Beiträge von Kuschi82

    Sorry für die späte Rückmeldung, ich war bis eben im Urlaub.

    Das kann ich problemlos umgehen, wenn du willst. Ich kann einfach Fahrzeuge nicht auswählen, die im S3, oder im S4 stehen. Machbar ist das.

    Ich habe langsam das Gefühl das wir doch irgendwie aneinander vorbeigeredet haben. Für mich ist der Status relativ uninteressant, wichtig wäre nur das die EinsatzID des Fahrzeuges in der Weiteralarmieren Liste identisch ist mit dem Einsatz den ich offen habe. Vielleicht ist das für Dich als DEV die bessere Beschreibung.

    Hmm. Eigentlich sollte das Script alle Fahrzeuge der jeweiligen Typen auswählen, die im weiter-alarmieren Tab stehen. Kannst du ein Muster erkennen, welche Fahrzeuge nicht ausgewählt werden?

    Ich war wie gesagt im Urlaub, versuche jetzt aber nochmal darauf zu achten und melde mich wenn ich ein Muster erkenne.

    Also ich sende zu allen GSL (ab MANV5) die SEG. Für mich wäre es daher nichts.

    Habe auch festgestellt das Dein Script für mich folgende Fehler enthält:


    1. Fahrzeuge die noch nicht am Einsatz eingetroffen sind werden nicht oder nur teilweise ausgewählt.

    2. Es werden auch Fahrzeuge ausgewählt die derzeit an oder auf dem Weg zu anderen Einsätzen sind.


    Da haben wir uns teilweise sicher falsch verstanden. Ansonsten trotzdem sehr hilfreich, insbesondere in der kurzen Zeit !

    Ich doch egal ob die gleichen kommen oder "neue", Hauptsache die Verletzten sind versorgt? Oder sehe ich das falsch?

    Ja, aus meiner Sicht ist es eben nicht egal. Ich würde gerne für Einsätze ausserhalb der GSL den Regelrettungsdienst aufrecht erhalten. Sprich Fahrzeuge für "normale" Einsätze zurückhalten.


    Bin fast fertig. ;) Muss mir jetzt nur noch die ganzen IDs für die Fahrzeugtypen RD und SEG raussuchen.

    Ok, das ging aber nun deutlich schneller als erwartet... Danke für Deine Mühe, ich bin gespannt zu testen 8)

    Ja, das ist was anderes. Bei GSL mit bis zu 200 Verletzten habe ich bereits AAOs die BHP50 und höher abbilden.

    Wenn ich da jedes mal beim Status 1 drauf drücke, rücken einfach hunderte Fahrzeuge aus die mit dem Einsatz nichts zu tun hatten.


    Es geht ja darum das nur (RD-)Fahrzeuge den Einsatz erneut anfahren die schon einmal an dem selben Einsatz teilgenommen haben.


    [edit]

    Die Frage ist, wie exkludierst Du in der AAO dafür alle Fahrzeuge die vorher für den selben Einsatz nicht alarmiert waren.

    Ich hoffe jetzt ist es verständlicher.


    Trotzdem vielen Dank für Deine Idee!

    Hallo liebe Scripter und vielen Dank schon einmal für das durchlesen meines Wunsches.


    Ich wünsche mir ein Script welches einen Button im Einsatzfenster links des Buttons "Alle eigenen Fahrzeuge rückalarmieren" erzeugt mit der Beschriftung "Rettungsdienst erneut zum Einsatz senden".

    Mit einem Klick auf den Button sollen alle Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der SEG (mit Ausnahme von SEG ELW, GW-San, LNA, ORGL) den selben Einsatz als Folgeeinsatz übernehmen.


    Falls das zuviel des guten wäre, zumindest alle RD Fahrzeuge die eine Transportkomponente haben.


    Zum Hintergund:

    Ich würde gerne für Großschadenslagen einen Pendelverkehr nutzen. Nun ist es leider so das der Vorschlag im Forum kaum gehör findet, und eine richtige Scriptumsetzung des Pendelverkehr wohl auch korrekterweise als Automatisierung gelten würde. Daher möchte ich mit dem Button eine angelehnte Lösung haben. Lieber diesen alle paar Minuten mal klicken als jedes Fahrzeug einzeln erneut zum Einsatz alarmieren müssen


    Klar wünsche ich mir immer noch eine native Umsetzung, aber so nach vier Jahren denke ich ist ein Script eine gute alternative. Gerne auch im LSSM :)

    Tatsächlich ist es schon ein paar Tage her das ich eine NEA200 zu einem Einsatz geschickt hatte an dem eine NEA50 gefordert war und der Einsatz nicht abgearbeitet wurde obwohl alle anderen Voraussetzungen gegeben waren.


    Ich bin daher davon ausgegangen das im Spiel die 200 die 50 nicht ersetzen kann, was aus rein technischer Sicht für mich keinen Sinn macht. Bevor ich damit in Diskussion gehe, wollte ich erstmal im kleinen Anfragen ob es einen Grund dafür gibt.


    Ich teste das aber explizit nochmal aus und schaue ob ich einen Einsatz mit NEA50 Anforderungen mit einer NEA200 nicht beenden kann.


    BTW, schön wieder was von Dir zu hören :)

    Cheers zusammen. Gibt es eigentlich einen sinnvollen Grund weshalb eine NEA200 eine NEA50 nicht ersetzen kann?
    Also ähnlich dem ELW2 der ja auch als ELW1+2 gilt?

    Oder habe ich das nur übersehen?

    Ich habe auf diese Frage hier bisher keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Daher möchte ich die Frage hier noch einmal stellen bevor ich daraus ein eigenes Thema mache.


    Die Zahlen stehen ja für kVA, also die höchstmögliche Leistung die die Anlagen erzeugen können. Für meine Logik wäre es daher doch auch problemlos möglich mit einer NEA200 eine NEA50 zu ersetzen.

    Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen das der SEG ELW die Option nur für den KTW Typ B erhält, und der OrgL RD die Option für andere Transportkomponenten.
    Welche sind sicher Diskussionsbedürftig.

    Für mich steht aber fest das der Pendelverkehr absolut sinnvoll im Spiel ist und integriert werden sollte.

    Was mir erstmal auffällt ist, das der Rettungsdienst vom Premium am meisten profitiert. Siehe Automatischer Rückruf & GRTW.
    Das finde ich aber auch vollkommen i.o. so, es ist kein P2W und stört auch nicht,

    Wenn es also auf die Suche geht nach Dingen die mit Premium "einfacher" werden sollen, dann wären andere Hi-Orgs wohl eher dran.


    Trotzdem wünsche ich mir nach wie vor, einen Pendelverkehr (wir unter anderem hier diskutiert) und kann mir auch gut vorstellen das sowas Premium deutlich attraktiver macht.


    Pendelverkehrt ist jetzt schon mit allen Einheiten machbar. Hier wäre es halt eine Einklicklösung. Also eigentlich das was ja Premium auch ausmacht ;)


    Alternativ wäre das ja vllt. auch was (als Einklicklösung) für den LSSM, wobei ich mir eine native Implementation wünschen würde.

    Und wenn das ganze an eine Mindestanzahl an Patienten gekoppelt wäre, bspw. 10, für einen "kleineren" MANV wäre mir das ebenso recht,

    Es wäre ja immer noch optional für Spieler die den Regelrettungsdienst für Großschadenslagen nutzen möchten.

    Nach ein paar Jahren Pause sehe ich das dieses Thema immer noch aktuell ist.
    Aufgrund der mittlerweile grösseren Einsätze mit >200 Patienten (Massenanfall Erkrankten - Stadion) sogar aktueller als 2017/2018.


    Zwischenzeitlich wurde ja auch das WLF eingefüht, darum möchte ich gerne einen weitere Möglichkeit zur Organisation des Pendelverkehr einstellen.
    Die AB haben beim Alarmieren die zwei Optionen: WLF an der Einsatzstelle behalten oder WLF zurück zur Wache schicken.

    Ich favorisiere nach wie vor eine Option beim ELW SEG), kann mir aber auch eine Option ähnlich des WLF bei den KTW typ B vorstellen.

    Mit Zivilcourage hat das übrigens relativ wenig zu tun.

    Das darfst Du gerne weitertäumen. Alternativ steht es Dir auch frei die Bedeutung von Zivilcourage zu erlesen. Im übrigen spätestens Dein Verhalten gerade das Handeln von TutePlays zur Zivilcourage gemacht ;)

    Fakt ist: Hier stand eine Straftat im Raum und die wurde von einer Person zur Anzeige gebracht wo viele weggesehen haben.
    Du bezeichnest diese Person jetzt um übertragenen Sinn als Anscheißer.