Einsatzplan

  • Hochöfen sind ja eher speziell, so etwas gibt es nicht in jedem x-beliebigen Industriegebiet. POIs sollen ja dafür sorgen, dass Einsätze dort auftreten, wo dies auch tatsächlich der Fall sein sollte. Aber wir sind da offen für Feedback, was den POI betrifft.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Ist was dran das es die nicht überall gibt. Aber wenn der dann wieder nur alle x-Millionen Einsätze auftritt (siehe Moorbrand und Großer Moorbrand) kann das ja auch nicht so ganz Richtig sein.


    Und so ganz generell brauch ich eh nicht noch mehr POI

  • Was ist der Unterschied, ob ich den Einsatz an einen vorhandenen POI binde oder an einen neuen? Richtig - nirgends, außer dass der neue noch gesetzt werden muss.


    Aber wie Community-Team Leitstellenspiel schrieb, passt dieser Einsatz nicht zur Industrie allgemein, sondern sollte schon für die Stahl-Industrie speziell sein. Also passt das mit dem neuen POI auch ganz gut.

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Ich sehe das aber, schon lange, immer mit zwei Augen:


    Das eine sieht die Realität im Spiel

    Das andere immer noch "ein" Spiel. Wo man auch Kompromisse eingehe muss.


    Aber was bringt ein neuen POI, der eh überall gesetzt werden kann und die Einsätze überall kommen.


    Vielleicht ein Kompromiss: an den neuen POI und dan den Industrie-Allgemein?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Mal aus der Industrie (auf die vorhandenen POI bezogen):

    Industrie-Allgemein: Hier versteht man Industriebetriebe, die eine normale Gefahrenstufe haben, um eine WF vorzuhalten, aber keine besonderen Gefahren haben. Dazu zählen z.B. Firmen, die Hausgeräte herstellen und dadurch eine erhöhte Brandlast und auch besondere örtliche Gegebenheiten haben.


    Chemie-Industrie: hier werden überwiegend Chemikalien verarbeitet. Somit muss bei einem Schadensereigniss immer auch mit einem möglichen Gefahrgutaustritt gerechnet werden. Diese Betriebe haben eine erhöhte Gefahrenstufe


    Automobilindustrie: hier werden verschiedene Gefahrenpunkte betrachtet - zum einen die verarbeiteten Materialien können bei einem Brandereignis sehr unberechenbar sein. Ebenso kommt es auch drauf an, welcher Punkt der Fertigung betroffen ist. So ist bei der Formung der Karosserie weniger Gefahrenpotential wie beim Crash-Test oder der Lackiererei.


    Stahl-Industrie: Die dortigen Gefahrenquellen sind von einfachen Einsätzen bis hin zu schweren Schäden durch heißes und flüssiges Stahl sehr breit gefächert. Somit sind dort gesonderte Sicherheitsstufen zu betrachten.



    Ich persönlich freue mich auf den neuen POI, denn ich will nicht, dass an meinen ganzen Industrie-Punkten, die nur zur Industrie-Allgemein gehören, auf einmal Stahleinsätze auftreten, die dort nie stattfinden können.


  • Aus Anschlusseinsätze sollte man Ausbreitungseinsätze machen, denn das ist wie bei den anderen vergleichbaren Einsätze "Brandgeruch" oder "Unklare Rauchentwicklung" so. Denn eine Ausbreitung ist möglich muss aber nicht sein. Ein Anschlusseinsatz findet ja immer statt, abgesehen vom Fehlalarm.

    Wenn das trotzdem einer mit Anschlusseinsatz wird, dann sollte man die anderen oben genannten Einsätze auch überarbeiten.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Meiner Meinung nach hört es sich sehr gut an. Ich freue mich schon auf die Einsätze;)

  • Hochöfen sind ja eher speziell, so etwas gibt es nicht in jedem x-beliebigen Industriegebiet. POIs sollen ja dafür sorgen, dass Einsätze dort auftreten, wo dies auch tatsächlich der Fall sein sollte. Aber wir sind da offen für Feedback, was den POI betrifft.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Der POI Hüttenwerk selbst wird dann so funktionieren wie die bereits bestehenden WF-POIs?

    Also ausschließlich eigener POI wird genutzt?

    Es wäre hier gut zu wissen, ob jeder Spieler selbst die POIs setzen muss, falls der Einsatz auftreten soll, oder ob es reicht, wenn man (wie bei der Bushaltestelle) auch die POIs aller anderen Spieler nutzen kann.


    Im Einsatzvorschlag ist der POI als WF-POI angedacht.

  • Der POI Hüttenwerk selbst wird dann so funktionieren wie die bereits bestehenden WF-POIs?

    Also ausschließlich eigener POI wird genutzt?

    Es wäre hier gut zu wissen, ob jeder Spieler selbst die POIs setzen muss, falls der Einsatz auftreten soll, oder ob es reicht, wenn man (wie bei der Bushaltestelle) auch die POIs aller anderen Spieler nutzen kann.


    Im Einsatzvorschlag ist der POI als WF-POI angedacht.

    Macht ja am meisten Sinn das als reine WF POI zu integrieren, denn wenn jeder überall due POI setzten kann, dann paßt das Ja überhaupt nicht mit den WF zusammen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Bei mir in der Gegend sind Hochöfen in der Automobilindustrie (Gießerei) vertreten, Industrie allgemein oder Automobilindustrie wäre daher schon ausreichend gewesen.

    Kann aber auch mit dem neuen POI leben.

  • Vielen Dank für euer Feedback. Der POI wird ein "privater" POI, man muss ihn also immer selbst setzen. So kann jeder selbst entscheiden, ob er den POI Curt da haben will, wo es tatsächlich Hochöfen gibt, oder ob man, um den Einsatz auch woanders zu bekommen, Fantasie-Hochöfen aufstellt,


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Vielen Dank für euer Feedback. Der POI wird ein "privater" POI, man muss ihn also immer selbst setzen. So kann jeder selbst entscheiden, ob er den POI Curt da haben will, wo es tatsächlich Hochöfen gibt, oder ob man, um den Einsatz auch woanders zu bekommen, Fantasie-Hochöfen aufstellt,


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Typo beim POI-Namen?^^

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Dann heißt es wieder mal "frei" Schnauze POI setzen.


    Aber der/die Einsätze find ich geil

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Dann heißt es wieder mal "frei" Schnauze POI setzen.


    Aber der/die Einsätze find ich geil

    Wenns ein "privater" POI + WF-Einsatz ist, dann wird sich der POI wohl wie ein WF-POI verhalten (also mit dem Radius...) [so verstehe ich das zumindest] und auch Einsatztechnisch sollte es keine größeren Probleme geben, da WF-Einsatz. Die anderen kommen ja auch in guter Anzahl (z.B Automobil-Industrie bei mir, da ich in meinem Hauptgebiet 3 BMW-Werke habe)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Und direkt in der Ankündigung 4 Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler drin.


    Einsatzvoraussetzung schreibt man mit einem r.?






  • Liebe Community,


    hier kommen die nächsten beiden Einsätze:


    1. "Brand auf Flohmarkt"*


    Wachenvorraussetzungen:

    6x Feuerwache

    2x Polizeiwache

    1x Rettungswache


    Fahrzeugvorraussetzungen:

    4x LF

    1x ELW 1

    1x DLK (35%)

    3x FustW


    Es kann bis zu 2 Verletzte die zu 30% transportiert werden müssen und zu 20% einen NEF benötigen. Es geht in die Allgemeine Innere.


    Der Einsatz braucht im Durchschnitt 6 Minuten und gibt 2500 Credits.


    Der Einsatz findet am POI "Festplatz" und "Innenstadt" statt.


    Den Forumlink findet ihr hier: [Einsatzvorschlag] Brand auf Flohmarkt



    2. „Reizgas in geschlossenem Raum"


    Wachenvorraussetzungen:

    6x Feuerwache

    2x Polizeiwache

    10x Rettungswache


    Fahrzeugvorraussetzungen:

    2x LF

    1x GW-M (30%)

    1x ELW 1

    2x FustW


    Es gibt 1-15 Verletzte die zu 70% transportiert werden müssen und zu 50% einen NEF benötigen. Es geht in die Allgemeine Innere. Es kann bis zu zwei Gefangene geben,

    Der Einsatz braucht im Durchschnitt 5 Minuten und gibt 2500 Credits. Der Forumlink ist [Einsatzvorschlag] Reizgas in geschlossenem Raum



    Wir freuen uns auf euer Feedback.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Also beim "Brand auf Flohmarkt" würde ich den POI entfernen.


    Denn ein Flohmarkt kann überall sein. In einer Garage, auf einem Industriegelände, möbelhaus,......


    Und Flohmarkt ist Flohmarkt, egal wo er ist.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • erster ok, 2ter bin ich dagegen, da wir schon peffer einsätze haben was das gleiche ist

    Reizgas kann vieles sein nicht nur Pfeffer. Wenn ich bei Google googl finde ich:

    Quelle: https://www.chemie.de/lexikon/…20bestehen%2C%20einordnen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.