Beiträge von Fantomias

    Ich finde die Erweiterung auch gut und Sinnvoll. Wichtig wäre aber, dass es dafür neue Einsätze, mit neuer ID gibt. Sonst ist das Chaos wieder vorprogrammiert. Weiterhin würde ich es gerne sehen, wenn es für die neuen Fahrzeuge auch neue Stellplätze geben würde. Ich habe nämlich alle meine Wachen komplett ausgebaut, bis auf den letzten Stellplatz. Daher wäre es schade, wenn ich aus allen Wachen die FuStW oder andere Fahrzeuge der Bpol verschrotten müsste um neue Hundefahrzeuge hinstellen zu können. Wann ich die Ausbildung dafür machen kann, wäre mir ehrlich gesagt egal. Wobei ich lieber Ausbauen würde (was ja auch eine Weile dauert!) und nebenbei die Ausbildungen mache.

    Ich klinke mich hier mal ein und würde mich freuen, wenn die Sortierung in der Wachenansicht wirklich realisiert werden würde. Ich habe nämlich das gleiche Problem, dass dabei alle wild durcheinander sortiert werden. Dabei habe ich sogar Ordnungszahlen vor dem Wachennamen und auch diese werden durcheinander gewirbelt.

    Danke!

    Moin,

    Ich habe 140 MEK - Fahrzeuge und 21 voll ausgebaute, natürlich aktivierte, Bereitschaftpolizeiwachen (da sind auch zwei kleine dabei).
    Ich meine, es ist für mich jetzt nicht Lebenswichtig diesen Einsatz zu bekommen aber merkwürdig finde ich das schon, wenn er in der Liste weiß bleibt und nicht generiert wird.


    Danke erstmal für eure Statements.


    @Edit: Omg....Fehler gefunden! Es liegt natürlich wieder an denjenigen, der vor dem Rechner sitzt! Ich hatte mir letztens eine neue Leitstelle eingerichtet, die in diesem Fall noch keine Bpol hat. Da ich in der Möglichen Einsatzliste immer in dem Reiter „keine Leitstelle“ herunterscrolle (aus purer Faulheit einen anderen Tab zu wählen) habe ich in dieser Liste eben das weiße Feld mit dem MEK-Einsatz. Wenn ich also in die anderen Leitstellen gucke, ist der Einsatz überall freigeschaltet, also grün, nur in der neuen Leitstelle nicht. Schönes Eigentor! Okay, Danke Leute!

    Hast du aber 100 FF Schulen, mit 4 Klassenräumen und ständig Lehrgänge offen, weißt du nicht wo noch nen Zimmer frei ist.

    Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen dünne die Argumentation. Da ja, wie gesagt bei vollen Klassenzimmern keine Auswahl mehr möglich ist. Aber gut, ein bisschen übersichtlicher könnte die Sache schon sein. Die Lösung mit dem aus- und/oder einblenden von bestimmten Bereichen würde ich auch gut finden!

    Hallöchen,


    korrigiert mich mal wenn ich falsch liege aber in meinem Verband unter Verband -> Gebäude kann ich eigentlich ganz gut meine Verbandsschulen sehen. Auf "Neuen Lehrgang starten" klicken und schon kann ich ausbilden was ich möchte. Danach suchen muss ich auch nicht lange, denn ich habe mir im Namen der Schulen Ordnungsnummern gemacht, z.B. 01 Feuerwehrakademie 01, 02 Polizeiakademie 01 etc.. So stehen die Schulen an erster Stelle der Gebäudeliste und niemand muss lange suchen! Daher benötige ich das nicht wirklich bin aber immer dafür, wenn es noch übersichtlicher geht!

    Ist das denn auch tatsächlich so oder haben sie es nur geschrieben? Der entsprechende Vorschlag, die Einsätze auch ohne RHS zu ermöglichen, sagt mir etwas anderes.

    Da ja auch die RHS mit in der GasEX gefordert sind, könnte es da schon ein Problem geben. Also in der Form, dass keine GasEx mehr erstellt wird??

    Jo. habe gerade geguckt. Ohne RHS keine GasEx mehr.....das ist ja nicht so schön.....

    Hallo,


    wieviel Ausbildungen werden denn pro Fahrzeug bei der RHS benötigt? Reicht die Ausbildung von einem Personal oder müssen alle in dem Fahrzeug ausgebildet sein?


    Danke für die Info!

    Hallo und einen guten Tag.


    Eines vorweg, unser Verband ist bereits voll Einsatzfähig (https://www.leitstellenspiel.de/alliances/18729)

    • Wir haben von jeder Ausbildungsstätte jeweils mindestens 17 voll ausgebaute Klassenräume (Ausbau von der jeweiligen 5 kompletten Ausbildungsstätte läuft bereits).
    • Wir besitzen in ganz Brandenburg, Berlin und Sachsen 35 voll ausgebaute Krankenhäuser (Ausbau stetig)
    • Wir besitzen in ganz Brandenburg, Berlin und Sachsen 14 voll ausgebaute Krankenhäuser (Ausbau stetig)
    • Wir sind im Leiststellenspiel-Verbandsranking bereits auf der 11. Seite zu finden (und das nur ist zwei Spielern!)

    Jetzt sind wir soweit und suchen Mitglieder, die den Ostdeutschen Rettungsschutz [ODR] weiter ausbauen möchten und Spaß am gemeinsamen Spiel haben wollen.

    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/18729


    Bewirb dich einfach. Es wird jeder genommen der aktiv ist und mitverdienen möchte. Die Admins besitzen mehr als 200 Wachen und dementsprechend werden auch viele Einsätze generiert. Diese Einsätze werden bei uns immer freigegeben. So hast du ständig die Möglichkeit, an vielen Einsätzen mitzuverdienen und zu wachsen. Wir teilen alle Einsätze ohne Limit nach oben oder unten. Diese werden zwar gleich abgearbeitet, daher herrscht bei uns das Motto: "Schnell reagiert, schnell kassiert!". Du kannst das genauso halten oder auch nicht. Es besteht kein muss Einsätze freizugeben oder Stundenlang offen zu halten. Jeder so wie er das möchte, ohne Nachfragen. Wir arbeiten mit der Verbandskasse, dabei wird genauso verfahren. Alles geht, keiner muss. Also absolut freiwillig und es wird niemals jemand fragen.


    Unser Haupteinsatzgebiet liegt zunächst in Brandenburg/Berlin und fängt wird gerade nach Sachsen hin ausgebaut. Ziel ist es, dass der gesamte Ostdeutsche Raum vom Ostdeutschen Rettungsschutz [ODR] profitieren soll.


    Regeln gibt es erstmal nicht! Wir wollen nur Spaß am Spiel und aktive Mitspieler haben.


    Der Verband (Ostdeutscher Rettungsschutz [ODR] soll einander helfen und hat daher nur Vorzüge:

    * Jedes Mitglied wird sofort Sprechwunschadmin und Lehrgangsmeister; damit kann jeder selbst über die vorhandenen Verbandsakademien verfügen, wie er möchte und ggf. Sprechwünsche abarbeiten.


    * Ein weiterer Ausbau der schon, vielen, vorhandenen, Krankenhäuser und Gefängniszellen sowie Akademien wird stetig betrieben und forciert und durch die freiwillige Verbandskasse finanziert.


    * Die Verbandskasse ist komplett freiwillig! Du hast alle Vorteile auch ohne eigene Beiträge!

    * Natürlich veranstalten wir tägliche, in Kameradennähe, Verbandsgroßeinsätze (VGE). Dabei winken dir zusätzliche Credits!

    * Ein wöchentliches Verbandsevent wird jeden Sonntag Vormittag gestartet


    Wenn du willst, komm rein und genieße den [ODR] ohne Zwänge und und ohne große Regeln!


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/18729


    Anmelden und Spaß haben. Deine Aufnahme wird garantiert in den nächsten 8 Stunden sein.


    Mit kameradschaftlichen Gruß

    Fantomias (Admin Ostdeutscher Rettungsschutz [ODR])


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/18729