Kritik & Danke an die Spielbetreiber / Team

  • Nicht weitersagen ;): Das steht kurz vor der Fertigstellung.:)

    Könntet ihr das eventuell im entsprechenden Thread auch kommunizieren, nicht jeder schaut hier vorbei.


    Danke schon mal vorab für die Umsetzung. :)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Hallo!


    Die heutige Systemnachricht

    liest sich gar nicht wie eine Systemnachricht...

    Außerdem wo finde ich die Kommentarfunktion und die Abstimmung in der Systemnachricht?

    Erst nach Einfügen der Nachricht hier ins Forum ist mir aufgefallen, dass es Links zum Facebook-Post gibt...

    Und da hab ich gemerkt, dass es ja eh einfach nur der Facebook-Post als Kopie ist. Nichtmal die Formatierung wurde an die Systemnachricht angepasst.
    Auf Facebook sieht die Formatierung dann ja auch noch okay aus....
    Nächstes mal könnt ihr auch gleich einfach einen Link zur Facebookseite in die Systemnachricht packen...


  • Hallo :-)


    Bezüglich der Tagesaufgaben und Verbandsherrausforderungen, die gerade laufen, ist mir positiv aufgefallen, das wenn man die Aufgaben geschafft hat, jedoch nicht abgeholt hat, das dies noch am nächsten Tag möglich ist, finde ich sehr gut! :thumbup:


    Vielen Dank für die Umsetzung.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Und da hab ich gemerkt, dass es ja eh einfach nur der Facebook-Post als Kopie ist.

    Es ist wohl eher ein Blogpost der per ifttt verteilt wird.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • In den meisten Fällen sind Blog-Post, Facebook-Post und Telegram-Nachricht Kopien der Systemnachricht, so auch bei der aktuellen Nachricht. Diese ist auch nicht anders formatiert als sonst. Somit können wir mit der gleichen Nachricht möglichst viele erreichen.


    In diesem Fall habe ich noch einen Link zum Facebook-Post hinterlegt, damit ihr dort kommentieren könnt, sowie einen Link zu der Abstimmung auf Facebook. Diese Links solltet ihr direkt aus der Nachricht klicken können.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Es ist echt schade, wie hier schlechtes Gamedesign verteidigt wird. So kann man als Community das Spiel hald auch über viele Jahre verschlechtern.


    Wir haben ein System, dass sogar im Kontext eines Spiels, in dem ein kleines Wasserspiel in der Innenstadt 5 mal am Tag einen Dammbruch auslösen kann, unrealistisch und absurd ist. Da ist jeder Bezug verloren gegangen. Gleichzeitig öffnet man Missbrauch und trolling Tür und Tor und legt sich für zukünftige Updates auch nochmal ein Ei - braucht ja keiner glauben, dass uns das nicht noch begleiten wird.


    Es ist absolut lost hier mit Aufbauspiel und Geduld zu argumentieren und alles andere zu ignorieren. Man kann sich Katastrophen hald auch selber bauen - ich hoffe ehrlich, dass ihr das nicht schafft.

  • Es ist echt schade, wie hier schlechtes Gamedesign verteidigt wird. So kann man als Community das Spiel hald auch über viele Jahre verschlechtern.


    Wir haben ein System, dass sogar im Kontext eines Spiels, in dem ein kleines Wasserspiel in der Innenstadt 5 mal am Tag einen Dammbruch auslösen kann, unrealistisch und absurd ist. Da ist jeder Bezug verloren gegangen. Gleichzeitig öffnet man Missbrauch und trolling Tür und Tor und legt sich für zukünftige Updates auch nochmal ein Ei - braucht ja keiner glauben, dass uns das nicht noch begleiten wird.


    Es ist absolut lost hier mit Aufbauspiel und Geduld zu argumentieren und alles andere zu ignorieren. Man kann sich Katastrophen hald auch selber bauen - ich hoffe ehrlich, dass ihr das nicht schafft.

    Hm, also ich mein, abgesehn davon, dass das Thema mit dem Dammbruch hier eher verkehrt ist. Der Dammbruch benötig einen POI, wenn den einer an diesem Wasserspiel gesetzt hat, wirst du wohl kaum dem Betreiber die Schuld geben können. Da hilft nur die Option, nur eigene POI zu verwenden.
    Übrigens wurde der Betreuungszug erst nach längeren Diskussionen hier eingeführt. Ich persönlich mag ja immer Menschen, die sich hinterher beschweren, statt sich vorher in die Diskussion einzubringen.

  • Hm, also ich mein, abgesehn davon, dass das Thema mit dem Dammbruch hier eher verkehrt ist. Der Dammbruch benötig einen POI, wenn den einer an diesem Wasserspiel gesetzt hat, wirst du wohl kaum dem Betreiber die Schuld geben können. Da hilft nur die Option, nur eigene POI zu verwenden.
    Übrigens wurde der Betreuungszug erst nach längeren Diskussionen hier eingeführt. Ich persönlich mag ja immer Menschen, die sich hinterher beschweren, statt sich vorher in die Diskussion einzubringen.


    Mein Post war keine Kritik und kein Lob an den Betreiber, sondern wurde von einem Mod aus dem SEG Betreuungs/Verpfegungs-Topic in diesem Thread - außerhalb des ursprünglichen Kontexts - verschoben! Damit wurde das ganze von on-topic nun komplett off-topic. Kritik am Verhalten der Community zu einem bestimmten Thema hat hier ansich garnichts zu suchen. Den (Un-)Sinn dahinter würde ich auch gerne verstehen. Dadurch wird das hier ggf. auch wegen (durch einen Mod kreirten) OT verschwinden.


    Aber on topic: Ich finde es schade, dass moderationsseitig keine differenzierte Abgrenzung , egal ob es um Feedback oder Serverprobleme geht, erwünscht ist. Kritik scheint wiederholt zu verschwinden, sobald mehr als ein faktisches Argument gebracht wird. Moderation ist unglaublich wichtig und eine schwere, herausfordernde Aufgabe. Allerdings ist es hier absolut kritisch eine gesunde Balance zu finden. Wenn seitenweise Diskussionen wegen sehr agressiver OT Moderation verschwinden, weil 1-2 Sätze Auswirkungen auf perifere Themen/Abgrenzenungen zu eben jenen diskutieren, hat man schnell ein Problem. Dadurch kann man sehr schnell die Gesprächskultur zerstören und das Forum defacto wertlos machen. Eine Gruppe von bedingungslosen Ja-Sagern kann langfristig dramatische Konsequenzen für die Qualität und damit die Langlebigkeit und Profitabilität haben. Das wäre gerade in einem so herausragenden Spiel (auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe) extrem schade. Die Liste an Spielen die sich ihren Untergang aufgrund von gut gemeinter, aber schlecht umgesetzter Communityarbeit geebnet haben ist lang. Oft heißt das nicht den leichteren Weg zu gehen, sondern den schwereren. Bitte lasst es nicht dazu kommen und kontrolliert zB turnusartig ob der Umgang mit der Diskussionskultur noch langfristig gesund für das Spiel ist.

  • Mein Post war keine Kritik und kein Lob an den Betreiber, sondern wurde von einem Mod aus dem SEG Betreuungs/Verpfegungs-Topic in diesem Thread - außerhalb des ursprünglichen Kontexts - verschoben! Damit wurde das ganze von on-topic nun komplett off-topic. Kritik am Verhalten der Community zu einem bestimmten Thema hat hier ansich garnichts zu suchen. Den (Un-)Sinn dahinter würde ich auch gerne verstehen. Dadurch wird das hier ggf. auch wegen (durch einen Mod kreirten) OT verschwinden.


    Aber on topic: Ich finde es schade, dass moderationsseitig keine differenzierte Abgrenzung , egal ob es um Feedback oder Serverprobleme geht, erwünscht ist. Kritik scheint wiederholt zu verschwinden, sobald mehr als ein faktisches Argument gebracht wird. Moderation ist unglaublich wichtig und eine schwere, herausfordernde Aufgabe. Allerdings ist es hier absolut kritisch eine gesunde Balance zu finden. Wenn seitenweise Diskussionen wegen sehr agressiver OT Moderation verschwinden, weil 1-2 Sätze Auswirkungen auf perifere Themen/Abgrenzenungen zu eben jenen diskutieren, hat man schnell ein Problem. Dadurch kann man sehr schnell die Gesprächskultur zerstören und das Forum defacto wertlos machen. Eine Gruppe von bedingungslosen Ja-Sagern kann langfristig dramatische Konsequenzen für die Qualität und damit die Langlebigkeit und Profitabilität haben. Das wäre gerade in einem so herausragenden Spiel (auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe) extrem schade. Die Liste an Spielen die sich ihren Untergang aufgrund von gut gemeinter, aber schlecht umgesetzter Communityarbeit geebnet haben ist lang. Oft heißt das nicht den leichteren Weg zu gehen, sondern den schwereren. Bitte lasst es nicht dazu kommen und kontrolliert zB turnusartig ob der Umgang mit der Diskussionskultur noch langfristig gesund für das Spiel ist.

    Also abgesehen davon, dass dein ursprünglicher Post ja hier noch vorhanden ist und ich im ursprünglichen Thema geantwortet habe, ist es dennoch so, dass du nur von Gamedesign und Dammbruch geschrieben hattest. Das ist nun mal beim Thema Betreuungszug völlig verkehrt.
    Dennoch gerne noch mal von mir der Hinweis, dass dein Beitrag eher als Kritik am Betreiber zu verstehen ist und hier dann richtig ist.
    Man kann über die Arbeit der Mods streiten und diskutieren, wie man möchte.
    Du kannst in dem Zusammenhang aber froh sein, dass dein Post nicht im Ursprungsbeitrag gelöscht wurde, sondern hierher verschoben. So viel zu deiner Aussage, dass Kritik verschwinden würde und nicht gewollt sei.

    Ich möchte hiermit übrigens weder die Mods noch den Betreiber in Schutz nehmen, ich sag nur, genau wie du meine Meinung.

  • Es ist echt schade, wie hier schlechtes Gamedesign verteidigt wird. So kann man als Community das Spiel hald auch über viele Jahre verschlechtern.


    Wir haben ein System, dass sogar im Kontext eines Spiels, in dem ein kleines Wasserspiel in der Innenstadt 5 mal am Tag einen Dammbruch auslösen kann, unrealistisch und absurd ist. Da ist jeder Bezug verloren gegangen. Gleichzeitig öffnet man Missbrauch und trolling Tür und Tor und legt sich für zukünftige Updates auch nochmal ein Ei - braucht ja keiner glauben, dass uns das nicht noch begleiten wird.


    Es ist absolut lost hier mit Aufbauspiel und Geduld zu argumentieren und alles andere zu ignorieren. Man kann sich Katastrophen hald auch selber bauen - ich hoffe ehrlich, dass ihr das nicht schafft.

    Guten Morgen.

    Ich hab aus deiner Kritik folgendes rausgelesen:

    • Gamedesign ist schlecht - Kritik dem Betreiber über
    • Nicht realitätsnah (Dammbruch am Wasserspiel in Innenstadt) - Kritik gegenüber POI und dessen Verhalten(?).
    • Kein Schutz von "Trollen"

    Du schriebst selbst das es kein Lob und keine Kritik war, war es dann einfach nur Frust der raus musste oder was hast du dir von deinem Beitrag erhofft?


    Jetzt frage ich mich was das mit der Erweiterung der SEG zu tun hat(te)? Da du dich ja indirekt beschwert hast das deine (angebliche nicht Kritik) ja nun Off-Topic ist aus deiner Sicht und von dort hier her verschoben worden ist.


    Um nochmal auf deine (nicht) Kritik einzugehen.


    Was schwebt dir denn vor wie man es besser machen könnte?


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ok wer macht den solche grausamen Taten

  • [...]

    Und ich weis, dieser Beitrag, was meine eigene Meinung ist (was gesetzlich auch erlaubt ist) wird bestimmt auch gelöscht - aber das ist mir dann egal - ich vertrete meine Eigene Meinung und demensprechend trete ich auch auf


    Und wenn freie Meinungen nicht erlaubt sind, dann soll es mir jemand Zeigen, wo es in den AGB's steht - steht es nicht in den AGB's und mein Beitrag wird trotzdem gelöscht, wende ich mich an die Entwickler von Leitstellenspiel

    [...]

    Dann hier nochmal ein kurzer VHS-Kurs in Sachen "Meinungsfreiheit, wen darf ich wann und wo als 'scheiß Wichser' titulieren und ab wird das wie teuer":

    Gemäß § 5 GG [1] darfst du deine Meinung in Wort und Schrift frei äußern, sofern dich an § 5 GG Abs. 2 [1] hältst.


    Anwendungsbeispiel: Du darfst dich prinzipiell auf die nächste öffentliche Straße stellen und erzählen das du das Verhalten Crazycake ziemlich doof findest.


    Jetzt kommen aber noch ein paar andere Gesetze dazu, welche hier jetzt mit rein spielen: Gemäß § 858ff. BGB[2] in Kombination mit §903 BGB [3] und § 13 GG [4] bin ich dazu befugt in meiner Wohnung (und Geschäftsräumen) Personen nach Belieben, solange es nicht gegen andere Gesetze (z.B. AGG[5]) verstößt zu entfernen zu lassen und auch nicht mehr rein zu lassen. Im Volksmund läuft das unter "Hausrecht". Das ganze wird auch in einem Urteil vom Bundesgerichtshof gestärkt, wonach ein Hausverbot auch ohne Grundlage ausgesprochen werden darf, solange es objektiv keine Einschränkung an der Teilhabe des gesellschaftlichen Leben hat [6].


    Anwendungsbeispiel: Wenn du in meiner Wohnung mir erzählst das du mich doof findest darf ich dich rausschmeißen.

    Danach wird die rechtliche Lage etwas tricky, da der Gesetzgeber leider noch im 20. Jahrhundert feststeckt und noch nichts zur Internetpräsenz geschrieben hat. Deshalb wird das folgende an Urteilen dazu abgehandelt. Im allgemeinen gilt im Internet erstmal das Recht des jeweiligen Landes. Hier also Deutschland. Wenn also etwas gegen diverse Strafgesetze verstößt darf der Betreiber dir ein virtuelles Hausverbot auferlegen. Danach kommt die AGB. Diese sind hier nicht bzw. nicht ausreichend vorhanden. ( Sobol ist nicht wieder Zeit für einen Hinweis auf das dilettantische Verhalten dieser Bummsbude hier? :D ). Danach kommt, gemäß Urteilen des LG München [7] und des OLG Köln [8] das virtuelle Hausrecht. Somit darf der Plattformanbieter dich, ohne konkreten Grund, aus seinem virtuellen Wohnzimmer raus kegeln.


    Quellen:

    1: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

    2: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__858.html

    3: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__903.html

    4: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_13.html

    5: https://www.gesetze-im-internet.de/agg/index.html
    6: https://juris.bundesgerichtsho…V%20ZR%20275/18&nr=107581

    7: https://dejure.org/dienste/ver…ng?Text=30%20O%2011973/05

    8: https://dejure.org/dienste/ver…echung?Text=19%20U%202/00

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • ist nicht wieder Zeit für einen Hinweis auf das dilettantische Verhalten dieser Bummsbude hier? :D ).

    Meinst du die Rechtschreibfehler in AGB und Datenschmutzgedöns, die selbst ein drittklässler finden würde? Die Erinnerung kommt am 21. bzw am 25. . Da es jetzt für die ersten Fehler auch 9 Monate sind, gibt es für den dann eine Geburtenmeldung und einen Namen. Ich hab mich nur noch nicht entschieden ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Aber der Name steht ja eigentlich schon. 🙄


    Ich glaube wenn ich XYR als

    dilettantische Bummsbude

    Bezeichnen würde (was ich aus eigenschutzgründen hier ganz klar nicht tue), könnte es passieren dass sich jemand angegriffen fühlt und vom Hausrecht Gebrauch macht.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • . ( Sobol ist nicht wieder Zeit für einen Hinweis auf das dilettantische Verhalten dieser Bummsbude hier? :D ).

    Made my Day :D

    Meinst du die Rechtschreibfehler in AGB und Datenschmutzgedöns, die selbst ein drittklässler finden würde? Die Erinnerung kommt am 21. bzw am 25. . Da es jetzt für die ersten Fehler auch 9 Monate sind, gibt es für den dann eine Geburtenmeldung und einen Namen. Ich hab mich nur noch nicht entschieden ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Aber der Name steht ja eigentlich schon. 🙄

    Hast bestimmt ein immer wiederkehrenden Termin im Kalender nehme ich mal an.

    Hm, nehm doch beides dann sind es Zwillinge :huh:


    Ist das wirklich schon so lange her. Dabei wäre es doch so einfach, STRG+A > STRG+V > STRG+C, es ist doch theoretisch praktisch schon alles vorgeschrieben worden. *sfz*



    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ist das wirklich schon so lange her. Dabei wäre es doch so einfach, STRG+A > STRG+V > STRG+C, es ist doch theoretisch praktisch schon alles vorgeschrieben worden. *sfz*

    Dafür ist keine Zeit und kein Personal verfügbar. Es wird doch mit Hochdruck am neuen Layout gearbeitet... Und die anderen drölftausend Fehler aus den letzten 5 Jahren sind auch noch zu erledigen. :)

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ich finde es beachtlich, dass man vom Support grundsätzlich gedutzt wird. Schreibt man denen eine Nachricht (ingame und primär per Mail) schreibt in der man ganz gezielt das SIE nutzt, bekommt man eine Antwort die ausschließlich DU enthält. Hier im Forum und wegen mir auch Ingame sind wir alle Kameraden. Untereinander ist das Du darum in meinen Augen absolut OK, aber beim Kontakt mit dem Support sind das keine 2 Kameraden die sich unterhalten, sondern ein zahlender Kunde, der einen Professionellen Softwareanbieter kontaktiert. Hier das DU zu verwenden ist nicht nur absolut unprofessionell, sondern auch Respektlos.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich finde es beachtlich, dass man vom Support grundsätzlich gedutzt wird. Schreibt man denen eine Nachricht (ingame und primär per Mail) schreibt in der man ganz gezielt das SIE nutzt, bekommt man eine Antwort die ausschließlich DU enthält. Hier im Forum und wegen mir auch Ingame sind wir alle Kameraden. Untereinander ist das Du darum in meinen Augen absolut OK, aber beim Kontakt mit dem Support sind das keine 2 Kameraden die sich unterhalten, sondern ein zahlender Kunde, der einen Professionellen Softwareanbieter kontaktiert. Hier das DU zu verwenden ist nicht nur absolut unprofessionell, sondern auch Respektlos.

    Das mag zwar jetzt OT sein aber ich finde ein DU genau so respektvoll wie ein SIE (Respekt ergibt sich durch das Auftreten und nicht durch die Anrede)

  • Das mag zwar jetzt OT sein aber ich finde ein DU genau so respektvoll wie ein SIE

    Wenn mein gegenüber mich mit SIE anspricht habe ich auch das Sie zu verwenden. Das sagt Knigge recht eindeutig. Das Du kann man anbieten, es vorrauszusetzen wenn man selber gesietzt wird zeigt aber (laut Herrn Knigge), dass man den gegenüber nicht wert schätzt und sich über diesen stellt.


    „Jede volljährige Person hat nach allgemeiner Auffassung ein Recht darauf, mit „Sie“ angesprochen zu werden“ so steht es im Knigge. Im Bussines Knigge bekommt man auch genau das beigebracht (ich kann einen Bussines-Knigge Lehrgang übrigens nur Empfehlen. Auch als AG sollte man da durchaus mal drüber nachdenken.


    Respekt ergibt sich durch das Auftreten und nicht durch die Anrede

    Das dieses beim Support auch sehr zu wünschen lässt habe ich an anderer Stelle schon angemerkt, aber das ist ein anderes Thema.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Das dieses beim Support auch sehr zu wünschen lässt habe ich an anderer Stelle schon angemerkt, aber das ist ein anderes Thema.

    OK da kann ich nicht wirklich mitreden - habe mir selber noch kein Bild davon machen müssen

    Im Bussines Knigge bekommt man auch genau das beigebracht (ich kann einen Bussines-Knigge Lehrgang übrigens nur Empfehlen. Auch als AG sollte man da durchaus mal drüber nachdenken.

    Gut, dass ich 1. in einem Bereich arbeite wo das Sie eher hinderlich ist und 2. es in meiner Region sowieso eher selten verwendet wird