Beiträge von schuichi

    Ein Einsatz den eben eine Freundin und ich diskutiert haben für die N ist einer der unter die Kategorie Planbare Einsätze neu fallen würde. Gerade wegen dem Lima ist sie prädestiniert für Notgrabungen der Landesärchologen.

    Aufgaben der N sind von Eigentumsicherung über kleine Notstromversorgungen, über Unterstützungen bei Hochwasser. Es sind auch Kreissägen verlastet. Eine der Hauptaufgaben sind eben wie beim GKW Technsiche Hilfeleistungen aber auch Sturm Unwetter. Ich würde der N einfach eine niedrige Pumpleistung geben und kleine Unwettereinsätze hinzufügen.
    Wir fahren etwa nach Einsatzstrategie mit unseren Wassersaugern bei Hochwasser der Feuerwehr hinterher die Pumpen mit ihren Pumpen vor Ort schon mal vor und wir machen dann die Feinarbeit damit diese weiterfahren können.

    Ich würde die N damit auch eher grob als Zeitbooster nutzen. Es gibt auch ein kleines Boot das in der Stan steht. Bzw muss ich mal wieder nachschauen ob es da wirklich noch drin steht. Nur hiermit würde man die Wassergefahrengruppen entwerten wenn man plötzlich in der N wie sie gedacht ist zig Fachgruppen integriert hat. Ganz schwierig.


    Ich Liste mal zur Sichtbarkeit auf wie ich es mir vorstelle was integriert ist:

    (RC) Öl
    (RC) Unwetter
    (RC) Pumpen bzw Schlauch

    (RC) R
    (RC) NEU Notstrom klein (Anhänger ) NEUE Licht

    Ein Boost mit dem man die N Optional Losschicken kann um Einsätze schneller abzuwicklen.


    Neue Einsätze mit der Fachgruppe N:

    Eigentumsicherung Folgeeinsatz von Radalierer, Aufstand usw oder auch Fahrzeug in Gebäude Einsätzen oder Gasexplosion

    Wahrscheinlichkeit 60-90 Prozent Bei Gasexplosion 100 Prozent

    Dauer 10 Minuten im Spiel

    Einkommen 1200 Credits

    Weitere Einheiten: Funkstreifenwagen , Dienstgruppenführer, ein ELW oder ein Zugtrupp

    Eigentumssicherung Groß: Ein MzKW zusätzlich.


    Notgrabung:

    Dauer 4 Stunden

    Einkommen: 25.000 Credits (noch sehr Unsicher da der Einsatz sehr lange dauert.

    Gebrauchte Fahrzeuge : MZGW N und Anhänger Lima , Zugtrupp, Feuerwehrkran (40 %),Radlader (50%) GKW , MZKW , 4 Polizeiwagen, 5 GruKW ein Befehlkraftwagen, Ein EWL 1 (Später ein MTW Log V)


    Planbarer Einsatz Grabung : Selbe Einheiten nur das dieser länger dauert und 2 MZKw mehr braucht und einen Radlader zusätzlich.


    Und bei Festivals sollte die N auch wegen dem Lima gerufen werden.

    Muss man die Leistungsstärke des Aggregats für das Spiel so genau auslegen? Ich würde dafür plädieren, die Fachgruppe N kann ein Gebäude, oder Gebiet fast beliebiger Größe mit Energie versorgen. Man kann sicherlich später, wenn man in die einzelnen Einsätze geht, bei einigen Einsätzen 2 Aggreagte anfordern, ähnlich zum Radlader. Aber ich würde es nicht zu spezifisch machen,. Um möglichst viele Einsate für das Aggregat zu ermöglichen. Das HLF der Feuerwehr kann ja auch einen RW 1zu1 ersetzen im Spiel und das entspricht ja auch nicht 100% der Realität.


    Ansonsten ein toller Beitrag. Sehr sauber aufgedröselt, viel und gut erklärt:thumbup: und auch gleich schon ein paar Beispiele für künftige, neue Einsätze reingebracht.

    Die Fachgruppe N ist allerdings nicht wirklich vergleichbar mit der Elektroversorgung. Die Aggregate sind sehr viel kleiner , gewisse Größen sind Eigenbeschaffungen oder Übernahmen aus Abschriebungen des Bundes. Wie schon geschrieben ändert sich die Stan dazu ständig , letztes Jahr vor Juli stand etwa noch ein Teleskoplader in der Stan der wurde aber nur vereinzelt ausgeleifert und nun rausgestrichen. Ob der Protest der Ovs hilft dass er wieder rein kommt steht auf einem völlig eigenen blatt. Jedenfalls finde ich dass die N am einfachsten mit dem Rollcontainermodell abgebildet wäre. Halt nur nicht frei wählbar sondern eben schon vorprogrammiert sagen wir der MzGW hat 30 Platz und es werden Module für 80 geliefert, sieht s wie bei uns im OV aus. Du hast nur einen Teil verlastet.

    Warum denn ein Tag/Nacht Zyklus? Es gibt hier schon so viele Einsätze, die an sich keinen Sinn ergeben, was die Uhrzeit anbelangt (bspw. Feuerprobealarm an Schule um 23:56...) Ich kann aber damit leben, ist ja schließlich ein Spiel und keine Simulation. Also warum denn jetzt dafür sowas einbauen?

    Und was hat das jetzt mit der BePo zu tun? Nur weil eine Sache beim THW kommt, muss es ja nicht bei den anderen Orgas kommen.


    Die Sache an sich mir der FGr N und der NEA +Lima finde ich nicht schlecht. Ich bin da auch ein Verfechter der Fraktion mit den Einsatzideen rund um Stromausfall im KH etc.

    Für die FGr SB und die ERS habe ich zu wenig Ahnung vim THW. Da bin ich offen für die Diskussion derjenigen, die sich damit besser auskennen

    Nun ja ein Tag Nachtziklus von sagen wir alle 3 Stunen oder alle 2 Stunden, würde es etwas realistischer und nachvollziehbarer machen. Es könnten dann auch Nachalarmierungen kommen, wenn ein Einsatz in die Nacht reinfällt brauchst du plötzlich einen Lima. Warum Bpol usw weil das auch Einheiten sind mit Limas.

    Also für die Stromgeneratoren würden mir viel eher Einsätze einfallen. Der Einsatz Stromversorgung von Krankenhaus der schon länger im Forum existiert. Oder bei der Hochwasserschadenslage müssen umliegende Häuser mit Strom versorgt werden. Hätte man sich entschieden die Fachgruppe Elektroversorgung einzuführen, statt Schwere Bergung und Rettungsspinne wäre die Diskussion vielleicht auch einfacher.

    Da wären wir aber wieder her bei der Fachgruppe N und der Notstromversorgung. Diese erachte ich auch als durchaus gut umzusetzen. Vor allem wenn man einen gewissen Tag Nachtzyklus einbaut kann man die Lichtmasten der N gut verwenden. Aber anders müssten dann auch solche Einheiten der Bereitschaftspolizei dabei sien, was schwierig ist da in den Ländern jeder sein eigenes Süppchen kocht was das angeht.

    Ich sehe leider in der LOG V im Spiel keine Sinn.

    Ich korigiere mich. Gerade bei den sehr langen Einsätzen wie dem Dammbruch usw könnte man wie bei den Pumpen die Log V bzw jegliche Art von Verpflegungszügen notwendig machen. Auch Folgeeinsätze von Evakuierungen könnte man einplanen.

    Eine Alternatividee von mir und einigen anderen Spielern aus meinem Realen Umfled wäre: Die Geldmenge zu erhöhen so um 10 bis 30 Prozent wenn man bei einem langen Einsatz noch optional die Log v rausschickt.

    Ja und man kann es halt auch als Übergang nutzen . Ich nutze etwa eine Flughafenfeuerwehrwache immer für Großtanker und Waldbrandlöschfahrzeuge. Stelle die Wache aber auf Inaktiv und nutze Skins . aber vielleicht kommt so was ja mal richtig . Man weiß es nicht wirklich. Für den Zoll habe ich Wachen an Flughäfen usw.

    Hallo zusammen, da immer wieder so etwas wie der Zoll, GSG9 usw aufkommt und danach gefragt wird. Habe ich mir gedacht dass wir dazu ein Thema aufmachen könne und anpinne. Wo etwa Skinns ausgetauscht werden und Empfehlungen ausgetauscht werden , wie man solche spezielleren Einheiten simulieren kann.


    Ich habe etwa auf meiner Saarlandkarte einen bekannte Baufirma als Feurwehrgerätehaus hin gestellt und ne THW Unterkunft daneben dies Simuliert diese Firma diese sehr Oft gerät bei Schadenslagen zur Hilfe raus schickt.


    So dann noch viel Freunde Beim Austausch von Spieleempfehlungen und Skins.

    Da es insgesamt nur 8 davon gibt, ist der Mastkraftwagen nicht für das Spiel aktuell geeignet, da zu selten.

    Das ist die andere Seite der Medaille. Er wäre aber am Einfachsten in das Einsatzgeschen zu integrieren in viele schon bestehende Einsätze aber Rl gib es ihn einfach viel zu wenig. Ich würde ihn auch , da er nicht bei jeder Führung Kommunikation steht limitieren wie etwa die Hubscharauber. Alle etwa 5 bis 8 THW Unterkünfte als Zusatz zur Einheit .

    Dann hattest du in dem Moment eine akute Reizüberflutung und eventuell soagr einen Epileptischen Anfall eine Abcance wie ich es dauernd habe . Das kann auch bei Gesunden Menschen durch Reize passieren . Darum sollte die Abrüstung unbedingt passieren .

    Wir hatten das im Einsatz auch mal dass ein Kollege umgekippt ist und der hatte einen Grand Mal Anfall Einsatzstress und Blaulichtblitze vertragen sich häufig gar nicht miteinander . auch eine Kameradin hat mich mal angesprochen. Ob das sich in etwa so anfühlt wie Slow Motion in Filmen wenn ich Anfälle habe. Ich fragte dann warum. Sie meinte. so wäre es ihr gegangen wie der RTW vorgefahren ist.

    Mal noch etwas zu den Mastkraftwagen. Diese sind super geeignet für Infrastrukturausfälle im Bereich Kommunikation . Gerade diese Selten Fahrzeuge könnte man daher viel besser als den Rest in das Spiel integrieren. Unwetter oder sonst etwas und du hast einen Ausfall von Telefon und Internet. Auch Hat die Fükom im artahl neben der Mastkraftwagen Container mit Starlink eingesetzt bzw setzt sie immer noch ein.

    Meiner Meinung nach dürften die Karren bei uns GERNE genau so aussehen... Lasst die Autos Blinken wie Weihnachtsbäume...

    Gibt ja Leider immer noch Nasen die Einsatzfahrzeuge übersehen und dann reinkacheln... Wenn auch nur EIN Unfall dadurch Verhindert wird das die Autos Blinken wie nur was hat es sich schon gelohnt

    Na ja aber genau diese Lichtreflexe können eben auch Anfälle auslösen und das bei jedem Menschen. Im Schnitt wirst du damit auch Ablenkungn erzeugen. Es gibt dazu auch Studien der Unfallforschung auf diesen die Verboten zur Beleuchtung von Radfahrern zurückgehen.

    Sprich es gibt einen Optimalpunkt und dieser ist derzeit völlig überschritten . Lieber noch mal diese Rammler von den Amerikaner erlauben und anschaffen da spürt man nämlich , dass ein Einsatzfahrzeug kommt und von woher.

    Eine Frage aus Interesse: Müsste für euch dann nicht jede Unfallstelle die Höhle sein? Weil da kommt ja, zu dem vielen Blaulicht, noch die Heckwanreinrichtung sowie dutzende Warnblitzleuchten dazu.

    Ich kann da nur für mich sprechen. Ich trage im Einsatzfall auch bei Nacht eine Speziell Brille diese das Licht filtert . Blitzendes Licht ist schlimm. Wenn die Frequenz aber nicht zu schnell ist geht es für mich. Hier kommt es aber auch wieder auf die Anzahl an ist diese kleiner auf größerem Raum kann das durchaus schneller blitzen.

    Es gibt aber Epileptiker diese sind so anfällig die fallen dir schon beim gewöhnlichen Blaulicht um.

    Autisten haben sehr Häufig wegen der Akustikreize auch Kopfhörer diese die Umgebungsgeräusche mildern. Ich bin ja beides und habe im Ov für dne Funk solche bekommen. die sind von der WP . anders könnte ich gar nicht funken beim Einsatz .

    Ich finde es halt sehr schwierig hier eine ausgewogen Möglichkeit zu schaffen wie man Diese Gruppen schützt und trotzdem warnt bei der Alarmfahrt .

    Ich finde zwar die umgangssprachlichen Rammler der Us Amerikaner schon etwas Grenzwertig aber andererseits erzeugt dieses Signal das spürbar ist auch eine Warnung für Taube und Blinde Menschen. Wobei das nicht mal die Intention bei diesen Anlagen ist.

    Ich frage mich nur gerade, was mit den Polizeifahrzeugen ist, die zusätzlich nen Starkblitz im Balken haben, muss der dann auch raus?

    Da gab es bei uns letztens einen Brandbrief vom Behindertenbeauftragten an das US Militär. Eben aus besagtem Grund wie oben schon. Die Dinger sind echt übel für Epileptiker schlimmer als Stroposkoplicht in einer Disco.

    Was für Helikopter werden denn im RL genutzt? Tatsächlich welche von der Polizei? Wenn nein, bin ich gegen den "Missbrauch" des Polizeihubschraubers für diese Zwecke.

    Ich muss nochmal den genauen Typen schauen das waren schwere Helikopter der Bundeswehr . Es gibt aber auch 2 Helis der Bundespolizei diese die big Packs transportieren können . Du hast aber Recht es sind ganz andere Typen

    Ich habe einen interessante Entdeckung gemacht. wenn man Zeitig einen Helikopter losschickt korrigiert sich der Fehler von selbst. Sprich sobald das Spiel irgendwie merkt dass etwas wirklich Luftlinie fliegen soll, korrigiert es plötzlich den Rest.