[Vorschlag] Doppelte Credits: Verbesserung des Events für mehr Spielspaß

  • Ich finde es gut das die Doppelten Credits auch unter der Woche sind und nicht nur an Feiertagen oder am WE, immerhin gibt es viele Leute die auch WE und Feiertag arbeiten.

    Allerdings kommen sie meiner Meinung mittlerweile auch zu oft, ausserdem sollten sie mal die Server zu laufen bringen weil das Spiel oft Probleme macht bei den x2.

  • Das sich sehr viele über das 2x, bzw, 2,5x freuen und es auch kräftig nutzen merkt man alleine an den Ladezeiten des Server.

    Bei uns im Verband kommen so viele online das man echt aufpassen muß um im Chat und den Freigaben mitzukommen.


    Grade für kleine Spieler freut es mich das diese Aktionen öfter kommen, denn nur so wachsen die und bleiben bei der Stange (hoffentlich).

    Persönlich spiele ich auch jedesmal mehr und bleibe länger online.


    Also warum kaputt reden...?!? Lieber doch freuen und die Credits mitnehmen.

    Zweimal im Monat darf meiner Meinung nach sowas schon sein und das jetzt nicht nur an Feiertagen oder den Wochenenden. So weiß man nie wann es kommt und wenn man es verpasst ärgert man sich auch nicht so. Kommt ja eine neue Chance zum Doppelverdienst.

  • Ich finde es derzeit auch ein bisschen zu viel an x2 Credits



    Man könnte überlege die nur zu starten wenn es neue Inhalte (z.b SEG Betreung) gibt denn diese kommen ja nicht wöchtenlich

    Autist

  • Ich weiß echt nicht was ihr (fast) alle habt. Beschwert ihr euch auf Arbeit auch wenns mehr Geld gibt nach dem Motto "Ach nee lass mal letzte Tariferhöhung ist ja erst 2 Jahre her" Darf gerne so Bleiben wie im Moment

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Ich weiß echt nicht was ihr (fast) alle habt. Beschwert ihr euch auf Arbeit auch wenns mehr Geld gibt nach dem Motto "Ach nee lass mal letzte Tariferhöhung ist ja erst 2 Jahre her" Darf gerne so Bleiben wie im Moment

    Ist die Arbeit ein Aufbauspiel?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ist die Arbeit ein Aufbauspiel?

    Ja. Man baut sich sein Leben auf, dazu gehört idR auch Vermögen.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Sorry aber,


    bei mir drängt sich der Verdacht auf, dass einige hier nicht mehr wissen wohin mit ihren credits. Ich werde mich jedenfalls bestimmt nicht beschweren, wegen zu vielen X2 events. Mich ärgert eher, dass es quasi nur noch unter der Woche stattfindet.


    Möglicherweise ist hier der ein oder andere zu satt, aber für Leute wie mich, die neue Einsatzgebiete planen, sind häufige X2 Events eine super Sache.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Dann macht einen Vorschlag die Credits grundsätzlich zu erhöhen. Dann habt ihr eure Credits.


    Jetzt mal ehrlich, recht machen kannst du es eh nicht allen.


    Früher waren die Creditsevents was besonderes und man hatte Spaß beim freigegeben und abarbeiten.


    Jetzt wird es einfach zu viel und zu schnell hintereinander und nix mehr besonders.


    Und dabei bleib ich

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hallo Zusammen,

    nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich für meinen Teil sehe das so:

    Ein Teil der Spieler ist happy ohne Ende über die doppelten Credits und kann nicht genug bekommen und der andere Teil (vielleicht der die einsätze teilt und terminiert) dem wird das zuviel.

    Also ich finde es hat schon etwas seinen Reiz verloren.

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • Ich habe schon keine Ahnung mehr wohin mit meiner Milliarde^^

    Aber darum gehts mir nicht.


    Die "Kleinen bzw. Kleineren" Spieler freuen sich über X2 Events, da sie noch seehr viel Aufbauen, Ausbauen und Umbauen. Die brauchen Credits. Aber irgendwann kommst du an einen Punkt, da Verdienst du schon 4 Mio und mehr am Tag. Bei X2,5 sind das dann 10 Mio., aber durch das erhöhte Teilen können das auch leicht 15 Mio werden.

    Das sind dann einfach mal 7+ Feuerwachen an einen Tag. Diese musst du dann auch noch verwalten bis du das Personal voll hast. Und das sind dann mal grob 90 Tage. In der Zwischenzeit sind dann nochmal ~360 Feuerwachen dazugekommen, die auch noch Verwaltet werden müssen.

    Irgendwann hast du kein Bock mehr.

    Und dann kommt noch Hinzu, dass du als "Großer" Spieler dann die Einsätze schließen musst, weil kein anderer mehr Fahrzeuge hat.

    Soviel Motivation ist da dann nicht mehr übrig, ins Spiel zu schauen. Und dadurch bekommt der Rest noch mehr Arbeit und die Verlieren dann auch die Lust.


    Wenn X2 also keine Besonderheit bleibt, rennen gerade die Großen Spieler weg und die Einsätze bleiben liegen. Und damit ist das X2 dann Wertlos.


    So zumindest meine Ansicht darauf.




    Edit: Das nennt man im übrigen dann den "Kobra-Effekt"

    Der Kobra-Effekt beschreibt das Phänomen, dass Maßnahmen, die getroffen werden, um ein bestimmtes Problem zu lösen, dieses auch verschärfen können.

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Irgendwann hast du kein Bock mehr.

    Dann lass es. Niemand zwingt dich zum Spielen und auch nicht zum Credits investieren.

    Wenn X2 also keine Besonderheit bleibt, rennen gerade die Großen Spieler weg und die Einsätze bleiben liegen.

    Das ist ein Verbandsinternes Problem. Außerdem sind gerade große Soieler für das Teilen der Einsätze verantwortlich. Was ich teile, kann ich auch beenden. Fehlen große Spieler, dann gibt es auch weniger Einsätze, also passt das wieder.

  • Ich sehe es wie einige hier: Die Credits x2-Events nehmen langsam überhand.

    Gefühlt hangelt man sich eigentlich nur von einem Event zum nächsten, wodurch einfach der Reiz an diesen Events raus ist. Natürlich ist es für kleinere Spieler toll, dass sie so schneller wachsen können.

    Aber was nützt es mir, wenn ich jetzt viele Wachen bauen kann, aber dennoch lange auf Personal warten muss?


    Ich würde es toll finden, wenn die Anzahl an x2-Events reduziert wird. Oder einfach mal zwei drei Monate gar nicht kommt. Dann wäre es auch wieder was besonderes und nicht wie jetzt "oh, da ist es ja wieder, täglich grüßt das Murmeltier".

  • ich sehe wie es öfter ist hier können anscheinend viele nur noch rumjammern. frage warum spielt ihr hier wenn ihr kein bock habt an dieses und jenen. zwingt euch jemand an den doppel Credits Events immer teilzunehmen nein. ich finde es kann so bleiben wie es ist. muss nix geändert werden nur weil hier einigen das Spiel nicht mehr so gefällt na ihr müsst das Spiel nicht spielen. und wenn man mal nicht die Doppel Events mitmachen kann na und egal. es wird immer wieder Möglichkeiten geben. besonders neue und kleine Spieler kommt das erst recht so zu gute. wozu den das hier nehmen nur weil manche kein bock haben. einfach so lassen und gut ist. einzig sie sollten das hinkriegen das die Server dann laufen.

  • Guten Morgen,


    vielleicht liegt das Problem eher woanders?


    Diese musst du dann auch noch verwalten bis du das Personal voll hast. Und das sind dann mal grob 90 Tage. In der Zwischenzeit sind dann nochmal ~360 Feuerwachen dazugekommen, die auch noch Verwaltet werden müssen.


    Aber was nützt es mir, wenn ich jetzt viele Wachen bauen kann, aber dennoch lange auf Personal warten muss?

    Vielleicht sollte man eher mal sich Gedanken machen, wie man die Verwaltung der Wachen verbessern könnte. Vorschläge dazu gab es ja z.B. im Thema "Premium atraktiver machen". Bedauerlicherweise ist aber unter dem Strich nicht viel mehr, als wir ballern euch mit coins zu, dabei raus gekommen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ich finde es auch nicht schlecht dass es diese 2xCredits Events häufiger gibt und einen wirklichen "Nachteil" sehe ich da nicht. Viele der Events gab es in Verbindung mit neuen Inhaltserweiterungen und die haben einiges an Credits verschlungen; so konnte man zumindest einen Teil der Wachen schneller/einfacher ausbauen. Klar, wenn man "Milliarden" auf dem Konto rumliegen hat dann ist es einem egal ob jetzt noch 100 Mio. dazukommen oder nicht.


    Ein weiterer Punkt ist auch der dass nicht jeder an jedem Event teilnehmen kann/will/muss/etc. Bei den "Auszeichnungsevents" gibt/gab es jedes mal einen Riesenaufschrei: "das kann doch nicht sein, so ist das nicht zu schaffen, ich bin doch nicht 24/7/365 online, ich hab auch sonst noch was zu tun" usw. Im gleichen Tenor würde es dann bei den 2xCredits weitergehen: "Tooool ich habe schon die letzten 2 Events verpasst weil .........dieses mal ist es schon wieder während der Woche/am Wochenende etc.pp... und das nächste kommt erst in 4 Monaten und da kann ich auch nicht weil...... SUUUPER, Danke für nichts!!"^^


    Auch wenn viele nicht meiner Meinung sind: Ich halte die Entscheidung des Betreibers diese Events häufiger zu starten für richtig und von mir gibt es dafür:thumbup:- Problematisch würde ich es finden wenn es, wegen massenhaft zusätzlich generierten Credits, zu Inflation kommen würde; da es hier aber keinen "freien Handel" zwischen den Spielern gibt sehe ich, als Laie, diese Gefahr nicht. Es ist wohl eher so: mehr Credits im Spiel = mehr Coins (für den Betreiber); jemand der die Wachen und Fahrzeuge schon da stehen hat ist wohl eher dazu bereit für z.B. das Personal oder Ausbauten einige Coins auszugeben. Letztendlich eine win-win Situation

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen :)


    Ich sehe hier, dass es durchaus zwei präsente Lager gibt:

    Zum einen, die (denen ich mich auch zuordne), die lieber weniger x2-Events hätten, zum anderen die, die kein Problem damit haben.


    Beide Seiten verstehe ich und beide haben auch sehr gute Argumente dargebracht und ich habe auch gelernt, dass es vielen (gerade auch älteren) wohl doch nicht so geht wie mir, was ich intuitiv anders erwartet hatte.


    Wie bereits erwähnt ist für mich persönlich der Reiz des x2-Events verloren gegangen und damit auch der Reiz, extra für dieses Event das Spiel mehr zu spielen, was ich persönlich wie gesagt schade finde. Ich freue mich aber, dass das offensichtlich nicht alle SpielerInnen, die schon etwas länger dabei sind, betrifft.



    Vielleicht könnte man ja als eine Art Kompromissvorschlag in Richtung Credits x2 auf Verband-Ebene gehen: Immer, wenn das Team ein x2 raushauen möchte, macht es das und für einen Verband geht dann ein Counter hoch (entsprechend um 24h oder 48h). Der Verband kann dann in 24h-Schritten ein x2-Event der gewünschten Länge (maximal natürlich die angesparte Zeit) starten.

    Ggf. könnte man auch sagen, ein Verband deaktiviert das Sparen bei sich und nimmt stattdessen das Event immer direkt mit, wenn die Zeit gutgeschrieben wird.

    Soweit ich das herausgelesen habe, denke ich, dürfte das ein Vorschlag sein, der beiden Seiten etwas bringt. Zum einen hat er die Möglichkeit, das "nicht schon wieder *Augenroll*" bei manchen zu verhindern, zum anderen verringert er aber nicht die tatsächliche Häufigkeit bzw. Menge an Stunden x2-Event.

    Ich werde mir den verlinkten Thread nochmals in Ruhe durchlesen und wenn ich das dann immer noch für eine sinnvolle Idee halte, werde ich mal schauen, den Vorschlag nochmals hochzuholen.


    LG

  • Ja die Events sind häufiger und ja sie haben ihren Reiz zum Teil eingebüßt.

    Aber wer sich dran stört, der soll an dem Tag doch einfach das "übliche Pensum" im Spiel machen und kann doch auch ganz normal ander Dinge wie ausbauen und anderes machen.

    Wird ja keiner gezwungen die nächsten 24h mit dem Spiel zu verbringen.

    Was das Thema in der Woche angeht, haben ja schon viele festgestellt das Mo-Fr nicht mehr der absolute Anteil bei den Arbeitnehmer ist, da freuen sich auch mal diejenigen, die am Wochenende/Feiertag nicht könnten.

    Daher stört es mich nicht, auch wenn es einen gewissen faden Beigeschmack hat.

    PS. Was halt wirklich nervt ist wenn der Server (beim x2) in die Knie geht...

  • Ich denke, wie mehrere Verbandsmitglieder, das die x2(,5) Events nicht ihren Reiz eingebüßt haben. Bei uns steigt das Spielpensum enorm an und jeder teilt so viel wie möglich.

    Deshalb finde ich, wer die x2 Events nicht mag, soll entweder nicht spielen oder das ganze ignorieren und sein normales Pensum spielen.


    LG

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Die Entscheidung den Start und das Ende an den Verbandsadmin abzutreten empfinde ich wiederum als Kollektivstrafe für die, die in diesem vom Verband festgelegten Zeitraum keine Zeit haben.


    Entweder man lässt das jeden User für sich selbst entscheiden oder man bleibt dabei, dass der Betreiber die Zeiträume vorgibt.

  • Die Entscheidung, den Start und das Ende an den Verbandsadmin abzutreten, empfinde ich wiederum als Kollektivstrafe für die, die in diesem vom Verband festgelegten Zeitraum keine Zeit haben.


    Entweder man lässt das jeden User für sich selbst entscheiden oder man bleibt dabei, dass der Betreiber die Zeiträume vorgibt.

    Das wiederum wäre ein Verband internes Problem, und die Admins können ja auch Umfragen starten, welcher Zeitraum am Besten wäre