Beiträge von Cheunh

    Diese Grafik gefällt mir nicht so sehr ([...] Das hatte zur Folge, dass diese Grafik mehr eine Raterei denn eine Zeichnung war. Sehr Ärgerlich!). Daher sind die Reifen so schlecht ausgefallen und einige Details bleiben aus oder sind nicht gelungen. Doch auch hier gilt wieder: all diese Makel fallen bei der letztendlichen Größe nicht ins Gewicht.

    Auch bei dieser Grafik bin ich wieder alles andere als zufrieden. Bei schlechten Vorlagen ist das Herumgerate zu groß und die Freude klein. Auch hier haben darunter allgemein die Details, Reifen und Schriftzüge zu leiden.

    Möglicherweise werde ich irgendwann die Grafiken von Grund auf überarbeiten, die mir nicht gefallen; unter anderem diesen Rettungswagen.

    Doch vorerst soll es hinsichtlich dessen beim Alten bleiben.



    Die Notfallrettung in Freiburg übernehmen und teilen sich das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und der Malteser Hilfsdienst (MHD), daher gibt es nun die beiden Versionen der RTWs auf diesem Aufbau.


    Der RTW des DRK wird im Freiburger Set unter seiner eigentlichen Typ-Bezeichung zu finden sein. Die MHD-Version des RTWs wird mit dem kommenden Update V2.0 seinen Platz im Mixed Set finden. Dieses Update wird einige Neuerungen und größere Überarbeitungen in den Grafiksets mit sich bringen.


    Abschließend möchte ich noch die Gebäudeicons des Krankenhauses und der Rettungswachen des DRK und des MHD erwähnen haben.

    Bilder

    • rtw_drk_os.PNG
    • rtw_drk_ms.png
    • rtw__mhd_os.PNG
    • rtw__mhd_ms.png

    Landespolizei:

    Die sind in einem vorherigen Post schon vorhanden. Den blauen Hamburger-Polizeistern habe ich deswegen nicht übernommen, da mir der als einziges unter den deutschen Polizeisternen nicht gefällt. Daher das übliche Stadtwappen.


    Frage: Könntest Du die Bundesländer *Hamburg* und *Baden-Württemberg* noch nachtragen? Dann sind die 16 komplett ;)

    Nichtsdestotrotz, wenn wir schon dabei sind;

    Baden-Württemberg:

    Hamburg:

    Desweiteren gibt es erneut verschiedene Icons für die Bundeswehr:

    Für das Kommando Feldjäger der Bundeswehr (KdoFJgBw) , für die Heeresflieger , und für die Spezialeinheiten nochmal die KSK .

    Hi ich bin der Neue und suche Grafiken von Feldjäger Fahrzeugen mit Blaulicht blinkend. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. VG Oll

    Da kann ich mein entstehendes Bundeswehr-Set feilbieten:

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicle_graphics/19123

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicle_graphics/19995


    Und irgendwann mal bei dir, wenn du dich mal anstrengst und die Grafik endlich fertigstellst :D;)

    Dann werde ich mir die Mühe machen, alle Animation auch 'app-gerecht' zusätzlich zu erstellen. Mich nervts nämlich (und bin pessimistisch genug, da so schnell keine technische Verbesserung erwarten zu dürfen).

    Weitere Frage: lohnt es sich, für die 'app-gerechte Sondersignalanimation', wie ich es hier einmal nennen möchte, eigene Grafiksets parallel herauszubringen oder genügt es, diese hier im Forum nur einzeln nebenbei aufzuführen?

    Vereinzelte Grafiken werde ich in Kürze durchaus bearbeiten, für das große Ganze gibt es extra Sets mit vergrößerten Versionen.


    Meine Grafiken wird es als Kompromiss zukünftig auch in einer größeren Version zusätzlich geben. Diese Grafiksets werden also parallel betrieben und sich nur in der Größe der Fahrzeuggrafiken unterscheiden.


    https://www.leitstellenspiel.de/vehicle_graphics/19997

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicle_graphics/19995

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicle_graphics/20001


    Ich hoffe, das reicht als Antwort^^

    Und zum letzten Tag des Jahrzehntes kann dieser Unimog auf Basis des U 1300 der Bundeswehr in Dienst gestellt werden. Hoffentlich wird er zur anstehenden Silvester-Nacht nicht zur Verwendung kommen müssen. Voller Vorfreude hoffe ich, im Laufe der Zeit noch mehr Grafiken meines Lieblings-Fahrgestelles erstellen zu können.



    Mir ist etwas zu spät eingefallen, dass ich auch eine UN-Version lackieren könnte, weswegen nicht alle Details bei dieser Variante stimmig sind.



    Auch möchte ich noch einmal die Gelegenheit aufgreifen, auf meine Gebäudegrafiken des Bundeswehrkrankenhauses und des Sanitätsdienstes zu verweisen.

    Bilder

    • naw_bw_os.png
    • naw_bw_ms.png
    • naw_bw-un_os.png
    • naw_bw-un_ms.png

    Für die Polizei-Hubschrauber-Wachen habe ich folgende überarbeitete Icons:


    Bayern:

    Berlin:

    Brandenburg:

    Bremen:

    Hamburg:

    Hessen:

    Mecklenburg-Vorpommern

    Niedersachsen:

    Nordrhein-Westfalen

    Rheinland-Pfalz:

    Saarland:

    Sachsen:

    Sachsen-Anhalt:

    Schleswig-Holstein:

    Thüringen:


    Aber auch die Bundeswehr soll nicht leer ausgehen:



    Zusätzlich habe ich für die Feuerwehren aus Ravensburg , Weingarten und Friedrichshafen Icons erstellt, da für die Region Oberschwaben in Südwest-Baden-Württemberg schon drei Fahrzeuggrafiken schon entstanden sind.

    Für die Feuerwehren habe ich, nach deinem Vorbild, Leon82-01 , einmal eine Version der Werkfeuerwehr und der Flughafenfeuerwehr erstellt.

    Ferner bin ich am überlegen, das Hubschrauber-Symbol zu überarbeiten, da das mir nicht recht gefällt.

    Außerdem wäre cool wenn man das Logo von ADAC, DRF und Co. Bekommen könnte.

    Generell gilt: ich kann nicht alles wissen und aus dem Nichts heraus anfertigen. Sind also Logos für Gebäudegrafiken erwünscht, die ich nicht auf dem Schirm hatte, dürfen diese Wünsche herangetragen werden. Dies gilt auch für Verbesserungsvorschläge.

    Wäre Cool wenn es noch ein paar mehr Auswahl bei denn FW Symbolen gibt 🙈


    Außerdem wäre cool wenn man das Logo von ADAC, DRF und Co. Bekommen könnte. Und das der DRK Wasserwacht ^^

    Im ersten Anlauf ist folgendes dabei herausgekommen:


    Werk- und Flughafenfeuerwehr:

    DRF und DRK Wasserwacht:

    ADAC:

    Überarbeitete Gebäudegrafiken der Schulen der Bundespolizei, des Technischen Hilfswerkes und des Rettungsdienstes:


    Wie auch neue Icons für die Hubschrauberstationen, hier kam mir eine Anlehnung an taktische Zeichen gelegen.


    Rettungsdienst:

    Polizei:

    Bundeswehr: