ELW SEG verbessern

  • Das wurde absichtlich eingeführt, bevor der ELW in nem rießen Verband erstmal (potentiell) > 500 KHs durchrödelt und viel Performance und Serverlast braucht.

    Wäre die Frage an LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel ,ob hier unter Beachtung der Server eine Anpassung möglich wäre.
    Zur Einführung unter Sebastian waren die Einsätze noch weniger patientenlastig und die KH nicht so ausgelastet. Da war das soweit alles okay. Mittlerweile kommen, insbesondere größere Spieler, damit nicht mehr zu Recht.


    Weitere Ergänzung zu meinem bereits bestehenden Vorschlag von heute:


    - Unterscheidung bei Abfrage eigener und Verbands-KH

    - mehr Kapazität/Abfrage bei eigenen KH, bevor dann die V-KH angefragt werden, um die Verbände nicht zu sehr zu belasten (falls das irgendwie möglich ist)

  • Ich kann mir nicht vorstellen das es eine extreme serverlast sei kann, wenn ein elw seg einmalig pro Einsatz alle kh abfragt.. Oder macht der das bei jedem einzelnen Patienten?

    Dann.. Würd ichs verstehen.. ?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Rein technisch müsste er das bei allen machen. Andernfalls kann es dir im Worstcase passieren das 2 ELW das gleiche KH gleichzeitig auswählen und das Krankenhaus dann -30 freie Betten hat. (-1 ist ja durchaus möglich)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich habe ja nun auch mittlerweile 5000+ Fahrzeuge und entsprechende Auslastung - aber dass die 30 nächsten KH alle voll sind ist bei uns bisher nicht aufgetreten. Spricht dafür, dass dort, wo das Problem auftritt einfach zu wenige Krankenhäuser vorhanden sind bzw. diese zu sehr auf wenige Standorte zentralisiert sind. Insofern würde ich es als Hinweis vom Spiel nehmen, wenn ich in einer bestimmten Region immer wieder händisch zuweisen müsste und entsprechend die Infrastruktur ausbauen. Im Zweifel auf Verbandsebene, d.h. unter Nutzung der VBK und als Verbandsgebäude bauen.

  • Du brauchst nur mal mehrere grosse MANV an einer Stelle haben oder nahe dran , dann ist schnell mal alles in der Nähe voll. Vor allem , wenn ich vorher schon ne weile Patienten verteilt habe oder aber am Wochenende mehrere Tage am Stück zum Spielen komme und daher die Krankenhäuser nie ganz leer werden können.

    Also ich wäre auch dafür dies beim ELW-SEG zu erweitern.

  • Ich habe ja nun auch mittlerweile 5000+ Fahrzeuge und entsprechende Auslastung - aber dass die 30 nächsten KH alle voll sind ist bei uns bisher nicht aufgetreten. Spricht dafür, dass dort, wo das Problem auftritt einfach zu wenige Krankenhäuser vorhanden sind bzw. diese zu sehr auf wenige Standorte zentralisiert sind. Insofern würde ich es als Hinweis vom Spiel nehmen, wenn ich in einer bestimmten Region immer wieder händisch zuweisen müsste und entsprechend die Infrastruktur ausbauen. Im Zweifel auf Verbandsebene, d.h. unter Nutzung der VBK und als Verbandsgebäude bauen.

    hmm es gibt auch Spieler mit 5000+ plus eine Null zusätzlich... und da gibts selbst in München City Probleme obwohl alle paar Meter ein KH mit komplettausbauten steht.


    Zudem ist das Problem mit dem händisch zuweisen auch mit mehr KH‘s noch aktuell.


    Es gibt in dem Spiel Dinge welche nur XXL- Spieler betreffen. Und mit den neuen Einsätzen mit vielen Pats (finde ich übrigens toll) wird das Thema immer akuter.

  • hmm es gibt auch Spieler mit 5000+ plus eine Null zusätzlich... und da gibts selbst in München City Probleme obwohl alle paar Meter ein KH mit komplettausbauten steht.


    Zudem ist das Problem mit dem händisch zuweisen auch mit mehr KH‘s noch aktuell.


    Es gibt in dem Spiel Dinge welche nur XXL- Spieler betreffen. Und mit den neuen Einsätzen mit vielen Pats (finde ich übrigens toll) wird das Thema immer akuter.

    Und dahin kommen wir kleinen Spieler irgendwann auch noch und wäre froh wenn die Verbesserungsvorschläge vom Team angenommen werden.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ich habe ja nun auch mittlerweile 5000+ Fahrzeuge und entsprechende Auslastung - aber dass die 30 nächsten KH alle voll sind ist bei uns bisher nicht aufgetreten. Spricht dafür, dass dort, wo das Problem auftritt einfach zu wenige Krankenhäuser vorhanden sind bzw. diese zu sehr auf wenige Standorte zentralisiert sind. Insofern würde ich es als Hinweis vom Spiel nehmen, wenn ich in einer bestimmten Region immer wieder händisch zuweisen müsste und entsprechend die Infrastruktur ausbauen. Im Zweifel auf Verbandsebene, d.h. unter Nutzung der VBK und als Verbandsgebäude bauen.

    Die Problematik besteht auch darin, dass 30 KH mal "nur" 300 Betten sind. Auch wenn bis zu 900 Betten möglich wären, muss das nicht sein.

    und 300 Patienten sind ganz schnell eingeliefert, wenn mehrere Spieler an einer Stelle gebaut haben. 6-7x ein Einsturz einer Stadiontribüne am selben POI können bereits die umliegenden KHs überfordern. Dann kommen auch noch die Einstellungen dazu (einliefern bis X% oder nur eigene KHs anfahren oder Fachabteilung...), die die Zahl der KHs nicht beeinflusst.

    Je nach Einstellungen fallen auch mal gerne einige Krankenhäuser raus. Und 50% sind nicht für jeden Spieler ein akzeptabler Abgabebetrag.


    Es dürfte nicht schwer sein, die Anzahl der KHs von 30 auf beispielsweise 50 anzuheben. Außerdem hat sich mittlerweile die Serverleistung auch etwas verändert im Vergleich zu dem Zeitpunkt, als die 30 festgelegt wurde.

    Wegen mir kann die 30 auch als "Standardeinstellung" beim ELW bleiben und der Einzelspieler selbst bekommt die Möglichkeit diese zu erhöhen.

  • Oder eine Prüfung einbauen:


    Schritt 1 prüft wie viele KH da sind

    Schritt 2 prüft ob die ersten 30 noch genug Freie betten haben

    schritt 3 wenn nicht zusätzliche KH laden


    Klar klingt erstmal nach viel last aber besser als eine Einstellung die eh jeder auf max stellt und dem Server so viel last zusätzlich gibt^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ich habe ja nun auch mittlerweile 5000+ Fahrzeuge und entsprechende Auslastung - aber dass die 30 nächsten KH alle voll sind ist bei uns bisher nicht aufgetreten. Spricht dafür, dass dort, wo das Problem auftritt einfach zu wenige Krankenhäuser vorhanden sind bzw. diese zu sehr auf wenige Standorte zentralisiert sind. Insofern würde ich es als Hinweis vom Spiel nehmen, wenn ich in einer bestimmten Region immer wieder händisch zuweisen müsste und entsprechend die Infrastruktur ausbauen. Im Zweifel auf Verbandsebene, d.h. unter Nutzung der VBK und als Verbandsgebäude bauen.

    Wenn ich garstig wäre, würde ich sagen, du musst mal richtig spielen, dann weißt du auch, wie schnell 300 Betten voll sind.
    Fakt ist, ich hab fast 200 eigene Krankenhäuser und unser Verband hat fast 1.500.
    Das hilft aber nichts.
    Denn dem ELW ist es erstmal egal, wie viele Krankenhäuser da sind. Ausschlaggebend sind die 30, die am nächsten an der Einsatzstelle sind.
    Wenn ich also mehr als 3 Einsätze mit je 100 Patienten an fast der gleichen Stelle habe, ist Ende. Da interessiert das Spiel auch nicht ob 1 ELW 1 SEG oder 5 zum jeweiligen Einsatz geschickt werden. Wir haben in unserem Verband in Städten wie Hamburg, Berlin oder München genug Betten Kapazität, können aber die Patienten nur mit Sprechwunsch ins nächste freie Krankenhaus schicken, wenn die ersten 30 im Umkreis voll sind.
    Daher der Wunsch, diese Funktion zu überarbeiten.

  • Moin,


    Mir ist leider (mal wieder) meine Krankenhauskapazität in HH voll gelaufen. Es gibt genug Verbands-KH´s in Reichweite aber dafür müsste ich die ELW´s aber erst wieder umprogrammieren, damit diese dann Verbands-KH´s anfahren. Das löst aber dann nicht mein Problem. Ich möchte dass meine KH´s Vorrangig gefüllt werden, wenn aber kein Platz mehr da ist, dann auf die Verbands-KH´s ausgewichen wird.


    Gibt es also die Möglichkeit diese Variable einzubauen, mit Auswahlfeld ob diese Aktiv sein soll oder nicht?

  • Sollte am ehesten in dieses Thema passen:
    Verbesserung / Anpassung des ELW-SEG


    Wenn deine die ersten 30 KH sind, die der ELW abfragt, ist danach Schluss.


    Dein Ansatz ist gut, aber wäre erst umsetzbar, wenn das „Grundproblem“ gelöst wäre. Auf der anderen Seite dann aber auch überflüssig, wenn mehr als nur 30 eigene KH abgefragt werden würden.

  • Das der ELW SEG nur die ersten 30 KH´s abfragt, finde ich sogar gut. Denn dann würde mein Ansatz sogar noch viel besser passen, denn der ELW SEG sucht bei diesen

    30 KH´s erst nach deinen KH´s. Wenn keines Gefunden wurde, geht der ELW ein zweites mal durch diese Liste, dieses mal aber mit Berücksichtigung der Verbands-KH´s.

  • Das der ELW SEG nur die ersten 30 KH´s abfragt, finde ich sogar gut. Denn dann würde mein Ansatz sogar noch viel besser passen, denn der ELW SEG sucht bei diesen

    30 KH´s erst nach deinen KH´s. Wenn keines Gefunden wurde, geht der ELW ein zweites mal durch diese Liste, dieses mal aber mit Berücksichtigung der Verbands-KH´s.

    Das geht bereits in etwa mit kleinen Umwegen über die Einstellung im ELW.

    Ein kleines Manko dabei ist, dass der kurz aus dem Einsatz gelöst werden muss, um die geänderte Einstellung dann auch so umzusetzen. Und dann nicht zu vergessen, dass diese Einstellung nochmal geändert werden muss.

    Dazu kommt noch, dass trotzdem nur die nächsten 30 KHs abgefragt werden, unabhängig von den Einstellungen, wenn ich mich nicht täusche.

    Ist also kein eigenes Krankenhaus unter den ersten 30... erstmal Pech gehabt.


    Die maximale Entfernung ist eh schon zwischen 1 und 200 km einstellbar.


    Als Ausgangswert würde ich die 30 KHs auch lassen, aber so wie bei den Kilometern dem einzelnen Spieler die Wahl lassen ob der ELW1 15, 30, 60 Krankenhäuser prüft.


    Da sich die Performance dadurch gegebenenfalls verschlechtern wird kann der einzelne Spieler dadurch selbst entscheiden und in Kauf nehmen.

  • Wenn 30 Krankenhäuser in der nähe nicht ausreichen.... dann sorry, spielt man einfach viel zu viel. Denn es tauchen ja nicht immer auf den selben Fleck die Einsätze auf.

  • Wenn 30 Krankenhäuser in der nähe nicht ausreichen.... dann sorry, spielt man einfach viel zu viel. Denn es tauchen ja nicht immer auf den selben Fleck die Einsätze auf.

    Vielleicht baut man ländlich?


    Google Maps hilft da, wenn es um Krankenhäuser geht, aber baust Du nur die mit Notaufnahme, dann siehst Du ländlich schnell alt aus.


    P.S. :

    Als Ausgangswert würde ich die 30 KHs auch lassen, aber so wie bei den Kilometern dem einzelnen Spieler die Wahl lassen ob der ELW1 15, 30, 60 Krankenhäuser prüft.


    Da sich die Performance dadurch gegebenenfalls verschlechtern wird kann der einzelne Spieler dadurch selbst entscheiden und in Kauf nehmen.

    Kannste nutzen, musste aber nicht

  • würde mich Freuen wenn der ELW SEG 1 nicht nur die Nägsten 30 Krankenhäuser anfahren würde im Realen Leben Schickt er die Patienten bis auf den Letzten Patient egal wie weit und wie viele Krankenhäuser im umfeld