THW Update vom 23.08.2023

  • Ich würde 2 verschiedene LKW machen ansonsten gibt es wieder nur Chaos , ist meine Meinung


    Ich bin auch für 2 getrennte LKW


    2 LKW und auch mit Personal-Bindung find ich gut.


    Also ich wäre auch für 2 LKW - ganz einfacher Grund:


    Wenn es nur einen LKW bräuchte der beide Anhänger bedienen kann, dann kommt irgendwann der Wunsch für ein extra Fahrzeug.


    Ich bin auch für 2 LKW

    komisch - also ob wir es damals nicht erwähnt haben das 2 getrennte LKWs besser wären als 2 gleiche und nun alles ändern.


    jetzte muss ich hoffen das mein Personal alles auf dem richtigen "neuen" LKWs gebunden sind oder überall checken das doppelt Ausbildungen gibt.

    Und das meine ganzen Funkrufnamen passen.



    Aber um au was positives zu schreiben:

    • Fahrzeugmarkt sauber
    • MTW-OV (wers braucht)
    • Umbenennung gut

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • jetzte muss ich hoffen das mein Personal alles auf dem richtigen "neuen" LKWs gebunden sind oder überall checken das doppelt Ausbildungen gibt.

    Und das meine ganzen Funkrufnamen passen.

    Bei mir sind alle Personalbindungen bei den "neuen" Fahrzeugen / "LKW 7 Lbw (FGr WP)" aufgehoben. Die MLW 4 Bindungen bestehen alle noch.

    Unschön, das ist einiges an Arbeit jetzt .....

  • Bei mir sind alle Personalbindungen bei den "neuen" Fahrzeugen / "LKW 7 Lbw (FGr WP)" aufgehoben. Die MLW 4 Bindungen bestehen alle noch.

    Unschön, das ist einiges an Arbeit jetzt .....

    Das liegt daran, dass die alten Fahrzeuge verschrottet und neue angeschafft wurden (=> auch neue IDs: 122 für E, 123 für WP).

    Aber du hast recht, das ist in der Tat sehr unschön.

  • Bei mir sind alle Personalbindungen bei den "neuen" Fahrzeugen / LKW 7 Lb"

    (FGr WP)" aufgehoben. Die MLW 4 Bindungen bestehen alle noch.

    Unschön, das ist einiges an Arbeit jetzt .....

    du machst mir grad richtig angst - LKW 7 Lbw 162


    Die Umstellung kommt grad bei mir an

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • jau, meine THW-Hänger haben kein zugewiesenes Zugfahrzeug mehr - bei Hunderten von THW-Wachen ist das mehr als nervige unnötige Arbeit, das alles wieder zuzuweisen.

    Ich beneide die Spieler nicht, die Tausende von THW-Wachen haben. =OX(

  • Wirklich grandios umgesetzt!


    Jetzt dürfen alle erst mal ihre Fahrzeuge neu sortieren und Personal neu zuordnen. Als Entschädigung für den Aufwand gibt es 2x credits. Nur eben doof für diejenigen, die mehr als 1 THW-Wache haben und für die erzwungenen Änderungen (die ja so früh angekündigt wurden) mehr Zeit brauchen, als sie in den nächsten 24h für das Spiel aufwenden können!


    Herzlichsten Dank

  • Nach dem THW Update von heute gibt es jetzt den LKW 7 LBW (FGr WP).


    Leider sind durch diese Änderungen bei allen vorhandenen Fz diese Typs die Funkrufnamen und die Zuordnung des Personals mit deren Ausbildung abhanden gekommen.

  • Hallo Bongo1011


    Das wurde im Thread hier schon angesprochen. Da die Fahrzeuge eine neue ID haben ist dies leider sehr unglücklich gelaufen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Wird dann wenigstens bei den bereits vorhandenen Anhängern NEA200 und Wasserschaden/Pumpen automatisch die Fahrzeugbindung auf zufällig (mit blauem Haken) gesetzt, da hier etliche Spieler bei beiden LKW7 eine entsprechende Fz Bindung hatten...so wirds einfacher und man kann ohne händisches Nachpflegen wieder alarmieren... :) DANKE!

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung


    InGame Name: Gemmi86

    Mozilla Firefox

    Verbandsmitglied NDKS - Norddeutscher KatSchutz

  • Also bei mir steht es auf zufällig.


    Aber bei der Fachgruppe E istves eh egal, die NEA kann ja jetzt nir vom LKW der Fachgruppe gezogen werden.


    Einfach über die AAO den Hänger alarmieren und dann braucht ihr kein festes Fahrzeug

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Also bei mir steht es auf zufällig.


    Aber bei der Fachgruppe E istves eh egal, die NEA kann ja jetzt nir vom LKW der Fachgruppe gezogen werden.


    Einfach über die AAO den Hänger alarmieren und dann braucht ihr kein festes Fahrzeug

    Tja, würde hier bei den vorhandenen Anhängern jetzt alles auf zufällig stehen, hätte ich kein Problem. Da aber die beiden Varianten jeweils ein festes Fahrzeug hatten und diese gelöscht wurden, ist die Fahrzeugbindung noch aktiv, aber kein Fz zugewiesen...da ist das Feld jetzt leer! Somit muss jeder betroffene Anhänger händisch nachgepflecgt werden mit Haken auf zufälliges Zugfahrzeug wählen ;) und das ist mies und kostet Zeit, sehr viel Zeit das nachzupflegen... :(

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung


    InGame Name: Gemmi86

    Mozilla Firefox

    Verbandsmitglied NDKS - Norddeutscher KatSchutz

  • mein NEA200 lässt sich gar nicht mehr ziehen. In der Fahrzeugauswahl steht nix drin, bei zufällig daher ja auch nichts:-)

    und im Alarmierungsfenster steht "kein Zugfahrzeug vorhanden" und marker ist grau und nicht anklickbar


    edit*


    Glaube hab es gefunden , werde mir einen LKW 7 Lbw(FGr E ) kaufen müssen:- )

    Win10 ,Firefox


    Emergency Responce Team Catl

    Einmal editiert, zuletzt von JensEF ()

  • Das liegt daran, dass die alten Fahrzeuge verschrottet und neue angeschafft wurden (=> auch neue IDs: 122 für E, 123 für WP).

    Aber du hast recht, das ist in der Tat sehr unschön.

    Wenn es wenigstens in der Ankündigung dringestanden hätte! Dann wüsste man, da wurde sich im Hintergrund gedanken gemacht, und es geht halt "Technisch" nicht anders usw.

    Aber so wirkt es, als ob die Betreiber da einfach nicht nur nicht dran denken, sondern das Spiel auch selber nicht spielen.


    Testserver für Beta-Tests wurden ja schon vorgeschlagen.... Updates heute & gestern beweisen, wie wichtig das ist!

  • Also bei mir steht es auf zufällig.


    Aber bei der Fachgruppe E istves eh egal, die NEA kann ja jetzt nir vom LKW der Fachgruppe gezogen werden.


    Einfach über die AAO den Hänger alarmieren und dann braucht ihr kein festes Fahrzeug

    funktioniert nur leider nicht mehr

  • Also ich kann alles ohne Probleme alarmieren

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.