[Rettungsdienst] Intensivtransporthubschrauber (ITH)

  • Also so langsam ... ?


    Was soll denn diese Diskussion, nur weil ein kleiner Spieler die Zeit nicht abwarten kann, bis die nächste Schraube gekauft werden kann?


    Der Vorschlag sieht gut aus. :thumbup:

    Damit bin wahrscheinlich ich gemeint ( ihr dürft mich dann auch gerne mit @ direkt ansprechen) Ich gehe darauf jetzt mal nicht ein.


    Ich finde die Idee auch gut.

  • Rescuer08 sorry aberdas Argument ich brauche meine vier Helis zählt für mich nichts. Wenn ich meine Wachen komplett zuballere (mache ich übrigens bei der Polizei auch) muss ich damit leben, wenn was neues kommt, dass ich dann über keinen Stellplatz verfüge. Ging mir beim Polizeimotorrad auch so.
    Was mache ich? Anstatt mimimi zweimal Kopf gegen Tischplatte weil ich selber zu doof war und dann über 500 Polizeiwachen in Angriff nehmen und anpassen.

    Gibt ein paar Minuten Arbeit aber ich bin ja selbst schuld.

  • Ich würde warten, bis das Team sich entsprechend meldet. Sie haben ja schon geschrieben, dass sie gerade etwas neues entwickeln, aber ich vermute, es ist was anderes.

    Geduld. Die Umfrageergebnisse haben sie ja selbst auch.

  • dieser Vorschlag ist ziemlich gut. Würde hier aber unbedingt einen Dual Use bevorzugen. Die meisten ITH sind einfach als Dual Use aufgestellt.


    Vergütung darf gerne recht hoch sein. Denke eher an 3500 Credits pauschal. Ein RTH wird mit 85€/Minute abgerechnet. Im Schnitt kommt man bei einem normalen RTH Einsatz auf ca. 3500€. ITH dürfte also eigentlich sogar deutlich darüber liegen.


    Maximale Entfernung darf gerne bei 600km liegen. Hab hier mal eine H145 als Grundlage genommen. Diese fliegt 680km maximal. Also abzüglich Sicherheitsreserve sowie Flug zum Patient darf der Transport dann maximal 600km betragen.

  • Der ITH war mal Teil einer Umfrage. Er hat nicht mal schlecht abgeschnitten, wenn auch nicht gewonnen.


    Die Grundsätzliche Frage, die sich stellt ist allerdings:

    Was unterscheidet ingame den IHT vom RTH?


    Im RL fliegen sehr viele ITH die Einsätze, wenn der RTH nicht abheben kann (Nacht, sonstige widrige Bedingungen, Dienstzeiten, evtl. mehr) was aber immer mehr aufgeweicht wird durch Anpassung der Ausrüstung (des RTH) und Verfügbarkeit.

    =Notarztzubringer.


    Ohne "Dual Use" sinnbefreit.

    Für die Distanz zu berücksichtigen ist, dass der ITH idealer Weise am "Heimatort" getankt werden sollte und nicht an Fremdflughäfen. Also bei round about 300 km/h das Limit (=max Vergütung) liegen sollte.

    Wer weiter fliegen will... bekommt halt weniger.

  • Ohne "Dual Use" sinnbefreit.

    Für die Distanz zu berücksichtigen ist, dass der ITH idealer Weise am "Heimatort" getankt werden sollte und nicht an Fremdflughäfen. Also bei round about 300 km/h das Limit (=max Vergütung) liegen sollte.

    Wer weiter fliegen will... bekommt halt weniger.

    ITHs sind es gewöhnt weitab vom Heimatstützpunkt zu tanken - vor allem in unseren Landen (at+de) werden vor allem ohnehin organisationseigene Stützpunkte z.B. ÖAMTC/ADAC zum Tanken genutzt - das ist dann eh wie zu Hause Tanken. Kaffee schmeckt halt u.U. anders ...

    LG ZAV

  • Maximale Entfernung darf gerne bei 600km liegen. Hab hier mal eine H145 als Grundlage genommen. Diese fliegt 680km maximal. Also abzüglich Sicherheitsreserve sowie Flug zum Patient darf der Transport dann maximal 600km betragen.

    Ich finde - wer KHs im Spiel hat, die mehr als 600 km entfernt voneinander sind - hat es sich auch verdient, dass die Patienten im ITH überstellt werden können :-)

  • Man soll sich ja nicht selber zitieren, aber es gibt seit über einem Jahr einen ausgereiften Vorschlag.

    Ergänzungen/Anmerkungen sind farblich markiert.

  • DarkPrince ist denn irgend etwas wegen dem ITH in Entwicklung?

    Liest du hier etwas davon?

    Wenn ja: Dann ja.

    Wenn nein: Dann nein.


    Tipp: Aktuell sind die Rollcontainer in Entwicklung und du findest hier keine Hinweise darauf, dass der ITH in Entwicklung ist, also ist er auch nicht in Entwicklung ;)

  • und DarkPrince ist Moderator hier im Forum. Das hat 0 mit der Entwicklung des Spiels zu tun.