Hey
In der API ist beim RW Schiene als mögliches Gebäude die Nummer 25 drin. Das wäre die Bergwacht. Ich denke es sollte eher 0 und 18 sein.
Gruß
Hey
In der API ist beim RW Schiene als mögliches Gebäude die Nummer 25 drin. Das wäre die Bergwacht. Ich denke es sollte eher 0 und 18 sein.
Gruß
Hey
Ich glaube es gibt ein Problem im Erweiterten Alarmfenster. Dieses zeigt ja an, wie viele Fahrzeuge noch fehlen bzw. die Anzeige der benötigten Fahrzeuge wird grün wenn alle Fahrzeuge auf dem Weg sind. Bei den geplanten Einsätzen ist mir nun öfter aufgefallen, dass es grün angezeigt wird obwohl die Streifenwagen nicht alarmiert/ausgewählt wurden. Ist das schon bekannt?
Hier ein Screenshot davon:
Ich denke es liegt vielleicht daran, dass mittlerweile "Streifenwagen oder Motorrad" angezeigt wird und LSSM das nicht mehr erkennt?
LSSM ist auf V4.7.12 (Falls irgendwie die Version nicht updaten sollte)
Gruß
Edit: In der Tabellenansicht werden die Streifenwagen auch nicht angezeigt sondern der Text steht oberhalb der Tabelle. In dem Fall des Screenshots wird gar keine Tabelle angezeigt.
Hey
Die Version 3.1.0 ist online.
Hier die Änderungen zur vorigen Version:
HINWEIS: Es wurden wieder die @match Einträge geändert. Ihr müsst also vermutlich manuell updaten.
Wie schon mehrfach gesagt: Gebt mir gerne Rückmeldung zum Skript. Passt alles? Muss etwas verbessert werden? Fehlt was? Immer her damit.
Gruß
EDIT:
Ich musste leider noch die Version 3.1.1 releasen. Ich hatte noch eine Testvariable drin die dafür gesorgt hatte, dass die Sprache dauerhaft auf Englisch steht.
Hey
Guter Einwand. Ich persönlich hab das Problem im Normalfall nicht, weil unsere Einsätze meist nahe genug sind und sich nur wenige Einsätze außerhalb verirren. Ich werde es mit aufnehmen. Kann aber nicht sagen wann ich es rein machen kann. Bin aber gerade schon an einem Update dran. Vielleicht kommt es da noch mit rein falls es nicht zu aufwendig ist.
Kurz für mich: Wenn du kein Fahrzeug frei hast müsste in der AAO bzw. im Button "Kein FR" (oder so) stehen, oder? Das würde es einfach machen.
Gruß
Hallo zusammen
Wie in meinem anderen First Responder Reloaded Script schon beschrieben habe ich die "2Go" Funktion nun als eigenständiges Script ausgelagert. Die Idee zu dem Script kommt von Jan (jxn_30) .
Infos zum Script:
Wichtige Hinweise:
V1.0.0: Veröffentlichung
Solltet ihr Vorschläge oder Wünsche für das Skript haben oder Fehler melden wollen, schreibt gerne hier rein.
Gruß
Hey
Die Variante mit dem eigenen Skript wäre natürlich ein Träumchen, da dann der 2 GO selbstständig laufen würde.
Wenn du das Skript umkonfigurierst und die Konfiguration NICHT in die AAO lädst, dann bleibt die AAO in der alten Konfiguration. Aber wie gesagt, wenn ich die Zeit habe mach ich das noch.
Wenn der jetzt noch Rückmeldungen schreiben würde, wenn auf Alarmieren, Teilen und Weiter gestellt ist ......
Du meinst sowas wie "X Credits in Musterstraße, Musterstadt" in den Verbandschat schreiben? So wie es im LSSM4 als Share-Alliance-Post umgesetzt ist?
Ich bin mir nicht sicher ob ich das so in den FRR noch rein machen möchte. Ich schaue es mir mal an wie ich das umsetzen könnte (Ich will auch nicht alles immer von anderen kopieren 😅 ). Vielleicht könnte ich aber auch implementieren, dass, wenn LSSM4 mit diesem Tool läuft, man die Option hat, dass FRR diese Funktion auslöst anstatt "nur" zu teilen und weiter zu gehen. Sind aber in meinen Augen wieder ziemlich viele Aktionen die gleichzeitig passieren. Ich weiß nicht ob wir da Probleme mit den AGB bekommen. Wobei man andererseits ja nicht mehr Vorteile davon hat, wenn man noch zusätzlich einen Chateintrag macht. Aber es ist halt eine Serveranfrage mehr. Außerdem halte ich nicht viel davon sowas ständig in den Verbandschat zu posten. Durch die Filter- und Sortierfunktion sieht eigentlich jeder, wenn etwas neues geteilt wird und sieht welcher Einsatz die meisten Credits hat. Da wird dann eigentlich nur noch der Verbands-Chat zugespammt. Ich schau es mir aber trotzdem mal an.
Gruß
Hey
Die Version 3.0.0 ist nun online. HINWEIS: Ihr müsst das Update manuell in Tampermonkey starten da ein @match Eintrag geändert werden musste.
Folgende Änderungen wurden umgesetzt:
Viel Spaß damit.
Gruß
PS: Ich werde bei Gelegenheit versuchen die First Responder 2Go Funktion in ein eigenes Script umzusetzen. Dann müsst ihr nicht den FRR nutzen wenn ihr die AAO Variante (inkl. Nutzung in der App) nutzen wollt.
Hey.
Ich glaube er verwechselt da zwei Skripte. Ich habe in meinem eingeführt, dass bei schon angefahrenen Einsätzen das Fahrzeug nicht mehr alarmiert wird. Und das hört sich schwer danach an als würde er das meinen.
Gruß
Hey
Was vielleicht auch ganz gut rein passen würde wäre die Einstellung der Soll Personalanzahl (Einstellbar z.B. pro Gebäudetyp) und das setzen von 1/2/3 Tagen bzw. automatik Bewerbungsphase. Letzteres natürlich unter der Voraussetzung, dass der Benutzer einen Premium Account hat (weiß nicht ob’s die Info in ner API gibt aber ich würde vermuten, dass das Spiel die Änderung verhindert wenn es nicht so ist).
Oder gibts das schon in nem Skript? 😅 Würde aber auf jeden Fall in die UI rein passen.
Gruß
Hey
Man kann den Modus auswählen (7 Leichtverletzte oder 3 Schwerverletzte). Allerdings (soweit ich weiß) kann man das bei jeder Alarmierung und sogar über die AAO auswählen… hab den Sinn also nie verstanden… ich nehme an, dass es die standard Einstellung ist wenn man von Hand alarmiert…
Gruß
PS: Geiles Skript 👍🏻😂
Hey
Die Version 2.2.0 ist online.
Vorab nochmal vielen Dank an Jan (jxn_30) für die Unterstützung.
Folgende Änderungen wurden umgesetzt:
Anzeige ob Fahrzeug rechtzeitig ankommt:
Abruf der Fahrzeit wurde verbessert:
Erkennung ob schon ein Fahrzeug alarmiert wurde:
Reload Funktion wurde implementiert:
Ein Zähler wurde hinzugefügt:
Logging:
Kleinere Fehlerbehebungen:
Ich hoffe es gefällt euch. Gebt mit gerne mal eine Rückmeldung.
Gruß
P.S.: Ich bin mir nicht sicher ob ich alle Fälle für das Einfärben der Fahrzeit beachtet habe. Falls ihr bemerkt, dass die Farbe eurer Meinung nach nicht passt, schickt mir gerne ein Screenshot des Einsatzfensters. Außerdem wäre es gut wenn ihr das Logging dann einschalten würdet, den Einsatz nochmal aufruft und mir dann auch den Inhalt der Konsole bereitstellt.
Hey
Irgendwie fühl ich mich angesprochen 😅
Klingt ziemlich genial. Und die Auswahl der Fahrzeuge inkl. Speicherung der ausgewählten IDs in einem Array hab ich ja quasi schon 😅
Ich schau es mir bei Gelegenheit mal an. Im Endeffekt würde bei mir vermutlich ein Button reichen der die schon vorhandene Konfiguration dann in das Formular schreibt.
Gruß
Hey
Jan (jxn_30) du hast übrigens die maximale Anzahl an Konversationen erreicht
Hier kannst du über die https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze.json gehen und mit Hilfe des Einsatztyps das dann rausfinden.
Das sind ziemlich "viele" Daten (größer 3MB) und ich habe gesehen, dass der LSSM die schon in den Local Storage schreibt. Außerdem hatte ich nochmal ähnliche Daten die als aMission gespeichert wurden, die aber etwas weniger Speicher hatten (ca. 1,3MB). Ich befürchte es überschreitet irgendwann den maximalen Speicher (Soweit ich weiß bei den meisten Browsern 10MB pro Seite) wenn ich die jetzt auch nochmal ablege (ich wäre damit bei ca. 7 MB mit den Scripten die ich installiert habe). Aber jedes mal bei Scriptausführung die Daten holen ist quatsch, da es in jedem Einsatzfenster ausgeführt wird. Ich werde also schauen müssen ob es eure Daten gibt und ansonsten muss ich sie selbst speichern. Wie oft werden die Daten beim LSSM aktualisiert? (lssmv4_missionSpecsStorage)
Um den Einsatztypen aus dem Einsatzfenster auszulesen nutzen wir folgenden Code, welcher zwar TypeScript ist, sich aber einfach konvertieren lässt: https://github.com/LSS-Manager/LS…tils.ts#L11-L35 Das könnte dir denke ich eine Idee geben, wie man das ausliest
Ich hab mir das angeschaut und in JS "übersetzt". Darf ich das so nutzen? Ich wüsste auch nicht wie ich es anders machen könnte 😅
Danke und Gruß
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass eure Daten auch noch bearbeitet sind 😅 nochetwas was ich dann noch beachten muss...
Hey
Bei Edge hatte ich auch kein Probleme obwohl es ja auf Chrome bastiert. Aber vielleicht ist Microsoft mit den Updates jetzt vorsichtiger
Gruß
Hey
Ah, ich habe nur im Bereich Scripting geschaut und es deshalb nicht gefunden.
Sobol macht da nichts anderes als das was ich mache, wenn meine Anzeige Grün oder Rot wird (Der Abruf der Daten ist ein klein wenig anders aber ähnlich, jedoch wird wirklich nur der Einsatztimer bei Sobols Skript abgerufen). Also auch in diesem Skript gibt es potentiell das Problem, dass angezeigt wird, dass das Fahrzeug zu spät kommt obwohl es durch z.B. Gefangene oder Patienten doch noch rechtzeitig kommen könnte.
Außerdem zeigt es nicht an, dass es zu spät kommt, wenn noch nicht der Timer gestartet wurde. Wird der Timer kurz danach gestartet und er ist entsprechend kurz kann das Fahrzeug dennoch zu spät kommen (Deswegen habe ich gelb eingebaut wenn schon Gefangene oder Patienten sind. Wenn diese aber erst generiert werden nachdem der Timer abgelaufen ist zeige ich auch da rot an).
Ich habe sogar noch zusätzlich den Pumpprozess bei mir mit rein genommen da dieser scheinbar tatsächlich länger brauchen kann als der Einsatz selbst (War zumindest bei meinem Test so). Aber ich wüsste eben nicht wie man an Daten ran kommt wie "Werden noch Patienten/Gefangene generiert" oder ob es eine Mindestzeit für Einsätze gibt und wenn ja wo ich die auslesen kann. Diese kann ich im Code des Einsatzfensters auch nicht finden. Ich vermute, dass man das schon irgendwie über Hilfeseiten teilweise auslesen könnte aber sowas habe ich noch nicht gemacht bzw. weiß auch von keinem anderen Skript welches dies tut.
Aber ich halte die Augen offen und vielleicht hat ja noch jemand ne Idee
Gruß
Theoretisch würde mir reichen: kommt pünktlich an oder zu spät. Also grün und rot.
Wir haben doch auch andere gescheite Scripter im Forum, die man fragen kann.
Sobol hat vor nicht allzulanger Zeit ein Script gebastelt, das sagt: passt oder bist zu spät. Vielleicht solltest sie mal ansprechen.
Hey
Danke für die Rückmeldung.
Ich möchte niemanden direkt anschreiben da die Leute selbst genug zu tun haben (nehme ich an). Eine ähnliche Funktion habe ich auch so nicht gefunden. Falls du da was hast schick mir bitte gerne den Link zu dem Thema dann kann ich eventuell jemanden direkt drauf anscheiben ob ich spicken darf.
Der Sinn dieses Posts war, dass eventuell genau so ein Scripter ihn durchliest und denkt, dass es so einfach geht, dass man es schnell mal hier oder in einer PN erklären kann. Und wenn keiner Bock drauf hat mir zu helfen oder es keine bessere Lösung gibt mach ich einfach nur das was ich kann und wie es mir gefällt.
Gruß
Hey
Ich bin schon wieder am nächsten Update dran. Dazu bräuchte ich mal wieder eure Meinungen. Dazu erst mal ein paar Infos:
Ich möchte über Farben anzeigen ob der First Responder rechtzeitig am Einsatzort ist bevor der Einsatz geschlossen ist. Ich habe grundsätzlich schon alles "fertig" programmiert allerdings gefällt es mir noch nicht so ganz.
Hier ein Beispiel wie es dann aussehen wird:
Grundsätzlich zu meinen Gedanken:
Grün:
Gelb:
Rot:
Außerdem wird das Ganze in meiner aktuellen Beta alle 2 Sekunden geprüft (ohne Traffic für LSS) und es gibt eine Reload Funktion, wenn der gelbe Button eingeblendet wird (im Einsatz hat sich etwas geändert). Die Reload Funktion wird 10s nach dem Einblenden des Buttons ausgelöst und lässt sich in den Einstellungen abschalten.
Mein Problem dabei ist, dass gefühlt 90% der Einsätze gelb sind da ich keine Zeit auswerten kann (Noch nicht alle Fahrzeuge vorhanden). So richtig gut Funktioniert es nur bei den geplanten Einsätzen. Außerdem gibt es Einsätze die noch Gefangene oder Patienten generieren, wenn sie abgeschlossen sind. Diese würden allerdings rot angezeigt werden obwohl es möglich ist, dass das Fahrzeug noch rechtzeitig kommt.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Hey
Soweit ich das bewerten kann ist es nur bei Chrome der Fall. Und ich hatte es heute auch nachstellen können.
Da ich das gleiche Problem beim First Responder hatte müsste hier die Lösung ähnlich sein. Fügt mal zwischen der vorletzten und letzten Zeile folgendes ein:
Im Post #83 wäre das zwischen den Zeilen 26 und 27 einzufügen.
Hat zumindest beim First Responder geholfen.
Gruß
Hey
So schnell kann es manchmal gehen:
Die Version 2.1.1 ist online.
Ich habe einen Weg gefunden wie ich das Skript im Chrome Browser wieder zum Laufen bringen kann (Hätte ich doch mal mit der 2.1.0 noch ein paar Minuten gewartet ). Der Fokus wird jetzt bei jeder Ausführung im Alarmfenster wieder auf das Selbige gesetzt. Bei mir hat es zuverlässig funktioniert. Gebt mir gerne Rückmeldung ob es bei euch auch klappt.
Gruß
Hey
Die Version 2.1.0 ist online.
Funktionserweiterungen:
Fehler die behoben wurden:
Fehler die noch auf der Agenda stehen:
Gruß