Einsatz "Munitionsexplosion" und neuer POI Standort-/Truppenübungsplatz

  • Hallo,


    konnte nach kurzer Suche leider nix finden, daher hier mein Vorschlag:


    Falls es ähnliches schon gibt, bitte Link und /close.


    Ein POI für die Bundeswehr :), deswegen der Name, als Einsatzbezeichnung "Munitionsexplosion" o.ä., könnte sich auch ausbreiten bis hin zum großen Waldbrand.

    Als Alternative ohne Ausbreitung mit THW Beteiligung.


    Idee ist als solches ist noch nicht ganz ausgegoren, vllt. hat jemand was handfesteres. Dies soll nur als Vorschlag/Ideensammlung dienen.


    Grüße

    Paper


    /edit: oder "Munitionsfund" mit Ausbreitung iwas-explosion :)

  • Die Bundeswehr gibt es hier im Spiel nicht. Daher wird es evtl. deinen POI und auch den Einsatz so schnell nicht geben.


    Wenn wir das ganze aber allgemein unter Munitionsfund oder so nennen und den POI Wald binden, kommen wir mit den aktuellen Mitteln zurecht.


    Aber in der Ursprünglichen Idee wird das so nichts.

  • Das es diesen Verband in diesem Spiel nicht gibt, ist mir durchaus bewusst. ;) Nur gibt es auf den Maps öfters mal die "leeren" Flächen mit Aufschrift: xy-Übungsplatz.

    Warum diese nicht nutzen?

  • 1. Willkommen im Forum.

    2. Falscher Thread. Für sowas gibt es den Unterthread "Einsatzvorschläge. Bevor du jetzt irgendwas machst: Ein Mod wird das bei Zeiten verschieben.

    3. Vorschlag ausarbeiten, Fahrzeuge, Vergütung, etc. ansonsten geht der hier unter. Hinweis zur Erstellung von Einsatzvorschlägen

    4. Man kann nicht mal eben "auf der Karte", vor allem weil das auf OSM und nicht (mehr?) auf Gmaps läuft was taggen. Da muss schon eine eigene POI her.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • In der Regel ist die öffentliche Feuerwehr erstmal für Gelände der BW nicht zuständig. Große Depots und Übungsplätze haben ihre eigene BW-Feuerwehr. Daher erstmal dagegen.

    Auch explodiert in diesem Spiel mittlerweile genug Krams, keine Ahnung wieso im Moment alle so sehr darauf steil gehen?

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • In der Regel ist die öffentliche Feuerwehr erstmal für Gelände der BW nicht zuständig. Große Depots und Übungsplätze haben ihre eigene BW-Feuerwehr. Daher erstmal dagegen.

    Auch explodiert in diesem Spiel mittlerweile genug Krams, keine Ahnung wieso im Moment alle so sehr darauf steil gehen?

    Alles richtig, Idee kam auch nur, da es den Verband "Bundeswehr" ja nicht in diesem Spiel gibt, solche o.ä. Vorkommnisse auf die normale Fw umzusetzen.

    kA, worauf andere stehen, Explosion ist ja kein Muss, nur ein Vorschlag.

  • Da die Bundeswehr nicht zu den BOS gehört, ist diese berechtigterweise nicht im Spiel implementiert.


    Dennoch kann man die Flächen der Übungsplätze nutzen ;)

    Feuerwache drauf bauen, in BW-Feuerwehr benennen, Fahrzeuge drauf stellen und nach BW-Bezeichnungen umbenennen - Fertig.


    Außerdem hast du in den wenigsten Fällen dort Explosionen, die eine Gefahr für die Umgebung darstellen (solange man in die dafür ausgelegten Gebiete schießt und nicht in ausgetrocknetes Gebüsch).

    Von daher bin ich gegen einen entsprechenden Einsatz.