Beiträge von Teddybaer28121989

    Also dadurch das Instagram und Facebook dem Konzern Meta gehören, ebenso WhatsApp, wäre es eigentlich ein leichtes, für alle drei Bereiche etwas zu erstellen. Insbesondere da man Instagram und Facebook miteinander verbinden kann.


    Ansonsten hast du folgende Möglichkeiten an Infos zukommen, bzw. Worüber Infos verteilt werden.

    Systemnachricht (ingame)

    Forum

    Blog (Neuigkeiten)

    Facebook (Neuigkeiten)

    Instagram

    Tiktok

    Telegram

    Twitter


    Meine Persönliche Meinung es sind ein paar Wege zu viel. Es müssen ja auch alle bespielt und beantwortet werden. Lieber sich auf 2 bis 4 Festlegen und die dann konsequent pflegen.

    Es wurde vor ein paar Tagen ja dieser Einsatz geändert.

    Gast trank verdorbene Getränke auf Jubiläumsfeier


    Leider wurde die Grammatik in dem Zuge nicht mit geändert. Da bei diesem Einsatz mindestens 2 Patienten und maximal 18 auftauchen können, müsste es eigentlich heißen:

    Gäste tranken verdorbene Getränke auf Jubiläumsfeier

    Also ich habe jetzt extra auf einen Einsatz mit Höhenrettung gewartet. Beide Höhenretter der Bergrettung konnten ohne Probleme alarmiert werden.


    Hier die beiden Bilder dazu.


    In Bild 1 sind die Anforderungen des Einsatzes zu sehen.

    Und in Bild 2 seht ihr alle Fahrenden Fahrzeuge der Bergrettung.


    Daher würde ich jetzt mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass es aktuell am 01.07.2024 um 13.56 uhr ohne Probleme funktioniert.


    Dass es sich um ein und den selben Einsatz handelt, könnt ihr unten anhand der Zahlen Vorheriger Einsatz und nächster Einsatz sehen.

    Hier das Zitat aus der Ankündigung. Der Anhänger Höhenrettung der Bergrettung kann zu Feuerwehr Einsätzen geschickt werden, aber du kannst die Zugfahrzeuge nur zu Bergrettungseinsätzen schicken.

    ZAV du merkst, das beißt sich.

    Wie soll der Anhänger denn zu einem Höhenrettung Einsatz hinkommen, außerhalb des Geltungsbereichs?

    Hier ist ein Zitat eines Beitrags zum selben Fehler. Das Team hat ähnlich reagiert. Ich habe dort schon angemerkt, was dann der Anhänger soll, wenn man ihn doch aufgrund fehlendem Zugfahrzeug nicht alarmieren kann. Es wurde zwar angekündigt, dass die Höhenrettung der Bergrettung die normale Höhenrettung ersetzen kann, aber nicht an den Anhänger gedacht, der ja ein Zugfahrzeug benötigt.

    Passt als Lösungsansatz. Daher verlinke ich nur den Abschnitt. Ein ähnliches Phänomen habe ich mit einem THW Anhänger bei abgelaufenen Einsätzen. Und ein Bereitstellungsraum ist meiner Meinung nach im Endeffekt nichts anderes als ein Einsatz, nur das dort nichts passiert.

    Diskutiert doch nicht 20 Seiten welche Kameras benutzt worden sind oder ob es irgendwo geklaut worden ist.

    Freut euch lieber darüber, dass es diese Serie gibt.

    Mir persönlich wäre es egal ob das GoPros sind oder einfache Digitalkameras.

    Ich als nicht Fachkraft freue mich auf die neuen Folge/Staffel und achte da nicht drauf ob die Kamera feuergeschützt ist oder nicht.

    Reicht denn nicht der Link? Einfach irgendwo zwischen speichern. Interne Notizen und externe Schreibprogramme kämen für mich in Frage. Aber auch andere Spielwelten.

    Du schreibst es doch selbst. Es ist noch ein Patient vor Ort. Und solange der vor Ort ist bewegt sich SEG ebensowenig wie ein RTW, NEF oder der RTH nach Hause. Nämlich gar nicht.

    Erst wenn der letzte Patient weg ist, heißt es für alle einpacken und Feierabend.


    Bei dem Einsatz auf dem Foto handelt es sich um einen reinen Polizei Einsatz. Dort treten nie Patienten auf. Weder vor, während noch hinterher. Von daher wird dort auch die SEG abrücken.


    Sobald aber im Einsatz festgelegt ist, dass Patienten auftreten, bleibt der Rettungsdienst bis zum Schluss vor Ort. Egal ob SEG, RTW oder LNA