienstwachen funtkionert das nun offensichtlich nicht mehr so gut. Daraus entstand ja das oben beschriebene Problem!

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar kein Freund von Doppelposts, möchte euch aber mitteilen, dass sich der gordische Knoten nach dem Umbau der Wachen und darauffolgender Alarmierung (wohl gemerkt, die Einsätze sind alle grün!) auflöst. Es hat offenbar wirklich daran gelegen, dass zuviele Wachen auf einer Stelle waren. Dadurch wurden die Einsätze generiert aber ohne Verletzten, die dann wiederum nicht angefahren werden konnten, weil die Wachen zu weit weg waren (also genau so wie hier beschrieben!). Mich hat das eine ganze Menge Coins gekostet und daher rate ich allen davon ab, Wachen zu dicht zu bauen. Das Ergebnis hatte ich nun....! Vielleicht lässt sich das doch irgendwie sperren vom @LSS-Team  @Community-Team @Leitstellenspiel ?

    Hallo CHaumi,


    vielen Dank für den Hinweis. Es könnte tatsachächlich an den zuvielen RD-Wachen liegen, da die ganzen grünen Einsäzte alles RD-Einsätze ohne Verletzten sind. Diese habe ich nun mal umgebaut und besser verteilt, damit das Anti-Abuse-System vielleicht wieder Ruhe gibt? Gleichzeitig habe ich auch noch einmal eine Nachricht an den Support geschickt und hoffe, dass sie mir helfen können. Vielleicht reicht es ja, wenn ich darauf warte, dass die Einsätze ja sowieso irgendwann gelöscht werden (nach welchem Zeitraum eigentlich? 24h?) und dann mit den weiter auseinander gestellten RD-Wachen wieder normal generiert wird. Komisch ist das trotzdem! Wenn das nicht gewollt ist, dann sollte man vielleicht irgendwie eine Sperre einbauen. Aber dann wüsste man wiederum wie groß der Radius ist!


    LG

    Der Browser müsste mal aktualisiert werden, dann verschwinden auch die Icons auf der Karte.


    Laut dem PIC hast Du nicht einen offenen Einsatz in der Liste, entsprechend sollten neue Einsätze generiert werden, sobald der Browser aktualisiert ist und die Pause raus ist.


    Funktioniert das nicht, dann bitte direkt an support@leitstellenspiel.de wenden.

    Ja nee, iss klar. Das habe ich natürlich als erstes Versucht. Die grünen Einsätze sind immer da und gehen auch nicht nach eine Browseraktualisierung oder -wechsel weg. Und wenn du dir das zweite Pic ansiehst, siehst du auch, dass da immer noch 111 Einsätze sind. Die sehen alles so aus, wie der gezeigte!

    Hallo LSS-Team,

    Ich habe hier ein Phänomen, dass bei mir im australischen Spiel auftritt. Ich habe dort eine Missionsanzahl von 191. Diese wurden auch generiert und von mir abgearbeitet. Seit ein paar Tagen werden diese Einsätze, nach der Erledigung und dementsprechenden grünen Bearbeitungsstatus, aber nicht mehr gelöscht. Demzufolge bekomme ich dort auch keine neuen Einsätze mehr generiert, da ja noch 111 Einsätze vorhanden sind. Ich hatte jetzt mal Pause gemacht für die Einsatzgenerierung, in der Hoffnung, dass die übrig gebliebenen Einsätze verschwinden aber das hat auch nicht funktioniert!


    Zur Veranschaulichung schicke ich mal zwei Bilder mit.

    Könnt ihr bitte eine Info geben, was ich tun kann. Falls noch Informtionen zum Account oder „stehenden“ Einsätzen gefordert sind, stehe ich natuürlich zur Verfügung.


    Vielen Dank,