Welche 10 Einsätze findet ihr unrealistisch?

  • Liebe Community,


    viele von euch mögen dieses Spiel, weil sich die Realität sich hier gut nachbauen lässt. Trotzdem gibt es vielleicht den einen oder anderen Einsatz, bei dem ihr euch denkt „in Wirklichkeit wäre das aber doch ganz abgelaufen“.


    Wir würden gerne 10 von euch ausgewählte Einsätze realistischer gestalten. Deswegen möchten wir gerne von euch wissen, welche 10 Einsätze ihr am unrealistischsten findet.


    In diesem Thread könnt ihr miteinander diskutieren, welche Einsätze wir überarbeiten soll. Zusammen mit unseren Beratern werden wir uns diese dann ansehen und sie überarbeiten.


    Wir sind gespannt, welche Einsätze ihr auswählt und freuen uns auch eine sachliche Diskussion.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community Team

  • Ich sage mal so: warum muss man das jetzt so machen?

    Es gibt eine Liste, in der ein Team alle alten Einsätze auf die im Anschluss eingeführten Neuerungen und Fahrzeuge überprüft hat. Warum kann man nicht mit der arbeiten und erstellt eine solche (in meinen Augen unnötige) Umfrage?


    Dieses Team hat sich damals nach der Übernahme durch euch an Hendrik gewandt, der dies weitergeben wollte.


    Also die Liste ist schon lange fertig.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Wir haben da so in paar Einsätze, bei denen werden 4 - 5 ELW 1 und noch 2 ELW 2 gefordert.
    Die wären mal überarbeitungswürdig, also Reduzierung der Zahl an ELW.
    Außerdem fällt mir dann noch das Thema mit den GW Öl ein, das schon in einem Anderen Thread genannt wurde.

  • Am besten so lassen wie es ist.


    Ja es gibt Einsätze wie die Weltkriegsbombe wo man die Vergütung anpassen könnte,

    aber es gibt auch viele Einsätze die den ganzen Realbauern nicht passen, und am Ende gibt's nur noch jeden größeren Einsatz einmal am Tag, weil alles andere ja nicht realistisch ist.



    Das was mir GANZ wichtig ist, ist das die Generierung der Gasex wieder auf den normalen Werte gesetzt werden wie vor einem Jahr. Weil früher hatte ich den Problemlos 60-70 mal ohne die Ausbreitungen, jetzt sind es inklusive den Ausbreitungen nicht mal die Hälfte. Und das ohne das sich was am entscheidenden Wachen Verhältnis nichts geändert hat. Und ich kenne noch größere Spieler im Verband die haben früher über 80 und mehr davon in in der Liste gehabt.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Was mich beim Einsatz "Fensterputzer hängt in Gondel fest" stört, ist die Fachrichtung des Krankenhauses:

    Neurologie ist da die schlechteste Wahl, da dies vllt. in 1% der Fälle was für die Neuro ist.

    Eher allgemeine Chirurgie.


    Ansonsten: wir gehen unsere Liste mal durch und wir schauen, dass wir euch, LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel in die entsprechende Konversation bekommen.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Meine Liste:

    1. Parkdeck voll Wasser gelaufen: ELW 2 -> ELW 1
    2. Gasexplosion: 2x ELW 2 -> 1x ELW 2
    3. Großfeuer im Krankenhaus: 4x ELW 2 -> 1x ELW 2
    4. Brand in Baumarkt: 2x ELW 2 -> 1x ELW 2
    5. Explosion in Biogasanlage: 2x ELW 2 -> 1x ELW 2
    6. Einsturz Parkhaus: 2x ELW 2 -> 1x ELW 2
    7. Großfeuer in Lagerhalle: 4x ELW 2 -> 1x ELW 2
    8. Hochwasserschadenslage: 2x ELW 2, 8x Schlauchwagen -> 1x ELW 2, 4x? Schlauchwagen
    9. Einsturz Stadiontribüne: 2x ELW 2 -> 1x ELW 2
    10. Entschärfung von Weltkriegsbombe: (ELW 2 würde ich hier tendetiell eher streichen aber muss nicht), Vergütung: 8.000 Credits

    Das wäre jetzt das was mir direkt in den Kopf kommt, aber sagt gerne eure Meinung...

  • Das was mir GANZ wichtig ist, ist das die Generierung der Gasex wieder auf den normalen Werte gesetzt werden wie vor einem Jahr. Weil früher hatte ich den Problemlos 60-70 mal ohne die Ausbreitungen, jetzt sind es inklusive den Ausbreitungen nicht mal die Hälfte. Und das ohne das sich was am entscheidenden Wachen Verhältnis nichts geändert hat. Und ich kenne noch größere Spieler im Verband die haben früher über 80 und mehr davon in in der Liste gehabt.

    Fakt ist das selbst ich als nicht Realbauer die Gas-Ex nicht häufiger brauche als sie derzeit vorhanden ist.


    Am besten so lassen wie es ist.

    NEIN!! Es gibt genügend Einsätze die eine Aktuallisierung oder ein Rremake vertragen könnten. Nicht nur wegen den ELWs.

    Ach und nur weil etwas GROSS geschrieben ist wird es nicht automatisch mehr beachtet^^


    Ich persönlich würde mich darüber freuen wenn das LSS-Team sich auch mal folgende Themen näher kommen lässt:

    Thema ELW 1 & 2

    Thema GW-Öl


    Hier finden sich auch weitere dinge zu der Thematik Realistischerere Einsätze^^


    An sich finde ich einen Großteil der Einsätze nicht weiter Unrealistisch, aber das liegt schlichtweg daran das ich weder von der Feuerwehr bin noch vom THW ect

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Community-Team Leitstellenspiel - Ich habe vor langer Zeit (noch zu Sebastians Zeiten) eine Idee in die Tat umgesetzt - und zwar die Kontrolle und wen erforderlich die Überarbeitung aller bestehenden Einsätze.

    Dazu habe ich damals Mitstreiter gesucht und auch gefunden (siehe Konversation "Einsatzüberarbeitung").

    Die Mitglieder dieses Teams gibt es zum Teil immer noch - die Konversation besteht auch noch - ich habe euch heute zu der Konversation hinzu gefügt.


    Ich habe aus gesundheitlichen Gründen die Leitung des Teams abgegeben. Aber ich weis der Rest macht sehr gute Arbeit.

    Deshalb meine Empfehlung setzt euch mal mit dem Team in Verbindung.

    Wäre auch eine kleine Belohnung für deren ehrenamtliche Arbeit.

    Ansonsten wäre im Bereich Feuerwehr so einiges an Arbeit für euch drin - alleine das Thema ELW2 und dessen Einsatz.


    Ich lebe und spiele in einem Flächenlandkreis in Niederbayern - wir haben 128 freiwillige Feuerwehren und keinen einzigen ELW2 - dafür aber bei den großen FW (ehemalige Stützpunkt-FW) einen KdoW und eine strukturierte Landkreisführung wie sie in Bayern überall besteht ( KBR - KBI - KBM).

    Ferner unterhält so fast jeder Landkreis in Bayern eine KEZ (Kreiseinsatzzentrale) welche bei Großschadenslagen (z.B. Jahrhunderhochwasser in Simbach am Inn) Aufgaben der ILS übernimmt.

    Also ihr seht da wäre bestimmt das eine oder andere fürs LSS drin.


    So zu eurem Anliegen mit den Einsatzänderungen - alle Einsätze mit ELW2 sind zu überdenken (z.B. 2 od. 3 ELW1 anstatt ELW2).

    Ich weis jetzt löse ich einen Sturm der Entrüstung los weil viele Spieler keinen ELW1 besitzen sondern eben nur ELW2 - aber auch dafür sollte es eine Möglichkeit geben diesen Spielern zu helfen, meine Ideen:


    1. Beim verschrotten eines ELW2, wird für eine vorher festgelegte Zeit (z.B. die nächsten 2 Monate) das Fahrzeug automatisch durch einen ELW1 ersetzt

    2. Es wird der KdoW eingeführt, auch hier für eine Übergangszeit - beim verschrotten eines ELW1 wird das Fahrzeug durch einen KdoW ersetzt.

    3. Anforderungen der Fahrzeuge:

    3.a) KdoW bei jedem Einsatz wo mehr als 3 FW-Fahrzeuge gefordert sind. Staffelung 6 FW-Fahrzeuge 2xKdoW usw.

    3.b) ELW1 bei jedem Einsatz wo mehr als 3 KdoW gefordert sind (z.B. Großbrand Bauerhof od. Großfeuer im Wald).

    3.c) ELW2 bei jedem Einsatz wo nach 3.b) ein zweiter ELW1 erforderlich wäre (z.B. bei allen Arten von Explosion od. Großbrand im Krankenhaus).


    So das ist jetzt viel Text -aber ich hoffe das ich jetzt nicht gleich ans Kreuz genagelt werde.


    PS: Auch ich habe nach der Übernahme durch eure Firma damals an Hendrik gewandt - leider kan nur einmal eine Antwort (ich gebe es ans Team weiter) - ich habe daraufhin nach geraumer Zeit an den Support gewandt - da kam bis heute keine Reaktion - auch dieses Verhalten hat meinen Entschluss die Teamltg. abzugeben erleichtert.

    Ans TÜberarbeitungsteam ich bin aber gerne Bereit mein Wissen mit euch zu teilen.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: PS hinzugefügt

  • Einfach die Chance nutzen und nicht meckern

    Naja, ist ja nicht das erste mal, dass wir uns mit unserer Liste an das Team wenden, daher

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Ich weis jetzt löse ich einen Sturm der Entrüstung los weil viele Spieler keinen ELW1 besitzen sondern eben nur ELW2 - aber auch dafür sollte es eine Möglichkeit geben diesen Spielern zu helfen, meine Ideen:

    Da ja der ELW2 den ELW1 im Spiel mit abdeckt, sollte das weniger ein Problem darstellen.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Schonmal vorab:

    Bitte überarbeitet den "Überfall auf Spielhalle". Wie, was und warum stehen hier: Überfall in Kasino

  • Diese Idee ist zu kompliziert und einen KdoW einführen macht schonmal gar keinen Sinn, zumal er in den meisten Wehren nur als Fahrzeug des Kommandanten gedacht ist, mit dem er zur EL kommt.


    Wir brauchen ein einfaches Konzept. Deshalb wäre es mir lieber wenn wir durch die Advisor alle Einsätze prüfen lassen.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • reserveclaas -

    zumal er in den meisten Wehren nur als Fahrzeug des Kommandanten gedacht ist, mit dem er zur EL kommt.

    Das stimmt nur zum Teil - und jetzt kann ich nur für Bayern sprechen - wie kommt ein KBR,KBI,KBM an die Einsatzstelle?

    KBR=Kreisbrandrat oberster Leiter im Landkreis / KBI = Kreisbrandinspektor Leiter mehrerer KBM-Bereiche / KBM = Kreisbrandmeister Leiter mehrerer Feuerwehr)

    Das gleiche gilt für die Führungsdienste einer BF (A/B/C-Dienst) wie kommen die an die Einsatzstelle?

    Ich weis das gibt es im Spiel alles nicht - aber der KdoW wäre mal auch ein ZUCKERL für die Realbauer.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • ich finde die Häufigkeit der Ausbreitungen von den Einsätzen Ladendiebstahl und Randalierende Person zu (Massen-)Schlägereien unrealistisch.


    Das Thema GW-Öl und ELW 1/2 kann ich nicht unbedingt beurteilen, würde mich aber da den anderen anschließen

  • Der Einsatz "Brennende Telefonzelle" sollte komplett aus dem Spiel genommen werden, da es (mit eventuellen einzelnen Ausnahmen) keine Telefonzellen mehr gibt.


    Desweiteren würde ich einer erweiterung der Zugfahrzeuge für Bootsanhänger auf MTW und KLF befürworten.