LSS Werbung

  • Ich bin erschrocken, als ich diese Werbung gesehen habe... Community-Team Leitstellenspiel

    Man hätte sich auch ein bisschen mehr Mühe geben können.

    Jeder engagierte Verband hat eine Starthilfe und Tipps zum Spielbeginn im Forum oder wieder durch engagierte Mitspieler/innen neuen Verbandsmitglieder vermittelt.

    Zu diesem Spiel gehört ein bisschen mehr Hirn, als nur bisschen Rätselraten.

  • Das ist so eine Typische 9Live frage. Hoffendlich lockt die nicht auch das gleiche Klientel an.

  • Wenn man diese Werbung sieht, sieht man auch welches Niveau an Spielern für die Zukunft gefragt ist.

    Für die, die es nicht verstehen, hätte man die Werbung auch so schreiben können:


    Du hast keine Ahnung von Hilfsorganisationen, macht nicht wir auch nicht.

    Du spielst trotzdem gerne Spiele mit Hilfsorganisationen, super wir entwickeln diese.

    Du bist dumm wie Brot und freust dich über alles, auch wenn es nicht ins Spiel passt? Dann bist du hier genau richtig.


    Fehlt nur noch, das einer vor dem Bild steht und sagt "Wenn du die richtige Lösung hast, schenken wir dir nicht 10 Coins, nicht 50 Coins, nein du bekommst 5000 Coins"


    ???


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Ich schicke da immer einen RTW hin=O?!

    Nein, ganz im Ernst, auf YT siehst du auch immer Werbung, wo du Leute ausraubst und tötest und da passt es vom Niveau hier mit rein. Grungsätzlich ist es so, dass Werbung fast immer nur einfach und positiv ist. Wer möchte schon ein Spiel spielen, wo man ganz viel denken muss?

    Jaja, ein paar Geeks, aber sonst?

    Ein Autohersteller sagt ja auch nicht, sie müssen das 100 Seiten dicke Handbuch lesen, bevor sie fahren, da steht nur in klein, "keine garantie, für alle, die das handbuch nicht gelesen haben" - mal Sinnbildlich. ic hoffe, ihr wisst was ich meine...

  • Eine Sache, die das Spiel für mich immer so besonders gemacht hat, war dass es eben nicht diesen anderen Spielen folgt und eigenartige Werbung und so hat.


    Wenn wenigtens Inhalt des Spiels zu sehen wäre, aber hier sehen wir ja wirklich nur eine Mini-Quiz in einem Design, welches man so im Spiel nicht antrifft und was auch sonst nur bedingt was mit dem Spiel zu tun hat.


    Ich finde es vollkommen in Ordnung und verständlich, dass Werbung gemacht wird, aber es ist schade, dass das Spiel damit ins lächerliche gezogen wird. Das könnte man viel viel besser machen!

    Dieses Spiel hat ein unglaubliches Potential, es muss aber nur genutzt werden. Und das geht sicherlich auch in Verbindung mit dem klassichen "Firmen-Gedanken", auch wenn dafür mehr Denkarbeit gefragt ist. Meine Meinung: Es würde sich lohnen!


    Grüße

    Jan

  • Diese Werbung erinnert mich n bissel an die ganzen "Help him get out" Werbungen für Gardenscape und wie diese ganzen Müllspiele alle heißen, die aber mit der Werbung rein gar nichts zu tun haben. Das Niveau ist das gleiche.

    Und das finde ich sehr schade. Das LSS ist in meinen Augen eines der wenigen spiele, das bisher wirklich mehr richtig, als falsch gemacht haben. Es hat es auch einfach nicht nötig solche 0815-ich-bin-dumm-werbung zu machen. Das aber genau das Clientele damit angesprochen wird, das gesucht wird sehe ich auch in meinem Verband. Neue Accounts die bereits nach einem Tag 15 Wachen haben, aber erst 10k eingenommen haben, sich dann wundern warum sie keine Einsätze schaffen und sich tierisch aufregen, wenn sie verwarnt werden, weil sie gegen die Verbandsregeln verstoßen haben (Zitat mehrfach in den letzten Wochen/Monaten bekommen: "Ich hab die Regeln nicht gelesen und finde sie auch nicht." Diesen und ähnliche Texte bekomme ich regelmäßig auch erst bei der zweiten/dritten Verwarnung.)

    Genau solche "Wesen" werden von dieser Werbung angesprochen.

    Hat es das LSS nötig? Ich finde Nein.

    War es über kurz oder lang zu erwarten? Ich denke Ja.

    Werde ich desswegen aufhören LSS zu spielen? Nein, dazu ist es noch ein zu gutes Spiel.

    Wenn diese Werbung aber repräsentativ für die angestrebte Zukunft des LSS ist, werde ich traurig.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();

    console.warn("585")




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Vielleicht können wir als Community einfach mal Werbung designen?

    Ich kann bis hierher hören, wie sich in der morgendlichen Besprechung wegen dieses Vorschlags vor Lachen bepisst wird ...

  • Hattet ihr was anderes von einer Firma erwartet? Hier zählt nur... ach vergeßt es. Es ist nun mal nicht mehr Sebastians familiäre Atmosphäre.

    Spielt, solange es noch spielbar und spielenswert ist.

    Und dann überlaßt den angestrebten Deppen das Feld und sucht euch was anderes, denn dann ist das Ende absehbar.

  • Na ja, ich rede von motivierten Personen, die darauf auch Bock haben. Und wenn nicht, dann haben sie etwas zu lachen...

    Ne, es geht um den Vorschlag an sich: Wir designen ihnen schon die Einsätze, wir entwerfen neue Einheiten, basteln Grafiken und Mods (Skripte) zum Abwinken und jetzt wollen wir auch noch deren Werbung entwerfen? Am besten auch noch die Werbestrategie, die Coins-Preise, die Werbepartner managen und eigentlich könnten wir ja auch gleich die Geschäftsführung übernehmen, da wir es eh besser wissen.


    Halloooooo-hooooo? Jemand Zuhause?


    Ich find's ja süß. Und da würden sicher auch Leute mitmachen und nichtmal schlechte Arbeit abliefern. – Im Gesamtbild finde ich es nur unglaublich, was hier alles kostenlos an Arbeit übernommen wird. Und ein bisschen witzig.

  • Ne, es geht um den Vorschlag an sich: Wir designen ihnen schon die Einsätze, wir entwerfen neue Einheiten, basteln Grafiken und Mods (Skripte) zum Abwinken und jetzt wollen wir auch noch deren Werbung entwerfen? Am besten auch noch die Werbestrategie, die Coins-Preise, die Werbepartner managen und eigentlich könnten wir ja auch gleich die Geschäftsführung übernehmen, da wir es eh besser wissen.


    Halloooooo-hooooo? Jemand Zuhause?


    Ich find's ja süß. Und da würden sicher auch Leute mitmachen und nichtmal schlechte Arbeit abliefern. – Im Gesamtbild finde ich es nur unglaublich, was hier alles kostenlos an Arbeit übernommen wird. Und ein bisschen witzig.

    Ist ja nicht so, dass es und keinen Spaß macht... nein, ganz ehrlich, wenn es dafür vernünftige Werbung gibt, ist es mir das Wert. Außerdem, wir wollen ja sogar pber Einsätze, fahrzeuge und Co mit reden und wir Grafiker machen es aus leidenschaft, wie die Scripter sicherlich auch...

  • Vielleicht akzeptieren wir als Community auch einfach, dass eine Firma Geld verdienen möchte und auch muss, schließlich werden die Mitarbeiter nicht mit Luft und Liebe ausbezahlt. Mehr Werbung -> mehr Spieler -> mehr Chancen, dass Transaktionen getätigt werden -> mehr Einnahmen.

    Wie die Werbung dabei aussieht ist völlig egal, Hauptsache es finden Interaktionen damit statt. Und dazu eignet sich das Format mit Frage/Antwort nunmal. Und mit der Frage "wie groß ist der Durchmesser einer A-Saugleitung" kriegt man vielleicht Experten, aber dafür nur sehr wenige Spieler.

  • Das Forum steht in keinster Weise repräsentativ für die Gesamtheit aller LSS-Spieler*innen. Von "hier" zu sprechen und daraus Aussagen abzuleiten, beruht daher auf einem Fehlschluss.


    PS: Wenn du auf einen Beitrag in Gänze antwortest (insbesondere direkt darunter) brauchst du kein Vollzitat, sondern es genügt eine Markierung Leitstellenleiter112 .

  • Also die Werbung sehe ich auch als ziemlich unpassend. Aber ich denke, dass wir da nichts dran ändern können und auch dieser Thread nicht berücksichtigt wird.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • 3. Versuch (Die ersten beiden sind in Hasstiraden augeartet):

    Ja, die Werbung ist auf "Gardenescape"*-Niveau. Aber damit bekommt man Nutzer und damit Geld. Und (leider) sitzt kein Feuerwehrmann mehr am Backend, sondern eine gewinnorientierte Firma. Das soll nicht als Vorwurf verstanden werden, jeder muss gucken wo man bleibt und 42-60 Mitarbeiter (https://de.linkedin.com/company/xyrality-gmbh) bezahlen sich nicht mal so leicht wie einer (https://bundesanzeiger.de lässt leider keine Direktverlinkungen auf Dokumente zu, einfach nach SHPlay suchen und angucken). Natürlich hängt das nicht alles am LSS, aber ~5-6 Personen dürften an LSS beteiligt sein.

    Ergo: LSS braucht mehr (zahlende) Nutzer damit sich die Übernahme rechnerisch gelohnt hat.


    Persönlich bin ich seit der Übernahme etwas enttäuscht, aber es ist das passiert was zu erwarten war. Das Spiel hat sich von einem Nischenspiel für BOS-Fans/Mitarbeiter zu einem Spiel für die Allgemeinheit entwickelt und dementsprechend werden "Abstriche" an realen Vorbildern gemacht ([Feuerwehr] - RW-Schiene / GW-Schiene / HLF-Schiene / Bahnfeuerwehr / Bahnrettungssatz [Feuerwehr] - Löschflugzeug / Löschhubschrauber ) und damit müssen wir leider leben. Wie einige Personen schon, ganz neutral und ohne Wertung, angemerkt hatten gibt es auch ähnliche Spiel(e) in die Richtung. Wie es mit LSS weitergeht steht in den Sternen, aber ich geh davon aus das die Werbung die Richtung anzeigt.


    Guckt man sich mal die Aktivität an

    wurden wir von Sebastian sehr verwöhnt oder das aktuelle Communityteam ist sehr inaktiv hier. Die Interpretation sei jedem selbst überlassen.


    *beliebige andere Cashcow-App

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazycake ()