Beiträge von Actalix

    Ok, das nächste mal in Einzel Varianten.

    Natürlich ist da spieltechnisch nichts gravierend neues dabei, außer die Bezeichnung der Einsatzart.

    Allerdings sind im Spiel schon einige Einsätze dabei die verschiedene Bezeichnungen haben und am Ende trotzdem nur das selbe Einsatzschema als Gerüst benutzen (rtw+nef, 2 fustw, 1 LF oder hlf etc…). Von daher habe ich auf diese Argumentation kein Auge geworfen beim ausarbeiten des Vorschlags.

    Was kommt als nächstes Drohnen Unfall mit 6 Verletzten, Mensch bleibt doch auf dem Boden der Realität und versucht nicht mit aller Gewalt was neues zu erfinden.

    Meines Wissen hatten die Leitstellen bei mir im Umkreis in den letzten Jahren einen Fall mit einem Elektromobil. Führe lieber ne Antigaffer Einheit ein.

    Schade das du von deiner persönlichen Erfahrung auf alle schließt und dann gleich mit einem Superlativ gegen argumentierst.

    Dein Beispiel sind jetzt „nur“ die elektrischen Gehhilfen, diese sind natürlich auch für den Fußweg zugelassen und werden auch dort zu 90% genutzt, alle anderen Kleinstfahrzeuge dürfen laut stvo nur auf Radwegen und wenn keiner vorhanden, auf der Straße benutzt werden. Zudem haben diese eine Zulassung bis zu 21kmh. Dadurch steigt da das Unfallrisiko erheblich.

    Einen schönen Sonntag allen Foristen.


    Wie der Titel schon verrät denke ich da in die Richtung der Gesamtheit der elektrischen Kleinstfahrzeuge (e-Scooter, e-Moped, etc).

    Es geht in dem Szenario darum das man mit so einem Fahrzeug verunfallt.
    Ich blende mit Absicht mal die gesamten Leihgeräte und die damit verbunden „Dummheiten“ aus, sondern beziehe mich nur auf den tatsächlich ordnungsgemäßen Gebrauch.

    Da kommen dann am Ende 2 realistische Einsätze raus.


    1. VKU E-Mobil auf Radweg


    benötigte Fahrzeuge: 1 RTW

    Patient: 1

    Transportwahrscheinlichkeit: 50%
    unfallchirurgisch

    Verdienst bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren. Wird so zwischen 200-500 credits liegen.


    in der Forensuche habe ich nur Ähnliches in Verbindung mit Ordnungsamt gesehen. Sollte es doch irgendwo schon so ähnlich auftauchen dann bitte ich um Entschuldigung.

    Einen schönen Sonntag allen Foristen.


    Wie der Titel schon verrät denke ich da in die Richtung der Gesamtheit der elektrischen Kleinstfahrzeuge (e-Scooter, e-Moped, etc).

    Es geht in dem Szenario darum das man mit so einem Fahrzeug verunfallt.
    Ich blende mit Absicht mal die gesamten Leihgeräte und die damit verbunden „Dummheiten“ aus, sondern beziehe mich nur auf den tatsächlich ordnungsgemäßen Gebrauch.


    2. VKU E-Mobil auf Straße


    benötigte Fahrzeuge: 1-2 RTW , 1 NEF (20%), 1 FuStW, 1 LF

    Patient: 1-2

    Transportwahrscheinlichkeit: Patient 1 70%, Patient 2 20%
    unfallchirurgisch


    Einsatzvorraussetzung: 2 Feuerwachen, 2 Rettungswachen, 1 Polizeiwache


    In dem 2 Einsatz spielt mit rein das es ein VKU mit einem anderen Verkehrsmittel (PKW, LKW) ist. Daher das LF zur Absicherung und da es auf einer Strasse ist und mehrere Beteiligte natürlich auch die Pol.


    Verdienst bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren. Wird so zwischen 200-500 credits liegen.


    in der Forensuche habe ich nur Ähnliches in Verbindung mit Ordnungsamt gesehen. Sollte es doch irgendwo schon so ähnlich auftauchen dann bitte ich um Entschuldigung.

    Die 340 entfernen, denn mir erschließt sich da kein Sinn warum eine Ortsbindung da mit eingeführt wurde.
    Ausbreitung zu Luftnot muss nicht sein. Denn Akuter Asthmaanfall ist eine Diagnose und die Luftnot ein Symptom. Also wenn dann eher andersherum. Der Anrufer meldet Luftnot und der RD stellt einen Asthmaanfall fest.

    Erstmal vielen Dank an Do_Cop für den super Thread und ein Dank an Community-Team für die schnelle Antwort.

    Und somit gleich eine Frage an die Forum Mods, da könnte man doch der Übersichthalber eine neue Kategorie im Forum einpflegen?

    Nicht das es aus dem Ruder läuft und am Ende keiner mehr weiß was jetzt ein neuer Einsatz, was soll überarbeitet werden und so weiter.

    Dagegen, einen PoI im Nachgang einzupflegen um den Einsatz überhaupt zu generieren sorgt mehr für Verwirrung und Problemchen (siehe Moor) als das es einen Mehrgewinn an Spielspass bringt.

    Dito, kann ich nur bestätigen. Bei mir selbst seit Freitag kein einziger Moorbrand / Großfeuer. POI‘s sind seit Freitag gesetzt und es sind alle POI‘s freigegeben.

    Kurzes Update:


    nach etwas mehr als einer Woche haben wir

    9 Krankenhäuser und je eine Schule FW, RD, Pol.

    Wir arbeiten fleißig weiter an der Vergrösserung unseres Leitstellen Bereiches. Zur Zeit sind wir in

    Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bayern.

    Zudem habe ich aus einer vertrauensvoller Quelle das was im Saarland geplant ist.


    Weiterhin ist der Discord Server erstellt.


    wir freuen uns auf dich.


    discord link:

    https://discord.gg/wzsmpjXr

    Link zum Verband:

    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/37538#

    Wenn du eine Bewerbungsidee haben magst, die Aufstiegschancen implementiert, dann solltest du selbst eine gute Idee haben ?.

    Ansonsten sind Bewerbungen zum Reiter immer gut denn da ist ein Wille zum Aufsteigen Grundvoraussetzung.

    So ich habe mich jetzt nochmal intensiv damit auseinandergesetzt, mit Verantwortlichen der Verkehrsbetriebe gesprochen und einen Notfallmanager der Bahn. Schotterflug ist häufiger als gedacht… wird allerdings durch private Firmen (Baufirma) oder eben die eigene DB Abteilung beseitigt. Es kommt eigentlich nie vor das man Einsatzkräfte aus dem BOS Bereich hinzuzieht.

    Von daher-> Thema verfehlt und kann geschlossen werden ?

    Es wird sogar seit Digitalfunk Zeitalter jeder Status 0 beim LKA mit gespeichert und ausgewertet… weil 0 bedeutet das diese Besatzung in einer Notlage ist, andere Kanäle werden unterdrückt und nur dieser periodisiert durch die Software.

    Das im Spiel einzubauen geht nur als Abwandlung und diese haben wir ja schon.