[Werkfeuerwehr] Auslaufendes flüssiges Metall aus Hochofen

  • Hier mal ein Einsatz, der was für ein Stahlwerk wäre:


    Bei der Metallschmelze öffnet sich das Ventil (oder wie man dies nennt), aus dem das flüssige Metall zum Abstechen herausfließt. Durch die enorme Hitzeentwicklung werden Mitarbeiter verletzt.


    Benötigte Fahrzeuge:

    4x LF

    1x ULF

    1x ELW1

    1x GW-WF

    min. 3 Verletzte, max. 15 Verletzte

    NEF-Wahrscheinlichkeit: 20%

    Transportwahrscheinlichkeit: 60%

    Fachrichtung: Allgemeine Innere

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

    Einmal editiert, zuletzt von sb-modder ()


  • Ja, mein Namensvetter, solche Menschen gibt es....was meinst Du, was ich am IdF alles erlebt habe....ein Traum:)


    Gruß

    Roland

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Es geht nicht darum, Wasser auf das flüssige Metall zu geben, sondern die Umgebung zu kühlen.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Gab es bei dem Vorbildeinsatz auch nicht 8o,

    dürfen aber gerne hinzugefügt werden.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Ich möchte kurz was sagen, mache es jetzt mal hier, da es grade so schön passt, soll aber für alle Einsatzvorschläge der Werkfeuerwehr sein.


    Was mir auffällt, Ihr tragt hier alle oder fast alle, nur die Fahrzeuge ein, die bis jetzt im Spiel vorhanden sind.

    Sebastian möchte aber gerne Einsätze haben mit der Werkfeuerwehr, soll heißen auch mit den Fahrzeugen, die eine solche Wehr hat.

    Auch wenn noch nicht feststeht, welche Fahrzeuge dann letztendlich ins Spiel kommen.


    Wäre schön, wenn sich die Leute, die sich damit auskennen was einfallen lassen würden. Sebastian wird dann sicherlich auch sehen, ah das und jenes Fahrzeug wäre hier ganz gut und möchte ich so einbringen.

  • Finde ich toll nur gibt es bisher die Fahrzeuge die dafür geeignet sind noch nicht wirklich im Spiel. Ab Löschmittel fehlt. die WP des THW was (Wegen Becken zum auffangen des Löschm,ittels ) der Ab Schlauchwagen zum Abkühlen ist gut.

    So etwas wird zudem auch ein Große Einsatz. Mir fehlt der TM noch dazu

  • Den Einsatz reanimiere ich jetzt mal. Da es mittlerweile ein GTLF in Form eines ULF gibt, passe ich es folgendermaßen an:


    Benötigte Fahrzeuge:

    4x LF

    1x ULF

    1x ELW1


    Zusätzlich würde ich noch einen GW WF dazunehmen. Der Rest kann bleiben wie er ist. POI: Industrie allgemein und Automobilindustrie (Gießerei)

  • Den Einsatz reanimiere ich jetzt mal. Da es mittlerweile ein GTLF in Form eines ULF gibt, passe ich es folgendermaßen an:

    Gerne, damals gab es ja noch keine Fahrzeuge der WF, sondern nur den Auftrag, Vorschläge für passende Einsätze zu machen.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Schöner Einsatz, bitte ins Spiel einfügen.

    Sollte man nicht lieber erst die Serverprobleme beheben?

    Sorry, aber das musste jetzt einfach sein... ;)


    Ich finde, dass sich der Einsatz vom Grundgedanken her gut anhört. Anforderungen kann ich nicht beurteilen :)

  • NEF-Wahrscheinlichkeit: 20%

    Transportwahrscheinlichkeit: 60%

    Bei geschmolzenem Metall und den daraus resultierenden Verbrennungen, sollten Trabsport und NEF auf 100% sein und der RTH sollte auch ins Spiel kommen.
    Würde den bei 60 - 70 % ansiedeln.

    „Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.

    Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.“

    Zitat aus Command & Conquer - Alarmstufe Rot II

  • Guten Morgen, es ist ein schöner Einsatz. Ja...


    Aber


    Es ist ein sehr regionaler Einsatz.


    Mecklenburg-Vorpommern hat keine Metall Industrie. Ich glaube SH und Brandenburg auch nicht.


    Von daher dagegen.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung