Welche 10 Einsätze findet ihr unrealistisch?

  • Die Entscheidung kann ich auch nicht nachvollziehen. Gerade bei Haftbefehlen schätzt man doch das Risiko vorher ab und entscheidet dann, ob Spezialkräfte gebraucht werden. Weil die Person als gewaltätig gilt, oder Intensivtäter etc. Ich denke das kommt eher vor, als das derjenige plötzlich ausrastet, weil die Polizei bei ihm klingelt.

    Der Einsatz heißt aber nicht "Haftbefehl - Hohes Risiko" oder sowas, sondern eben "Haftbefehl - Eskaliert" und das ist genau dieses Szenario: Man spricht vor, eröffnet den HB, die betroffene Person wird handgreiflich, verbarrikadiert sich, bewaffnet sich, oder, oder, oder ...

    Somit brauche ich ja erstmal die "Grundstufe". Bei den anderen "Eskalations-Einsätzen" kann sich die Lage bereits aus der Einsatzmeldung via Notruf ergeben (müsste so sein - kann man sich ja genauer ansehen).


    Für die gefährliche Person, bei der man bereits im Vorhinein mit größerer Vorsicht vorgehen möchte, gibt es bereits den vor einiger Zeit neu geschaffenen Einsatz "Geplante Festnahme".



    Danke erwillnicht für den Videolink; das hatte ich auch noch im Hinterkopf. Allerdings:

    Somit "ercheatet" sich die leute mit angeschalteter Ausbreitungen Credits! Mit dieser Ännderung!

    Das ist Blödsinn. Eine Spielfunktion standardmäßig zu aktivieren, ist kein Cheaten. Wer das Spiel so spielt, wie es kommt, kann ja nichts dafür, dass andere meinen, sich eine Eisenkugel ans Bein binden zu müssen, oder?

  • Nur weil du die Begründung 10x wiederholst, macht sie das ganze nicht besser.

  • Nur weil du die Begründung 10x wiederholst, macht sie das ganze nicht besser.

    Sie wurde bislang nicht begründet widerlegt, also wurde sie anscheinend noch nicht verstanden. - Also wiederhole ich sie nochmal in anderen Worten bzw. ausführlicher. Ganz einfach.

  • Der Einsatz heißt aber nicht "Haftbefehl - Hohes Risiko" oder sowas, sondern eben "Haftbefehl - Eskaliert" und das ist genau dieses Szenario


    Für die gefährliche Person, bei der man bereits im Vorhinein mit größerer Vorsicht vorgehen möchte, gibt es bereits den vor einiger Zeit neu geschaffenen Einsatz "Geplante Festnahme".

    Hättest du das mit der geplanten Festnahme nicht noch mit rein genommen, hätte ich jetzt gesagt, ganz schön kleinkariert. Aber so ist es nachvollziehbar. An die geplante Festnahme hatte ich gar nicht gedacht.


    Damit wären wir wieder beim leidigen Thema mit der Wahrscheinlichkeit der Ausbreitung. Die muss endlich runtergeschraubt werden. Wie hoch ist die beim Haftbefehl noch mal? 50 %?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Wie hoch ist die beim Haftbefehl noch mal? 50 %?

    Unbekannt. Wir wissen nicht einmal, ob hier überhaupt Wahrscheinlichkeiten hinterlegt sind. Vielleicht wissen die LSSM-Leute da was, aber wenn es da Werte gibt, sind sie nicht öffentlich zugänglich.

  • Wir sind hier doch nicht in einem Real-Simulator. Könnt ihr anderen Spielern nicht einfach auch mal was gönnen? Meine Güte ihr spielt euch auf als ob ihr die Gottheiten in Person seid. Einfach die Sachen mal so lassen und gut ist.


    Und zu dem Punkt wo in Deutschland mehr als ein ELW2 zu nem Einsatz kommt.. Völlig egal....im Grunde ist das sowas von unwichtig. Wir haben hier die möglichkeit die Sau rauszulassen....also lasst uns doch den Spass haben. Zumal ja eh alle drauf ausgelegt sind....nur jetzt werden die grossen Spieler wieder in Sack gekniffen weil die die AAO´s überarbeiten müssen...weil sich ne Handvoll Leute über zu viele ELW2 aufgeregt haben.

  • Bei den Ausbreitungen wäre es mal ein Anfang, wenn die Wahrscheinlichkeiten offengelegt werden, so wie die NA und RTH Wahrscheinlichkeiten auch.


    Dann hätten wir eine vernünftige Datenbasis auf der wir eine Diskussion aufbauen könnten.


    Selbiges würde ich mir auch für Folgeeinsätze wünschen.

  • Da wünschen sich wieder ein paar wenige was und dann wird es umgesetzt. Total unnötig. Macht bitte bei solchen Änderungen eine Umfrage unter allen Spielern.

    Ich hab das Gefühl, dass du eh gegen die Entwickler bist. Passiert etwas ist es schlimm, weil es passiert, passierts nicht, dass ist es schlimm, weil es nicht passiert.

    Es wurde angekündigt (vom Team), es gab Diskussionen dazu und Auflistungen, von denen die Liste mit den ELW 2-Einsätzen einige Likes gesammelt hat. Selbst schuld, falls man genügend Zeit im Forum unterwegs ist, und dieses Thema übersieht oder nicht mitredet. Und dafür ist das Forum da, um Neuerungen oder Umbauten auszudiskutieren (Eine Umfrage wäre in dem Kaliber viel zu groß)


    Back zum Thema:


    Community-Team Leitstellenspiel Dann aber bitte auch konsequent ALLE Einsätze eines Typs anpassen und nicht bloß einen. Es gibt z.B. zweimal die Gasexplosion, aber nur bei einer wurden die Änderungen vorgenommen.


    LG

    Jup, dass ist mir eben auch aufgefallen, ein anderes Beispiel ist auch die Hochwasserschadenslage, die am POI See wurde geändert, die am POI Fluss noch nicht.


    Somit "ercheatet" sich die leute mit angeschalteter Ausbreitungen Credits! Mit dieser Ännderung!

    Interessante Theorie; Für mich ist es aber kein Cheaten, da 1. Spielfeature und 2. Mehraufwand ist nötig, z.B Kleiner Feldbrand (1 LF) zu Großer Feldbrand (SW, ELW usw.) um den Einsatz abzuschließen. Ich nutze die auch nicht (weil manchmal nervig).


    Bei den Ausbreitungen wäre es mal ein Anfang, wenn die Wahrscheinlichkeiten offengelegt werden, so wie die NA und RTH Wahrscheinlichkeiten auch.


    Dann hätten wir eine vernünftige Datenbasis auf der wir eine Diskussion aufbauen könnten.


    Selbiges würde ich mir auch für Folgeeinsätze wünschen.

    Ich weiß nicht, wie das aufgebaut ist, theoretisch ist es ja eine Wahl zwischen "ja, breitet sich aus" und "nein, breitet sich nicht aus", inwieweit das durch eventuelle Prozente beeinflusst wird, kP.


    Wir sind hier doch nicht in einem Real-Simulator. Könnt ihr anderen Spielern nicht einfach auch mal was gönnen? Meine Güte ihr spielt euch auf als ob ihr die Gottheiten in Person seid. Einfach die Sachen mal so lassen und gut ist.


    Und zu dem Punkt wo in Deutschland mehr als ein ELW2 zu nem Einsatz kommt.. Völlig egal....im Grunde ist das sowas von unwichtig. Wir haben hier die möglichkeit die Sau rauszulassen....also lasst uns doch den Spass haben. Zumal ja eh alle drauf ausgelegt sind....nur jetzt werden die grossen Spieler wieder in Sack gekniffen weil die die AAO´s überarbeiten müssen...weil sich ne Handvoll Leute über zu viele ELW2 aufgeregt haben.

    Ab einem bestimmten Punkt schaut eh fast nicht mehr auf Prozente, sondert haut eine Maximal-AAO raus. Ich werde die wohl auch nicht umbauen, mehr Fahrzeuge = mehr Leute = schneller fertig

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich weiß nicht, wie das aufgebaut ist, theoretisch ist es ja eine Wahl zwischen "ja, breitet sich aus" und "nein, breitet sich nicht aus", inwieweit das durch eventuelle Prozente beeinflusst wird, kP.

    Pauschal Ja/Nein ist es definitiv nicht, da sich die Gewässerverschmutzung durch Öl bei mir noch nie ausgebreitet hat und andere Dinge wie Brandgeruch ständig (ist beim Brandgeruch auch gut so).

  • Pauschal Ja/Nein ist es definitiv nicht, da sich die Gewässerverschmutzung durch Öl bei mir noch nie ausgebreitet hat und andere Dinge wie Brandgeruch ständig (ist beim Brandgeruch auch gut so).

    Jup; einige passen da nicht ins Konzept (z.B Ladendiebstahl, der gefühlt immer zur Schlägerei hochging oder eben Brandgeruch / Unklare Rauchentwicklung); Abgebrochener Notruf, weiß ich nicht, da ich ja ohne Ausbreitungen spiele, dürtfte aber ähnlich sein

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Also ich schicke zum Tankstellenüberfall und zum Haftbefehl pauschal das SEK mit. Beim Haftbefehl würde ich sagen gefühlt rufe ich das SEK nur bei jedem 2. Einsatz zurück. Bei der Tankstelle würde ich schätzen, dass die nicht so häufig eskaliert.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ich hab mal bei einer Brandschutzerziehung für eine Kindergartengruppe von 20 Kindern nur 18 Grisus (kleiner grüner Drache der FW) mitgehabt. Selbst ZWANZIG Kinder aus dem Kindergarten waren zivilisierter, als die hier kommentierenden. Ein Großteil will wahrscheinlich sogar erwachsen sein und ehrenamtlich tätig ... . Mit dem Senf der letzten Beiträge hier könnte ich einen LKW Parkplatz mit Würstchen versorgen!


    -Wir haben uns eine Anpassung gewünscht und dabei viel Wert auf ELW 2 gelegt -> wurde angepasst = :thumbup:

    -Ein Einsatz kann erst eskalieren, wenn er begonnen hat -> Do_Cop hat vollkommen recht = :thumbup:

    - Passi87GFRD du kannst doch schicken was du willst! Nimm deine drölfzig ELW2 und baller die zu jedem Einsatz, interessiert uns nicht. Die Mehrheit legt halt Wert auf etwas Realismus.

    - es ist doch nicht ausgeschlossen, dass auch andere Änderungswünsche mit der Zeit umgesetzt werden? Alles auf einmal ging noch nie.

    - und dann hab ich noch irgendeinen Stuss mit "cheaten" gelesen ... ach Kinder!


    Wir spielen hier ein Spiel im Internet, vielleicht öffnen hier einige mal Ihre Fenster und stellen zur Abwechslung fest, dass sich da draußen auch eine Welt dreht. Es mangelt mittlerweile bei jeder Diskussion an Kritikfähigkeit und vor allem kontruktiven Beiträgen, es geht immer nur ums "ich, ich, ich".


    LSS-Team vielen Dank, dass ihr überhaupt was geändert habt und euch regelmäßig dieses Forum anschaut. Ich könnte das nicht.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

    Einmal editiert, zuletzt von Kollege Lauch ()


  • LSS-Team - Danke für die Änderungen! Mehr braucht man nicht zu sagen.


    Wer das hier nicht lesen mag, braucht es auch nicht lesen.

    Also spart euch Kommentare - wenns einem gefällt kann er einen Like da lassen. Ich konnte aber auch früher mit einem Dislke (der meiner Meinung nach wieder eingeführt gehört) klar kommen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • elbst ZWANZIG Kinder aus dem Kindergarten waren zivilisierter,

    Sehe ich nicht so. Der Großteil der Kommentare ist sachlich und Kritik muss auch nach der Bekanntgabe noch erlaubt sein.

    -Ein Einsatz kann erst eskalieren, wenn er begonnen hat

    Mit ein bißchen Phantasie und weniger Spitzfindigkeit kann man diesen Einsatz auch ähnlich wie die geplante Festnahme sehen.

    Wir haben uns eine Anpassung gewünscht und dabei viel Wert auf ELW 2 gelegt

    Wer ist wir? Ich habe den ELW2 nicht einmal erwähnt. Wie gesagt wer nicht gleich auf den ersten Seiten dabei war, für den war es halt schwierig noch gehört zu werden

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Vielleicht wäre es sinnvoll zu dieser "Aufräumaktion" einen zweiten Teil zu machen, aber in einem neuen Tread, um es etwas übersichtlicher zu haben, da ein Großteil der ELW2 Diskussion diesmal nicht dabei sein und ganze Seiten füllen wird.

  • Auch ich sage Danke für die Änderungen und denke, man sollte überhaupt froh sein, dass ein wenig auf und gehört wird, denk mal an vor 2 Monaten oder so...


    Danke LSS-Team & Community-Team Leitstellenspiel :thumbup::thumbup:

    Bitte nutze doch eine normale Schriftart, sonst entflieht dem Beitrag jeglicher Ernst.

  • FlorianHamburg19 mit wir meint er in diesem Fall die mehrheit, und wenn du solch eine Änderung nicht wolltest kannst du dich aus dem Wir gerne ausklammern.


    Nun zum eigentlichem Thema:


    Ich finde die Umsetzung der Anregungen klasse, klar trifft man damit nicht den geschmack von jedem Spieler aber das ohnehin nicht möglich. Was ich mir noch Wünschen würde das es hier jetzt nicht aufhört mit den Korrekturen, denn der Thread dazu gibt sicherlich noch einiges her was sich der Großteil der Spielerschaft wünscht!


    Abschließend wollte ich dem LSS-Team noch ein Fettes Danke für die Mühen geben!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    Einmal editiert, zuletzt von LordKimahri ()

  • Ich hab jetzt mal eben die letzten 3 oder 4neuen Seiten gelesen...


    Bin ich eigentlich der 3inzigate dem die credits Reduzierung bei einigen einsätzen aufgefallen ist bzw dem das sauer aufstößt?


    Wieviele Fahrzeuge ich nun wohin schicke ist mir am Ende eig schnuppe.. Bin kurz davor 2000autos zu haben.. Da fallen 3 oder 4 bei einem Einsatz mehr oder weniger nicht auf.


    Aber das mit den credits stört mich.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.