Es gibt spezielle Einsätze für Silvester. Und du kannst ja deine Wachen entsprechend über den Leitstellen so konfigurieren, dass du eben nur die bekommst. Das persönlich fände ich tatsächlich deutlich besser!
Beiträge von Schnurpsel87
-
-
(Nachfrage) Wird da nicht einfach die Schicht getauscht oder wirklich so lange damit die SEG an tanzen darf ?
Normalerweise würde da auch nur die WP + B oder N auflaufen, aufbauen und alle bis aus ne kleine Truppe von 2-4 Leuten fahren wieder heim nach dem Aufbau. Daher macht ne SEG keinen Sinn.
-
Community-Team Leitstellenspiel
Der RC Sonderlöschmittel (klein) lässt sich nicht auf nen GW-L2 Wasser verladen
-
Dann muss mah halt mal Aufpassen und Gucken was man da alarmiert und nicht einfach nur losfeuern. Ich hab da keine Probleme, sehe ergo keinen Bedarf das irgendwie zu begrenzen
Wow, super qualifizierte Aussage...
Es stellt tatsächlich ein Problem dar, erst recht wenn der Server mal wieder keine große Lust hat, wenn erst die Helis aufgelistet werden. Zumal dann oft die Fahrzeuge in der Nähe weit unten in der Liste landen und nur mit Entfernung in km statt min angegeben wird.
-
Wenn ich´s richtig verstehe was xyr da vorschlägt und es so sein soll wie im Alarmierungsfenster das die Fahrzeuge nur bis zu ner Bestimmten anzahl laden und man danach Nachladen muss solls mir recht sein. Hauptsache es funktioniert wieder
Etwas falsch verstanden.
Es sollen nicht mehr alle Fahrzeuge geladen werden, nur noch eine feste Anzahl. Die nächsten sollen dann aber nicht einfach auf Kommando nachgeladen und unten eingefügt werden, sondern durch einen Seitenwechsel.
-
Ist das nun LF oder eher TLF? Ich meine, soweit ich sehe, hat es keine Pumpe. Bei mir fährt es aktuell als SLF 3500 und nicht als SLF 0/35.
Vielleicht könnte man es zu den TLFs packen?
Wenn ich mich recht entsinne war es anfangs dort, bis sich genau darüber jemand beschwert hat.
Ich denke bei beiden Optionen wird immer jemand ein Problem darin sehen.
-
Ja da stimme ich dir zu und verstehe auch wie du's meinst. Fände es aber an sich trotzdem irgendwie cool auch für die die realistisch bauen wollen. Das meinte ich dann auch mit das es eine kleine Spielerei sei und das man es auch bestimmt anders mit den vorhandenen NEA's umsetzen könnte
Dann nimm nen 50kVA, benenne es um und fertig. Baugrößen sind nahezu identisch.
-
Kompletter Unsinn, was sollte das Teil bringen?
Ausleuchten fällt flach, weil wir keinen Tag/Nach Rhythmus im Spiel haben, zudem sind 100kVA dafür komplett überdimensioniert.
Und dann auch noch mit Ausbildung? Neee, absolut dagegen!
-
Stichwort Pendelverkehr, der wäre sicher hilfreicher. Dazu gibt's ja schon nen Thema.
Ansonsten halte ich von der Spielerei eher weniger. Denn wenn der RTW in 7 ist, dann hat er nunmal Kundschaft auf dem weg irgendwohin und ist gebunden. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen den dann schon weiter zu verplanen, bevor er nicht 1/2 ist.
-
Im Grunde stehe ich neutral zu dem Vorschlag, weil ich nicht betroffen bin (baue immer zwei separate Wachen). Da sich aber auch kein wirklich negatives Argument dazu findet und offensichtlich jede Menge Leute glücklich macht darf es gerne so umgesetzt werden.
-
Erklär mir mal bitte wo da 200! verletzte herkommen sollen?
Davon ab, auch hier komplett utopische und sinnfreie Fahrzeuganforderungen...
-
Jop, komplett utopische Fahrzeuganforderungen und was sollen die Verletzten, wenn das ne geplante Sprengung ist?
kurz und knapp: dagegen.
-
sollen das nicht noch mehr werden?
Jedenfalls hätten wir dann beim THW auch einen Kran
Sollen irgendwann mal max. 16 werden.
-
Liebe Community,
hier waren noch ein paar Fragen offen:
Wieviel Lagerplatz werden die einzelnen Module mit welcher SLM Menge benötigen?
- RC-Modul: Sonderlöschmittel (klein) - Lagerplatz: 10, SLM Menge: 1000
- RC-Modul: Sonderlöschmittel (groß) - Lagerplatz: 15, SLM Menge: 1500
....
Viele Grüße
Rüdiger vom Community-Team
Umgesetzt wurden beide RC jetzt jedoch mit 15/20 an Platzbedarf, obwohl es am Dienstag im entsprechenden Thema noch wie oben zitiert hieß.
-
Zitat:
Durch das entfernen des 1 HLF auf jeder Wache musste mehr nachladen, was länger dauert + lange Anfahrtzeiten usw.
Sorry langsam reicht es, deine einzige Bestrebung scheint es zu sein hier rumjammern zu wollen...
Dann drück halt ein paar mal öfter N. Oder stell halt ne zweite Wache neben die erste um da dann noch X andere Fzg. zu platzieren, damit du nicht nachladen musst.
Wie gesagt, ich erkenne es an das es nervige Arbeit ist, wenn man umbauen muss. Aber was verschrotten oder ein Ding der Unmöglichkeit ist es nicht, wie du versuchst es darzustellen.
-
Dann kommt halt ein HLF von ner anderen Wache dazu, so what?
-
Nur gut, dass man die Wachen absichtlich so bestückt hat und nicht jede Wache unterschiedlich aufbauen will?!?!
Soll ich dir was verraten? Hab ich auch 🙃 Sehe trotzdem nicht das Problem. Dann muss halt ein (H)LF weichen, das parkt dann so lange wo anders bis das nächste Baugebiet erschlossen wird, wohin es dann wandert. Ist natürlich Arbeit und nervig, aber gehört halt dazu.
-
Nur gut das man Fahrzeuge nicht nur verschrotten sondern auf andere Wachen verschieben kann...
-
Und was soll der bitte können/machen?
Solltest du vll in deine Ausarbeitung mit einbeziehen, sonst wird das wohl nichts.
-