Beiträge von Sejerlaenner

    Servus,


    hab da mal 2 Fragen zur neuen Dienstgruppenleitung;

    1. Es gibt ja jetzt bei manchen Einsätzen 2 Varianten (mit und ohne DGL). Sobald ich die Erweiterung aktiv habe, bekomme ich dann nur noch die Einsatzvariante mit DGL und die ohne DGL nie wieder? Habe nämlich das Gefühl, dass bei den Einsätzen mit den 2 Varianten nur noch die mit DGL auftritt.

    2. Die Einsatzvarianten mit DGL haben ja keine eigene neue ID bekommen, wie sonst üblich. Ich lasse mir aber über die ID die benötigten Fahrzeuge im Einsatzfenster anzeigen, wie kann ich das jetzt mit den Varianten umsetzen?


    LG Sejerlänner

    Paar Fragen zu der Erweiterung:


    1. Kann man mit der Erweiterung nur einen FuStW (DGL) pro Wache kaufen oder mehrere?

    2. Der FuStW (DGL) kann ja auch als normaler FuStW eingesetzt werden. Wenn bei einem Einsatz z.B. 8 normale FuStW und explizit 1 FuStW (DGL) gefordert wird, wird der FuStW (DGL) dann auch bei den 8 normalen berücksichtigt? Dass ich im Prinzip nur 7 normale FuStW schicken bräuchte?

    3. Zu den neuen Einsatzvarianten: Die Varianten haben ja keine eigene neue ID bekommen, wie sonst üblich. Ich lasse mir aber über die ID die benötigten Fahrzeuge im Einsatzfenster anzeigen, wie kann ich das jetzt mit den Varianten umsetzen?


    LG

    oh no, das sieht garnicht gut aus. Aber danke, damit kann ich was anfangen!

    Du hast nach Credits sortieren lassen?

    Mein Bauchgefühl sagt, dass es ein Problem mit selbsterstellten EInsätzen sein könnte. Habt ihr da grade einen offen?

    Genau, hab nach Credits sortieren lassen.

    Ich selber hab keinen selbsterstellen Einsatz, aber im Verband ist mindestens einer offen.

    Das gibt die Konsole aus:



    Hab auch noch Patientenanzahl und Einsätze freigeben aktiviert in der V4, wobei mir gerade aufgefallen ist, dass die Patientenanzahl auch nicht mehr angezeigt wird.

    Habe gestern das Feature "Einsätze sortieren" aktiviert. Nach neuladen der Seite war da auch das Symbol zum Einstellen der Sortierung.

    Später habe ich die Seite nochmals neugeladen und das Symbol war auf einmal nicht mehr da, aber die Sortierung wurde beibehalten. Hab dann die Seite paar mal neugeladen und das Feature deaktiviert und wieder aktiviert, aber das Symbol kommt irgendwie nicht wieder :D

    Ja, die zählen auch weiterhin dazu, sie können nur keine Einsätze mehr generieren.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Angenommen, ich deaktiviere alle meine Leitstellen bis auf eine, wozu 700 Bepol gehören. Dazu baue ich eine Feuerwache und schalte alle Bepol "nicht einsatzbereit".

    Werden dann von dieser einen Leitstelle 701 kleine Feuerwehreinsätze im Bereich der Feuerwache generiert? :/

    Importieren, aktivieren, Startseite aufrufen, Konsole öffnen, warten bis durchgelaufen, Skript deaktiveren.

    Danke schonmal!

    Also für Dummies wie mich: Script installieren, Leitstellenspiel aufrufen und Console vom Browser öffnen?

    So hab ich es gemacht, hat aber leider nicht geklappt.

    Benutze das Script Rename-Manager.


    [Script] Rename-Manager

    Wenn Du es installiert hast, klickst du auf dein Profil, im geöffneten Drop Down Menü klickst Du auf den Rename-Manager.
    Jetzt klickst du im weiteren Drop Down Menü welches sich in der Kopfzeile befindet auf Feuerwehr, nun siehst du alle Deine Wachen in der Übersicht, jetzt einfach mit der mittleren Maustaste (Das Rädchen) auf die gewünschte Wache klicken, jetzt öffnet sich in einem neuen Tab die Wache.

    Dann kann ich das auch über die Gebäudeansicht in der Leitstelle machen, aber das ist mir wie gesagt zu viel Aufwand