Bundeswehr / Armee / Militär im Spiel

  • Bau eine Wache, nenn die Wache "Bundeswehrfeuerwehr XY", kaufe Fahrzeuge und Du hast deine Bundeswehrfeuerwehr.


    Welches bei der BwFw vorgehaltene Fahrzeug würde es denn "rechtfertigen" dafür extra eine gesonderte Wache einzuführen?


    Weil es bisher keinen Sinn macht!? Wieso nicht einfach eine FW bauen und umbenennen?

    Sicherlich ist das machbar ABER dadurch würden noch lange keine entsprechenden Einsätze generiert werden, ist das so schwer zu verstehen?


    Habe es doch alles in meinem Beitrag geschrieben, viel mehr wie ein paar weitere Fahrzeuge und einen weiteren Ausbaupunkt in der Wache muss nicht eingeführt werden und halt entsprechende Einsätze, welche speziell dafür generiert werden.


  • Ah ja? Was wären denn entsprechende Einsätze?


    Alles, was die BundeswehrFEUERWEHR im Rahmen der Amtshilfe macht, ist alles schon abgedeckt - von der Unterstützung in der ÖGA bis hin zum Katastropheneinsatz im Hochwasserfall.

    Und auch Einsätze auf dem Flugfeld gibt es schon.


    Von daher:

    Bau eine Feuerwache, nenne diese „Bundeswehrfeuerwehr“, Fahrzeuge rein, eigene Fahrzeugklassen (siehe hier: Nachbau von "Wunschfahrzeugen" mittels LSS-Fahrzeugen (Übersicht)) undpassende Grafik drauf, fertig. Und für dein Räumgerät: baue eine THW-Station daneben, nenne diese ebenfalls um und nutze die Fachgruppe Räumen.


    Die Kollegen in Feuerwehruniform machen im Großen und Ganzen nichts anderes als die Kollegen von BF und FF.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Ihr scheint es echt nicht zu verstehen, ich gebe es auf!!!


    Hier im Forum werden neue Vorschläge eh immer runtergebuttert, habe ich ja nun schon mehrfach gelesen und mitbekommen, nun schreibe ich zu einem bestehenden etwas ... aber es kommt das selbe.


    Es geht nicht darum eine Wache zu bauen und diese BW-Feuerwehr zu nennen! Es geht darum, entsprechende Fahrzeuge einzufügen und entsprechende Einsätze zu generieren ... Hochwasserschadenslage z.B. wäre ein Einsatz wo u.a. diese speziellen Fahrzeuge mit hinzugerufen werden könnten!


    Wer BW-Feuerwehr nicht spielen will, muss es ja nicht bauen! Genau wie jemand kein THW haben/spielen will, der muss es auch nicht bauen ....


    Aber wie schon gesagt, ich ziehe mich hiermit zurück das es schlicht keinen Sinn macht hier im Forum überhaupt irgendwelche Vorschläge zu machen.


    Und sicherlich habe ich nicht ALLES gelesen, aber ich habe das meiste gelesen und vieles hier überflogen, da das meiste eh nur Kontra ist. Sieht man ja allein an den Antworten die nach mir kamen.


    In diesem Sinne ... schließt das Forum mit Vorschlägen, es will der größteil ja eh nichts neues haben ;)

    Bin dann wieder raus aus dem Forum hier

  • HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Und nochmal für dich:

    Was nützt mir ein Fahrzeug, dass es so schon nur unter anderem Namen schon gibt?

    Genau: Nüchts.


    Das ist auch das, was schon Seitenweise hier diskutiert wurde.


    Eine Bundeswehr-Feuerwehr ist auch nur eine Feuerwehr, die ganz normale Einsätze fährt:

    - Flächenbrände auf Schießübungsplätzen

    - Flughafeneinsätze auf Flughafen

    - Gebäudebrandschutz in den Gebäuden auf Bundeswehrgelände


    Also nichts, wofür ich jetzt komplett neue Fahrzeuge brauche, v.a. nicht, wenn es die im Grundprinzip schon gibt.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Teile der Bundeswehr, wie der Aufgabenbereich Feldjägerwesen der Bundeswehr sowie die am Rettungsdienst beteiligten SAR-Einheiten und Fahrzeuge von Bundeswehrkrankenhäusern und einigen lokalen Sanitätsbereichen sowie die Bundeswehr-Feuerwehr, sofern sie in die kommunalen Alarm- und Ausrückeordnungen (AAO) eingebunden ist, gehören jedoch zu den BOS.


    Die Feldjäger sind primär für die militärische Ordnug zuständig. Alles ander fällt unter Amtshilfe.
    Der Rettungsdienst der Bundeswehr an den Standorten der Krankenhäuser ist vorhandend keine Frage, zu mal die Bundeswehr nach meinen Informationen nur die Fahrzeuge stellt, dass Personal ist dagegen zivil. Aber er fällt defnitiv nicht in das Aufgabenfeld der Bundeswehrfeuerwehr (welche ich persönlich eher als Werksfeuerwehr ansehe). Pioniere oder gar die Spezialpinoere kann man super mit dem THW nachbilden.
    Und man mag es kaum glauben. Aber es ist möglich mit vorhanden Mitteln die Bundeswehr nach zu bilden (Siehe Fotos)

  • Wir haben ja eine WF, was spricht dann gegen eine Bundeswehrfeuerwehr?

    Die Forderung nach Kriegähnlichen Einsätzen könnte damit hochkommen. Das will man natürlich verhinden.

    Mal davon abgesehen, dass man mit allen möglichen Mitteln die es im Spiel gibt sämtliche Teile der Bundeswehr einigermaßen nachbauen kann: Pinoniere, Feuerwehr, Sanitätsdienst, Feldjäger, SAR Hubschrauber sind nachstellbar.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Du scheinst es nicht zu verstehen.
    Es wurde auf den vorherigen Seiten ausführlich diskutuiert warum die Bundeswehr mit all ihren Bestandteilen nicht ins Spiel kommt, da sie auch ohne extra implementierung nach zu stellen ist.
    Statt eine wiederholte Diskussion vom Zaun zu brechen solltest du dir lieber mal die vorherignen Post in diesem Thread lesen anstatt uns hier zu beleidigen.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

    Einmal editiert, zuletzt von BlindesZebra ()


  • Der Rettungsdienst der Bundeswehr an den Standorten der Krankenhäuser ist vorhandend keine Frage, zu mal die Bundeswehr nach meines Informationen nur die Fahrzeuge stellt, dass Personal ist dagegen zivil.

    Nein, die Sanitäter (RS und NotSan) sind Soldaten, genauso wie die Ärzte.

    Zivile Mitarbeiter gibt es im BW-RD nicht, die gibt es nur bei der BW-FW.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Nein, die Sanitäter (RS und NotSan) sind Soldaten, genauso wie die Ärzte.

    Zivile Mitarbeiter gibt es im BW-RD nicht, die gibt es nur bei der BW-FW.

    Mit Zivil meinte nich eigentlich Mitarbeiter der Feuerwehr zum Beispiel in Berlin, in Koblenz ist das vllt anders. Aber wie gesagt ich kann mich auch irren.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Berlin weiß ich nur von einem BF-RTW, der durch die BW besetzt wird, da der BW-RTW nicht in die Halle passt.

    Aber das ist hier OT.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Ich glaube die Diskusion reicht nun. Die Angesprochende Vorschlag wird es nie im Leitstellenspiel geben da diese nicht mit BOS zu tun haben


    @Moderator bitte schließt das Thema

  • Ich glaube die Diskusion reicht nun. Die Angesprochende Vorschlag wird es nie im Leitstellenspiel geben da diese nicht mit BOS zu tun haben


    @Moderator bitte schließt das Thema

    Bevor irgendwer ein neuen Thread zu dem Thema aufmacht, lasse ich diesen hier offen, wen es nicht interessiert oder nervt, den würde ich bitten dieses Thema hier einfach zu ignorieren.

  • Ich halte es auch damit dass man die Bundeswehr super nachbauen kann mit einzelnen anderen Wachen. Wobei dann halt zum Thema Spezialpioniere hoffentlich irgendwann mal die Einheit Brückenbau des THW ins Spiel kommt. Gerade jetzt sieht man dass diese Einheit bei Hochwasserlagen gebraucht wird.

    Was ich aber vom Equipment gesehen habe hat die Bundeswehr weitaus besseres und schneller nutzbares Material. Wobei Besser falsch ausgedrückt ist. Was das THW hier hat ist für Langfristigere Nutzung gut. Bei der Bundeswehr steht es arg schnell und ist eher für das Vorankommen im Einsatzgebiet besser geeignet.

    Aber ich beide dabei ich kann alles nachstellen und wenn ich ne Pionierpanzer haben will nehme ich einfach ne Radlader und hau ne Codiakskinn drüber.

  • Ich halte es auch damit dass man die Bundeswehr super nachbauen kann mit einzelnen anderen Wachen. Wobei dann halt zum Thema Spezialpioniere hoffentlich irgendwann mal die Einheit Brückenbau des THW ins Spiel kommt. Gerade jetzt sieht man dass diese Einheit bei Hochwasserlagen gebraucht wird.

    Was ich aber vom Equipment gesehen habe hat die Bundeswehr weitaus besseres und schneller nutzbares Material. Wobei Besser falsch ausgedrückt ist. Was das THW hier hat ist für Langfristigere Nutzung gut. Bei der Bundeswehr steht es arg schnell und ist eher für das Vorankommen im Einsatzgebiet besser geeignet.

    Aber ich beide dabei ich kann alles nachstellen und wenn ich ne Pionierpanzer haben will nehme ich einfach ne Radlader und hau ne Codiakskinn drüber.

    Sammal und dafür hast jetzet den Thread hochgeholt? :rolleyes:||

    Bitte: Lass solche Schwachsinnigkeiten. Du solltest das eigentlich wissen.