[Umgesetzt] Deaktivieren der PN Funktion für "jetzt spielen" Accounts

  • Jan ist nicht der einzige. Ich bekomme auch solche netten Nachrichten und ich habe den Betreiber schon mehrfach informiert, denen ist das aber egal. Darum bin ich nach wie vor absolut dafür die PN Funktion für Nicht registrierte zu sperren.


    Zusätzlich wäre ich für die möglichkeit auszuwählen wer mir Nachrichten schreiben darf. Wir haben diese möglichkeit schon für Verbandsbewerbungen, also ist es nur strgc strgv. Aber das ist ein anderes Thema.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Einfach krank was hier für Gestalten umher wandeln. Bei mir wäre der Punkt überschritten wenn es um meine Familie gehen würde. Ich würde Anzeige erstatten. Bei den Ermittlungen muss doch der Spielebetreiber die IP rausrücken von dem geschriebenen Post. Es geht doch schon um Bedrohung, Beleidigung usw.

  • Community-Team Leitstellenspiel Was ist der aktuelle Sachstand?

    Alternativ hätte ich einen aktuellen Sachstand anzubieten:

    Es kam zu Theorien über meine Haarfarbe:


    Na Killer!!

    Mit deinen hurenblonden Haaren 😂😂😂


    Hast die Todesstrafe neu erfunden

  • Ich trage auch mal drei Perlen der Texterstellung bei:

    Zitat

    Wenn Sie keine Schwierigkeiten haben möchten sollten Sie es lieber belassen DemonSobol sonst wird LSS komplett abgeschaltet !!!

    Ich werde damit ernsthaft in die Öffentlichkeit gehen.... ich lasse mich von ihrem Tyran nicht mehr länger bieten Sie hässliche alte V.... uns WARGEN sie sich nicht in der Nähe meiner Familie nochmal aufzutreten !


    Zitat

    Leider muss ich dir mitteilen dass ich fast durch ein Experiment Selbstmord getätigt hätte. Da dieses Spiel wahrscheinlich nicht Rechtens ist dass dadurch Menschen zerstört und getötet werden. Denke ich dass ein Spiel komplett ausgeschaltet werden muss. Bedenke bitte dass es kein Scherz ist und kein Killefit vorallem wenn es um Menschenleben geht.

    Hier mal eine Liste gegen wessen Gesetze dass LSS oder sonstige Personen gegen verstoßen haben: Grundgesetz Bundestag Artikel 1 - 2 - 3 - 5 - 11

    Strafgesetzbuch Paragraphen 81, 82, 88, 89a, 121, 125, 130, 132, 166, 167, 168, 185, 186, 187, 189, 192a, 201a, 202b, 202d, 204, 217, 232, 234, 239, 240, 241, 263a, 264a, 265d, 268, 299, 303b, 334,

    Dazu kommt noch das ein Schneeballsystem geführt wird. Ist ein Schneeballsystem illegal? Ja. Laut Paragraph 16 Absatz 2 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) steht ein Schneeballsystem unter Strafe. Wer eins in Gang setzt oder aktiv unterstützt, dem drohen zwei Jahre Gefängnis oder eine Geldstrafe. Schon der Versuch ist strafbar Eine Auszug aus der Quelle der Polizei Bedenken Sie: • Nicht alle genannten Hinweise müssen zutreffen. • Gehen Sie keine Vereinbarungen ein, die nicht klar durchschaubar sind. • Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen. • Fragen Sie nach und nehmen Sie sich Zeit, um sich über das Unternehmen und die Produkte zu informieren. Sind diese wirklich so phantastisch? • Schneeballsysteme sind zudem sozialschädlich, denn häufig wird der Verwandten- und Freundeskreis genutzt, um die Produkte zu vertreiben und neue Partner anzuwerben. Da ich es aus Gesundheitlichen Gründen es hier nicht mehr schaffen kann sehe ich mich gezwungen mich von diesem Spiel zu verabschieden. Man ging zu weit hinaus. Daher hoffe ich sehr dass es bald ein Gesetz geben wird. Wofür ich wie im Profilbild zu sehen ist eine Petition gestartet habe. Für mich jedoch sollte es hiermit beendet sein weder für Geld oder für Kriege oder sonst was würde ich niemals da mitmachen wollen was einen Menschen das Leben kosten kann. Wo Menschen in den Wahnsinn getrieben werden oder gar belustigt werden. Da es nicht nur Cyperkriminalität ist sondern regelrechtes Mobbing gegen Personen. Für mich reicht es aber, alles Gute für dich, also nicht wundern wenn das Spiel komplett offline geht oder diese billigend in Kauf genommen wird wie mit Menschen umgegangen wird, ich willst zwar nicht ausschalten ich könnte es aber! Ich möchte nur Gerechtigkeit und somit auch ein neues Gesetz was Cyperkriminalität betrifft. Mich hat man aber durch sowas vertrieben. Sonst heißt es ich bin ja Psychisch krank oder geh zum Arzt etc. pp wer aber so massiv fertig gemacht wird dadurch benötigt keinen Arzt sondern ruhe. Ich will auch keine Entschädigung oder sonst was dafür sondern einfach nur meinen Frieden diese Person was entweder Christian oder Jürgen oder sonst wer dir befehle erteilt versucht Menschen zu töten und dass kann ich beim besten Willen nicht zulassen. Vielleicht sollte sich diese Person mal überlegen wie weit die Person ging und es nicht egal sein kann. Wie kann man Menschen in Angst, Schrecken, Furcht so extrem leiden lassen. Ich verstehe diese Person leider nicht, muss ich auch nicht mehr Ist ein Witz. Es ist nun deine Sache, mich habt ihr aber vergrault und verloren. Viel Spaß im LSS Bye Es gibt ja auch andere Spiele

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich trage auch mal drei Perlen der Texterstellung bei:


    Das mag jetzt OT sein, aber ich muss den Kommentar jetzt mal los werden:

    Ich hoffe doch, du hast nicht nur ein Linkes Ohr, wo der Bullshid rein kann, sondern auch ein rechtes Ohr, aus den das wieder raus kann. :) Lass dich nicht unterkriegen und Melde den Blödsinn.

    Selbiges gilt auch für alle anderen die solche Sachen bekommen.


    Und ja, ich bin voll Dafür, dass die Funktion so kommt.

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Und soeben hat sich Meine Meinung darüber geändert:

    Ich bin nicht nur dafür, sondern ich fordere sie sofort. Und zwar, bevor hier noch etwas ernsthaftes passiert.


    Warum?

    Kaum habe ich den obigen Post verfasst, habe ich Post bekommen:


  • Ich bin EIGENTLICH gegen Überregulierung, ABER eben auch FÜR Sicherheit.

    "Jetzt Spielen" Accounts kann jeder Bot anlegen und dann die PN Funktion mit Spam überfluten. So einen Bot zu schreiben ist heutzutage tatsächlich nicht allzu schwer.

    Hinzukommt, dass man an den Beispielen meiner Vorschreiber sehen kann, dass es selbst Exemplare der Spezies Mensch schaffen, einen "Jetzt Spielen" Account zu eröffnen, die sonst Hilfe beim atmen brauchen, weil sie selbst nicht die geistigen Ressourcen haben, dies hinzubekommen.

    Kurz um, die PN Funktion sollte ausschließlich registrierten Accounts zur Verfügung stehen. Und zwingend hinzugefügt werden sollte zusätzlich eine "Konversation melden" Funktion. Letzteres ist längst überfällig.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Das mag jetzt OT sein, aber ich muss den Kommentar jetzt mal los werden:

    Ich hoffe doch, du hast nicht nur ein Linkes Ohr, wo der Bullshid rein kann, sondern auch ein rechtes Ohr, aus den das wieder raus kann. :) Lass dich nicht unterkriegen und Melde den Blödsinn.

    Selbiges gilt auch für alle anderen die solche Sachen bekommen.

    Ich lese diese Nachrichten im Normalfall gar nicht. Nachrichten ohne Absender werden bei mir automatisch gelöscht. Ich habe diese Automatik nur temporär abgeschaltet um auch Mal ein paar Nachrichten zu Jans Unterstützung beizutragen. Dem Support etwas zu melden hat ungefähr den Gleichen Wert, wie der Versuch eine Radmutter mit einer Tafel Schokolade zu lösen. Kannst du machen, ist aber Zeitverschwendung.

    [...]

    Kaum habe ich den obigen Post verfasst, habe ich Post bekommen:

    [...]

    Das tut mir leid. Wir wissen schon lange, dass der Kollege hier mitliest. Sorry.


    Nach wie vor absolut für eine Umsetzung! Zeitnah! Nach wie vor bin ich voll und ganz dafür einen Ähnlichen Filter wie bei der Verbandsbewerbung einzufügen. Wenn ein Kategorisches Verbot schon nicht möglich ist (warum auch immer), will ich selber entscheiden, wer mir schreiben kann. Nicht registrierte Nutzer, Spieler und 1mio, ...

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Nachrichten ohne Absender werden bei mir automatisch gelöscht. Ich habe diese Automatik nur temporär abgeschaltet um auch Mal ein paar Nachrichten zu Jans Unterstützung beizutragen.


    Interessensfrage, wenn auch OT, Skript für die Löschung oder automatisch in dem Sinne, gar nicht erst reinschauen und auf löschen klicken? Bei Skript, wäre ich interessiert. XD


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.


  • Interessensfrage, wenn auch OT, Skript für die Löschung oder automatisch in dem Sinne, gar nicht erst reinschauen und auf löschen klicken? Bei Skript, wäre ich interessiert. XD

    Noch nicht für ein PR geeignetes Script. Wenn es irgendwann so weit ist, dass ich zufrieden bin, bekommt es, wie fast alle meine LSS Scripte ein Public Release.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich hatte auch schon das Vergnügen mit Ihm/Ihr/undefiniert.


    Weiterhin dafür.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Da solche nachrichten ja defifinitiv keine Einzelfälle sind, bin ich auch dafür, dass die "jetzt spielen" Accounts keine PNs schreicben können,

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Für die Leute die aus NRW kommen können sich dann auch an die Landesmedianstallt wenden (https://www.medienanstalt-nrw.de/zum-nachlesen/recht-und-aufsicht/beschwerde.html )


    Ich meine die wär dafür auch zuständig , wenn die Beiträge zum Beispiel im Verbandsform geteilt werden. Da dies dann ja öffentlich ist. Sonst kann ich nur raten online bei der Polizei Anzeige aufzugeben

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Ich geselle mich mal dazu. :)


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Ne sowas antwortet man nicht.
    Ist ja nicht der erste Spam mit dem man zu tun hat. XD


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.