Kann ich bestätigen...
Wärend andere Skripte einwandfrei funktionieren ist der LSSM4 bei mir ebenfalls tot.
Kann ich bestätigen...
Wärend andere Skripte einwandfrei funktionieren ist der LSSM4 bei mir ebenfalls tot.
Ist ja mal wieder alles so wie gewohnt... nämlich großer Murks.
Was sol der zusätzliche Stellplatz wen man nicht auch gleich die Einsatzanforderungen mit ändert. Einen MTW mit TeSi-Anhänger ohne den GW gibt es da ja nicht. Bitte dringend nachbessern und bitte, bitte macht endlich mal die Beta-Version zum testen für die Gamer, denn denen wäre sowas aufgefallen. ![]()
also ich habe es gerade ausprobiert mit der diensthundestaffel und ich kann nur ein fahrzeug reinstellen also wie könnt ihr 16 davon haben?
Bau einfach eine Polizeiwache und bau die Erweiterug Diensthundestaffel aus. Jetzt noch den Streifenwagen löschen und du kannst 16 Hundewagen stellen
Für mich nicht bachvollziehbar.
Ich weiß ja nicht auf welche Rockkonzerte ihr geht. aber ich habe noch nie Wasserwerfer auf Rockkonzerten gesehen.
Und wofür soll der BOS hier eine NEA stellen? Fast alle Veranstallter haben so etwas selber und sogar redundant ausgelegt.
Daher bitte so lassen wie es ist... Danke,
Diesen Einsatz möchten wir wie vorgeschlagen von einem Feuerwehr un einen Polizeieinsatz ändern.
Für mich absoluter Blödsinn. Ist in erster Linie ein Feuerwehreinsatz zu der die Polizei für Ermittlugszwecke auch vor Ort kommt.
Sonst müsste ja jedes Feuer/Großbrand wo man eine Brandstiftung vermuten könnte auch ein Polizeieinsatz sein. Bei uns ist das so das die Polizei erst übernimmt wenn sie die Einsatzstelle von der Feuerwehr übergeben bekommt. Sprich. von der Alarmierung "Feuer" bis zur Übergabe liegt die Einatzleitung klar bei der Feuerwehr.
Aktuell sehen wir da noch keinen eindeutigen Konsens, die von uns vorgeschlagene Veränderung auf Personalanforderung umzusetzen. Das müsste im bei bereits vorhandenem Content schon eindeutiger sein.
Alles klar... da leben wir dann wohl in verschiedenen Welten. ![]()
Es war schon vor der Umsetzung der TeSi-Einheiten von vielen gefordert worden das der MTW nicht bei fast jedem Einsatz gefordert wird und stattdessen es wie bei der Feuerwehr zu machen mit einer Personalanforderung. Aber da seit ihr ja wie gewohnt drüber weg gegangen und habt überschnell wieder euren Stiefel durchgehauen.
Dann ohh Wunder kam von euch nach Veröffentlichung und herber Kritik doch noch von euch das Angebot es zu ändern. Danach dann wochenlang wieder Ruhe von euch... und da wundert ihr euch warum kaum einer noch was dazu sagt?
Für mich ist das Thema jetzt durch und ich denk mir meinen Teil.
Noch ein Hinweis: Aktuell kann der Stellplatz, der für den zur SEG-Wache gehörenden KTW-B vorgesehen ist, auch von TeSi-Fahrzeugen benutzt werden. Das ist ein Fehler. Als Ausgleich planen wir, der TeSi einen zusätzliche Stellplatz zu geben.
Was soll man dazu noch sagen?
Wenn ich statt GW-Tech und MTF einfach 2 GW-Tech nehmen kann, dann wäre das auch praktikabel. Dann würde ich der Änderung aus Realismusgründen auch zustimmen. Sollte die Änderung aber dazu führen, dass ggf. mehr Fahrzeuge gebraucht werden, als bisher, dann würde ich es lieber lassen, wie es ist.
Solange der MTW zwingend bei fast jedem Einsatz gefordert wird kannst du das vergessen, Da bringen dir 2 GW-TeSi nichts da du ohne den MTW TeSi die Einsätze nicht geschlossen bekommst.
Und wie sieht es jetzt aus?
Bekommen wir zumindest mal eine Info was jetzt wird oder hofft man wie eigentlich immer das man einfach zur Tagesordnung übergeht.
Ich kann notgedrungen mit dem Murks wie er jetzt ist auch leben, aber wenn wir jetzt so die Wachen ausbauen und in 2-3 Monaten fällz euch doch ein es zu ändern, wäre das echt übel, Daher bitte mal ein klares Wort was nun wird...
Und wo wir schon mal dabei sind... Was ist mit der angekündigten Änderung mit Umstellung auf Personal anstelle der MTW Anforderung?
Wäre schön da endlich einmal eine verbindliche Aussage zu bekommen. Viele warten deswegen mit dem Ausbau der TeSi-Einheiten.
Und haben ein eigenes Gebäude, warum auch nicht bei der Pol?
Recht einfach... weil man es mit einer Polizeiwache abbilden kann und daher nicht nötig ist.
...
Da muss ne Vereinfachung her, sonst eskaliert das völlig.
Die Eskalation ist schon lange erreicht. Mit der TeSi-Erweiterung wurde es auf die Spitze getrieben. Da gibt es Anforderungen zu Popeleinsätzen wo noch nicht einmal Versorgungs- und Betreiungseinheiten angefordert werden.
Getreu dem Motto... "Hurra, neuer Content" und überall reinklatschen, ob es Sinn macht oder nicht.
Brauchen wir jetzt echt noch ein Feuer in einer JVA?
Ich zumindest nicht... Von daher dagegen. ![]()
Und was wird jetzt?!?
Erst wird eine Änderung in Aussicht gestellt und dann passiert nichts mehr... Es macht nur eine zeitnahe Änderung Sinn und nicht in ein paar Monaten wenn alle ihre Ausbauten gemacht haben und die Fahrzeuge gekauft sind. Ist schon schlimm genug das nachgebessert werden muss, dann aber auch bitte mal ansagen ob das kommt oder ob der Murks so bleibt,
Habe selber mehrere Verbände im Rhein-Main-Gebiet ausprobiert und kann dir nur einen empfehlen:
Landesfeuerwehrverband Hessen (Link in Signatur)
Ja, jedoch habe ich 4 MTW-O und dann passt wohl Hund und Wasserettung nicht zusammen!
Nehme mal an du meinst 2 x MTW-O und 2x MTW-OV ?!?
Wobei du für die Rettungshunde nur die MTW-O nutzen kannst.
Wie kann ich Anhänger fix dem Zugfahrzeug zuteilen? Oder geht das nicht im Spiel?
In den Fahrzeugdaten den Anhänger öffnen, dort auf die Zeile "Zugfahrzeug", auswählen und speichern. Dabei sicherstellen das auf dem Zugfahrzeug genug entsprechend ausgebildetes Personal sitzt. Dieses sollte auch dem Zugfahrzeug fest zugewiesen sein.
Da wundert es keinen mehr wenn wir dann mal so was bekommen... ![]()