[Umgesetzt] Deaktivieren der PN Funktion für "jetzt spielen" Accounts

  • Aktuell können sogenannte "nicht registrierte User" PNs schreiben. Das hat zur folge, dass Straftaten wie Beleidigung, Hassrede, verbreitung Pornografischer Inhalte, usw von diesen ungestraft begangen werden können. Eine verfolgung dieser Taten ist laut Betreiber "auf Grund der schlecht durchdachten DSGVO" nicht möglich.


    Aktuell haben "jetzt spielen" Accounts nur den Nachteil, dass sie nicht auf einem anderen Gerät weiter spielen können. Verstöße gegen geltendes Recht und die AGB können aber gegen sie nicht geahndet werden. Aus diesem Grund möchte ich vorschlagen, dass für diese Accounts die folgenden Funktionen gesperrt werden:

    1) PN an andere Spieler versenden

    2) Forumbeitrag verfassen

    3) Antwort auf Verbandsnachricht verfassen

    4) Chatnachricht verfassen

    5) Profiltext bearbeiten


    Die "jetzt Spielen" Accounts haben zwar einen Nutzernamen aus 20 Alphanumerischen Zeichen, aber diese kann sich kein Mensch merken und damit auch nicht zwischen diesen Nutzern unterscheiden.

    Eine Sperre dieser Funktionen würde diese "jetzt Spielen" Accounts zwar nur bedingt aufhalten, aber es ist doch ein weiterer Schritt um dem entgegen zu wirken.

  • Ich würde es noch erweitern:
    6) Diese Nutzer können sich nicht in Verbänden bewerben

  • 6) Diese Nutzer können sich nicht in Verbänden bewerben

    in den Bewerbungsregeln können die Verbandsadmin jetzt schon festlegen, dass sich "nur registrierte Accounts" bewerben können.

  • Also sobald die "jetzt spielen" Person sich mit der selben kryptischen zahlen Buchstaben Kombi registriert, kannst du leider auch nicht mehr viel ausrichten, als bitten den Namen zu ändern. Oder die Person nicht annehmen.

  • Wenn sie sich registrieren, hat man aber ne Mail von denen, es geht hier ja weniger um den Nick, sondern mehr um die Greifbarkeit bei Verstößen.

    Die Herkunft kann man auch verbergen. Anleitungen eröffne ich jetzt nicht hier.

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Eine Sperre der PN Funktion würde ich nicht so gut finden da man den Spielern nicht sagen kann warum sie nicht aufgenommen wurden bzw was sie machen müssen um Aufgenommen zu werden

    Da gibt es nichts, was man Kommunizieren müsste, weil es da steht:

  • Die einzigen die dann "meckern" könnten wären die, die über so ein zufällig generierten Account wirklich spielen, theoretisch.

    Jedoch denke ich das diejenigen sich dann auch registrieren können da sie wirklich zum spielen hier sind und nicht um "stunk" zu machen.


    Daher wäre ich auch für den Vorschlag.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • BayHH Gut zu wissen auch für die Zukunft wenn jemand einen Fehler meldet wenn ein Fahrzeug gefordert wird was man nicht hat steht ja auch im Fahrzeugmarkt

    Ich weiß nicht, ob ich da jetzt was falsch verstehe... Es geht hier um eine "Sende-Sperre" und nicht um eine "Empfangs-Sperre".


    Es geht doch darum, dass nicht registrierte User keine Nachrichten (an wen auch immer) schicken können, oder?

    Es wurde nicht gesagt, dass du eben diesen Spielern keine Nachrichten kannst.


    Ob diese Spieler dir dann eine Antwort schreiben können, wenn die Erstnachricht von dir kommt, sollte noch ausgearbeitet werden.


    PS: ohne Interpunktion liest sich mancher Satz leider schwer bzw. kann jeder dann evtl. andere Sachen hineininterpretieren.

  • BayHH Gut zu wissen auch für die Zukunft wenn jemand einen Fehler meldet wenn ein Fahrzeug gefordert wird was man nicht hat steht ja auch im Fahrzeugmarkt

    Und was genau hat die Aussage nun mit dem Thema zu tun?



    Ja genau, es geht darum das diese zufalls Nicks keine Nachrichten an irgendjemanden schreiben können, meistens werden die ja dann zum "trollen" genutzt und nicht nur bei einem User, und wenn man diese dann blockt, machen sie über einen neuen einfach weiter und das sollte Spielseitig unterbunden werden.


    Die Option, ob die unregistrierten User einen anschreiben dürfen sobald man selbst eine Nachricht an sie geschickt hat, finde ich eigentlich eher unnötig. Denn, wann schreibt man denn einen unregistrierten User an der nicht in seinem Verband ist? Auf Verbandsebene hätte man da ja den Chat.


    Und wie gesagt, ich denke das man bei dennen die wirklich aktiv und viel Spiel und so einen Nick haben, die sollten keine Probleme haben eventuell damit sich kurz zu registrieren wenn sie wirklich häufig Nachrichten schreiben.


    LG
    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Nicht registrierte Benutzer haben viel zu wenig Nachteile. Absolut dafür! "Jetzt Spielen" sollte wirklich nur nützlich sein um das Spiel zu testen und nicht um Straftaten zu begehen. Ich würde sogar so weit gehen die genannten Funktionen zu sperren bis ein Nutzer einen gesamtgewinn von 100k erwirtschaftet und damit den Rang "Hauptfeuerwehrmann/-frau" erreicht hat. Das schützt nicht nur die anderen Nutzer, sondern auch den Anfänger vor sich selbst.


    Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass jeder User selber festlegen kann, von wem er angeschrieben werden will.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass jeder User selber festlegen kann, von wem er angeschrieben werden will.

    Dann sollten aber gewisse Funktionen ausgenommen werden. So sollten wir als Grafikmoderatoren grundsätzlich jeden anschreiben können - egal, ob wir den eingestellten Rang schon überschritten haben oder halt nicht.

  • Dann sollten aber gewisse Funktionen ausgenommen werden. So sollten wir als Grafikmoderatoren grundsätzlich jeden anschreiben können - egal, ob wir den eingestellten Rang schon überschritten haben oder halt nicht.

    Das ist selbstverständlich. Weisungsberechtigte Personen mit Handlungsauftrag vom Betreiber sind auch in anderen Foren und Spielen von beschränkungen, mutes, ignores und Co ausgenommen.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich bin weiterhin voll und ganz dafür, mindestens dafür, dass man Nachrichten nicht ohne Registrierung per Email-Adresse und Nutzername senden kann!


    Hier mal ein paar Beispiele, was ich so an freundlichen Nachrichten bekomm:

    Ich verzichte hier ganz bewusst auf Kommentare zu den Nachrichten oder ihren Inhalten und bitte euch darum, das auch zu tun, da es einfach nicht weiter bringt. Über einzelne Elemente darf man bei Bedarf trotzdem gerne schmunzeln, dann aber nicht hier im Thread ;)

    Hallo

    Ich möchte die befugnis sehen dass du dich an sogenannte Handys oder anderen Geräten zutrifft verschaffen darfst!?








    Was ist mit Ötzemir damals passiert ?

    Was ist mit diesem Menschen! 😡


    Meinst hier machen zu dürfen was man will, dabei noch zu bedrohen !!! 😡





    Alle Accounts wurden selbstverständlich direkt nach dem Absenden gelöscht. Teilweise war ich schnell genug und konnte noch die Zeichenfolge als Namen sehen, die typisch für "Jetzt spielen"-Accounts ist.


    Viele Grüße

  • Jan (jxn_30)
    Solche Nachrichten bekommst du? Dass ist ja voll krank. Da muss dringendst der Betreiber reagieren. Hoffe du hast ihn darüber in Kenntnis gesetzt!

    Also ich bin dafür was Calli01 schon geschrieben hat. Zusätzlich sollte das "Jetzt Spielen" nur eine kleine Testwelt sein umzu sehen was einem in diesem Game erwartet. Diese Testwelt sollte zeitlich begrenzt sein und/oder nur bis zu einem gewissen Rang gehen. Wer dieses Game richtig spielen will sollte sich mit einem festen Account anmelden.

  • Diese Art Aussagen kommen mir bekannt vor. Er/Sie/Es war auch schon Gast in meinem Postfach.


    Angeblich würde ich auf Handy/Tablet und PC gleichzeitig Nachrichten schicken wie oben beschrieben.


    Daher bin auch ich weiterhin für diese Umsetzung.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Jan (jxn_30)
    Solche Nachrichten bekommst du? Dass ist ja voll krank. Da muss dringendst der Betreiber reagieren. Hoffe du hast ihn darüber in Kenntnis gesetzt!

    Bislang wurde der Betreiber darüber nicht in Kenntnis gesetzt, ganz einfach aus dem Grund, dass die ersten vier Nachrichten alle innerhalb einer Stunde kamen. Es war also keine Dauerbelästigung sondern eher ein kurzzeitiges Amusement für mich.

    Nachdem jetzt aber vergangenen Montag eine und heute wieder zwei (Inhalt der zweiten heute hier in diesem Post) kamen, hab ich mich dann entschlossen, das auch hier zu publizieren, um mal allgemeine Beispiele zu zeigen, um was für Nachrichten es sich (in meinem Fall) handelt.


    Du hurensohn

    Versuchst mit dein KI Verband Menschen zu töten dabei wird Intrige Pläne geschmiedet du Bastard einer schlampenmutter !!


    Du verkommendes Stück Dreck was ist damals mit den anderen Menschen passiert!


    An dieser Stelle möchte ich explizit klarstellen, dass die Behauptungen, welche sich nun nicht mehr gegen mich selbst, sondern gegen meine Mutter richten, völlig haltlos sind.