Hey
Die Version 2.2.0 ist online.
Vorab nochmal vielen Dank an Jan (jxn_30) für die Unterstützung.
Folgende Änderungen wurden umgesetzt:
Anzeige ob Fahrzeug rechtzeitig ankommt:
- Die Fahrzeit des First Responder wird grün hinterlegt, wenn entweder die Restzeit oder die Pumpzeit größer ist als die Anfahrtsdauer.
- Die Fahrzeit bleibt in der originalen Farbe, wenn ich nicht berechnen kann ob das Fahrzeug rechtzeitig ankommt (keine Timer vorhanden, Patienten/Gefangene sind da oder werden am Ende des Einsatzes generiert, Abruf der Missionsinfos hat nicht geklappt usw.)
- Die Fahrzeit wird orange hinterlegt, wenn die Zeit zwar nicht reicht aber noch ein Patient am Ende generiert werden könnte (Muss aber nicht, deshalb orange)
- Die Fahrzeit wird rot hinterlegt, wenn ich ausschließen kann, dass das Fahrzeug noch rechtzeitig ankommt.
- Die Alarmierung ist in allen Fällen möglich da ich meistens dennoch alarmiere damit der Einsatz über den Filter weg ist.
Abruf der Fahrzeit wurde verbessert:
- Werden bei den Fahrzeugen die km anstatt der Zeit angezeigt wird die Zeit berechnet und danach korrekt zurückgegeben.
Erkennung ob schon ein Fahrzeug alarmiert wurde:
- Ich prüfe ob schon ein Fahrzeug alarmiert wurde (User Symbol im Einsatz vorhanden) und zeige dies in dem Fahrzeitfeld an.
- Ist dies der Fall wird beim aktivieren des FRR kein Fahrzeug mehr alarmiert und stattdessen in den nächsten Einsatz gesprungen (falls es einen nächsten gibt).
- Wichtig dabei ist, dass ich nicht überwache ob wirklich ein Fahrzeug auf Anfahrt oder vor Ort ist. Es wird lediglich geprüft ob das Symbol dieses Männchen ist und nicht der Stern. Wenn ihr euer Fahrzeug zurück ruft bleibt das Symbol so als hättet ihr ein Fahrzeug alarmiert. Solltet ihr also zurückalarmieren müsst ihr anschließend selbst alarmieren.
Reload Funktion wurde implementiert:
- Wenn ihr in einem Einsatz seid und wartet eine Zeit taucht im Bargraph irgendwann der Button zum Reload des Einsatzes auf, da sich am Einsatz etwas geändert hat. Da sich dadurch der Status der Fahrzeit ändern könnte (siehe erste Änderung) wäre hier ein Reload sinnvoll um zu sehen ob das Fahrzeug noch rechtzeitig ankommt.
- In den Einstellungen gibt es daher nun ein Häkchen für "Reload bei Änderungen im Einsatz". Wird dieses aktiviert, wird der Reload 10 Sekunden nach Erscheinen des Buttons durchgeführt.
- Um unnötige Reloads bei Abwesenheit zu vermeiden ist die Funktion auf 10x pro "Sitzung" begrenzt. Wurde also 10x der Reload angestoßen müsst ihr einmal die Hauptseite neu laden. Dann wird der Reload wieder ausgeführt.
- Standartmäßig ist die Funktion abgeschaltet. Grundsätzlich ist es bei meiner Nutzung des FRR auch nicht notwendig da ich sowieso relativ direkt den HotKey drücke. Wenn ihr länger braucht kann es aber Sinnvoll sein es zu aktivieren.
Ein Zähler wurde hinzugefügt:
- Ich habe für mich rein interessehalber einen Zähler eingebaut der mitzählt wie oft ein FRR alarmiert wurde (Seit ich es in der Beta drin habe sind es schon >5000 😅).
- Zu sehen ist dieser in der Fußzeile des Einstellungs-Popups
- Falls sich jemand beobachtet fühlt: Ich sende mit dem Skript keine Daten an mich oder andere. Nur ihr könnt sehen wie oft ihr das Skript verwendet habt.
Logging:
- Mein Logging hat genervt. Ich habe es daher rausgeschmissen und etwas anders wieder umgesetzt.
- Man sieht jetzt in welcher Codezeile das Logging ausgeführt wurde.
- Das Logging ist fast ausschließlich in den neuen Funktionen umgesetzt. Der Rest sollte eigentlich stabil sein und daher habe ich hier nur das alte Logging entfernt.
- Eventuell ziehe ich das irgendwann nach.
Kleinere Fehlerbehebungen:
- Ausführung, wenn ein abgeschlossener Einsatz angezeigt wird, wird nun verhindert
- eine asynchrone Funktion wurde ohne await ausgeführt (Schon in 2.1.2 implementiert aber hier noch nicht erwähnt)
Ich hoffe es gefällt euch. Gebt mit gerne mal eine Rückmeldung.
Gruß
P.S.: Ich bin mir nicht sicher ob ich alle Fälle für das Einfärben der Fahrzeit beachtet habe. Falls ihr bemerkt, dass die Farbe eurer Meinung nach nicht passt, schickt mir gerne ein Screenshot des Einsatzfensters. Außerdem wäre es gut wenn ihr das Logging dann einschalten würdet, den Einsatz nochmal aufruft und mir dann auch den Inhalt der Konsole bereitstellt.