Beiträge von Schnurpsel87

...

Zu deiner anderen Frage was die Feuerwehr da zu tun hat. Ganz einfach: Retten, Schützen, Bergen. Ich würde sogar noch ein Schritt weiter gehen und das THW dazu packen > Schwere Bergung.

• Personensuche und/oder ggf sogar Rettung
    • Gefahrenabwehr ggü Bränden durch auslaufendes Öl, Hydraulikflüssigleiten ect.
    • Abbinden bzw auffangen dieser Flüssigkeiten um das Grundwasser zu schützen
    • Bereich absperren gegen unbefugten Zutritt.
    • THW als Beispiel könnte absichern gegen weiteres verrutschen ect.
    • Oder NEA Bereitstellen für die Einsatzstellenbeleuchtung THW/Feuerwehr ect

sind mögliche Einsatzgebiete.

LG

Chris

Hab die Frage wohlt etwas falsch gestellt: Was sollte es dort an Einsätzen geben, was wir an sich nicht schon im Spiel haben.

Im Grunde gehört der Ausbau "FGr Wassergefahren" komplett überarbeitet.

Der Tauchkraftwagen gehört z.B. gar nicht da rein, sondern stellt an sich die FGr. Bergungstauchen dar, ein drittes Boot gibt es (laut StAN) nicht und Zugfahrzeugbeschränkungen schon mal gar nicht, nur wo es technisch nicht möglich ist.

Ich persönlich würde die Materie so umstricken:

Der Ausbau wird umbenannt in: FGr. Wassergefahren und FGr. Bergungstauchen (auch wenn die andere Aufgaben hat wie hier im Spiel, aber irgendwie muss man die Kompatibilität ja wahren).

Es gibt nur noch 2 Bootsplätze (Bootstypen würde ich jetzt nicht unbedingt aufs Mehrzweckarbeitsboot beschränken) und die Boote können von jedem THW-LKW gezogen werden (wie es an sich vorgesehen ist). Für den Personaltransport gibt's ja mittlerweile auch den MTW-OV, oder man bildet halt auf den möglichen Zugfahrzeugen aus.

Damit wäre (in meinen Augen) der beste Kompromiss zwischen Realität und Anpassung ans Spiel gefunden.

Was halt quatsch ist. 10 Coins das Stück und du kannst so viele "Übungen" erstellen wie du willst...

Kleiner Vorschlag, bau mehr Wachen für ne längere Einsatzliste, dann is da bald jede Menge Leben.

Klingt für mich halt eher nach: "auf schnelle Art und Weise ordentlich Credits farmen ohne Aufwand".

Gibt es, wie du bereits erwähst als VGE. Warum man das jetzt extra für sich privat haben will erschließt sich mir nicht. Dann mach halt nen 1 Personen-Verband für dich selber auf.

Kann man so machen, wenngleich ich LF20 kaufen würde statt TLF. Liegt aber wohl daran das ich generell ohen TLF und nur mit HLF20 spiele. Bei jemanden, der später auch auf TLF setzen möchte, macht es dann wieder mehr Sinn.

Kleiner Tipp, guck das du recht fix Leute für den ELW2 ausbildest, dann musst nicht so viele ELW1 kaufen (solltest du ohne spielen wollen).

Hallo,

ich wäre auch für einen neuen POI Raffinerie. Es macht hier einfach Sinn, weil eine Raffinerie nunmal nicht sehr häufig ist. Ich halte sie auch von den möglichen Einätzen her für wenig vergleichbar mit der allgemeinen Industrie.

Außerdem könnten so auch Spieler steuern, ob sie den Einsatz überhaupt bekommen. Denn die Anforderungen sind schon echt heftig. Es wundert mich sowieso, dass da nicht mehr Gegenwind gekommen ist. Alleine 70.000 L SLM. Das ist das vierfache dessen, was der Brand im Reifenlager fordert. Auch ist mir kein anderer Einsatz bekannt, der alle WF-Fahrzeuge doppelt anfordert. Um all diesen potenziellen Konflikten zu entgehen, wäre ein eigener POI die schnellste und einfachste Lösung. Vorausgesetzt man muss ihn selber setzen natürlich.

Die WF Fahrzeuge wurden bei Einführung (wie die Voraussetzungen) auf 1 reduziert.

Die SML-Menge, ja ne kleine Herausforderung, aber machbar. Sind auch nur 3 SLM auf max plus der Rest.

Es gibt zwei Optionen:

1. Der normale Einsatz kann überall auftreten, auch ohne POI (wobei mit POI besser wäre, der aber abgegrenzt zu dem der WF ist), der WF-Einsatz tritt nur am eigenen WF-POI Kühlturm auf.

2. es gibt nur einen POI. Wenn er selbst gesetzt ist und es gibt im direkten Umkreis eine WF, dann kann der WF-Einsatz generiert werden, ansonsten kommt er dort als normaler Einsatz.

Also ich würde einen POI den Vorzug geben.

Zum Einen weniger Aufwand und zum Zweiten besser für alle zu durchblicken. Denke gerade Neulinge verlieren sonst den Überblick, zumal der "POI-Zwang" schon nicht sonderlich gut ingame kommuniziert wird.

(Bitte jetzt keine Verweise aufs Wiki, da gucken, so mein subjektiver Eindruck aus den Fragen hier im Forum, eh keiner rein.)

Die Voraussetzungen passen leider nicht, es müssen schon min. 2 FGr SB vorhanden sein, sonst wird man wohl schwer den zweiten MzGW (SB) zusammen bekommen....

Welchen Vorschlag wir als nächstes machen, hängt ja davon ab, was für Feedback ein Vorschlag erhält.

Stimmt, dieser Vorschlag hatte so überwältigendes Feedback, ganze 4 Daumen hoch und keine 3 Tage nach Veröffentlichung schon im "Niemandsland" des Forums verschwunden (aber leider nicht dort geblieben).

Ein Schelm wer meint der Einsatz wurde einfach nur umgesetzt, weil er nur copy & paste ist...

Und genau das weiß man leider nie do genau. Denn wie oft kommt es hier anders als man denkt? Daher bleibe ich da skeptisch.

Ansonsten ebenfalls schöne Weihnachten.