Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wenn die ILS den Haken "eigenen Einsatzbereich gründen" gesetzt hat, dann sind die Wachen unabhängig von einander, die ohne generiert nur 1-Wachen-Einsätze

    Da bin ich mir nicht so sicher... in der Auflistung der wachen einer Leitstelle sind diese auch mit aufgeführt... denn warum sollten z.b sonst meine flighafenfeuerwehren und werkfeuerwehren, die keiner Leitstelle zugeordnet sind die großen Einsätze generieren die mehr als eine oder zwei wachen als voraussetzung haben!?

    Und warum werden dann Einsätze generiert die eine THW Wache als Voraussetzung haben, obwohl meine THW Wachen keiner meiner Leitstellen angehören! ?? Und ja jede meiner Leitstelle hat einen eigenen Bereich!

  • Hallo, beim durchsuchen der MitgliederInnen Liste ist mir aufgefallen, dass manche ForennutzerInnen Minuspunkte haben.
    Nun stellt sich für mich die Frage wie dies zu Stande kommt?

    Mein Profil: Gibt's hier zu sehen


    Anmelde-Datum: Samstag, 09. Juli 2016, 15:32 Uhr;)


    Informationen für Fehlermeldungen:
    Name im Spiel: flumbi_

    Betriebssystem: Windows 10 Pro (64 bit)

    Browser: Opera (aktuellste Version)

    Skripte: LSS Manager und Fendos LSS Script

  • Kurz mal zum Thema Leitstellen:

    Wenn ich mich richtig erinnere, läuft es so:

    Alle Wachen, die einer Leitstelle zugeordnet sind, die einen eigenen Einsatzbereich "gründet", generieren nur Einsätze, die in diesem Bereich abgearbeitet werden können.


    Alle anderen Wachen, also Wachen, die

    - einer Leitstelle ohne eigenen Einsatzbereich oder

    - keiner Leitstelle

    zugeordnet sind, generieren Einsätze, für die insgesamt genug Wachen vorhanden sind.


    Beispiel:

    In A-Stadt stehen 5 Wachen. Die Leitstelle A-Stadt gründet einen eigenen Einsatzbereich.

    Im B-Stadt stehen 7 Wachen. Die Leitstelle B-Stadt gründen keinen eigenen Einsatzbereich.

    In C-Stadt stehen 3 Wachen. Diese sind keiner Leitstelle zugeordnet.


    Welche Einsätze können nun auftreten?

    A-Stadt: Nur Einsätze, die bei 5 Wachen auftreten.

    In B- und C-Stadt werden jedoch Einsätze generiert, die bei 15 Wachen auftreten.


    Überall, wo kein eigener Einsatzbereich existiert, werden alle Wachen mitgezählt.
    Hier Sebastians Video dazu:

  • Habe eine Frage zu den Kleinwachen:

    Wenn man die Kleinwache zu einer normalen Wache umbaut, dauert es ja 24 Stunden. Aber kann man in den 24 Stunden Einsätze abarbeiten mit den Fahrzeugen die halt in der Wache stationiert sind?

    Angaben ohne Gewähr.

    Irrtümer, Schreibfähler und Änderungen sind vorbehalten.


    LG  

    firefighter9380318

  • Habe eine Frage zu den Kleinwachen:

    Wenn man die Kleinwache zu einer normalen Wache umbaut, dauert es ja 24 Stunden. Aber kann man in den 24 Stunden Einsätze abarbeiten mit den Fahrzeugen die halt in der Wache stationiert sind?

    Habe zwar noch keine Kleinwache ausgebaut zur großen, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass die Fahrzeuge weiterhin alarmierbar sind.

  • GrafSpongeBob also jede meiner Leitstelle hat einen eigenen Bereich. Keiner Leitstelle zugeordnet sind meine THW Wachen, meine Werkfeuerwehren und meine AirPorts.

    Nach deiner Erklärung dürfte ich jetzt generell gar keine Großen Einsätze bekommen, die zum Beispiel das THW fordern. Genauso dürfte ich auch die großen Flughafeneinsatze gar nicht bekommen da ich nur 3 Flughafenfeuerwehren habe! Und dennoch bekomme ich alle großen Einsätze und zwar weil die nicht zugeordneten Wachen immer zu den Leitstellen dazu zählen!

  • In den AGBs steht, dass es nicht erlaubt ist, ob es empfehlenswert ist sich darüber hinwegzusetzen oder nicht stelle ich mal so dahin.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Soweit ich weiß, hieß es mal, dass es gedultet wird, solange

    - beide nicht in der örtlichen Nähe sind, also einer in Baden, der andere in Pommern

    - beide nicht im gleichen Verband sind.


    Allgemein ist es jedoch nicht gerne gesehen.

  • Soweit ich weiß, hieß es mal, dass es gedultet wird, solange

    - beide nicht in der örtlichen Nähe sind, also einer in Baden, der andere in Pommern

    - beide nicht im gleichen Verband sind.


    Allgemein ist es jedoch nicht gerne gesehen.

    Und vorallem: Die "Spiel weiterempfehlen"-Methode darf nicht zur Erstellung des 2. Accounts genutzt werden.


    Grundsätzlich gilt: Laut AGB ist es verboten. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, dass Sebastian es plötzlich nichtmehr toleriert und dann hätteste ein Problemchen ;)


    Liebe Grüße Jan :)

  • Soweit ich weiß, hieß es mal, dass es gedultet wird,

    Da einzig Aussagekräftige dazu sind die AGB!

    Ob das ggf. geduldet wird, entscheidet allein Sebastian (und kann das jederzeit neu- oder umentscheiden).

    (Hat einfach den Hintergrund, der Spieler xyz macht sich jetzt 2 Accounts (die nicht im selben Verband sind etc) und denkt es ist so in Ordnung und dann werden doch beide gelöscht und dann ist das Geschrei groß: "aber im Forum hies es das wird geduldet".)

    Deshalb die Bitte, wenn jemand fragt, lt AGB verboten und fertig!

    Zitat

    §3 Pflichten des Nutzers

    Der Nutzer verpflichtet sich, mit nur einem Account pro Spielewelt von Leitstellenspiel.de teilzunehmen. Das heißt, einem bereits registrieren Nutzer ist die Eröffnung eines neuen Accounts in derselben Spielwelt nur dann möglich, wenn der bisherige Account gelöscht wurde. Das Erstellen und Führen mehrerer Accounts in derselben Spielwelt (Multi-Accounts) ist verboten. Solche Multi-Accounts können jederzeit, ohne Vorwarnung nach freiem Ermessen von SHPLAY gesperrt und gelöscht werden.


    1 Frage: sind 2 Accounts erlaubt? (auf denen man parallel spielt) erlaubt?


    Du kannst auf den anderssprachigen Spielversionen dir jeweils einen Account anlegen (falls du z.B. verschiedene Länder spielen willst.

    Beachte aber bitte, in der Holländischen Version und der englischen Version sind andere Fahrzeuge etc.

    Du kannst aber auch da auf der ganzen Welt spielen, wie hier auch.

  • Das mit dem "Spiel weiterempfehlen" wusst ich gar nicht ^^ Würde sowas nicht ausnutzen, bin ein ehrlicher Spieler.

    Angaben ohne Gewähr.

    Irrtümer, Schreibfähler und Änderungen sind vorbehalten.


    LG  

    firefighter9380318

  • Also wenn das so ist, dann hab ich schon wen entdeckt der sich nicht an die Regeln hält :D

    Dann melde mit Hilfe einer Mail mit sicherem Beweis an support@leitstellenspiel.de ;)

  • Guten abend alle zusammen,

    gibt es beim änderen der Funkrufnamen die möglichkeit alle des selben typen gleichzeitig zu bennen oder muss ich bei allen seperat drauf gehen und das manuell eingeben.


    Gruß Kevin