Hier bin ich ein wenig zwiegespalten. Einerseits finde ich es schwierig umzusetzen, da man bei den Einsätzen unterscheiden müsste, welche für das KEF geeignet sind und welche nicht. Erschwert wird dies dadurch, dass KEFs nicht genormt sind. Vom Pickup bis zu leichten LKW-Fahrgestellen ist da alles möglich.
Anderseits ist das KEF im Spiel bislang nur schwer abbildbar. Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:
| Umsetzung | Vorteile | Nachteile |
| HLF mit angepassten Werten | RW-Funktion LF-Funktion | kann keine größeren Ölspuren bearbeiten, da kein GW-Öl-Ersatz |
| LF-L mit RC | LF-Funktion Öl/Höhenrettung/Pumpe möglich | RW-Funktion nicht möglich, da RC zu groß |
| GW-L1 mit RC | kann jeden GW ersetzen | LF-Funktion fehlt |
Fazit: Die 3 meines Erachtens wichtigsten Funktionen (LF, RW, Öl) sind niemals gleichzeitig abzubilden, weshalb es schon sinnig wäre, das KEF separat einzuführen. Gleichzeitig sollte aber auch über ein RC-Rüst-klein nachgedacht werden, um TH-Ausrüstung mitzuführen, die aber keinen RW komplett ersetzt. Da hatte ich vor einiger Zeit mal drüber nachgedacht und das auch im Forum zur Diskussion gestellt. Letztlich scheitert es an der oben schon genannten Problematik, dass festgelegt werden muss, welcher Einsatz bearbeitbar ist und welcher nicht.