Beiträge von SaibotH

Bei mir fallen immer wieder Fahrzeugtypen aus der Auswahl raus. Kann es sein das der immer wieder versucht die Einstellungen von vor dem Update zu laden?

Hey

Ich habe gerade nochmal bei mir in zwei Browsern getestet (In einem sogar mit Update auf die aktuelle Version) und die Daten werden gespeichert und selbst nach einem Neustart sind die Daten korrekt. Ich kann es also leider bei mir nicht nachstellen.

Grundsätzlich ist es so, dass wenn eine neue Version des Skripts erkannt wird (in den gespeicherten Daten steht die alte Version) bzw. keine gespeicherten Daten gefunden wurden, werden alte Daten im lokalen Speicher des Browsers gesucht und ggf. importiert. Wurden Daten Importiert werden sie im lokalen Speicher gelöscht. Damit kann ich eigentlich nur einmal die Daten übernehmen.

Kannst du mir noch ein paar Informationen geben damit ich es ggf. nachstellen bzw besser untersuchen kann:

• Passiert das immer oder nur sporadisch?
    • Wenn nur sporadisch gibt es ein zusammenhang mit anderen Ereignissen? (Seite wurde neu geladen, Browser neu gestarte usw.)
    • Welchen Browser (inkl. Version) nutzt du?
    • Welche Tampermonkey Version ist installiert?
    • Welche Skriptversion wird im Einstellungsdialog unten links angezeigt?
    • Gibt es in der Konsole des Browsers Fehlermeldungen?
    • Beziehst du dich auf "normale" Fahrzeuge oder eigene Fahrzeugtypen?

Gruß

Hey

Mich hat das Script weiterhin genervt, weil der Button immer noch verzögert eingeblendet wurde. Dementsprechend war die Nutzung des FR auch nur verzögert möglich. Ich konnte dies nun auf den Abruf einer API zurückführen mit der ich die User ID abgefragt habe. Diese such ich mir jetzt einfach im HTML der Seite und bin damit ein paar Sekunden schneller. Der Button wird jetzt (je nach Auslastung von LSS bzw. der Internetverbindung) sofort angezeigt und man kann das Script auslösen. Ich hoffe damit ist das Script wieder so schnell wie vor der Version 3.2.0

Damit ist gemeint: Die Version 3.2.2 ist online:

• Vermeidung der API zur User ID Erfassung
    • Laden der Daten (Fahrzeuge, Einsätze usw.) nur auf der Hauptseite (Hat ebenfalls den Button gelegentlich verzögert)

Ich hoffe ich habe diesmal an alles gedacht und bringe nicht in ein paar Minuten das nächste Update online ^^

Gruß

Hey

Die Version 3.2.1 ist online:

• Speicherung der Daten unter Land und User ID. Übernahme der Daten auch bei Nutzung mehrerer Welten.

ACHTUNG: Solltet ihr das Update auf 3.2.0 schon gemacht haben und mehrere Welten spielen, dann startet wieder mit der Welt die ihr als erstes nach dem Update auf 3.2.0 gespielt habt. Dann übernimmt das Script diese Daten in den neuen Speicher. Ansonsten werden nun auch die Daten der anderen Welten aus dem local Storage übernommen und unter Ländercode und UserID gespeichert. Damit sind sogar mehrere User in einer Welt am gleichen Browser möglich.

Gruß

Servus

Mir ist aufgefallen, dass der LSSM V4 mit dem Modul "Erweiterte Einsatzliste" die einsaetze.json ausliest und im local Storage des Browsers als "lssmv4_missionSpecsStorage" ablegt. Da das ziemlich viele Daten sind wäre es nicht Sinnvoll sich an die inoffiziellen "Standards und Konventionen" zu halten und es unter aMissions abzulegen und ggf. auch die Version von DrTraxx mit dem "lastUpdate" zu nutzen? Hat bei mir leider dafür gesorgt, dass es doppelt abgelegt wurde und damit der Speicher für leitstellenspiel.de voll war.

Gruß

Hey

Nach langer Abstinenz bin ich mal wieder zum Spielen gekommen und mir ist aufgefallen, dass der FRR ziemlich lange zum Laden braucht. Mir ist dann in der Konsole eine Fehlermeldung ins Auge gesprungen die mir sagt, dass es ein Speicher Problem gibt und die Missionsinformationen nicht mehr gespeichert werden können. Dies liegt daran, dass ein anderes Skript diese Informationen ebenfalls in den Speicher des Browsers legt (unter anderem Namen) aber der Speicher ziemlich begrenzt ist.

Ich habe mich daher dazu entschieden mein Script umzubauen und anstatt dem internalStorage zu nutzen werde ich jetzt den Tampermonkey Speicher nutzen. Hier bekommt jedes Skript seinen eigenen Speicher.

Daher ist nun die Version 3.2.0 online:

• Umstellung auf Tampermonkey Speicher und Löschung der Daten aus dem internalStorage des Browsers

Vermutlich müsst ihr der Installation wieder manuell zustimmen da ich die @grant Einträge ändern musste.

Gruß

Edit:

ACHTUNG: Ich habe nicht bedacht, dass der Tampermonkey Speicher nun nicht mehr auf eine Webseite begrenzt ist. Solltet ihr zwei unterschiedliche Welten nutzen macht das Update noch nicht!

Wie oben schon geschrieben müsste alleine jeder Osterhasenstreik 22.500 Credits für die gesammelten Credits bringen.

Hey

Soweit ich weiß sind in den Einsatzinfos die durchschnittlichen Credits angegeben. Die tatsächliche Bezahlung variiert. Ich weiß aber nicht ob die Differenz dafür nicht doch etwas zu groß ist. 🤷

Den Rest habt ihr wirklich gut Analysiert. Ich hoffe das dies zum Fix für das nächste Event führt. Für Ostern sehe ich da ebenfalls schwarz 😅

Gruß

Hey

Also so wie es bei mir aussieht habe ich bis jetzt nur beim ersten Oster Verbandsevent Credits bekommen. Bei jedem weiteren stand bis jetzt immer, dass ich mich qualifiziert habe (Obwohl ich noch keinen Einsatz mit angefahren habe) und dass ich Credits und Eventwährung bekomme. Ich hab dann natürlich trotzdem noch Einsätze angefahren und auch zugefahren und habe dennoch keine Belohnung bekommen.

Gruß

Edit: Username ist SaibotH und letztes nicht bezahltes Event endete 17.04. um 08:59

Hey

Danke, das ist wirklich ein mega gutes Skript. Tolle Funktion die man sich schon immer gewünscht hat :)

Ich weiß nicht ob es bekannt ist aber z.B. bei der Erweiterung "Großkrankenhaus" gibt es ja ein Limit (Ich glaube pro 5 KHs ein großes). Wäre nett, wenn man das angezeigt bekäme. Aktuell kann man die Erweiterung im Skript "starten" und in der Liste verschwindet es erst mal aber es passiert natürlich nichts.

Und Lagerausbau wäre noch geil aber das steht ja schon auf der To-Do Liste. :S

Gruß

Edit: Ich bekomme auch noch folgenden Fehler in der Console:

Scheint das Skript aber nicht zu stören aber vielleicht kannst du ja mal danach schauen ;)

Hey

Damit es nicht ganz so still um das Script wird und ich mich auch mal wieder blicken lasse hier nun ein kleines Update:

Die Version 3.1.2 ist nun online und hat folgende Fehler behoben:

• Durch das Versioning, welches auch Daten des Scripts von DrTraxx importiert, konnte es zu einer Exception kommen. Dies habe ich nun hoffentlich behoben (Falls es noch jemanden gibt der von DrTraxx' Skript umstellt 😅 )
    • Die Anzeige ob der FR rechtzeitig ankommt hat die notwendigen Daten nicht korrekt abgerufen. So kam es vor, dass angezeigt wurde, dass er es nicht schafft, obwohl dies nicht der Fall war. Seit ich es bei mir umgesetzt habe hat es immer gepasst (Ist schon ein Weilchen her).

Ich hoffe das Script wird überhaupt noch benutzt ^^ Vielleicht gibt es demnächst auch mal wieder eine Funktionsänderung oder ein neues Script von mir.

Gruß

Hey

Ich glaube es gibt ein Problem im Erweiterten Alarmfenster. Dieses zeigt ja an, wie viele Fahrzeuge noch fehlen bzw. die Anzeige der benötigten Fahrzeuge wird grün wenn alle Fahrzeuge auf dem Weg sind. Bei den geplanten Einsätzen ist mir nun öfter aufgefallen, dass es grün angezeigt wird obwohl die Streifenwagen nicht alarmiert/ausgewählt wurden. Ist das schon bekannt?

Hier ein Screenshot davon:

Ich denke es liegt vielleicht daran, dass mittlerweile "Streifenwagen oder Motorrad" angezeigt wird und LSSM das nicht mehr erkennt?

LSSM ist auf V4.7.12 (Falls irgendwie die Version nicht updaten sollte)

Gruß

Edit: In der Tabellenansicht werden die Streifenwagen auch nicht angezeigt sondern der Text steht oberhalb der Tabelle. In dem Fall des Screenshots wird gar keine Tabelle angezeigt.

Hey

Die Version 3.1.0 ist online.

Hier die Änderungen zur vorigen Version:

Internationalisierung

• Es wurde die Unterstützung für weitere Länder mit aufgenommen.
    • Von mir getestet wurden die Britische und die US-Version. Alle anderen sind auf eigene Gefahr nutzbar. Sollte etwas nicht funktionieren könnt ihr mir gerne schreiben.
    • In den Match Einträgen sind alle Länder die von der LSSM API unterstützt werden. (Deutschland, USA, Australien, Groß Britannien, Tschechien, Spanien, Frankreich, Italien, Niederlande, Polen, Norwegen und Schweden). Nur in diesen Länderspielen ist das Skript nutzbar.
    • Als Sprachen sind derzeit Deutsch und Englisch vorhanden. Wird die Sprache nicht unterstützt wird Englisch verwendet. Wenn jemand eine Sprache haben möchte und entsprechend die Texte übersetzen kann, kann ich demjenigen gerne die benötigten Texte schicken. Ich füge sie nach der Übersetzung gerne ein.
    • Die Präfixe für die Fahrzeugtypen habe ich für USA und GB eingefügt (Ich hoffe es passt so, falls etwas falsch ist gerne melden). Für alle anderen Länder fehlen diese noch und die Fahrzeugtypen werden ohne Präfix alphabetisch geordnet angezeigt. Auch hier das Angebot: Wenn jemand Präfixe für ein Land setzen möchte schicke ich gerne die Anforderungen und füge sie danach bei mir ein.

Allgemeine Anpassungen und Verbesserungen

• Wenn LSS anzeigt, dass ihr schon ein Fahrzeug vor Ort habt, dies aber nicht stimmt (z.B. das alarmierte Fahrzeug hatte kein Personal zur Verfügung) könnt ihr den HotKey für ca. 5 Sekunden gedrückt halten. Der Text, dass ihr schon ein Fahrzeug vor Ort habt, sollte aus dem FRR-Button/der AAO verschwinden und die Fahrzeit des FRR sollte dann wieder angezeigt werden (Erst dann den HotKey wieder loslassen). Danach könnt ihr durch nochmaliges drücken des HotKeys oder klicken des Buttons/der AAO den FRR nochmal alarmieren. Die 5 Sekunden laufen nur wenn ihr den HotKey nutzt und nicht beim Klicken. Die Maustaste gedrückt halten funktioniert also nicht!
    • Wenn kein First Responder gefunden wurde wird beim Auslösen der Funktion (HotKey oder Klick) in den nächsten Einsatz gesprungen. Ihr müsst also selbst entscheiden ob ihr die Funktion auslöst oder nicht doch ein anderes Fahrzeug auswählt und selbst alarmiert.
    • Die Erkennung des FRR wurde verbessert und wird nun nur durchgeführt, wenn sich die Fahrzeugliste verändert oder eine Checkbox geklickt wird. (Ist bei der Benutzung vermutlich nicht von Bedeutung aber es ist sauberer)
    • Die Fahrzeit des FRR wird nun immer aus der Seite direkt als Sekunden ausgelesen und nicht mehr über den angezeigten Text (Vermutlich ist das bei der Benutzung auch nicht ersichtlich, hat es mir nur einfacher gemacht andere Sprachen mit anzubieten)
    • Die Präfixe werden jetzt bei mehrfach genutzten Fahrzeugtypen alle angezeigt (durch / getrennt). Auch dies ist der Internationalisierung geschuldet. Ist aber ein Stück weit besser da man auf Anhieb sieht, dass z.B. nicht nur der RD RTW alarmiert wird, sondern auch die von der FW.
    • Im LokalStorage wurde die Strukturierung geändert. Ursprünglich wurden die Einstellungen getrennt nach Sprache/Region gespeichert (Überbleibsel aus dem alten Skript von DrTraxx). Da die Daten aber durch den Browser nach URL getrennt gespeichert werden ist dies nicht notwendig (Jede Sprache/Region hat ihre eigene URL). Es hat keine Auswirkung auf die Benutzung. Ggf. könnte ich zukünftig die Einstellungen der User ID zuordnen. Dann könnten mehrere Personen den gleichen Browser nutzen. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich notwendig ist. Falls das jemand braucht bitte melden!
    • Allgemein gab es ein paar Verbesserungen im Code die aber keine Auswirkungen auf die Benutzung haben sollten.

HINWEIS: Es wurden wieder die @match Einträge geändert. Ihr müsst also vermutlich manuell updaten.

Wie schon mehrfach gesagt: Gebt mir gerne Rückmeldung zum Skript. Passt alles? Muss etwas verbessert werden? Fehlt was? Immer her damit.

Gruß

EDIT:

Ich musste leider noch die Version 3.1.1 releasen. Ich hatte noch eine Testvariable drin die dafür gesorgt hatte, dass die Sprache dauerhaft auf Englisch steht.

Hey

Guter Einwand. Ich persönlich hab das Problem im Normalfall nicht, weil unsere Einsätze meist nahe genug sind und sich nur wenige Einsätze außerhalb verirren. Ich werde es mit aufnehmen. Kann aber nicht sagen wann ich es rein machen kann. Bin aber gerade schon an einem Update dran. Vielleicht kommt es da noch mit rein falls es nicht zu aufwendig ist.

Kurz für mich: Wenn du kein Fahrzeug frei hast müsste in der AAO bzw. im Button "Kein FR" (oder so) stehen, oder? Das würde es einfach machen.

Gruß

First Responder 2Go

Hallo zusammen

Wie in meinem anderen First Responder Reloaded Script schon beschrieben habe ich die "2Go" Funktion nun als eigenständiges Script ausgelagert. Die Idee zu dem Script kommt von Jan (jxn_30) .

Infos zum Script:

• Es fügt in der AAO-Bearbeitung einen neuen Tab namens "First Responder 2GO" hinzu. (Wichtig: Beim Erstellen einer neuen AAO kann der Tab nicht eingefügt werden. Die AAO muss erst einmal gespeichert und dann wieder bearbeitet werden. Erst dann wird der Tab angezeigt)
    • Zu jeder AAO kann eine "First Responder" Auswahl von Fahrzeugen getroffen werden. Diese lässt sich dann in die AAO schreiben. Dabei kann auch die Anzahl der zu alarmierenden First Responder geändert werden (falls gewünscht).
    • Zusätzlich können alle weiteren Funktionen einer AAO eingestellt werden (Tastenkürzel, zusätzliche Fahrzeuge, Wachen usw.). So kann zum Beispiel zum First Responder auch direkt ein RTW mit geschickt werden.
    • Die erstellte Konfiguration wird direkt in der AAO gespeichert. Der interne Speicher des Browsers wird nur als Zwischenspeicher für die API Daten genutzt.
    • Die AAO kann nach dem Schreiben und Speichern des First Responder in allen Browsern und der Smartphone App genutzt werden (Deswegen 2Go). Beim Nutzen der AAO wird das schnellste Fahrzeug ausgewählt, welches in der First Responder Auswahl enthalten ist.

Wichtige Hinweise:

• Das Script ist nicht mit meinem First Responder Reloaded Script kompatibel da dieses ebenfalls eine 2Go Funktion hat. Wenn beide genutzt werden sollen, sollte immer eines von beiden deaktiviert werden.
    • Wird die AAO ohne aktives Script bearbeitet geht die Konfiguration des First Responders verloren! Sie kann nicht wiederhergestellt werden!
    • Das Script zielt nicht wirklich auf die Funktion eines First Responder wie im RL ab. Theoretisch lässt es sich damit zwar konfigurieren und LSS hat tatsächlich Patienten die sich so behandeln lassen (soweit ich weiß) jedoch ist das Ziel des Scripts schnellstmöglich das beste Fahrzeug zum Mitverdienen bei Verbandseinsätzen auszuwählen und dabei bestimmte Fahrzeugtypen nicht zu beachten (z.B. RTW damit kein SW generiert wird). Und das Ganze auch in der APP oder in einem Browser der keine Scripte unterstützt.
    • Es gibt Fahrzeugkombinationen, welche schon durch LSS genutzt werden. Werden zum Beispiel als First Responder nur die beiden Polizeihubschrauber ausgewählt wird dies beim nächsten Bearbeiten nicht als First Responder erkannt, sondern als "Beliebiger Polizeihubschrauber" im Tab Polizei. Ich denke es macht jedoch wenig Sinn eine solche Kombination über das Skript zu speichern.

Installation

Hier klicken
    • Ich übernehme keine Verantwortung/Haftung für durch die Nutzung des Skripts entstandene Schäden (z.B. Sperrung eines Accounts).
    • ich gebe keine Garantie auf die fehlerfreie Funktion des Skripts
    • Die Nutzung des Skripts ist also auf eigene Gefahr
    • Bitte lest euch zuerst alle Informationen in diesem Beitrag durch!
    • Für das Skript wird die Browsererweiterung Tempermonkey benötigt (Sollte eigentlich bekannt sein).
    • ist Tempermonkey installiert wird das Skript über folgenden Link installiert:
    Ich bestätige alles gelesen und verstanden zu haben und möchte das Skript installieren

Versionshistorie

Hier klicken

V1.0.0: Veröffentlichung

Solltet ihr Vorschläge oder Wünsche für das Skript haben oder Fehler melden wollen, schreibt gerne hier rein.

Gruß

Hey

Die Variante mit dem eigenen Skript wäre natürlich ein Träumchen, da dann der 2 GO selbstständig laufen würde.

Wenn du das Skript umkonfigurierst und die Konfiguration NICHT in die AAO lädst, dann bleibt die AAO in der alten Konfiguration. Aber wie gesagt, wenn ich die Zeit habe mach ich das noch.

Wenn der jetzt noch Rückmeldungen schreiben würde, wenn auf Alarmieren, Teilen und Weiter gestellt ist ......

Du meinst sowas wie "X Credits in Musterstraße, Musterstadt" in den Verbandschat schreiben? So wie es im LSSM4 als Share-Alliance-Post umgesetzt ist?

Ich bin mir nicht sicher ob ich das so in den FRR noch rein machen möchte. Ich schaue es mir mal an wie ich das umsetzen könnte (Ich will auch nicht alles immer von anderen kopieren 😅 ). Vielleicht könnte ich aber auch implementieren, dass, wenn LSSM4 mit diesem Tool läuft, man die Option hat, dass FRR diese Funktion auslöst anstatt "nur" zu teilen und weiter zu gehen. Sind aber in meinen Augen wieder ziemlich viele Aktionen die gleichzeitig passieren. Ich weiß nicht ob wir da Probleme mit den AGB bekommen. Wobei man andererseits ja nicht mehr Vorteile davon hat, wenn man noch zusätzlich einen Chateintrag macht. Aber es ist halt eine Serveranfrage mehr. Außerdem halte ich nicht viel davon sowas ständig in den Verbandschat zu posten. Durch die Filter- und Sortierfunktion sieht eigentlich jeder, wenn etwas neues geteilt wird und sieht welcher Einsatz die meisten Credits hat. Da wird dann eigentlich nur noch der Verbands-Chat zugespammt. Ich schau es mir aber trotzdem mal an.

Gruß

Hey

Die Version 3.0.0 ist nun online. HINWEIS: Ihr müsst das Update manuell in Tampermonkey starten da ein @match Eintrag geändert werden musste.

Folgende Änderungen wurden umgesetzt:

First Responder 2Go

• Ich habe die Idee von Jan (jxn_30) umgesetzt. Vielen Dank dafür, die Idee ist echt mega.
    • Ihr könnt nun die erlaubten Fahrzeuge aus dem FRR in eine AAO schreiben. Dadurch wird die AAO zu einem eigenen First Responder der ###ACHTUNG### auch in der App funktioniert. Ihr könnt dann damit sogar in der Standard-Handy App von LSS mit einmal tippen euren First Responder auswählen und dann mit einem zweiten Mal tippen alarmieren (Das kann ich euch in der App nicht abnehmen ;) ).
    • Es gibt allerdings ein paar kleine Einschränkungen:
      • Es werden nur die Standard-Fahrzeugklassen übernommen. Eigene Fahrzeugklassen können nicht so einfach in der AAO gespeichert werden, dass es entweder ein normales oder ein eigenes Fahrzeug auswählt. Zumindest wüsste ich noch nicht wie.
      • Solltet ihr wünschen, dass nur Fahrzeuge aus bestimmten Wachen alarmiert werden, müsst ihr die entsprechende AAO Funktion entsprechend einstellen. Das sollte theoretisch funktionieren, hab es jedoch selbst nicht getestet. Eventuell schau ich mir das im Nachgang an und vielleicht kann man es auch aus den FRR Einstellungen übernehmen.
      • Die anderen Funktionen (Alarmieren, Teilen usw.) kann in der App natürlich nicht genutzt werden.
      • Solltet ihr für den FRR eine AAO nutzen, kann diese nicht als FR 2Go genutzt werden!
    Anleitung zur Nutzung von FR 2Go.
    1. Ihr müsst eine gespeicherte AAO bearbeiten
    2. Im Bearbeitungsfenster seht ihr dann neben dem Speichern-Button einen Button zur Übernahme der FR 2Go Fahrzeuge. Diesen müsst ihr drücken und die Sicherheitsabfrage bestätigen, wenn ihr die AAO als FR 2Go nehmen wollt. Solltet ihr die AAO Bearbeiten, welche im FRR hinterlegt ist wird der Button nicht angezeigt! ACHTUNG: Wenn ihr den Button drückt werden alle zuvor ausgewählten Fahrzeuge aus der AAO entfernt, falls welche ausgewählt wurden.
    3. Danach wird der FR 2Go Eintrag erzeugt und angezeigt. Ihr könnt anschließend noch weitere Einstellungen (Kategorie, Spalte, Gebäude usw.) ändern. Ihr solltet jedoch keine weiteren Fahrzeuge auswählen da ansonsten zwei oder mehr Fahrzeuge ausgewählt werden, wenn ihr die AAO dann nutzt.
    4. Vergesst nicht, die AAO zu speichern, wenn ihr fertig seid.
    5. Ihr könnt die AAO nun nutzen. Die im FRR eingestellten Fahrzeuge (Standard Fahrzeugklassen) können nun damit nun ausgewählt werden.
    6. Wenn ihr die erlaubten Fahrzeuge im FRR ändert müsst ihr die Schritte wiederholen.

AAO-Nutzung als FRR Button verbessert

• Die Einstellungen (Welche Fahrzeuge in der AAO genutzt werden sollen) der ausgewählten AAO werden nun beim Anwählen der Nutzung als First Responder Reloaded gelöscht.
    • Wird die AAO gelöscht wird dies erkannt und die AAO Id aus den EInstellungen gelöscht.

Viel Spaß damit.

Gruß

PS: Ich werde bei Gelegenheit versuchen die First Responder 2Go Funktion in ein eigenes Script umzusetzen. Dann müsst ihr nicht den FRR nutzen wenn ihr die AAO Variante (inkl. Nutzung in der App) nutzen wollt.

Hey.

Ich glaube er verwechselt da zwei Skripte. Ich habe in meinem eingeführt, dass bei schon angefahrenen Einsätzen das Fahrzeug nicht mehr alarmiert wird. Und das hört sich schwer danach an als würde er das meinen.

Gruß

Hey

Was vielleicht auch ganz gut rein passen würde wäre die Einstellung der Soll Personalanzahl (Einstellbar z.B. pro Gebäudetyp) und das setzen von 1/2/3 Tagen bzw. automatik Bewerbungsphase. Letzteres natürlich unter der Voraussetzung, dass der Benutzer einen Premium Account hat (weiß nicht ob’s die Info in ner API gibt aber ich würde vermuten, dass das Spiel die Änderung verhindert wenn es nicht so ist).

Oder gibts das schon in nem Skript? 😅 Würde aber auf jeden Fall in die UI rein passen.

Gruß

Hey

Man kann den Modus auswählen (7 Leichtverletzte oder 3 Schwerverletzte). Allerdings (soweit ich weiß) kann man das bei jeder Alarmierung und sogar über die AAO auswählen… hab den Sinn also nie verstanden… ich nehme an, dass es die standard Einstellung ist wenn man von Hand alarmiert…

Gruß

PS: Geiles Skript 👍🏻😂

Hey

Die Version 2.2.0 ist online.

Vorab nochmal vielen Dank an Jan (jxn_30) für die Unterstützung.

Folgende Änderungen wurden umgesetzt:

Anzeige ob Fahrzeug rechtzeitig ankommt:

• Die Fahrzeit des First Responder wird grün hinterlegt, wenn entweder die Restzeit oder die Pumpzeit größer ist als die Anfahrtsdauer.
    • Die Fahrzeit bleibt in der originalen Farbe, wenn ich nicht berechnen kann ob das Fahrzeug rechtzeitig ankommt (keine Timer vorhanden, Patienten/Gefangene sind da oder werden am Ende des Einsatzes generiert, Abruf der Missionsinfos hat nicht geklappt usw.)
    • Die Fahrzeit wird orange hinterlegt, wenn die Zeit zwar nicht reicht aber noch ein Patient am Ende generiert werden könnte (Muss aber nicht, deshalb orange)
    • Die Fahrzeit wird rot hinterlegt, wenn ich ausschließen kann, dass das Fahrzeug noch rechtzeitig ankommt.
    • Die Alarmierung ist in allen Fällen möglich da ich meistens dennoch alarmiere damit der Einsatz über den Filter weg ist.

Abruf der Fahrzeit wurde verbessert:

• Werden bei den Fahrzeugen die km anstatt der Zeit angezeigt wird die Zeit berechnet und danach korrekt zurückgegeben.

Erkennung ob schon ein Fahrzeug alarmiert wurde:

• Ich prüfe ob schon ein Fahrzeug alarmiert wurde (User Symbol im Einsatz vorhanden) und zeige dies in dem Fahrzeitfeld an.
    • Ist dies der Fall wird beim aktivieren des FRR kein Fahrzeug mehr alarmiert und stattdessen in den nächsten Einsatz gesprungen (falls es einen nächsten gibt).
    • Wichtig dabei ist, dass ich nicht überwache ob wirklich ein Fahrzeug auf Anfahrt oder vor Ort ist. Es wird lediglich geprüft ob das Symbol dieses Männchen ist und nicht der Stern. Wenn ihr euer Fahrzeug zurück ruft bleibt das Symbol so als hättet ihr ein Fahrzeug alarmiert. Solltet ihr also zurückalarmieren müsst ihr anschließend selbst alarmieren.

Reload Funktion wurde implementiert:

• Wenn ihr in einem Einsatz seid und wartet eine Zeit taucht im Bargraph irgendwann der Button zum Reload des Einsatzes auf, da sich am Einsatz etwas geändert hat. Da sich dadurch der Status der Fahrzeit ändern könnte (siehe erste Änderung) wäre hier ein Reload sinnvoll um zu sehen ob das Fahrzeug noch rechtzeitig ankommt.
    • In den Einstellungen gibt es daher nun ein Häkchen für "Reload bei Änderungen im Einsatz". Wird dieses aktiviert, wird der Reload 10 Sekunden nach Erscheinen des Buttons durchgeführt.
    • Um unnötige Reloads bei Abwesenheit zu vermeiden ist die Funktion auf 10x pro "Sitzung" begrenzt. Wurde also 10x der Reload angestoßen müsst ihr einmal die Hauptseite neu laden. Dann wird der Reload wieder ausgeführt.
    • Standartmäßig ist die Funktion abgeschaltet. Grundsätzlich ist es bei meiner Nutzung des FRR auch nicht notwendig da ich sowieso relativ direkt den HotKey drücke. Wenn ihr länger braucht kann es aber Sinnvoll sein es zu aktivieren.

Ein Zähler wurde hinzugefügt:

• Ich habe für mich rein interessehalber einen Zähler eingebaut der mitzählt wie oft ein FRR alarmiert wurde (Seit ich es in der Beta drin habe sind es schon >5000 😅).
    • Zu sehen ist dieser in der Fußzeile des Einstellungs-Popups
    • Falls sich jemand beobachtet fühlt: Ich sende mit dem Skript keine Daten an mich oder andere. Nur ihr könnt sehen wie oft ihr das Skript verwendet habt.

Logging:

• Mein Logging hat genervt. Ich habe es daher rausgeschmissen und etwas anders wieder umgesetzt.
    • Man sieht jetzt in welcher Codezeile das Logging ausgeführt wurde.
    • Das Logging ist fast ausschließlich in den neuen Funktionen umgesetzt. Der Rest sollte eigentlich stabil sein und daher habe ich hier nur das alte Logging entfernt.
    • Eventuell ziehe ich das irgendwann nach.

Kleinere Fehlerbehebungen:

• Ausführung, wenn ein abgeschlossener Einsatz angezeigt wird, wird nun verhindert
    • eine asynchrone Funktion wurde ohne await ausgeführt (Schon in 2.1.2 implementiert aber hier noch nicht erwähnt)

Ich hoffe es gefällt euch. Gebt mit gerne mal eine Rückmeldung.

Gruß

P.S.: Ich bin mir nicht sicher ob ich alle Fälle für das Einfärben der Fahrzeit beachtet habe. Falls ihr bemerkt, dass die Farbe eurer Meinung nach nicht passt, schickt mir gerne ein Screenshot des Einsatzfensters. Außerdem wäre es gut wenn ihr das Logging dann einschalten würdet, den Einsatz nochmal aufruft und mir dann auch den Inhalt der Konsole bereitstellt.