Beiträge von SaibotH

    Personal hat die richtige Ausbildung und der Ausbau der Wache ist auch Einsatzbereit.

    Habe jetzt beides auf nicht einsatzbereit und die restlichen funktionieren ohne probleme

    Letzte Frage: Ist das Personal auch fest zugewiesen oder kann es passiert sein, dass andere Fahrzeuge das Personal dabei haben?

    Bitte lies doch den Text richtig. Er möchte eigentlich ganz kleine Wachen haben. Ich weiß es ja nicht aber mir ist eigentlich kein Standort bekannt welcher mit 2 Stellplätzen ein WLF System hat. Zumindest sofern es nicht ausgelagert ist bzgl. Platzmangel ;)

    (Bezieht sich auf 1 und 4)

    Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest würdest du wissen, dass es mir dabei um die Begrifflichkeit "Freiwillige Feuerwache" ging. ;)


    Wie gesagt man könnte es als "Kleinstwache" verstehen. Dazu habe ich dann auch meine Meinung genannt :)


    Mich stören auch andere Begrifflichkeiten. Eine "Stützpuktwehr" gibt es in vielen Ländern nicht oder nicht mehr. In Deutschland ist es Bundeslandabhängig. Aber auch diese Stützpunktwehren sind in der Regel auch Freiwillige (Außer in großen Städten vielleicht).


    Um zum Thema zurück zu kommen. Ich verstehe schon wo der Vorschlag her kommt und in gewisser Weise ist er auch berechtigt. Aber in Bezug auf das Spiel macht es absolut keinen Sinn. Die gesparten Credits würden irgendwann die großen Wachen mehr kosten und das es ansonsten nicht als Feuerwache Zählt ist komplett nicht nachvollziehbar. Von daher immernoch dagegen :)

    Hallo


    Im Thema "Fehlermeldung FuStW DLG" beschreibt jemand, dass er das Problem bei einem seiner Fahrzeuge.

    Kannst du mal folgendes Versuchen:

    Mehrere Fahrzeuge EINZELN in den BSR alarmieren. Wenn bei einem der Fehler kommt dann versuche es mit dem nächsten. Falls das geht kannst du das mit dem Fehler erst mal auf Status 6 stellen bis der Fehler gefunden wurde.


    Gruß

    Das wäre ja viel zu stark wenn man für 50.000 eine Feuerwache bekommt...
    1. Diese Freiwilligen Feuerwachen könnten dann halt max. 2 Fahrzeugstellplätze haben und kein Platz für Abrollbehälter.
    2. Man könnte eine verpflichtende Ausrückzeit von 1-3min einstellen welche nicht unterschritten werden kann. (so wie in echt auch)
    3. Die Wache zählt nicht als Feuerwache wodurch sie auch keine höheren Einsätze freischaltet.
    4. Es können nur bestimmte Fahrzeuge dort hingestellt werden. (z.B. HLF, LF, TSF-W, MLF, MTW, KLF und TLF) [Alles andere hat in der Regel nur eine Stütz und Schwerrpunktwehr

    Zu 1.: Auch Freiwillige Feuerwehren haben Abrollbehälter

    Zu 2.: Das kann man halten wie man will. Als Tipp: Auch Berufsfeuerwehren brauchen ne gute Minute bis sie raus sind. Das müsste man also bei jeder Wache begrenzen. Das hat aber Spieltechnisch keinen Sinn.

    Zu 3.: Ziemlicher Quatsch eine Wache zu entwickeln die keinen Spieletechnischen Sinn ergibt

    Zu 4.: Auch Freiwillige Feuerwehren haben Spezialfahrzeuge.


    Es gibt übrigens in Deutschland über 22.000 Freiwillige Feuerwehren. Dagegen stehen 104 Berufsfeuerwehren (Stand 2018, Deutscher Feuerwehr Verband). So ein Gebäude (Oder auch nur das Konzept) "Freiwillige Feuerwehr" zu nennen ist für mich ein A*schtritt für alle Freiwilligen.

    Man könnte es allenfalls als "Kleinstwache" beschreiben und dann Prozentual nochmal weniger verlangen als für eine Kleinwache. Es würde dennoch immer teurer werden je mehr man baut da man sie nicht aus der normalen Preisgestaltung raus nehmen kann. Und da stellt sich dann die Frage wer so verrückt ist diesen Wachentyp zu bauen da dann die großen (Spielentscheidenden) Wachen auch immer teurer werden. Man hat also nicht wirklich was gewonnen.


    Vielleicht merkt man es schon... Ich bin dagegen.


    Davon abgesehen könnte ich mir auch vorstellen, dass das hier schon diskutiert wurde da hier auch einige Realbauer sind.


    Kleines Off Topic:

    Mich ärgert es auch nicht das es NEF-Standorte gibt die nur Tagsüber besetzt sind.. gehört halt zum Real-Bau dazu.. so ist es mit der Feuerwehr halt auch.

    Du kannst im Fahrzeug die Arbeitszeiten einstellen. Dann ist das Fahrzeug Nachts auf Status 6 soweit ich weiß (Je nach eingestellter Zeit). Falls dir das als Realbauer weiter hilft ;)

    Anscheinend gab es mal einen Brand in der Schule - als die Rechtschreibung dran war

    Der Benutzer ist gesperrt worden da er noch ganz viele andere Themen geöffnet hatte die alle ähnlich "schlimm" waren. Da es hier keine Freudensprünge über den Vorgeschlagenen Einsatz gibt könnte man das Thema denke ich auch schließen. Es war eh nicht wirklich durchdacht und aufgrund des rumgetrolles bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt ein ernst gemeinter Vorschlag war. Habe ehrlich gesagt auch noch nie gehört, dass ein Handyladen brennt.


    Gruß

    Ich bekomme immer einen Serverfehler wenn ich den FuStW DGL alamieren will, egal ob alleine oder mit anderen Fahrzeugen.

    Kann somit keine Einsätze abschließen wo das Fahrzeug angefordert wurde.

    Hast du mal alle grundlegenden Sachen gecheckt? Hast du ausgebildetes Personal? Ist es dem Fahrzeug fest zugewiesen oder hat es vielleicht ein anderes Fahrzeug mitgenommen?


    Das sorgt normalerweise zwar nicht für einen Serverfehler aber vielleicht fehlt da bei dem neuen Fahrzeug noch etwas im Programm....


    Gruß

    gar nicht

    Sehr konstruktiv.


    Soweit ich weiß haben die Entwickler irgendwann festgelegt, dass es keine Einsätze gibt die auf aktuelle Fälle verweisen. Corona ist so ein Fall. Es ist also aussichtslos so einen Einsatz vorzuschlagen.


    Außerdem habe ich dir eben schon einmal in deinem anderen Einsatzvorschlag gesagt, dass es dafür ein extra Forum gibt.


    Gruß

    Aber ich bruch mehr coins für die VGE.....



    Für meine Aldianer!

    1. Es gibt aktuell nur dich in deinem Verband. Deine Aldianer werden es also erst mal verschmerzen können. Und du bekommst einen VGE pro 24h geschenkt.


    2. Jan hat dir schon deine Möglichkeiten erklärt. Nur weil einer danach schreit wird nicht sofort ein Programierer springen und eine Funktion einbauen.


    3. Es ist nun mal die Freemium Währung mit der man sich gewisse Vorteile verschaffen kann. Wenn es zu viele davon geschenkt gibt, gibt keiner mehr einen Euro für das Spiel aus. Da das Spiel aber glücklicherweise nahezu Werbefrei ist, sind wir um jeden Dankbar der Geld ausgibt um Coins zu kaufen. Nur so bleibt das Spiel kostenlos spielbar und möglichst Werbefrei.


    Wenn du mehr Credits brauchst gebe ich dir den Rat dich erst mal einem großen Verband anzuschließen (Siehe Seite 1 der Verbandsliste) und deren große Einsätze anzufahren.


    Gruß

    Hallo


    Grundätzlich erst mal zu deinem Forenbeitrag:

    Es gibt einenen eigenen Bereich für Einsatzvorschläge: Hier


    Meine Meinung zum EInsatz:

    Mir ist es etwas sehr speziell. Ich kenne keine Berichte, dass sowas in Handyläden öfter passiert. Was man eher mal hört ist, dass Akkus (von Handys) beim Laden Feuer fangen. Es gab da ja auch schon diverse Modelle die ein Problem hatten.


    Vielleicht könnte man "Handyakku brennt" daraus machen (Mit deinen Anforderungen und eventuell einer verletzten Person) mit der Option, dass es sich ausbreiten kann. Könnte zum Beispiel zu "Brand in Supermarkt", "Brand in Einfamilienhaus", "Brand in Mehrfamilienhaus" oder "Brennender Bus" werden (Wahrscheinlich gibt es noch mehr Einsätze die man daraus erzeugen könnte).


    Gruß

    97807-news-banner-png


    Jubiläum


    Heimlich, still und leise haben wir unser einjähriges Bestehen gefeiert. Ein Jahr voller Höhen und Tiefen liegen hinter uns und wir haben nicht aufgegeben. Hier eine kleine Zusammenfassung:


    - Nachdem wir die Verhältnisse in unserem alten Verband nicht mehr ertragen wollten machte sich Fleck an die Arbeit, rottete ein paar Leute zusammen die es ähnlich sahen und gründete einen Discord. Nach kurzer Zeit fanden sich genügend Spieler die einem neuen Hessischen Verband mitbegründen wollen. So wurde am 25.10.2020 der KatS Verband Hessen (damals noch unter leicht anderem Namen) unter Leitung von Fleck gegründet.

    - Kurze Zeit später wurden die künftigen Positionen im Discord besprochen und gewählt. So konnten die meisten der Mitbegründer mit in die Verbandsarbeit einbezogen werden.

    - Nach der kurzen Findungsphase gab es auch schon die erste Bewährungsprobe. Ein befreundeter Verband von Fleck löste sich auf und einige Spieler suchten eine neue "Heimat". Nach einer Abstimmung wurden die Spieler kurzerhand aufgenommen.

    - Da es sich bei den aufgenommenen Spielern um große Spieler gehandelt hat, die zudem viele große Einsätze im Verband freigegeben haben, hat unser junger Verband Ranglistentechnisch sehr davon profitiert. Da jedoch die Ansichten zum "richtigen Spielen" sehr weit auseinander gingen und sich nicht mit unseren festgelegten Regeln vereinbaren ließen, trennten sich unsere Wege schnell wieder.

    - Der Ausbau unserer Infrastruktur machte indes große Fortschritte. Regeländerungen sowie Personaländerungen wurden kontinuierlich besprochen.

    - Nach Streitigkeiten haben wir leider einige unserer Gründungsmitglieder verloren. Das schmerzt uns leider nach wie vor.

    - Unsere "Mitgliederwerbung" brachte erste Erfolge. Unser Verband begann zu wachsen auch wenn z.B. immer wieder kleine inaktive Benutzer entfernt wurden. Außerdem wurde unser Forum mit allerhand Hilfsmaterial gefüttert.

    - Aus persönlichen Gründen mussten wir unser Admin-Team neu strukturieren. So konnten wir eine Co-Admina zur Admina befördern und weitere Co-Admins einstellen. Außerdem wurden gewisse Verantwortungsbereiche erstellt. So konnte zum Beispiel ein Lehrgangskonzept entwickelt werden um unserer Infrastruktur ein vorläufiges Ziel bei den Schulen zu geben.


    Unser Verband wächst und gedeiht weiterhin. Wir haben seit Gründung nahezu jedes Wochenende ein Event sowie nahezu täglich unser VGSL gestartet. Unser Ziel ist nach wie vor gemeinsam Spaß an diesem Spiel zu haben und uns gegenseitig zu helfen. Die Verbesserung auf der Rangliste ist uns da eher Zweitrangig.


    Der Norden


    Wir sind leider im Norden Hessens immer noch stark unterbesetzt. Dennoch investieren wir auch dort in die Infrastruktur. So haben wir nördlich von Bad Hersfeld über 12 Verbands-Krankenhäuser zur Verfügung und weitere sind in Planung. Wir würden uns also freuen, wenn sich auch gerne etwas größere Spieler finden würden die uns helfen auch den Norden weiter zu bringen. Neue Mitglieder bekommen aktuell leider wenig Hilfe und noch weniger geteilte Einsätze was ziemlich Schade ist und meistens dazu führt, dass diese Spieler aufhören oder den Verband wechselt. Spielst du im Hessischen Norden und hast Lust auf die Herausforderung? Bringst du eventuell sogar mehrere Spieler mit? Komm doch zu uns und unterstütze uns!


    Sprechwunschadmins


    Da einige unserer Sprechwunschadmins nur wenig Zeit für das Spiel hatten mussten wir in diesem Bereich ein bisschen umorganisieren und den Posten bei den Mitgliedern ausschreiben. So konnten wir Isseborsch für den "Job" begeistern. Vielen Dank für die Unterstützung unseres Teams.


    Die Zahlen


    Wie immer gibt es auch unsere aktuellen Zahlen:


    Mitglieder: 50

    Verdiente Credits: 2.435.967.469

    Platzierung: 212 (Seite 11)

    FW-Schulen: 76 Räume
    RD-Schulen: 60 Räume
    THW-Schulen: 40 Räume
    Pol.-Schulen: 60 Räume
    Krankenhäuser: 82 (alle voll ausgebaut)
    Gefängnisse: 2 (2 voll ausgebaut)


    Bedingt durch mein Privatleben liegen derzeit viele Credits in der Verbandskasse rum. Im nächsten Beitrag wird es dann hoffentlich wieder anders aussehen und mehr Gebäude stehen auf der Liste ;)


    Komm vorbei!


    Weiter oben habe ich ja schon Werbung für den nördlichen Bereich gemacht. Bei uns ist aber natürlich jeder Spieler willkommen der sein Einsatzgebiet in Hessen oder der näheren Umgebung hat. Mit unserer Infrastruktur und unseren großen Spielern sind wir der ideale Verband für Anfänger und Fortgeschrittene. Zu unseren Vorzügen gehört außerdem ein gut strukturierter Discord-Server sowie ein großer Hilfebereich im Forum. Komm vorbei und überzeuge dich 8o

    Wir sind hier zu finden:

    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/27889

    Auch hier nochmal mein Beitrag:



    Hallo Zusammen


    Ich kann das Problem bestätigen. Bei mir fehlt der Einsatz zusätzlich noch in der Einsatzliste. Wenn ich die Einsätze aber Durchblätter ist er noch da.

    Die Credits habe ich übrigens erst bekommen als ich den DGL zurück alarmiert habe. Den Einsatz gab es aber auch nach dem Zurückalarmieren des DGL noch ein paar Minuten. Mittlerweile ist er jedoch weg :thumbup:


    Mir ist bei der letzten Erweiterung aufgefallen, dass Fehlerbeschreibungen in diesen Themen hier untergehen. Sollte das Ganze vielleicht in ein anderes Thema gepackt werden?


    Gruß

    Hallo Zusammen


    Ich kann das Problem bestätigen. Bei mir fehlt der Einsatz zusätzlich noch in der Einsatzliste. Wenn ich die Einsätze aber Durchblätter ist er noch da.

    Die Credits habe ich übrigens erst bekommen als ich den DGL zurück alarmiert habe. Den Einsatz gab es aber auch nach dem Zurückalarmieren des DGL noch ein paar Minuten. Mittlerweile ist er jedoch weg :thumbup:


    Mir ist bei der letzten Erweiterung aufgefallen, dass Fehlerbeschreibungen in diesen Themen hier untergehen. Sollte das Ganze vielleicht in ein anderes Thema gepackt werden?


    Gruß