Beiträge von Mexshalys

    Guten Tag.

    Es gibt ja schon das Script([Script] Personalzuweiser by BOS-Ernie).


    Wäre es möglich sowas als wachen Knopf, also das man in der Maske, wo man die ganzen Fahrzeuge sieht, einen Knopf hat, um einfach alle ausbildungsbedürftige fahrzeuge gleichzeitig mit Fachpersonal zu besetzen?


    Das dass wohl Richtung automatisierung geht ist mir bewusst.


    Daher vill nur möglich mit der Einschränkung zw 2 Fahrzeugen jewals 15sek "cooldown" oder ähnliches?

    Das ist ca die Zeit, die ich brauche um mit selbst klicken von fz 1 zu fz2 zu kommen.


    Sodass man quasi bei 10 Fahrzeugen in der wache:

    Fz1

    15sek

    Fz2

    15sek

    Fz3

    .

    .

    .

    Ihr wisst was ich meine.


    Wäre das so umsetzbar bzw in Korrelation mit den AGBs zu bringen?


    Hab mich dahingehend mit meiner cheffin schon besprochen, die ist sich unsicher obs AGB konform wäre, unter der Bedingung der Zeitfenster.


    Daher frag ich hier mal nach.


    Mfg Mex aus dem schönen Dresden🤗

    Also ich muss sagen.

    Nachdem ich mir alles durchgelesen hab.

    Es sind aktuell zig Baustellen offen.

    Bei einigen Dingen die schon im Spiel sind muss auch noch die eine oder andere schraube etwas gedreht werden.

    Aber hier wird über eine Drohne diskutiert.

    Warum eig? Was ist denn sooo toll an den dingern?

    Ja im echten Leben sind sie wohl durchaus praktisch.

    Aber wenn wirs mal aufn Punkt bringen, ist das doch wieder nur son kleines i tüpfelchen Fzr realbauer.


    Den casualgamer juckt es nicht ob der Einsatz mit einer Drohne ne Minute schneller geht oder nicht.

    Der kommt abends on, haut seine Einsätze raus, geht in chat, macht sw und geht dann wieder off.

    Ja für die realbauer schön und gut.

    Aber so der Großteil der Spieler brauchs eig nicht(würd ich jez mal so sagen.)


    Also so wies aktuell ist, mit dem bearbeitungsstand der anderen Projekte, und der extrem umfangreichen Funktion der drohnen, bin ich erstmal dagegen diese "mal eben mit einzuschieben"

    Danke 🤗

    Ich werds heud abend mal testen, hilft mir ungemein, da ich praktisch ausschließlich blockbauweise betreibe, also immer 20+gebäude baue, Monate warte bis Personal voll, währenddessen schon ausbilde und dann irgendwann noch Autos draufstelle.

    Guten.

    Mir ist soeben aufgefallen das ich in meiner selbst erstellen aao, wenn ich auf schlauchwagen drücke, manchmal ein anh schmuwapu alarmierte?

    Hab explizit geschaut. In der aao ist für den schlauchwagen Eintrag nur der schlauchwagen selbst im. Feuerwehr Reiter ausgewählt.

    Also schlauchwagen 1

    Alles andere, jeder Eintrag sonst, hat eine 0.


    Wieso ist das so, und wie löse ich dieses kleine. Problem?


    Mfg Mex

    Jez muss ich auch mal Senf dazu geben. 🫡


    Hab mir inzwischen folgende Reihenfolge ausgesucht mir der ich sehr gut klar komme(radius zw den wachen so, das ich nirgends einen Einsatz habe, zudem ich mehr als 5min mit iwas brauche)

    (i. D. R. Wenn ich vollalarm fahre, arbeite ich trotz turbo, also 20sek,meine Liste schneller ab als sie nachgenerieren kann.


    Fw:

    2/3dlks

    Jedes gw 1x

    2/3 elw2

    Sw 2000/dekon/fwk je 1x

    Rest hlfs


    Auf jede. Ca 5.wache kommt ein tlf16/45

    Beu bedarf kommt mal ein 2.gw a oder ein 2.sw oder oder oder dafür entweder nur 1/2dlks oder nur 2 elw2 oder halt weniger hlfs.


    Dazu kommen aktuell 14 großwachen wo jewals 30 hlfs drin stehn und über das gesamte Gebiet verteilt sind.


    Rd:

    6x rtw

    6x nef

    1x lna, orgl und naw


    Rd manv(also jede ca 10.wache)

    3x nef

    1x lna, orgl, naw,

    9x rtw

    (habe bei den rettungswachen noch keine großwachen.)




    Bei mir kommen auf aktuell 145feuerwachen:

    59x THW

    74x Pol

    31x Bpol

    250x Seg

    37 rths

    6 polhelis

    108x rd


    Ja, ich schicke zu jeden noch so kleinen Hans Wurst Patienten sofort n nef und n elw seg mit. Schnell, effizient, praktisch.



    Ich steh aktuell iwo bei rund 965millionen,behaupte also doch schon n büsschen Erfolg mit meiner Bauweise gehabt zu haben.


    Aber wie schon oft beschrieben...

    Jeder hat seine spiel/Bauweise..

    Tag.

    Sieben ahb ich eine gebäudesprengung bekommen, wo, wie ihr im Screenshot seht, lt Liste der fehlenden Fahrzeuge 2x das gkw(einmal normal und einmal als gkw fgrn) angefordert werden.

    Aber.. Das gkw gibt's doch nur einmal? Hab zumindest im fahrzeugkaufmenü bei der thw wache nix dazu gefunden?


    Ist bestimmt nix wildes, aber kann mir vorstellen das ich nicht der einzigste bin, der Dann erstmal sucht und schaut was da nun Phase ist.


    Ich verstehe das es wohl einige Einsätze geben wird die nur mir dgl bekommbar sind..

    Aber ich bilde mir ein, in der Diskussion um die Einführung des dgls mal gelesen zu haben, das es niemals Einsätze die dgl Only sind(also nur kommen wenn man zwingend dgl hat), geben wird.


    Und ich Bild mir sogar ein das dass von einer Obrigkeit kam.


    Mich störts zwar nich direkt.. Hab ja auch keine zivilen. Aber.. Nun.. Was solls.

    Sein wir doch ehrlich.

    In fast jedem Fußball Event was mehr als die dorfkreisregionalliga Ost Jugend c ist, wird beschissen, betrogen und mit Geld um sich geworfen.

    Wer nix kann, kauft sich halt können.

    Genauso machen es jedes Mal alle Länder beid der WM Vergabe.

    Wer am meisten Geld aufn Tisch legt, darf veranstalter sein.

    Und das die saudis schweine viel Kohle haben, sollte weithin bekannt sein.


    Aber am Ende ist es doch völlig Wurst.

    Wir sind ne rel kleine Gemeinde von lss Spielern.

    An (schätzungsweise) 50% aller lss Spieler geht Fußball sowieso vorbei.

    Und von dem verbleibenden 50% sind ca 48% denen die WM egal ist.


    Und jetzt hab ich vergessen worauf ich hinaus wollte.

    Lange Rede kurzer sinn:

    Wwrs boykottieren will machs halt. Aber geh halt keinem aufs Schwein damit.

    Ixh habe die 3 bzw 10dgls jez nur gebaut, damit die Einsätze im Verband, wenn mal einer mit dgl Anforderung kommt, von mir beendet werden kann.

    Ich will den dgl nicht nutzen.

    Und auf die paßt hundert credits kann cih verzichten.

    Hab trz stottern und Kind zuhaus Freitag, Sa, So 16millionen erwirtschaftet..

    Mit mehr Zeit wären entspannt 25 drin gewesen.

    Mit weniger bis gar einen serverproblemen wohl sogar 30+

    Da fallen die paar credits vom dgl nicht auf.

    Maximal mögliche Einsätze: 140

    Anzahl Polizeiwachen: 68

    davon mit DGL Ausbau: 3 + 7weitere im ausbau

    davon DGL Ausbau aktiv: 0

    DGL-Fahrzeuge: 3


    Werde die auch nie aktivieren, habe sie genauso wie den außenlastbehälter, nur gebaut um verbandseinsätze abzufahren.

    Aber bei uns im Verband ist Thema dgl bis auf 2/3 Spieler die den tatsächlich benutzen, eh sehr mau.

    Da der Großteil von uns, keinen Sinn darin sieht den zu aktivieren.

    Ja das wäre ja das schlüssigste.

    Beim lss gehe ich auch davon aus das das gebäude bei brandalarm sofort evakuiert wird.

    Sodass in dem Gebäude, noch bevor das erste fw Auto aufn Hof rollt, komplett leer ist.

    Und dann zündet der Laden durch

    Aber gibt ja trz einige die rauchvergiftung oder sowas haben.

    Unter großfeuer im Krankenhaus verstehe ich das min ein ganzes gebäude lichterloh aus allen fenstern/Etagen feuert.

    Da ist dann definitiv nix mehr im gebäude.

    Daher verstehe ich das ganze pat verlegen Ding grad nicht?


    Und gerade bei uns(Dresden uni/Friedrichstadt) gibt's teilweise Gebäudekomplexe wo mehrere Gebäude durch gänge bzw Übergänge miteinander verbunden sind. Also keine 10m luftlinie zwischen 2 Gebäuden herrscht.

    Und bei einem Brand wo das ganze Gebäude lichterloh brennt, reichen 10m luftlinie doch aus, damit die Flammen übergreifen, oder irre ich mich da?