Beim Wiki passiert das leider auch, ist mir gerade aufgefallen.
Beiträge von Eagle
-
-
Man muss hier erwähnen, dass das bei mir passiert, wenn ich explizit forum.leitstellenspiel.de öffne.
Da stellt sich mir natürlich schon die Frage: Wieso unterstellst du mir, dass ich das provoziere? Vielleicht benutzt ja nicht jeder Nutzer hier im Forum Google Chrome?
-
Gestern hats geklappt, jetzt bekommt man auf Port 80 die IIS-Seite 😅
-
Das Forum leitet nicht mehr automatisch auf die https-Adresse um.
Früher hat das mal funktioniert
Wäre schön, wenn es in Zukunft wieder klappen würde.
-
Ja jut, das hab ich nicht bedacht
-
// @match https://www.leitstellenspiel.de/*
// @match https://polizei.leitstellenspiel.de/*Auf der Wiki-Seite, die du verlinkt hast, wird doch explizit "*.google.com" als Beispiel geschrieben. Wieso sollte das hier also nicht funktionieren?
Zitat
If the host is*._hostname_
, then it matches the specified host or any of its subdomains. -
Danke! Aber nicht ins Schwitzen kommen, bin ja wohl fast der Einzige dem diese Extrawurst helfen kann.
Hab das Script im Eröffnungspost gerade angepasst. Bitte in Zeile 8 die Zeitzone anpassen. Eine Übersicht gibt es hier: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_tz_database_time_zones
Und ich hab den Vorschlag von MediMichael umgesetzt und den Hintergrund angepasst.
Gerne mal ausprobieren und Bescheid geben, ob es so passt
-
Funktioniert leider nicht so einfach, weil bspw. 2 - 6 = -4.
Ich schau
gleichin meiner Mittagspause mal, was ich machen kann. -
Zum Glück wird Xyrality Einsicht in die Analytics der Werbung haben und kann selbst am besten entscheiden, ob die Werbung fruchtet oder nicht.
-
Vielleicht akzeptieren wir als Community auch einfach, dass eine Firma Geld verdienen möchte und auch muss, schließlich werden die Mitarbeiter nicht mit Luft und Liebe ausbezahlt. Mehr Werbung -> mehr Spieler -> mehr Chancen, dass Transaktionen getätigt werden -> mehr Einnahmen.
Wie die Werbung dabei aussieht ist völlig egal, Hauptsache es finden Interaktionen damit statt. Und dazu eignet sich das Format mit Frage/Antwort nunmal. Und mit der Frage "wie groß ist der Durchmesser einer A-Saugleitung" kriegt man vielleicht Experten, aber dafür nur sehr wenige Spieler.
-
Meerbusch gehört aber nicht zum Rheinkreis Neuss....
okay nach kurzer Recherche habe ichs doch Herraus gefunden das die wohl zum Rheinkreis neuss gehören... da haben wir ja dann auch die fehlende Funkkennung 60...
uff wie bekomme ich das denn jetzt richtig sortiert...
Naja 40 ist halt Meerbusch, nicht Kaarst.
Kaarst ist 60.
-
Zu Meerbusch:
Auch hier kann man, passend zum Rest des Rhein Kreis Neuss, die Löschzuge/-gruppen mit 41-48 nummerieren.
JUH Rettungswache Willich (Funkrufname Akkon Meerbusch)
Insterburger Straße 8 40670 Meerbusch
01-RTW-01
Das ist der Rettung Neuss 4/RTW-1
JUH Rettungswache Willich (Funkrufname Akkon Meerbusch)
Am Meerkamp 30 40667 Meerbusch
02-RTW-01
Und das der Rettung Neuss 4/RTW-2
Büderich -FF Löschzug 04
Auf den Steinen 15 40667 Meerbusch
04-DLK-01
04-LF20-01
04-LF20-02
04-GWG-01
04-MTF-01
04-MTF-02
Es gibt in Büderich das 4/HLF 20-1
und das 4/LF 20-1
Außerdem hat Büderich nur ein MTF, das zweite ist wahrscheinlich der Jugendfeuerwehr-Bus, dieser hat aber kein Funkgerät und somit auch keinen Funkrufnamen
Und seit Kurzem hat Strümp noch ein LF-KatS (siehe https://www.feuerwehr-meerbusc…-l%C3%B6shgruppenfahrzeug), weiß aber nicht so genau, wie der Funkrufname davon lautet.
-
ist bekannt, kann aber leider nur seeeeehr selten gemacht werden..... weil teuer und Aufwendig.
Die Kartendaten kann man einfach abrufen (sind ja einfach nur Bilder die aneinander gereiht sind) Aber RoutingDaten sind nicht so leicht zu bekommen. Frag mal Google was diese (alleine) für DE haben wollen
Die Routing-Daten für OSM sind frei verfügbar. Und die Kartendaten liegen auch auf einem Server des Leitstellenspiels, da man sie eben nicht einfach irgendwo abrufen kann. Es gibt Dienste, die das anbieten, aber das lohnt sich in der Größenordnung wahrscheinlich nicht - vorausgesetzt natürlich, dass das Routing im Spiel auf OSM-Daten basiert.
Ein Update der Routing-Daten sollte also nicht "teuer" sein, weil die Daten frei verfügbar sind.
-
Bei uns gibt es halt (noch) kein Programm wie MP Feuer. Das soll zwar Kreisweit kommen, aber das heißt es schon seit Jahren.
Sollen dann alle in MPFeuer eintragen oder nur ausgewählte Mitglieder?
-
Bei uns wird das (noch) Oldschool gemacht: Excel-Datei mit Makros.
Hatten wir vor der PDF, wurde aber irgendwann unerträglich langsam
-
Hallo zusammen,
Ich wollte mal nachfragen, wie ihr bei euch in den Einheiten eure Einsatzberichte schreibt.
Wir haben bisher eine PDF-Datei genutzt, welche dann nachher von einer Person in Mpfire eingetragen wurden.
Da wir aber mittlerweile Tablets auf den Fahrzeugen haben, hat sich die PDF-Datei bei paralleler Bearbeitung (Reserve am PC im Gerätehaus und Einsatzdokumentation an der EST über Tablet) als nicht wirklich praktikabel herausgestellt.
Daher hab ich für uns ein bisschen was programmiert, würde aber gerne auch wissen, wie andere Einheiten das handhaben.
-
Hatte da mal was gebastelt damals, weiß aber nicht mehr, ob das noch läuft. Vielleicht kann es ja als Hilfe dienen.
PLZ müsstest du dir mit den Koordinaten von einem (möglichst eigenen) Nominatim-Server ziehen.
-
Korrekt, der Link geht nicht mehr. War mit Kai abgesprochen, da er selbst auch nicht mehr aktiv spielt.
-
-