Beiträge von Sakulh97

Das sind alles Einsätze passend zum Tag des Rauchmelders welcher (soweit ich weiß) immer am Freitag den 13. ist...

Scheinbar war das ein einzigartiges Event... Warum die Symbole / die Einordnung weiterhin aktiv ist wenn es dieses Event am Freitag den 13. gar nicht mehr gibt verstehe ich nicht...

Community-Team Leitstellenspiel Schade, das wars dann dieses Jahr mit dem Freitag dem 13.! naja vielleicht war das ja jetzt auch einfach zu überraschend bzw zu kurzfristig. Der nächste wäre, Freitag, 13. Februar 2026.

Jao sowas kann man nicht planen. Kann ja keiner ahnen, dass der Freitag der 13. heute war...

Aber hey. Nächstes Jahr gibt es gleich drei Freitag der 13. ... Woher ich das weiß? Tja. Ich kann hellsehen! :D

Das ist teil von dem länger bekannten AAO-Fehler.

Das schaut alles sehr gut aus!

Jeds hab ich alle voreingestellten Gruppen gelöscht und hab gedacht ich kann mir dann eine Einsatzgruppe für zb. "Feuerwehr + THW" erstellt und der rest wird ausgeblendet. Leider werden aber aufeinmal dann alle Kategorien welche nicht verwendet wurden als Gruppe eingeblendet.
    Workaround: Gruppe "Alle" anlegen und alle Kategorien dort rein packen :D
    Aber ich weiß nicht ob es einfach ein Fehler oder gar nicht anders möglich ist.

Wo genau funktioniert es denn bei dir nicht? Kannst du genau beschreiben, was du machst? Hast du Skripte abgeschaltet?

Wie im zwillingsfaden ganz gut von BayHH herausgearbeitet:

Wo genau funktioniert es denn bei dir nicht? Kannst du genau beschreiben, was du machst? Hast du Skripte abgeschaltet?

Habt ihr eurer fehlerhafte Fehlerbehebung von letzter Woche jeds verstanden? Oder wie sieht es aus?

Vieleicht hilft das:

Ich habe bei einer neuen AAO im Reiter "Feuerwehr" alles auf 1 gesetzt und diese gespeichert.

Dann habe ich diese geschlossen und wieder geöffnet. Alle Einträge stehe noch auf 1...
    Wenn ich jetzt den Reiter wechsel werden sehr viele Einträge (Ich gehe mal davon aus diese mit Querverweis in anderen Reitern) auf 0 gesetzt.

Ohne zu speichern schließe ich die AAO und die 1er Einträge sind weiterhin da.

Wenn ich aber mit speichern schließe werdn sehr viele Einträge auf 0 gesetzt und auch gespeichert!

Da ist etwas gewalltig Faul mit den Querverweisen die neu eingeführt wurden!!!!!

BITTE schleunigst reworken / zurücksetzen!!!

Ich hatte für die Gerölllawine eine Vollalarm-AAO mit BT-Kombi als Personalzubringer.

Als Personalzubringer hatte ich Bt-Kombis.

Heute Mittag habe ich die Drohnen raus genommen und dafür meine eigene Fahrzeugkategorie erstellt.

Jetzt hat sich aber die AAO komplett zerstört sodass nach API in der zugehörigen AAO nur noch folgende EInträge sind:

Alle anderen sind verschwunden.

Und die eigenen Fahrzeugkategorie wird nur in der API angezeigt. Im Bearbeitungsfenster wie SanniHameln schon festgestellt hat wird die nicht angezeigt:

Kann es sein, dass ihr den AAO-Eintrag aus dem Reiter "Rettungshundestaffel" in die "SEG", "THW" und "Rettungsdienst"-Reiter überführt habt? Oder bin ich gerade blöd?
    Das hat scheinbar etwas kaputt gemacht. Community-Team Leitstellenspiel

Das gleiche mit der Betreuungs und Verpflegungsausstattung....

EDIT: Ok es sind noch einige Einträge mehr welche jetzt doppelt und dreifach sich gegenseitig verschränken? Warum ist das so??? Das ist ja kompletter Mist.

schau auch bitte mal nach, ob über die api, die einträge noch da sind in der aao
    LEITSTELLENSPIEL.DE - Baue deine eigene Leitstelle!

bei mir ist das nämlich so, das im fenster auch 0 steht, aber in der api steht ne 1 drin

Ja so ist es! In der API sind sie noch da. Zum mindest bei der eigenen Fahrzeugklasse ist das so. Jedoch fehlt bei mir auch in der API einges an Einträgen

Wenn ich das richtig habe:

- EIgener Eintrag einer Fahrzeugklasse fehlt (Aber in API vorhanden)
    - Beliebiger GW-BR und/oder GW-BR, GW-BR (NEF), ELW Bergrettung, ATV, BT-Kombi

Interresannterweise hat sich aber scheinbar der EIntrag "Anh Hund oder Rettungshundefahrzeug" alleine aktiviert.