Themenliste für die nächste Umfrage

  • Hallo Zusammen, dankenswerterweise bekommen wir jeden Tag von Euch unzählige Vorschläge zugeschickt, um das Spiel zu erweitern und zu verbessern. Dafür sind wir sehr dankbar.

    Allerdings, dadurch dass wir so viele Vorschläge bekommen, fehlt uns die Gewichtung und daher bitten wir Euch Eure Lieblingsvorschläge (hier und jetzt) ins Forum oder in das Kommentarfeld zu posten. Bitte seid dabei möglichst genau und präzise in Eurer Beschreibung.

    Sebastian wird eure Antworten auswerten und mit den Daten eine Umfrage erstellen, sodass ihr entscheiden könnt, was als nächstes in das Spiel integriert werden soll. Eine solche Umfrage gab es das letzte Mal im Mai- dort war Euch z.B. besonders wichtig, dass die Nachforderungen trotz Sprechwunsch angezeigt werden; dass man Personal verschieben kann; die Werkfeuerwehr und ein Teleskopmastfahrzeuge. All dieses ist inzwischen im Spiel.

    Jetzt sind wir gespannt auf Eure neuen Ideen!

  • ich persönlich würde gerne diese sachen haben:


    ITW (Intensivtransport), das würde heißen z.B. ein Patient wird in ein KLinikum gebracht (Falsche Abteilung) und deswegen VErlegt in ein Klinikum mit der entsprechenden Abteilung. oder als Geplante verlegung in ein Anderes KH.

    Die SEG-Betreuung, Sie sorgt dafür das die Menschen bei Unfällen bränden ect. versorgt sind und icht alleine da stehen. z.b. Evakuierungen/Bränden ect.

    Die SEG besteht aus 1 GW-Betreuung,2 MTF/MZF .


    das wäre alles :D

    MFG
    Erik alias Jonas16396
    Sucht ihr noch Grafiken oder habt Ihr Bilder von der Seite ?

    Dann schickt eine PN oder Geht mal auf den Link Unten:

    Jonas16396 Grafiken

  • Meine persönliche Gewichtung:


    1. Differenzierte Wertung von TLF und anderen LF


    2. KTW Typ B (SEG) Pendelverkehr


    3. Patientenverschieben zwischen Krankenhäusern mittels KTW


    4. Vergabe von Tags für Einzelgrafiken in den Grafikbibliotheken

  • Super!


    Ich würde mich über eine weitere Fachgruppe beim THW freuen, ich glaube bezüglich der bereits vorhendenen Einsätze (die man erweitern könnte) passt ganz gut die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen [THW] Fachgruppe WP (Wasserschaden Pumpen)


    Für mich persönlich interessant wäre dann auch die genauere Auflistung Verbandseinweisungen im Creditprotokoll Creditsliste/Verdienste detaillierter Darstellen


    Auch so etwas wie eine kleine Krankenhausstatistik wäre toll (wie viele Patienten wurden hier behandelt, ggf. wie viele in welcher Fachabteilung und wie viele kamen dabei aus dem Verband, den Vorschlag dazu habe ich gerade nicht zur Hand), das kann durchaus Hinweise darauf geben welche KH stark frequentiert werden und wo ggf. noch Ausbaubedarf herrscht.


    Was total Klasse wäre ist eine Standardvorgabe für zum Beispiel den ELW 1 (SEG) Globale "Soll" Einstellungen über die man zum einen beim Kauf automatisch die richtigen Einstellungen bekommt und über die man auch global die Einstellung aller Fahrzeuge verändern kann.


    Eine Hammer-Funktion wäre wenn man dem ELW 1 (SEG) für den aktuellen Einsatz ein alternatives Zielkrankenhaus zuweisen könnte wenn mit den aktuellen Einstellungen keine automatische Zuweisung mehr möglich ist Sprechwunschbearbeitung wenn der ELW 1 (SEG) keine Rettungsmittel mehr zuweisen kann.


    Das wären so die 5 Punkte die mir als erstes einfallen.

  • Zwei artverwandte Vorschläge, die ich im Januar 2018 schon einmal formuliert habe:


    - Erweiterung der Auszeichnungen/Medaillen (5. Januar 2018)

    - Vorschlag für neue Medaillen (14. Januar 2018)


    Ich sehe in unserem Verband, dass immer noch eine Vielzahl der Mitglieder heiss auf diese Errungenschaften sind und entsprechende Einsätze im Verband freigegeben werden, damit sie gemeinschaftlich schneller erreicht werden können. Da dies in anderen Verbänden bestimmt ähnlich ist, werfe ich diese beiden Ideen mal hier erneut in den Topf.


    Es folgen hier noch einmal die beiden Originalpostings in getrennten Texten. Liegt an der Beschränkung von 10000 Zeichen pro Text. Falls nur eine Verlinkung auf die entsprechenden Artikel gewünscht ist, darf ein Admin dies gerne abändern.


    Erweiterung der Auszeichnungen:


    Hallo,

    Bei Computerspielen geht es ja häufig darum, sich in Highscores oder ähnlichem mit Mitspielern zu vergleichen oder über Ränge/Posten/Aufleveln Anreize zu schaffen, das Spiel langfristig zu nutzen.


    Ich würde gerne den Vorschlag unterbreiten, die Auszeichnungen weiter aufzusplitten, um diesem Verlangen Rechnung zu tragen. Bislang gibt es nur drei Kategorien (Bronze, Silber, Gold), die viele Spieler ja schon erreicht haben. Daher habe ich mir Gedanken gemacht, wie man dieses Ranking eventuell noch erweitern könnte.


    Ich würde nach den Medaillen die Ehrennadeln mit verschiedenen Edelsteinen vorschlagen. Ehrennadeln für Verdienste bei der Feuerwehr gibt es ja auch in der Wirklichkeit, wenn auch ohne Juwelen.


    Da der Wert eines Edelsteins oder Halbedelsteins von vielen Faktoren abhängt (Härte, Schliff, Reinheit, Seltenheit, Historie seit dem Fund), habe ich einfach mal einen Regenbogen als Grundlage genommen und dort Schwarz und Weiß als Endpunkte zugesetzt. Das Ranking wäre dann:


    Medaille Bronze

    Medaille Silber

    Medaille Gold

    Ehrennadel Schwarz (Onyx)

    Ehrennadel Lila (Amethyst)

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli)

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit)

    Ehrennadel Grün (Smaragd)

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon)

    Ehrennadel Orange (Hessonit)

    Ehrennadel Rot (Rubin)

    Ehrennadel Weiss (Diamant)


    Für jede der 9 neuen Kategorien bräuchte man natürlich wieder neue Voraussetzungen, um die Ehrennadel zu erhalten. Da ich nicht weiß, ob das System intern nach Erreichen der Goldmedaille weiterzählt, basieren die folgenden Schwellenwerte auf der Annahme, dass nicht weitergezählt wird. Gegebenenfalls muss Sebastian sich die stärksten 10 Spieler und ihre Werte anschauen, um zu sehen, ob die Schwellenwerte modifiziert werden müssen.


    Mülleimer:

    Medaille Bronze = 10

    Medaille Silber = 200

    Medaille Gold = 5000

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 10000

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 15000

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 20000

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 25000

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 30000

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 40000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 50000

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 70000

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 100000


    Dauerspieler:

    Medaille Bronze = 30

    Medaille Silber = 180

    Medaille Gold = 365

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 730

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 1095

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 1460

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 1825

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 2190

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 2555

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 2920

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 3285

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 3650


    Leben gerettet:

    Medaille Bronze = 200

    Medaille Silber = 10000

    Medaille Gold = 100000

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 500000

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 1 Mio

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 2 Mio

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 3 Mio

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 4 Mio

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 5 Mio

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 7 Mio

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 10 Mio

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 15 Mio


    Schnell gelöst:

    Medaille Bronze = 200

    Medaille Silber = 10000

    Medaille Gold = 100000 (?)

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 150000

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 200000

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 250000

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 300000

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 350000

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 400000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 450000

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 500000

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 600000

    (Diese Auszeichnung ist schon in den Medaillen viel zu schwer und sollte angepasst werden)


    Verbandsmensch:

    Medaille Bronze = 30

    Medaille Silber = 200

    Medaille Gold = 10000

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 15000

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 20000

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 25000

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 30000

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 35000

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 40000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 50000

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 70000

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 100000


    Chat Junkie:

    Medaille Bronze = 100

    Medaille Silber = 1000

    Medaille Gold = 50000

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 100000

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 150000

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 200000

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 250000

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 300000

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 350000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 400000

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 500000

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 600000


    Ostereier:

    Medaille Bronze = 10

    Medaille Silber = 100

    Medaille Gold = 5000

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 10000

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 15000

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 20000

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 25000

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 30000

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 35000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 40000

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 45000

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 50000


    Bollerwagen:

    Medaille Bronze = 1

    Medaille Silber = 10

    Medaille Gold = 30

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 100

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 200

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 500

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 1000

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 1500

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 2000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 3000

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 4000

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 5000


    Gruselige Einsätze:

    Medaille Bronze = 1

    Medaille Silber = 30

    Medaille Gold = 100

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 500

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 1000

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 2000

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 5000

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 10000

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 20000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 30000

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 40000

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 50000


    Weihnachten:

    Medaille Bronze = 10

    Medaille Silber = 200

    Medaille Gold = 1000

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 2000

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 5000

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 10000

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 15000

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 20000

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 25000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 30000

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 40000

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 50000


    Knallerstark:

    Medaille Bronze = 5

    Medaille Silber = 30

    Medaille Gold = 200

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 500

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 1000

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 2000

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 3000

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 4000

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 5000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 6000

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 8000

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 10000


    Osterhasen:

    Medaille Bronze = 10

    Medaille Silber = 200

    Medaille Gold = 2000

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 4000

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 6000

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 8000

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 10000

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 15000

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 20000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 25000

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 35000

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 50000




    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Vorschlag für neue Medaillen:


    Ideen für neue Medaillen!


    Anmerkungen: Die Ehrennadel-Auszeichnungen beziehen sich auf meinen anderen Vorschlag vor einer Woche, die Medaillen entsprechend auszuweiten. Daher habe ich auch hier schon mal entsprechende Werte eingetragen.


    Bei einigen Medaillen erscheinen die ersten Schritte recht einfach. Das ist auch so gewollt, denn man sollte gerade am Anfang immer eine schnelle Bestätigung bzw. einen schnellen Erfolg haben. Dies ist bei den alten Medaillen nicht anders. Außerdem wurde überlegt, ob man die Medaillen auch einzeln ohne Verbandszugehörigkeit schaffen kann.


    Fliegerass:

    Dazu werden die Flugkilometer der eigenen Hubschrauber (RTH und Polizei) addiert


    Medaille Bronze = 100

    Medaille Silber = 1000

    Medaille Gold = 10000

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 20000

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 50000

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 100000

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 250000

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 500000

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 1000000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 2000000

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 5000000

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 10000000




    Landeprofi:

    Hier zählen die Einsätze, an denen mindestens ein eigener Hubschrauber beteiligt ist


    Medaille Bronze = 10

    Medaille Silber = 100

    Medaille Gold = 1000

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 2000

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 5000

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 10000

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 15000

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 20000

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 40000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 60000

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 90000

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 150000




    Bruchpilot:

    Hier zählen alle Feuerwehr-Einsätze, die auf dem POI Landebahn stattfinden


    Medaille Bronze = 10

    Medaille Silber = 50

    Medaille Gold = 100

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 500

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 1000

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 2000

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 5000

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 10000

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 15000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 20000

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 30000

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 50000




    Airport-Manager:

    Hier zählen alle Feuerwehr-Einsätze auf kleinen und großen Flughäfen


    Medaille Bronze = 10

    Medaille Silber = 50

    Medaille Gold = 100

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 1000

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 2000

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 5000

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 7500

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 10000

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 20000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 40000

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 70000

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 100000




    Ewiger Student:

    Hier zählt die Anzahl bisher ausgebildeter (und noch eingestellter) Personen.


    Medaille Bronze = 50

    Medaille Silber = 200

    Medaille Gold = 500

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 1000

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 3000

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 7000

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 10000

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 20000

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 50000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 100000

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 150000

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 200000




    Intelligenz-Bestie:

    Hier zählen die Anzahl eigener gebauter Schulen (egal welcher Fachrichtung), die Anzahl an Klassenzimmern ist dabei egal.


    Medaille Bronze = 10

    Medaille Silber = 30

    Medaille Gold = 50

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 100

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 150

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 200

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 300

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 400

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 500

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 700

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 900

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 1500




    Klassensprecher:

    Hier zählen die Anzahl der gebauten Klassenzimmer (ja, die Werte sind absichtlich anders als beim darüber liegenden Vorschlag „Intelligenz-Bestie“ gewählt worden!)


    Medaille Bronze = 20

    Medaille Silber = 160

    Medaille Gold = 500

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 1000

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 1500

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 2000

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 2500

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 3000

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 4000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 5000

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 7500

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 10000




    Reicher Schnösel:

    Hier zählt das frei zur Verfügung stehende Bargeld, welches man zu einem bestimmten Zeitpunkt (z.B. beim nächtlichen Server-Reboot) auf dem eigenen Konto hat


    Medaille Bronze = 1 Mio

    Medaille Silber = 10 Mio

    Medaille Gold = 20 Mio

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 50 Mio

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 100 Mio

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 150 Mio

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 200 Mio

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 300 Mio

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 400 Mio

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 500 Mio

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 750 Mio

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 1000 Mio




    Piepmatz:

    Hier zählen nur Einsätze, bei denen es um Heimrauchmelder geht


    Medaille Bronze = 10

    Medaille Silber = 200

    Medaille Gold = 5000

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 10000

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 15000

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 20000

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 25000

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 30000

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 40000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 50000

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 70000

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 100000




    Innere Sicherheit:

    Hier zählen nur Einsätze, bei denen die BePol angefordert wird


    Medaille Bronze = 10

    Medaille Silber = 100

    Medaille Gold = 500

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 1000

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 2000

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 5000

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 10000

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 20000

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 30000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 50000

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 75000

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 100000




    Tierretter:

    Hier zählen nur die Einsätze, bei denen es um Tiere geht (Kleintier in Not, Wildunfall, Angefahrener Osterhase, Tiere auf der Fahrbahn)


    Medaille Bronze = 10

    Medaille Silber = 100

    Medaille Gold = 500

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 1000

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 2000

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 3000

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 5000

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 7500

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 10000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 20000

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 30000

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 50000




    Wasserratte:

    Hier zählen Einsätze, bei denen die Wasserrettung angefordert wird.


    Medaille Bronze = 10

    Medaille Silber = 50

    Medaille Gold = 100

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 250

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 500

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 1000

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 2000

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 3000

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 5000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 7500

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 10000

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 20000




    Logistiker:

    Hier zählen alle geplanten Einsätze, an denen man beteiligt ist. Diese Auszeichnung wäre nur was für Spieler in einem Verband.


    Medaille Bronze = 10

    Medaille Silber = 100

    Medaille Gold = 1000

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 2000

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 5000

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 10000

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 20000

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 50000

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 75000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 100000

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 250000

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 500000




    AC/DC:

    Hier zählen alle Einsätze mit Starkstrom (Stromschlag, Baum auf Oberleitung und jajaja auch das Rockkonzert wegen der Band!! :D8o )

    Medaille Bronze = 10

    Medaille Silber = 50

    Medaille Gold = 100

    Ehrennadel Schwarz (Onyx) = 250

    Ehrennadel Lila (Amethyst) = 500

    Ehrennadel Blau (Lapislazuli) = 1000

    Ehrennadel Türkis (Hemimorphit) = 2000

    Ehrennadel Grün (Smaragd) = 3000

    Ehrennadel Gelb (Safran-Zirkon) = 5000

    Ehrennadel Orange (Hessonit) = 7500

    Ehrennadel Rot (Rubin) = 10000

    Ehrennadel Weiss (Diamant) = 20000

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Ich bin eigentlich wunschlos glücklich mit dem was Sebastian bietet - ich würde mich der Wunschliste von Kuschi in Punkt 1 & 2 anschließen.

    Eins wäre aber ein tolles Geschenk - Wenn es für die Pause einen zusätzlichen Einschalt Button geben würde (Über den Button kommt man in das Auswahlmenü Einsatzgeschwindigkeit dort kann man die Geschwindigkeit einstellen oder Pause machen)


    Ans ganze Team schon mal schöne Weihnachtstage


    Gruß

    Wolfgang

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Hallo!


    Auch ich würde mich über mehr Vielfalt im THW freuen, zum Beispiel über eine Fachgruppe Sprengen und meinem persönlichen Favoriten, einem EGS-Anhänger. Aber auch über einen Ausbau der SEG-Einheiten würde ich mich freuen.

    Das wären so die drei ersten Punkte, die mir einfallen würden.

  • Hier mein Vorschlag Nr.: 1


    "Personal sortieren"


    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas21030 ()

  • Ich schließe mich CmdKleiner an, was die THW-Fachgruppen betrifft.

    Zusätzlich würde ich den auch schon beim letzten Mal zu mittelmäßiger Zustimmung erreichten Vorschlag, für Realbauer sinnvoll, der Kleinwache hervorholen.

    Auch ABs in den Bereichen THW oder Rettungsdienst wären eine Idee.

  • 1. Höhere Vielfalt an geplanten Einsätzen

    2. Mehrstufige Einsätze*

    3. Realistische Fahrzeuggeschwindigkeiten**


    *Einsätze die nach einer gewissen Einsatzzeit neue Einsatzkräfte anfordern. Beispiel: Brückeneinsturz, Phase 1 ist Bergung und Rettung, Phase 2 ist Ursachenforschung und Aufräumarbeiten


    ** A) Fahrzeuge sollten auf Autobahnen besser voran kommen, als in der Innenstadt B) Ein Streifenwagen sollte etwas schneller sein als ein Feuerwehrkran :D

  • Hier mein Vorschlag Nr.: 2


    "Einsätze sortieren"


    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • also meine LISTE wäre :


    - Einsatzausbreitung RD

    - Pendelverkehr KTW-B

    - Patienten Verschieben zwischen KH mit KTW

    - Intensiv-Transport / Einführung eines Intensivmobil


    Für die Grafiker sicherlich auch gut:

    - Ein Grafikset erweiterbar machen. ( mehrere Grafiken in einem Set eines bestimmen Typs was somit die Anzahl der Sets reduzieren könnte.

  • Hallo wir der Großverband Deutschland haben mehrere Vorschläge die sinnvoll sein könnten.


    1. Klinik Erweiterung um eine Station für Kinder (Pädiatrie) Einsätze dazu gibt es schon im Spiel und das wäre schon einmal etwas was echt super wäre
    2. Das die Polizei auch wie die SEG bei dem Retttungsdienst automatisch die Gefangenen abtransportieren könnte.
    3. Abschleppdienst
      Die Erweiterung um einen Abschleppdienst finde ich gut. Es gibt diverse Einsätze bei denen er nachgefordert werden kann. z.B. Verkehrsunfall. Das kaputte Auto wird aufgenommen und abgeschleppt.
    4. Das man das Personal auch bei der SEG verschieben könnte.
  • 1. Höher


    ** A) Fahrzeuge sollten auf Autobahnen besser voran kommen, als in der Innenstadt

    Das ist doch jetzt schon so, das je nach Straßenart, Stadtstrasse, Landstraße und Autobahn und innerorts bzw. außerorts unterschieden wird.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Hier mein Vorschlag Nr. : 3


    "Mehrere geplante Einsätze"



    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Das wäre auch für mich Top! Für die Gobalen "Soll" Einstellungen wären auch Optionen für alle "Manuellen" Einstellungen bei Fahrzeugen und Gebäuden gut. Sprich als Beispiel für Gebäude alle die Maximale Soll Größe für Personal anzugeben.

    Krankenhaus sollte auch Personal haben, für jede Abteilung eigene Ausbildungen, OP Schwestern etc.

    Dann wäre noch das Sortieren bei den Anfahrenden Fahrzeugen bei Einsätzen, da wird die Zeit falsch sortiert.

    Allgemein das verschieben von Personal von Spezialeinheiten und Bereitschaftspolizei, zu dem jeweiligen gleichen "Typen", sind im Grunde beide das selbe, erlauben.

    Ordentliche Pflege der Einsätze, was benötigt wird, scheinbar sind diese nicht ganz korrekt und im Laufe der Zeit inkonsistent geworden.


    Glaube das war es dann erstmal. Danke.

  • Automatisches Streifen System.


    Ich würde es sehr gerne nutzen, habe aber keine Lust immer nach 6 Stunden alle Fustw loszuschicken. Ich fände es toll wenn man das so einstellen könnte dass die Fustw immer z.B zur selben Zeit die selbe Route abfahren könnten. Wenn dies implementiert werden könnte würde ich dieses Feature gerne nutzen. :)