Beiträge von Stolperklnig

    Bei den letzten PNs hatte ich wieder das Gefühl, dass es vor allem Leute trifft, die hier im Forum aktiv sind.
    Kann aber auch täuschen.

    In meinem Verband trifft es scheinbar bevorzugt die großen Spieler, die schon einige Milliarden auf dem Konto haben. Ich "kleines Licht" mit meinen 1,5 Mrd. habe bisher noch keine solche Nachricht bekommen.


    Kann es sein, dass sich da jemand an der Toplist "abarbeitet"?

    Aber hier soll es ja nicht um die Kommunikation gehen, sondern um das Thema: Verschieben von Personal eingeschränkt und hier hat sich das Team was dazu gesagt und damit ist es halt nun mal so - Damit müssen wir nun mit leben.


    Danke den Leitstellenspiel Team

    Jo! Passt zwar nicht ganz in meinen Matchplan, aber jetzt kenne ich wenigstens den Hintergrund. Dann ist es so...

    Stolperklnig Also wenn du schon Realbau betreibst, dann bitte auch richtig. Eine Mindestbesetzung von drei Personen für eine Rettungswache ist dir also zu viel? D.h. diese beiden Personen sitzen rund um die Uhr in der Wache oder auf der Karre und haben sonst kein Leben? Erstell dir mal einen Schichtplan für deinen RTW, so dass er rund um die Uhr belegt ist, aber natürlich im Wechselschichtbetrieb, d.h. du kannst vermutlich generell von drei Schichten à 8 Stunden ausgehen. Dann musst du noch eine Urlaubsquote gewährleisten und Erkrankungen ausgleichen können.


    Ist dir zu viel? Dann hör auf zu weinen, man hätte es ja achso schwer, wenn man Realbau betreibt! ??‍♂️??‍♂️??‍♂️


    Und da wundert man sich, wenn andere über unseren Spielstil schimpfen ... Mein Gott!

    Danke für die Belehrung und entschuldigt bitte, dass ich überhaupt die Frechheit besessen habe, eine Änderung zu hinterfragen. Soll nicht wieder vorkommen...

    Tja Stolperklnig es ist hinlänglich bekannt das Realbauer einfach gewisse Einschränkungen hinnehmen müßen.

    Der größte Teil der Realbauer hat das auch eingesehen und akzepiert es.

    Wird dir nichts anderes übrigbleiben als dass auch einzusehen.

    Ich spiele dieses Spiel jetzt auch schon eine ganze Weile, kann mit den allermeisten Einschränkungen auch leben und versuche, das Beste daraus zu machen. Nur diese Einschränkung kann ich halt - bisher jedenfalls - nicht nachvollziehen.

    ernsthaft? Nur weil es zu viel Personal auf der Wache hast? Deine sorgen hätte ich gerne.


    Tipp: Teile diene Leute fest auf das Fahrzeug zu und dann fahren diese "nur" raus und de Rest auf der Wache: Sehe es als Urlaubs- und Krankenvertretung

    Ja, ernsthaft! Weil ich nämlich das Personal, das ich an der einen Stelle zu viel habe, an anderer Stelle gut gebrauchen könnte.

    Ich vermute mal, dass man das eingeführt hat, damit man sich nicht alleine mit Credits 10 zusätzliches Personal pro Woche holen kann (Gebäude bauen, Personal verschieben, Gebäude abreißen). Gibt zwar kein Geld zurück, aber irgendwann macht dir das kaum was aus.

    Habe ich noch nie gemacht. Könnte ein Grund sein. Aber dann sollte man vielleicht die Mindestwachstärke neu definieren (z. B. FW = 6 - reicht für TSF-W - und RW = 2). Oder man lässt ein Verschieben unter Einsatz von Coins zu oder wasweißich.


    So jedenfalls fühle ich mich als Realbauer gekniffen, wenn ich überzähliges Personal habe, es aber nicht anderweitig einsetzen kann.

    Guten Morgen,


    seit Anfang dieser Woche fällt mir auf, dass das Verschieben von Personal nur noch möglich ist, wenn die Personalausstattung der abgebenden Wache oberhalb einer Mindestbesetzung (FW: 10, RD: 3, Pol.: 2) liegt.


    Jetzt bin ich Realbauer und habe u.a. viele Rettungswachen, die mit nur einem RTW oder auch NEF besetzt sind. Diese Fahrzeuge fahren mit maximal 2er-Besetzung. Bei einer Wachbesetzung von 3 ist also eine Person über. Jetzt kann ich diese Person aber nicht mehr auf eine andere Wache verschieben, da ich die Wachen, die maximal die Mindestbesetzung haben, gar nicht mehr anwählen kann. Warum??? Ein LF kann mit einer Person ausrücken, aber bei den Wachen wird eine Mindestbesetzung vorgegeben!?


    Ich kann diese in meinen Augen unnötige Einschränkung jedenfalls nicht nachvollziehen und bitte darum, sie noch einmal zu überdenken.

    Auf Chrome funktionierte das Spiel anfangs noch. Seit ein paar Tagen dort aber auch nicht mehr. Jetzt habe ich mal den Samsung-eigenen Browser ausprobiert. Dort scheint es (noch) zu laufen.

    Ah super, das ist auch ein sehr guter Hinweis; baut sich die Seite komplett auf und friert dann ein? (Also schaut es aus als ob alle Infos erstmal auftauchen, oder bekommst du eine halbe Seite angeboten?). Falls möglich: kannst du durch sehr schnelles Tippen / Wischen die Seite noch beeinflussen bevor sie einfriert oder ist sie sofort nach dem Erscheinen fix?


    Vielen Dank für die Hinweise

    Dennis vom Entwicklerteam

    Direkt nach dem Erscheinen der Seiten kann ich bei schneller Reaktion meistens noch ein kleines Stückchen scrollen. Danach oder wenn ich einen Moment warte, geht nichts mehr.


    Edit: Die Seiten bauen sich auch vollständig auf.

    Ich heiße zwar nicht Nela, aber bei mir lassen sich diese Seiten noch aufrufen, frieren aber nach dem Erscheinen direkt ein. Zwischen Karte und Einsätzen kann ich noch navigieren.


    Ich habe auch von einem Bug in Android 12 gelesen, der Spiele einfrieren lässt. Die Nachricht ist aber schon einige Wochen alt (ich glaube noch, aus dem letzten Jahr). Ich habe seitdem 2 Updates installiert. Das Problem tritt bei mir auch erst seit ca. 1 Woche auf.

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit der App. Die Karte funktioniert. Einsätze disponieren geht auch. Aber sobald ich in die Menüs Wachen, Chat oder Funk wechsle, friert die App ein und nichts geht mehr.


    Die vorgenannten Schritte habe ich auch schon ohne Erfolg ausprobiert. Die App habe ich auch schon komplett de- und wieder neu installiert. Die anderen Apps auf dem Smartphone funktionieren auch einwandfrei. Dürfte also auch kein Hardwarefehler sein.


    Ich habe auch ein Galaxy S10 mit Android Version 12.

    Also:
    Wenn Du 10 Ausbauten auf 10 Polizeiwachen hast,
    dann stehen Dir 10 FuStW (DGL) zu.


    Hast Du 2 FuStW (DGL) auf einer Wache, kannst Du bei den anderen 8 Wachen den FuSt (DGL) noch kaufen,
    aber auf der zehnten Wache nicht.

    Danke! Der Fehler war tatsächlich, dass ich versehentlich auf einer anderen Wache ein zweites DGL-Fahrzeug beschafft hatte. Ich wollte eigentlich eines der Fahrzeuge verschieben, aber das funktionierte nicht. Ich musste also erst auf der einen Wache ein DGL--Fahrzeug löschen, damit ich auf der anderen eines kaufen konnte.

    Ich habe auf einer Wache das gleiche Problem. Dort ist keine DHUFÜKW-Erweiterung vorhanden, allerdings eine für Kriminalpolizei. Möglich ist evtl., dass der für den DGL vorgesehene Platz von einem anderen, inzwischen vernichteten Fahrzeug belegt war (bin mir aber nicht mehr sicher). Aber auch nach einem Ausbau funzt es nicht.


    Betriebssystem: Win 10,

    Browser: MS Edge,

    Mit und ohne Scripts

    Name im Spiel: Stolperkönig2