Beiträge von RR_Tappi

    gestern und heute 15 Stunden macht 7,5 .... für mich ist das schon naja egal lassen wir das.


    FAKT ist, das es NICHT zu schaffen ist!!!!!!!!!!!!!!!

    Und bei den Blumen sammeln nützt auch ein Verband nix, weil nur einer die einsammeln kann, man muss die entsprechenden Einsätze selber bekommen.


    Aber egal, ich halt mich hier jetzt raus .... weil ihr ja alle kein Problem darin seht.


    Tja dann bleiben halt die Auszeichnungen für "Normalspieler" die täglich, wenn es hoch kommt ne Stunde reinschauen, eine Sinnlose Sache!

    Ich persönlich würde es auch sehr begrüßen, wenn man die Anforderungen hier mal überdenken würde. Ich war schon immer ein Achievement Hunter in so ziemlich jedem Spiel.

    Im Leitstellenspiel jedoch, ist es für mich, als Berufstätiger und Familienmensch, meistens unmöglich Gold zu erreichen, auch nicht mit aktivem VIP. Ich habe von den 2023 Einsätzen außer Karneval nur maximal Silber erreichen können. Mit dem Wissen, dass man keine weitere Chance bekommt dies noch weiter zu machen ist doch sehr ärgerlich.


    Mir ist bewusst das mir diese Auszeichnungen nichts bringen an Coins/Credits oder sonstigem, dass bringen einem Achievements eigentlich so gut wie nie. Mir macht es aber einfach Spaß diese zu sammeln aber wenn man schon zu Beginn weiß, dass man es nicht schaffen wird frustet das doch schon.

    Ganz genau so geht es mir auch!

    Und ja sicherlich bekommt man keine Credits oder sonst was, sondern eine Auszeichnung und darum geht es doch, wenn es hier Spieler gibt denen das am Ar*** vorbei geht bitte, solls geben ... es gibt auch Spieler die sich halt freuen, etwas geschafft zu haben ... nur die Anforderungen sind so hoch geschraubt, das es für normale nicht zu schaffen ist .... die Suchtspieler schaffen es, die den ganzen Tag nix zu tun haben und hier online sind und halt reinsuchten.

    Gestriger Stand waren 20 ..... jetzt habe ich 36, allerdings habe ich jetzt nur durch geklickt ohne die ganzen Einsätze zu bearbeiten sprich Fahrzeuge schicken ....

    Ich wünsche mir einen Knopf womit man die ganzen Auszeichnungen abschalten kann, weil eh nie bis Gold zu schaffen und mühevoll mit Glück mal gerade so Silber klappt


    Die allg. Auszeichnungen laufen ja weiter, aber alles was 2023 betrifft .... unmöglich zu schaffen

    Nichts hat sich geändert, da kommt nun die Aufgabe Sonnenblumen zu sammeln, die ersten 10 habe ich doch schon nach 20 Minuten gehabt.
    Und dann sollen auf einmal 250 gesammelt werden. Zweihundertfünzig!!!!


    Ihr Entwickler solltet euch endlich einmal klar werden, das hier auch welche spielen, die keine 24 Stunden am Tag zeit haben
    Sonnenblumen-Enthusiast 2023 werde ich also auch wieder nur Bronze haben, weil ich für Silber keine Zeit habe und was kommt dann für Gold? 1000 ???


    Sommer Event Einsätze, da stecke auch ebenfalls bei Bronze fest ... es ist kaum noch zu schaffen bei irgendeiner Auszeichnung überhaupt noch Silber zu erreichen, Gold habe ich mich schon mit abgefunden das ich da keines mehr bekommen werden ..... das macht so langsam absolut keinen spaß mehr :thumbdown::cursing:
    Und ja ich bin jemand der sich freut eine Auszeichnung geschafft zu haben, aber die Ziele die man erreichen soll, das passt echt vorne und hinten nicht .... für Suchtspieler die hier 24/7 online sind ok, die schaffen es, aber nicht die jenigen die noch anderes zu tun haben, andere Hobbys haben ect.


    30 Minuten lief der Turbo und .... 20 von 250 Sonnenblumen

    In einer Stunde wären es dann wohl 40 ..... ne ne ne echt :thumbdown:

    Nach dem ich mich nun blöde gesucht habe, bin ich hier endlich mal auf Hilfe gestolpert, leider muss ich aber hiermit feststellen, das es also keine Lösung gibt ... sprich ich bekomme meine Wache aus dem Komplex nicht mehr raus.

    Das man es nicht mehr raus bekommt, ist halb so wild .... was mich sehr viel mehr aufregt, das man KEINEN direkten Zugriff auf die Wache hat, welche man dem Komplex hinzugefügt hat. Das geht nur umständlich über die Gebäudeansicht in der Leitstelle ......


    Hier sollte wirklich dringendst eine Lösung für alle her ..... allein schon, wenn hier jahrelang drauf gewartet wird

    Komm zu uns, (mach mit) und sei ein Teil der BOS BlaulichtFreunde


    Aktuell vertreten sind wir (Stand 28.03.23):

    - im Ruhrgebiet

    - im Siegerland

    - im Sauerland

    - in Niedersachsen

    - in Hessen


    Ein Spieler bei uns, ist in ganz Deutschland vertreten und es wurden von ihm 676 Krankenhäuser (voll ausgebaut) und 240 Polizeiwachen für Zellen (voll ausgebaut) kostenlos für den Verband freigegeben :thumbup:


    Verbandsgebäude (Stand 28.03.23):

    - Feuerwehrschule 1

    - Rettungsschule 1

    - THW-Schule 1

    - Polizeischule 1

    und weiter ?

    was hast du davon wenn du die hast ?

    Eine Selbstbestimmung ?

    Was hat man davon dieses Spiel zu spielen?
    Könnte man genau so fragen ;-)


    Wenn es solche Aufgaben gibt (Auszeichnungen) dann freut man sich doch, wenn man auch welche voll bekommt, so das dann dort steht "Herzlichen Glückwunsch du hast Gold erreicht"
    Nur mit diesen Zahlen, die als Ziel gesetzt werden, das ist unmöglich zu schaffen. Es sei denn man ist def. 24/7 hier online

    das normale Frühlingsevent, wirst du nicht mehr voll bekommen, da die Entwickler das Frühlingsevent mit Jahr gekennzeichnet haben.
    Mir fehlen da bei Frühlingsevent ohne Jahr 23 auch welche, aber naja was soll man machen?

    Ich hatte beim normalen Frühlingsevent aber keinen einzigen Einsatz gehabt, die 26 sind erst jetzt gekommen
    Bei mir stand def. eine 0

    Kann es sein, das dennoch ein Fehler passiert ist?


    Frühlingsevent 2023

    Habe ich Silber gehabt, jetzt nur noch Bronze, weil ich 26 von 400 habe


    ABER beim normalen Frühlingsevent, das steht nämlich auch bei den Auszeichnungen drin, habe ich auch nur noch Bronze, dort aber 26 von 100 !!!!

    Wobei, laut meinem empfinden, das ganze wieder so anfängt, wie es auch bei den Wintereinsätzen 2023 war, das man sie wieder nicht voll bekommt. Denn mir fehlen noch 99 bis 1000 (Gold), da es aber 2023 ist, werde ich dies also nicht mehr vollbekommen und das obwohl ich sehr oft den Turbo eingeschaltet hatte. Manchesmal hatte ich von fast 500 Einsätzen, gerade mal 10 Wintereinsätze dabei!

    Das ist dann schon frustrierend, ihr müsst aber auch mal davon ausgehen, das es tatsächlich welche gibt, die nicht jeden Tag 24 Stunden lang hier online sind


    Jetzt hatte ich auch eine Stunde lang den Turbo an und ich bekam keinen Frühlingseinsatz, gut das Event läuft zwar noch bis Juni, aber ich sehe es jetzt schon kommen, das es wieder nicht klappen wird Gold zu erreichen



    Aber zurück zum eigentlichen ... für das normale Event braucht man weniger Einsätze wie für das 2023er???

    Wäre ich dafür.

    Karneval 2023 habe ich geschafft Gold zu bekommen. War wohl echt glück.
    Valentienstagseinsätze 2023 habe ich auch geschafft Gold zu bekommen, warum weil da stündlich 20 Einsätze von kamen.
    Winter 2023 bin ich noch weit von Gold entfernt, weil kaum Einsätze kommen. Ich lasse jetzt schon tagelang den Turbo laufen und bekomme am Tag wenn es hoch kommt 20 Einsätze!!!!

    Mit Jahreszahlen kann man gerne machen, aber dann sollten auch entsprechend genug Einsätze generiert werden.

    Oder man macht es so, wie Horst es geschrieben hat, man könnte das eventuell ja so machen, wie es im realen beim leistungsnachweis gehandhabt wird.
    1. Lauf Bronze
    2. Lauf Urkunde
    3. Lauf Silber
    4. Lauf auch nur ne Urkunde
    5. Lauf Gold
    6. - 9. Lauf wieder nur ein Blatt papier
    10. Lauf Gold auf blauem Grund
    beim 15. mal gibts Gold auf rotem Grund
    beim 20. Lauf gibt es Gold auf grünem Grund

    Das könnte man bei den Eventeinsätzen auch so in der Art umsetzen, wer Gold erreicht hat, muss dann eine bestimmte Anzahl an Einsätzen schaffen um dann Gold auf blau zu bekommen .... das ganze dann halt bis Gold auf grünem Grund ...... damit wäre man also einige Jahre beschäftigt ;-)
    Und muss nicht jeden Tag 24 Stunden dauer online sein um Gold für z.B. 2023 zu bekommen

    Mülleimer, Patienten behandelt das läuft ewig weiter, bis man Gold bekommt, das dauert eh seine Zeit. Aber das was auf eine Jahreszahl begrenzt ist wie jetzt Winter 2023 .... das ist aus meiner Sicht einfach nur utopisch. Wie gesagt bei mir läuft der Turbo und ich bin noch weit von Gold entfernt und es bleiben nur noch 4 Tage!!!!

    Es ist zwar "NUR" ein Spiel, trotzdem hätte ich schon gerne Gold erreicht, vor allem bleibt es bei Silber stehen obwohl nur noch 300 - 400 bis Gold fehlen, das ist schade und auch frustrierend


    Mkg Tappi



    Edit: Zum Topic "Tag des Europäischen Notrufs"
    Ich habe 5 von 30 geschafft ;-) für 2023
    Dieses Event steht bei mir und bei allen anderen wohl auch "noch einmal" drin, allerdings ohne Jahresbegrenzung, dies wird also demnach weiter laufen, dort habe ich 5 von 15
    Habe also bei beiden noch nicht einmal Silber erreicht, wobei wo ich 5 von 15 habe, das ja fortlaufend ist ... also alles ok.
    Nur für 2023 das ist wiederum schade, zumal ich an diesem Tag auch nicht 24 Stunden zeit hatte

    Ein ganz frischer Verband BOS BlaulichtFreunde DE|AUT|CH sucht Mitglieder


    Gegründet am 26. Februar 2023 durch RR_Tappi


    Zur eigenen Person:

    Ich bin 42 Jahre "jung" und spiele dieses Spiel über 2,5 Jahre

    Im Kreis Siegen-Wittgenstein habe ich 138 Feuerwachen, 79 Rettungswachen und 25 Polizeiwachen

    Bundesland Hessen so wie weitere Teile NRWs sind im Auf- und Ausbau



    Hallo und willlkommen beim Verband "BOS BlaulichtFreunde DE|AUT|CH"

    Dem Verband für alle Blaulicht Freunde in Deutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein


    Du bist Blaulicht begeistert?

    Du spielst gerne allein aber auch mit anderen zusammen?

    Du magst es beim spielen etwas im Chat zu plaudern?

    Du hast nicht immer bzw. nicht jeden Tag zeit zum spielen?


    Also dann ...

    Wenn Du noch auf der Suche nach einem Verband bist, schau doch mal rein :-)


    Es ist ganz egal wo Du deine Wachen gebaut hast

    Sollte es Dir nicht gefallen, so kannst du jederzeit gehen aber auch immer wieder zurück kommen!


    Einzige Aufnahmebedingung ist ein richtiger Name und kein vom System erstellter Name


    Ansonsten sind alle herzlich willkommen, egal ob Du reale Wachen nach oder reine fantasie Wachen baust


    Der Spaß sollte immer an erster Stelle stehen


    Der Verbandsgroßeinsatz (VGE), wird in der Regel täglich am frühen Abend gestartet.

    Das Event, wird in der Regel Sonntags Nachmittags gestartet


    Da das reale Leben immer Vorrang hat, kann es auch vorkommen das mal kein VGE oder kein Event gestartet wird. Es kommt auch immer drauf an, wie viele (Co-)Admins online sind.


    Bewirb Dich bitte nur, wenn Du auch mit den Regeln einverstanden bist


    Hier ein kleiner Auszug aus den Regeln:

    §2 Freigabe von Einsätzen, der Verbandsgroßeinsätze (VGE) und Event

    - Jeder darf jeden Einsatz freigeben (mit und ohne Fahrzeuge)

    - An freigegebenen Einsätzen darf sich jeder beteiligen und sofern durch Rückmeldungen keine anderen Regelungen existieren, sollte nur ein Fahrzeug geschickt werden

    - Bei kleinen Spielern sollten schon benötigte Fahrzeuge geschickt werden


    §3 Schulen, Krankenhäuser und Zellen

    - Jeder Spieler darf alles im Verband freigeben. Egal ob nur einige Gebäude oder gar keins, das entscheidet jeder für sich. Es besteht keine Verpflichtung.

    - Gebühren für die Nutzung kann jeder Spieler für sich festlegen - es gibt keine Grenze. Man darf sich aber nicht wundern, wenn es nicht genutzt wird, bei maximaler Gebühr

    - Krankenhäuser und Zellen vom Verband kosten 10%

    - Lehrgänge vom Verband kosten 100 Credits


    §4 Verbandskasse

    - Die Abgabe für die Kasse ist freiwillig, jeder Spieler zahlt das ein was er möchte.


    Denkt aber bitte daran, je 1% Abgabe in die Verbandskasse, bekommt man 10% Rabatt auf die Verbandskosten

    Wer also 0% einzahlt, zahlt entsprechend den vollen Betrag, wer 5% abgibt zahlt 50% weniger usw.


    Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Du aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder Lichtenstein kommst, dann würden wir uns über eine Bewerbung sehr freuen


    Der Verband "BOS BlaulichtFreunde DE|AUT|CH" --->> https://www.leitstellenspiel.de/alliances/44443 <<--- freut sich auf Dich



    Aktuell vertreten sind wir (Stand 10.03.23):

    - im Ruhrgebiet

    - im Siegerland

    - im Sauerland

    - in Hessen


    Ein Spieler bei uns, ist in ganz Deutschland vertreten und es wurden von ihm 676 Krankenhäuser (voll ausgebaut) und 240 Polizeiwachen für Zellen (voll ausgebaut) kostenlos für den Verband freigegeben :thumbup:

    Verbandsgebäude (Stand 10.03.23):
    - Feuerwehrschule 1


    Wenn Du also beim Aufbau mithelfen möchtest und vielleicht Co-Admin oder einen anderen Posten gerne haben magst, scheue Dich nicht .... bewirb Dich und schreib mich (RR_Tappi) einfach an

    Es werden Mitglieder gesucht.


    Wenn du lust hast in einem Verband zu spielen, wo der Spaß an erster Stelle steht und wo man auch mal ein paar Tage fernbleiben kann, ohne gleich Abmahnungen ect. zu bekommen oder im schlimmsten Fall rausgeworfen zu werden, dann schau doch mal bei uns vorbei ;)

    Bei uns muss man mind. einmal in der Woche online sein, denn es sollte jedem klar sein, es gibt ein Leben außerhalb des Internets .... das reale Leben und dieses geht immer vor


    Aktuelle sind wir vertreten im Ruhrgebiet, im Siegerland, so wie im Raum Leipzig

    Ein Spieler bei uns, ist in ganz Deutschland vertreten und es wurden von ihm 676 Krankenhäuser (voll ausgebaut) und 240 Polizeiwachen für Zellen (voll ausgebaut) kostenlos für den Verband freigegeben :thumbup:

    Der Verband "BOS BlaulichtFreunde DE|AUT|CH" --->> https://www.leitstellenspiel.de/alliances/44443 <<--- freut sich auf Dich

    Habe da einen Vorschlag für einen Oldie, ob es so ein Fahrzeug noch im aktiven Dienst gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber es gab sie.

    Und da es im Spiel ja auch noch die alten Normen wie das LF 8/6 gibt, warum nicht auch einen richtigen Oldie ... der meiner Meinung nach sogar Sinn machen würde.
    Irgendwie schade, das man dieses Fahrzeug in der heutugen Zeit bzw. nach der Wende nicht übernommen hat.


    Quelle: https://www.feuerwehr-potsdam.…agen/geraetewagen_DDR.htm


    Demnach wäre das Fahrzeug überall einsetzbar, bei großen Brandeinsätzen quasi als GW-Atemschutz, bei Gefahrguteinsätzen, bei der Wasser- und Eisrettung, bei allen TH Einsätzen und halt zur Rettung


    Das Fahrzeug könnte zwischen 10.000 und 20.000 Credits kosten.
    Das dieses Fahrzeug nur bei der FW aktiv war, sollte dieses auch nur dort stationiert sein. Es sollte nur gekauft werden können, wenn die Rettungsdienst Erweiterung ausgebaut wurde

    und nur einmal pro XX Wachen


    Folgende Ausbildungen wären sinnvoll:
    - Notarzt (für die Wiederbelebung)
    - GW-Gefahrgut, GW-Messtechnik (für den Gasschutz)

    - GW-Wasserrettung, GW-Taucher (wegen dem Schlauchboot)


    Beim GRTW kann man einstellen:

    Max. 7 Patienten oder Max. 3 Patienten mit Notarzt


    Beim RTGW könnte man ebenfalls eine Einstellung mit einfügen:
    Zusatz Ausrüstung: Schlauchboot oder Eisschlitten (was ggf. auch separat gekauft werden könnte)



    Ist nur ein Vorschlag ;) Wie gesagt es handelt sich hierbei um einen Oldie und sollten davon noch welche im aktiven Dienst sein, dann nur ganz wenige, aber für real Nachbauer oder historische Nachbauer denke ich mal nicht ganz uninteressant.
    Und auch in der heutigen Zeit wäre so ein Fahrzeug hier und da gar nicht mal so schlecht



    Hier ein RTGW welcher 2018 in den Ruhestand ging: https://bos-fahrzeuge.info/ein…-_IFA_W50_aD/photo/216841

    Ich persönlich fände so ein Fahrzeug im Spiel nicht schlecht, es muss ja nicht immer etwas neumodernes sein ;)

    Wie viele VGE macht ohr so?

    Aktuell einen pro Tag, da ich aktuell noc hder einzige Admin bin, kommt es auch drauf an, ob ich auch die Zeit dafür habe.
    Heute klappte es schon mal :-)

    So bald noch ein weiterer Admin vorhanden ist, wird es denke ich mal eher die Grantie geben, das täglich ein VGE gestartet wird


    Nur das reale Leben geht nun mal vor ;-)

    Aktuell haben wir aktive Spieler im Raum Halle/Saale und Leipzig, so wie im süden von NRW und Ruhrgebiet

    Ein ganz frischer Verband BOS BlaulichtFreunde DE|AUT|CH sucht Mitglieder


    Gegründet am 26. Februar 2023 durch RR_Tappi


    Zur eigenen Person:
    Ich bin 42 Jahre "jung" und spiele dieses Spiel über 2,5 Jahre

    Im Kreis Siegen-Wittgenstein habe ich 138 Feuerwachen, 79 Rettungswachen und 25 Polizeiwachen
    Bundesland Hessen so wie weitere Teile NRWs sind im Auf- und Ausbau



    Hallo und willlkommen beim Verband "BOS BlaulichtFreunde DE|AUT|CH"

    Dem Verband für alle Blaulicht Freunde in Deutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein


    Du bist Blaulicht begeistert?

    Du spielst gerne allein aber auch mit anderen zusammen?

    Du magst es beim spielen etwas im Chat zu plaudern?

    Du hast nicht immer bzw. nicht jeden Tag zeit zum spielen?


    Also dann ...

    Wenn Du noch auf der Suche nach einem Verband bist, schau doch mal rein :-)


    Es ist ganz egal wo Du deine Wachen gebaut hast

    Sollte es Dir nicht gefallen, so kannst du jederzeit gehen aber auch immer wieder zurück kommen!


    Einzige Aufnahmebedingung ist ein richtiger Name und kein vom System erstellter Name


    Ansonsten sind alle herzlich willkommen, egal ob Du reale Wachen nach oder reine fantasie Wachen baust


    Der Spaß sollte immer an erster Stelle stehen


    Der Verbandsgroßeinsatz (VGE), wird in der Regel täglich am frühen Abend gestartet.

    Das Event, wird in der Regel Sonntags Nachmittags gestartet


    Da das reale Leben immer Vorrang hat, kann es auch vorkommen das mal kein VGE oder kein Event gestartet wird. Es kommt auch immer drauf an, wie viele (Co-)Admins online sind.


    Bewirb Dich bitte nur, wenn Du auch mit den Regeln einverstanden bist


    Hier ein kleiner Auszug aus den Regeln:

    §2 Freigabe von Einsätzen, der Verbandsgroßeinsätze (VGE) und Event

    - Jeder darf jeden Einsatz freigeben (mit und ohne Fahrzeuge)

    - An freigegebenen Einsätzen darf sich jeder beteiligen und sofern durch Rückmeldungen keine anderen Regelungen existieren, sollte nur ein Fahrzeug geschickt werden

    - Bei kleinen Spielern sollten schon benötigte Fahrzeuge geschickt werden


    §3 Schulen, Krankenhäuser und Zellen

    - Jeder Spieler darf alles im Verband freigeben. Egal ob nur einige Gebäude oder gar keins, das entscheidet jeder für sich. Es besteht keine Verpflichtung.

    - Gebühren für die Nutzung kann jeder Spieler für sich festlegen - es gibt keine Grenze. Man darf sich aber nicht wundern, wenn es nicht genutzt wird, bei maximaler Gebühr

    - Krankenhäuser und Zellen vom Verband kosten 10%

    - Lehrgänge vom Verband kosten 100 Credits


    §4 Verbandskasse

    - Die Abgabe für die Kasse ist freiwillig, jeder Spieler zahlt das ein was er möchte.


    Denkt aber bitte daran, je 1% Abgabe in die Verbandskasse, bekommt man 10% Rabatt auf die Verbandskosten

    Wer also 0% einzahlt, zahlt entsprechend den vollen Betrag, wer 5% abgibt zahlt 50% weniger usw.



    Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Du aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder Lichtenstein kommst, dann würden wir uns über eine Bewerbung sehr freuen


    Die aktuellen Mitgleider sind im Bereich Siegen und Umgebung aktiv. Da der Verband gerade ganz frisch gegründet wurde, existieren leider noch keine Verbandsgebäude wie Schulen, Krankenhäuser und Zellen
    Wenn Du also beim Aufbau mithelfen möchtest und vielleicht Co-Admin oder einen anderen Posten gerne haben magst, scheue Dich nicht .... bewirb Dich und schreib mich (RR_Tappi) einfach an


    Der Verband "BOS BlaulichtFreunde DE|AUT|CH" --->> https://www.leitstellenspiel.de/alliances/44443 <<--- freut sich auf Dich

    Hier scheint es wohl keine weitere Lösung mehr gegeben zu haben? Hab zumindest nichts gefunden.

    Schade eigentlich, da ich es mehr und mehr beobachte, das ich einen Einsatz bekomme das ein Rauchmelder alarm geschlagen hat und mein Fahrzeug dann mitten in die Pampe fährt .... ok kann sein das ein Jäger in seinem Hochsitz einen Rauchmelder installiert hat, aber wenn sich der Einsatz ausbreitet zu einem Küchenbrand .... Küchenbrand im Hochsitz sehr sehr unwahrscheinlich.

    Und laufend selber POIs setzen ist auch recht mühsam, aber nun denn, dann muss ich wohl weiter mühsam setzen ;-)