So ein Blödsinn...
Sehe da keinerlei Bezug zueinander. Von daher.... dagegen!
So ein Blödsinn...
Sehe da keinerlei Bezug zueinander. Von daher.... dagegen!
destro das hatte ich 3 Verbände melden sich einfach nicht obwohl da einige Mitglieder drin sind deswegen hier
aber danke
Hallo Grafwsv,
das "Problem" den richtigen Verband zu finden hatte ich auch. Mein Hauptspielgebiet liegt im Raum Offenbach, Hanau, Frankfurt. Habe mehrere Verbände ausprobiert und bin am Ende beim Landesfeuerwehrverband Hessen sehr gut aufgehoben.
Hier sind sehr viele aus unserer Region und in der Regel bist du auch innerhalb von 24h nach der Anfrage schon Mitglied im Verband.
Wir werden den Vorschlag wie beschrieben umsetzen: Der Einsatz wird dann abgearbeitet wenn mindestens 3 Feuerwehrpersonal vor Ort sind.
Das Fahrzeug spielt dann keine Rolle mehr, solange es von der Feuerwehr stammt.
Im selben Zuge ändern wir Baum auf Straße auch gleich auf die selbe Weise.
Wenn ihr den Einsatz "Baum auf Straße" gleich mit ändert seit doch bitte so gut und erweitert dieses auch gleich für den Einsatz:
"Äste auf Fahrbahn“ (ID: 159)
Auch wenn ich für mich persönlich so etwas nicht brauche, da ich zum einen lesen kann und zum anderen sehr vorausschauend meinen Ausbau betreibe, halte ich es für einige Spieler für sehr sinnvoll. Warum denn nicht einmal an neue Spieler oder auch an Spieler denken die einfach drauf los spielen. Ein kleiner Hinweis in die richtige Richtung oder worauf zu achten ist tut doch keinem weh.
Von daher: dafür 👍🏼
Und es sind auch immer noch einige Medailien im alten keinen Design vorhanden. Da muss noch mal nachgearbeitet werden wenn die alle gleich sein sollen.
Ja, die unterschiedlichen Größen der Goldauszeichnungen sehen wirklich nicht toll aus. Entweder alle groß oder alle klein, aber nicht so ein Mix bitte.
ganz klar.... DAGEGEN !!!
Bin bei dem Thema etwas zwiegespalten. Zum einen bin ich dafür, da auch in Hessen viele Feuerwehren einen Hochwasser-Anhänger (Anhänger Schmutzwasserpumpe) haben, zum anderen können sich die allermeisten jedoch nicht von der Pumpenleistung mit denen des THW messen.
Bei der Feuerwehr sind da die Schmutzwasserpumpen "Chiemsee", bzw. "Mini-Chiemsee" doch zu fast 80% vertreten.
Vereinzelt mag es da auch stärkere Pumpen geben, sind aber nicht der Regelfall und nicht in der breiten Masse.
Was meinst du mit klein?
In der Größe der Spielsets von robinkirsten oder Misiek. Auch der "klein" Spielsets von Pixlip_Casey sind in dieser Größe.
Spiele wie viele andere auch gerne mit den kleineren Grafiken, da ist dann nicht immer gleich die Karte zu überladen. Deine Grafiken sind echt Spitze, nur leider etwas groß. Daher meine Frage nach einer "klein" Variante.
Alles anzeigenHier nochmals die bereits veröffentlichten Grafiken zur MGV Erweiterung:
GW-Lüfter
Anh MGV
Zufinden sind beide ab heute im Hauptset
Besteht eine Möglichkeit den GW-Lüfter auch in einer Spielversion "klein" zu bekommen? Das wäre echt super....
Hört sich soweit gut an. Zumindest finde ich keinen negativen Ansatz bei dieser Änderung und lasse mich mal überraschen wie es umgesetzt wird.
Alles anzeigenLiebe Community,
vielen Dank für euer Feedback, das war sehr eindeutig. Wir haben uns daher entschieden, die Änderung bei der Berechnung der maximalen Einsätze nicht durchzuführen.
Viele Grüße
Rüdiger vom Community-Team
Danke !!!
Eine sehr gute Entscheidung die den Spielspaß auch am Leben erhält.
Finde die jahresbezogenen Auszeichnungen auch völlig übertrieben....
Kleinere Spieler haben gar keine Chance die jemals zu schaffen....
Es hat nicht jeder die Zeit, dieses Spiel 24/7 zu spielen.
Wenn, dann geht es nur in einem großen Verband, wo solche Einsätze geteilt werden. Aber bei diesem Frühlingsevent gibt es grade mal 3 Einsätze die man teilen kann. Der Rest sind Rettungsdiensteinsätze zum selber fahren. So demotiviert ma Spieler nur.
Entweder so einstellen das "kleine" Spieler auch Chancen haben, oder abschaffen...
Warum noch aufregen... bringt eh nix und man bekommt hohen Blutdruck...
Leider wirklich inzwischen ein Normalzustand das bei Feiertagen (wenn viele Spieler Zeit haben) und dazu noch interessante Events laufen die Ladezeiten unmöglich sind und der Serverausfall zur Normalität gehört. Ich reg mich da nicht mehr auf... bringt eh nix, denn ich kann nix ändern und diejenigen die es könnten, handhaben es anscheinend nach dem Motto : "Geht mir doch am A**** vorbei."
In diesem Sinne ein ruhiges (und langsames) Osterfest.
Spiele jetzt ein Jahr das Leitstellenspiel und habe gerne die Events gespielt und um die Auszeichnungen gekämpft. Aber inzwischen ist die Freude daran ordentlich verflogen. Da die Zahlen so wohl nur noch nach Lust und Laune vergeben werden und man schon vorher weiß das man keine Chance zum erreichen hat bringt das nur Frust. Mir sind die Events daher schnuppe... echt schade.
und 400 Einsätze für Silber halte ich bei der momemtanen Häufigkeit doch für sehr ambitioniert, eher für 16/7 Spieler.
Die werden meiner Meinung nach ausgewürfelt. Mal fallen sie gut mal schlecht. Und manchmal werden gut gefallene Würfel wieder eingesammelt und für ungültig erklärt....
Eine klare Struktur ist da zumindest für mich nicht sichtbar.
Fachlich richtig, nur etwa 90% der Zielgruppe wird vermutlich erstmal eine Suchmaschiene bemühren müssen.
Da soll noch mal einer behaupten Leitstellenspiel spielen bildet nicht....
Wäre auch für die Einsatzbezeichnung "Aspiration".
Von mir aus so schnell wie möglich. Grade bei längeren Einsätzen wo die Fahrzeuge gebunden sind lohnt sich das dann...
Schade - ich vermisse jetzt schon den Fuhrpark-Manager - dort hat man sich sicher verlassen können das er richtig zählt (z. B. wieviele Gebäude brauche ich zur nächste Leitstelle) - obwohl ich vor ein paar Jahren eine genau Fehleranalyse ausgearbeitet habe und diese der Firma XYR..... zur Verfügung gestellt habe, ist bis dato keine Besserung erfolgt.
Der Fuhrparkmanager ist ein mächtiges Script und unendberlich, zu mindest für mich.
Kann mich da nur anschließen !!!
Der Fuhrparkmanager ist ab einer gewissen Größe an Wachen und Fahrzeugen eigentlich unverzichtbar. Habe den mehr genutzt bei der Fahrzeugplanung als die Heatmap. Hoffe auch das es den bald wieder geben wird...