Beiträge von Lulu

    es geht doch viel mehr darum zu sehen, wo kommt das Geld her und wo geht es hin (wofür es ausgegeben wird ist ja jetzt schon ersichtlich). Über Break Even Points mache ich mir in dem Spiel ganz sicher keine Gedanken, denn zu vernünftigen betriebswirtschaftlichen Vorgängen gehören auch laufende Kosten und die hat man in dem Spiel einfach nicht, außer selbst erzeugte wie ich baue jede Woche X KHs.


    bei mir zahlt ganz sicher keiner 500 takken für irgend einen Kurs, dass ist in meinen Augen purer Wucher, ganz im Gegenteil es gibt ordentlich Rabatte. Aber ob nun 70, 80 100 oder 120 bezahlt werden macht einen riesen Unterschied.


    und wie gesagt die Ausgaben sind auch ersichtlich warum also nicht auch die Einnahmen.


    nebenbei macht es in meinen Augen keinen Sinn in einem Verband kleiner 200 Mitglieder bedarfsgerecht zu bauen, da man immer vorausschauend planen und aufgestellt sein sollte. Sonst kommst du stetig ins Hintertreffen schließlich brauchen die meisten Verbandsgebäude/Ausbauten 1 Woche um ihre neue Wirkung zu entfalten. Ausgenommen der Erstbau.

    Danke für das Statement, ja das stimmt - dann bleibt doch nur die Variante das "werkseitig zu lösen" Aber wie ich schon sagte am Ende interessiert mich auch nicht wieviel welcher Spieler genau bei was beigetragen hat, am Ende des Tage möchte ich wissen

    Bsp:

    Mein Verband hat 10mio profit gemacht
    Davon kamen
    6mio aus Einsatzsabgaben
    2,4mio aus Schulungskosten
    1,2mio aus KH Abgaben
    0,3mio aus Zellen Abgaben
    0,1mio aus Bonusaufgaben

    Was der einzelne Spieler beigetragen hat sehe ich ja Anhand der Statistik die eh schon in der Verbandskasse ersichtlich ist. Das reicht an Wissenswertem ja pro Spieler.

    Sehe ich das richtig, dass ihr quasi von jedem Verbandsmitglied so eine Tabelle pro Tag haben möchtet:


    Ich persönlich brauche diese Informationen über meine Verbandsmitglieder nicht und sehe keinen Mehrwert an einer automatisierten Informationsquelle, die sich nicht auch über kurze Chats lösen würde.

    Nein nicht ganz nicht pro Spieler für den gesamter Verband also Spielerunabhängig.

    Eine automatisierte Rotation brauche ich nicht, die Möglichkeit zum Einstellen von Standard-Nachrichten, die sich mittels Dropdown wählen lassen finde ich hingegen recht attraktiv.

    Vielleicht liese sich hier auch ein schickes Script basteln, mit dem das möglich wäre, solange es nicht im Spiel selber ist :/

    wäre ich auch nicht abgeneigt ;-)

    Das man dies auch als Script implentieren könnte will ich nicht verneinen, es wäre jedenfalls eine Bereicherung wenn man mich fragt, klar wer etwas kostenlos anbietet der braucht auch keine Einnahmenstatistik.
    Scripte haben halt bei vielen Einträgen immer gerne den Ruf zuviele Anfragen zu stellen und bei der Menge an Einsätzen die pro Tag gefahren wird, ich denke da an größere Verbände, wäre eine implementierte Lösung ggf. sauberer.

    Als relativ kleiner Verband sind wir sehr daran interessiert unseren Spielern die möglichst niedrigsten Kosten/Abgaberaten zu ermöglichen ohne die Verbandsporjekte zu schleppend vorangehen zu lassen, statistisch haben wir schon erfasst wofür die Ausgaben drauf gehen.
    Leider fehlt aber die Möglichkeit zu erfassen woher die Einnahmen kommen?

    Ja von Spieler xy soviel Credits, steht in der Verbandskasse

    Aber viel interessanter wäre
    - aus Abgaben von KH, Zellen ggf. ob Notarzt, ohne mit RTH etc.
    - aus Abgaben von Verbandsabgaben (Einsätze)
    - aus Abgaben von erledigten Aufgaben (WE oder Feiertagsaufgaben)
    - aus Schulungen optional, welcher Kurs oder zumindest Schultyp

    Edit1 (Ergänzung, das es zu Missverständnissen führte): All das Spielerunabhängig also nur für den gesamten Verband.

    würde mich über konstruktive Kritik oder ggf. weitere Verbesserung dieses Vorschlags freuen.

    unter Wichtige Verbandsinforamtionen kann Info eintragen, was dann alle Spieler in hellblau über dem Chat dargestellt bekommen.


    Wir in unserem Verband nutzten das als eine Art MotD (Linuxer kennen das unter Message of the Day), das heißt in einem Admins zugänglichen Forumthread sind solche MotDs hinterlegt welche überwiegend sinnvolle Tipps enthalte für Einsteiger, diese wechseln wir im Tagesrhythmus durch und kopieren sie in das Feld Wichtige Verbandsinformationen.

    Gäbe es die Möglichkeit, hier ggf. eine Liste zu hinterlegen, welche automatsich wechselt oder aber zumindest eine DropDown Menü erzeugt, wo man nun relativ schnell einen der vielen Einträge ausgewählt werden kann?

    Das klingt zwar sehr Verbandsspezifisch, aber ich habe in meiner Zeit hier mitbekommen, dass es noch mehr Verbände gibt, die dies so handhaben, daher bin ich ja mit der Idee vielleicht nicht alleine, nur hat sie noch keine angesprochen.

    Was meint ihr dazu?

    "tüt tüt tüt.... Bitte haben Sie etwas Geduld. Der nächste freie Mitarbeiter ist gleich für Sie da!"


    Nunja, Calli01 hat ja zwischen den Zeilen erwähnt, dass es nicht explizit um Deine Meldung ging, sondern das nur das ständige "geht bei mir auch net", was bereits bekannt war und um das zu unterbinden, weil das Null Info mehr bringt - außer dass es auch nicht und auch nicht und auch nicht geht, wurde der Beitrag geschlossen - siehe auch nochmal den Beitrag von Calli01

    Dem kann ich mich nur anschließen, anstatt dass hier jeder einzeln reinschreibt, „geht bei mir auch nicht“ wie wäre es mal im Verband rumzufragen ob alle die Probleme haben und wenn dann mal ne große Handvoll zusammen ist in großen Verbänden sind ja 50 ganz schnell zusammen dann schreibt einer der 50 gebündelt im Namen des Verbandes, damit die Entwickler sehen, es ist kein Einzelproblem sondern was großes ganzes.

    Aber ist halt leider der heutige Zeitgeist, es muss jeder direkt Kundtun…, so das soll es jetzt aber auch von mir gewesen sein, sonst gehe ich auch als Spamer durch.

    Na klar, die Server laufen echt gut

    Ich lese hier ja fast immer nur mit, aber falls das keine Ironie war, dann muss ich mich doch mal mit reinhängen, die Server laufen oder ich sollte besser sagen liefen alles andere als gut, macht Euch mal den Spaß und beobachtet mal im Chrome oder Opera oder welchen Browser ihr benutzt unter den den DevTools welche Zeit vergeht wann ihr eine Anfrage an den Server schickt bis der antwortet. Genauso ist es wenn ich im klassichen Browserbetrieb wie es LSS für uns vorgesehen hat spiele und jeden Einsazt im eingebetteten Fenster öffne (nicht neuer Tab oder eigenes Fenster), da vergehen mancher Tage keine 5-10 Einsätze bis ich die Seite neu laden muss, da andernfalls beim Laden des Fenster es anfängt das flächen weiß bleiben und nicht mehr richtig geladen werden etc.

    Richtig extrem ist das seit LSS vor einiger Zeit mal richtig massive Probleme hatte, aus dem hohlen Bauch heraus würde ich sagen so ca. 1,5 Monate her.


    Seit diesem Donnerstag allerdings, ist mir eine massive Performance Steigerung aufgefallen, mal schauen ob sich das über die Woche hält, denn wenn ja, sag ich mal an was auch immer es dann lag Danke.

    Und nebenbei, dass mal ein Komplettausfall passiert, da sage ich überhaupt nichts, da mache ich einfach zu und schaue in 2, 4, 8h nochmal, aber im ganz normal laufenden Betrieb ständiges nachladen etc. ist etwas was mich mehr stört.