Selber auswählen wer mir PNs schreiben darf

  • Aus gegebenem Anlass Löse ich meinen Vorschlag mal aus dem [Umgesetzt] Deaktivieren der PN Funktion für "jetzt spielen" Accounts Thema aus.



    ich mir auch vorstellen, dass jeder User selber festlegen kann, von wem er angeschrieben werden will.

    Weisungsberechtigte Personen mit Handlungsauftrag vom Betreiber sind auch in anderen Foren und Spielen von beschränkungen, mutes, ignores und Co ausgenommen.

    Zusätzlich wäre ich für die möglichkeit auszuwählen wer mir Nachrichten schreiben darf. Wir haben diese möglichkeit schon für Verbandsbewerbungen, also ist es nur strgc strgv.

    Nach wie vor bin ich voll und ganz dafür einen Ähnlichen Filter wie bei der Verbandsbewerbung einzufügen. [...] will ich selber entscheiden, wer mir schreiben kann. Nicht registrierte Nutzer, Spieler unter 1mio, 10mio, ...

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Kann mich nur anschließen, bei mir geht der Spuk aktuell schon ein paar Tage mit den sinnlosen PNs.
    Wobei ich mich auch frage, warum man beim Registrieren eines neuen Accounts seine E Mail Adresse nicht bestätigen muss.
    Gibt also genug Möglichkeiten mit Fake Adressen Accounts zu erstellen.

  • Wie ich schon im Thema RE: [Ingame] Verstoß/Inhalt melden angemerkt habe könnte man schon die Registrierung erschweren heut zu Tage schreckt das auch neue Spieler nicht mehr ab weil es bei vielen Games gang und gebe ist (Aufgrund diesem Beitrags habe ich auch mal wieder nette Nachrichten bekommen :D)


    Ich find es gut das der Betreiber das "Jetzt spielen" System hat zum reinschnuppern und wenn einem es dann auch gefällt wird er keine Probleme damit haben sich zu registrieren mit E-Mail und Captcha oder was es da noch alles gibt.

    Allerdings müsste man noch dazu einbauen das man frisch registrierte Accounts nicht sofort löschen darf/kann um eben Verstößen nach zu gehen. Ich merke ich drifte gerade vom Thema ab...


    Ich erzähle euch das mal aus meiner Sicht. Wo ich frisch angefangen habe mich mit dem Forum zu beschäftigen habe ich mich nicht angemeldet sondern nur gelesen, als ich mit den Scripten installieren anfing habe ich einige Scripter erstmal per PN angeschrieben und nachfragen gestellt wenn ich was nicht verstanden habe. Da habe ch bereits schon 2 Monate gespielt so nebenbei.

    Daher sehe ich es nicht unbedingt negativ wenn ein derartiges System kommen würde. Ich persönlich würde es nicht nutzen da mich PN's eher semi interressieren von unbekannten Usern die ich nicht kenne oder komische Nicknamen haben.


    Dennoch hier ein Vorschlag meiner Seits.

    Schaltet die PN funktion doch erst dann Frei wenn der User in einem Verband ist und eine gewissen Anzahl von Credits erspielt hat (300.000 oder so, 100.000 wären keine Hürde wie wir ja festgestellt haben :-D ), vorher erschließt sich mir nicht wirklich warum ein "Neuling" Pn's schreiben würde/sollte. Dadurch würde man auch schon viele neu registrierte Accounts erstmal ausbremsen die dafür angelegt worden sind und ihnen "Zeit klauen".


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • ...

    Schaltet die PN funktion doch erst dann Frei wenn der User in einem Verband ist und eine gewissen Anzahl von Credits erspielt hat (300.000 oder so, 100.000 wären keine Hürde wie wir ja festgestellt haben :-D ), vorher erschließt sich mir nicht wirklich warum ein "Neuling" Pn's schreiben würde/sollte. Dadurch würde man auch schon viele neu registrierte Accounts erstmal ausbremsen die dafür angelegt worden sind und ihnen "Zeit klauen".

    ...

    Um als regulärer Spieler überhaupt in einen Verband zu kommen, kann der Austausch via PN schon hilfreich sein.


    Trolle und Spammer werden eh jede der Hürden nehmen, ein Verband ist schnell gegründet, 300k Credits sind mittlerweile sehr schnell erreichbar...


    Da es sich vermutlich um wenige bis eine Person mit zu viel Zeit handelt, hilft nur, wenn der Betreiber, entsprechende Verstöße vorausgesetzt, Anzeige erstattet, die Person anhand ihrer IP ermittelt wird, und dann von den Eltern Internetverbot bekommt ;-)

  • Wenn es mal wieder um mich geht oder um Dinge, die ich angeblich tu oder Produkte, die ich angeblich entwickelt haben soll, gebt das gerne an mich weiter :)

  • Wenn es mal wieder um mich geht oder um Dinge, die ich angeblich tu oder Produkte, die ich angeblich entwickelt haben soll, gebt das gerne an mich weiter :)

    selbst wenn es so wäre, würde ich so einen Neuronalen Rektalauswurf nicht weiter verbreiten.

    Mal abgesehen vom rechtlichen Grund.

    zZ. Wird es einfach gemeldet die Verbandsmitglieder Seelisch drauf vorbereitet das was kommen könnte.

    Und sonst in das hinterste Eck des Kurzzeitgedächtnis verbannt.

    Andere Möglichkeiten haben wir z.Z. ja als Spieler nicht an der Hand.

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Also ich habe solche PN´s noch nicht bekommen - Gott sei dank.


    Aber ich habe mit einem sehr guten Freund (der ist beruflich als Richter tätig) gesprochen.

    Ich werde solche Nachrichten sofort an ihn weiterleiten und gleichzeitg so sichern das sie nicht gelöst werden können.

    Wenn die Staatsanwaltschaft solche Beiträge als verfolgungswürdig einstuft (und ist bei z.B. Kinderpornografie mit Sicherheit so), wird zivil Klage eingereicht.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • ob das eine vernünftige und hilfreiche Lösung ist

    Vernünftig wäre, wenn ihr gegen das Primärproblem effektiv etwas tun würdet. Da das aber scheinbar sehr schwer ist, oder ihr darauf keine Lust habt, wäre es hilfreich., denn eine andere Lösung bietet ihr ja nicht an.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich frag mich warum man bestimmte Nickkombinationen nicht einfach sperrt ... das ging in einer Onlinecommunity vor > 10 Jahren schon.

    Da nichts / zu wenig zu tun, dass diese Hasstiraden aufhören, erfüllt ggf den Tatbestand der Unterlassung Community-Team Leitstellenspiel


    Ansonsten kann ich nur jeder/jedem der namentlich erwähnt oder von Nicks wie "Dumusststerben" wird/wurde, raten, Strafanzeige zu erstatten.

    Wer schriftlich - wie in der PN, die ich eben erhalten habe - Sobol krude Dinge vorwirft/unterstellt, macht sich der Verleumdung/üblen Nachrede schuldig.


    @"Basti" Das sind keine Bagatellen sondern Straftatbestände ... vor deren Verfolgung durch die Polizei schützt einen das GG übrigens nicht - sagt das StGB.

    Ich bezweifle ja, dass Du wirklich so heißt - das Bild in dem einen Profil von dem Du Deine PNs verschickt hast, führt lt Googlesuche jedenfalls zu keinem Basti (und wer einmal Identitäten "leiht" ... übrigens auch ein Straftatbestand) ;)


    Wer in Niedersachsen wohnt und ebenfalls Anzeige erstatten möchte: https://zhin.de/

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Hallo :)

    Ich frag mich warum man bestimmte Nickkombinationen nicht einfach sperrt ... das ging in einer Onlinecommunity vor > 10 Jahren schon.

    Da nichts / zu wenig zu tun, dass diese Hasstiraden aufhören, erfüllt ggf den Tatbestand der Unterlassung Community-Team Leitstellenspiel


    Wer in Niedersachsen wohnt und ebenfalls Anzeige erstatten möchte: https://zhin.de/

    Einen derartigen Vorschlag hatte ich in einem anderen Thema bereits thematisiert. Solche Nickfilter gibt es schon mindestens seit 1999 wenn nicht gar noch eher allerdings kann man diese relativ schnell umgehen. Dennoch wäre es ein Sicherheitsfeature.


    Diesea Thema sowie Ingame/Verstöße melden sind eng miteinander verknüpft da sie eigentlich zusammen gehören das eine schließt das andere mit ein.


    Ich nehme den Betreiber nicht im Schutz generell dennoch denke ich nicht das selbiger untätig ist nur wird das eben nicht öffentlich Kund getan, das hat rechtliche Gründe.


    Dein Link ist gut, besser denke ich allerdings wäre dieser:

    https://portal.onlinewache.polizei.de/de/


    Am Ende wird es vermutlich und aus Erfahrung an die zuständige Behörde gehen in dem die Firma ihren Sitz hat so kenne ich das aus einem Live-Chatportal.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Jetzt hab ich es (wie auch immer) auf dies Liste dieses exklusiven Mailverteilers geschafft.

    Frag mich was man da lange analysieren muss, nen HLF kann ich auch erst nach X Credits kaufen, mit Mails spamen aber auf Anhieb...

  • Oder richtet sich das gezielt an einen Personenkreis?

  • Bei den letzten PNs hatte ich wieder das Gefühl, dass es vor allem Leute trifft, die hier im Forum aktiv sind.
    Kann aber auch täuschen.

    In meinem Verband trifft es scheinbar bevorzugt die großen Spieler, die schon einige Milliarden auf dem Konto haben. Ich "kleines Licht" mit meinen 1,5 Mrd. habe bisher noch keine solche Nachricht bekommen.


    Kann es sein, dass sich da jemand an der Toplist "abarbeitet"?