THW Update vom 23.08.2023

  • Hier mal ganz was anderes:


    Alle sind gerade ein bisschen "aufgebracht" wegen dem Update, aber eigentlich ist es doch toll, dass es ein Update gab.

    Ja, ist alles ein bischen blöd gelaufen mit der Fahrzeug-ID, aber das kann man halt nicht so einfach ändern.


    Ich für meinen Teil bin froh, dass es ein Update gab und auch sicherlich weitere folgen.

    In anderen Spielen hätte man dafür sicherlich viel Geld für ein DLC bezahlen müssen.


    Auch wenn jetzt vielleicht nicht alles so gelaufen ist, wie es wahrscheinlich schön gewesen wäre, könnten wir hier alle ein bisschen auf den Ton und die Umgangsformen achten.


    In dem Sinne danke für das Update!

    Niederbayern <3

    Verband: HF-Bayern

  • Ja, ist alles ein bischen blöd gelaufen

    Da Du neu bist, sei es Dir verziehen.


    Ich habe erst gestern die Zeit gefunden, alles was funktionsfähig war wieder so herzustellen. Es hat nur grob 7,5 Stunden gedauert.

    Ich hatte keine Probleme mit dem THW ... Grafiken waren ausgewählt, Personal war ausgebildet, den Fahrzeugen zugewiesen und Fahrzeug-Anhänger-Kombinationen passend verknüpft.

    Die Einführungsfeier, Credits x2 und Aufgaben sind quasi an mir vorbeigelaufen, danke dafür.

    Auch wenn jetzt vielleicht nicht alles so gelaufen ist, wie es wahrscheinlich schön gewesen wäre, könnten wir hier alle ein bisschen auf den Ton und die Umgangsformen achten.

    Entschuldigung dafür. Wenn dies eine Ausnahme gewesen wäre hättest Du recht.

    Leider ist das Update-versemmeln hier aber beständiger Dauerzustand und SHPlay lernresistent.

    Seh es mir also nach, das da hin und wieder mal der Ton ausrutscht, wenn man mir unnötige Erschwernisse auferlegt.

  • Hey


    Die Forensuche ist leider keine wirkliche Hilfe daher bin ich vermutlich der Xte der danach frag (Aber die Suche nach MTW-OV liefert nichts Sinnvolles): Gibt es einen tieferen Sinn die MTW-OV zu holen? Gibt es Einsätze die dies benötigen oder die mehr THW Personal brauchen?


    Danke im Voraus


    Gruß

  • schnellere Abarbeitung durch mehr Personal vor Ort. Oder wie ich sie nutze: zum anfahren von Verbandseinsätzen die lange dauern. Was man aber auch noch machen kann ist, Wasserretter an die Einsatzstelle bringen. Mehr wüsste ich net.

  • Der MTV -OV ist zurzeit noch das Zugfahrzeug für die Hunde beim THW. Aber dies soll ja mit dem nächsten THW Update in MTW-O (Ortung) umbenannt werden. Zumindest was man gelesen hat.

  • Der MTV -OV ist zurzeit noch das Zugfahrzeug für die Hunde beim THW. Aber dies soll ja mit dem nächsten THW Update in MTW-O (Ortung) umbenannt werden. Zumindest was man gelesen hat.

    wurde schon umbenannt, der Fahrzeugtyp. Funkrufnamen sind aber nicht angepasst worden.


    => MTW-O: Hundis-Auto, früher MTW-OV

    => MTW-OV: Wie bei der Feuerwehr nur zum Personaltransport und zum Realismus.

  • wurde schon umbenannt, der Fahrzeugtyp. Funkrufnamen sind aber nicht angepasst worden.


    => MTW-O: Hundis-Auto, früher MTW-OV

    => MTW-OV: Wie bei der Feuerwehr nur zum Personaltransport und zum Realismus.

    Guten Morgen erstmal,


    wenn ich aber bei der Feuerwehr MTWs mit an den Einsatz schicke wird, in der Regel, die Dauer des Einsatzes verkürzt.


    Gleiches Spiel habe ich jetzt seit Samstag mehrfach bei unterschiedlichen Einsätzen des THWs mit den MTW-OVs auch versucht. Das Resultat verwundert ab dann doch etwas: Die MTWs OV habe ich extra mit "Verspätung" alarmiert, um den Effekt zu beobachten. Jeder MTW-OV hat die Dauer des Einsatzes dann um ca. 30 Sekunden erhöht. Wirkt für mich dann doch etwas komisch ...

    Was? Wer? Ich?! - Das war ich nicht ...


    Tanerliq


  • Guten Morgen erstmal,


    wenn ich aber bei der Feuerwehr MTWs mit an den Einsatz schicke wird, in der Regel, die Dauer des Einsatzes verkürzt.


    Gleiches Spiel habe ich jetzt seit Samstag mehrfach bei unterschiedlichen Einsätzen des THWs mit den MTW-OVs auch versucht. Das Resultat verwundert ab dann doch etwas: Die MTWs OV habe ich extra mit "Verspätung" alarmiert, um den Effekt zu beobachten. Jeder MTW-OV hat die Dauer des Einsatzes dann um ca. 30 Sekunden erhöht. Wirkt für mich dann doch etwas komisch ...

    Da ich keine MTW-OV hab, kann ich hier keine Aussage treffen, intuitiv würde ich aber sagen, sie sollten die Zeit zumindest nicht verlängern. Mit dem Verkürzen ist das so ne Sache, das funktioniert vermutlich höchstens bei THW-Einsätzen. Aber hier keine Garantie!


    Das Verlängern hört sich ein bisschen nach Nachträglich eintreffende Kräfte erhöhen die Abarbeitungszeit an.

  • Da ich keine MTW-OV hab, kann ich hier keine Aussage treffen, intuitiv würde ich aber sagen, sie sollten die Zeit zumindest nicht verlängern. Mit dem Verkürzen ist das so ne Sache, das funktioniert vermutlich höchstens bei THW-Einsätzen. Aber hier keine Garantie!


    Das Verlängern hört sich ein bisschen nach Nachträglich eintreffende Kräfte erhöhen die Abarbeitungszeit an.

    Danke für den Verweis auf den anderen Thread.


    Natürlich habe ich als Referenz nur THW-Einsätze getestet. Tatsächlich haben andere Fahrzeuge des THWs zum Teil einen senkenden Effekt.


    Scheint also so, wie bei den Einsätzen der Feuerwehr zu sein, dass nicht jedes Fahrzeug verkürzend wirkt.


    Somit haben die MTW-OV überhaupt keinen taktischen Mehrwert und bringen nur etwas für den Realbau.


    Schon ein wenig schade ...

    Was? Wer? Ich?! - Das war ich nicht ...


    Tanerliq


  • Kann man den MTW-OV(neu) als Zugfahrzeug bei den Hunden rausnehmen? Ich wollte gestern die Hunde alamieren und er beschwert sich, weil der MTW-OV keine Ausbildung hat, das kein Zugfahrzeug da ist. Die MTW-O waren auf 2 mit Personal und die Anh hatten kein zugewiesenen Zugfahrzeug

  • Kann man den MTW-OV(neu) als Zugfahrzeug bei den Hunden rausnehmen? Ich wollte gestern die Hunde alamieren und er beschwert sich, weil der MTW-OV keine Ausbildung hat, das kein Zugfahrzeug da ist. Die MTW-O waren auf 2 mit Personal und die Anh hatten kein zugewiesenen Zugfahrzeug

    Ich frag mich ja, ob das ein Fehler ist, oder beabsichtigt.
    Ist mir bei meinen ersten MTW-OV auch gerade aufgefallen. Sonst gibts halt demnächst 20 Personen mit Rettungshund Ausbildung, aber so richtig Sinn ergibt es nicht.

  • Ich denke der ist noch von vor dem Update drin. Bei Anhängern der WP gab es (vllt gibt es auch noch?) nach dem Update auch die Möglichkeit LKW Lbw oder LKW Lbw (WP) oder MLW 4 auszuwählen.

  • Ich denke der ist noch von vor dem Update drin. Bei Anhängern der WP gab es (vllt gibt es auch noch?) nach dem Update auch die Möglichkeit LKW Lbw oder LKW Lbw (WP) oder MLW 4 auszuwählen.

    Ja, vielleicht aber dann sollte Community-Team Leitstellenspiel das mal an die Entwickler (Dennis und co.) weitergeben, das der MTW OV rausgenommen wird.

  • Eigentlich finde ich es immer schlecht etwas einzuschränken.


    Jeder, der kein zufälliges Zugfahrzeug möchte, kann auch jetzt schon das Fahrzeug mit dem passenden Personal zuweisen.

    Was? Wer? Ich?! - Das war ich nicht ...


    Tanerliq


  • Da bei mir alle THWler alle THW-Lehrgänge durchlaufen, ist es mir egal welcher der 4 MTW den Hundeanhänger mit nimmt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wenn mir jemand erklären kann, warum ich 20 Leute ausbilden soll, um 4 Fahrzeuge zu bestücken, obwohl es nur 2 Anhänger gibt, kann er bleiben.

    Ansonsten würde ich den MTW - OV lieber ohne ausgebildetes Personal anderweitig nutzen.

    Von daher kann er bei den Anhänger Hund gerne raus.