Beiträge von Rescuer08

    Da ich nichts dazu gefunden habe schlage ich dies mal vor.


    Wenn ich in der Suchleiste der AAO etwas eingebe werden ja alle AAO's mit anderen Namen ausgeblendet. Ich fände es jetzt noch gut wenn die anderen Einträge die jetzt noch übrig bleiben innerhalb ihrer Spalte nach oben hin aufrücken. So wäre es einfacher diese dann auch direkt zu finden



    Würde mich freuen wenn einer der Scripter bei Gelegenheit einmal versuchen würde das zu basteln.

    Das die 2. AAO nur geladen wird, wenn sie ausgewählt ist sehe ich auch so. Ich würde sie allerdings eher zum Rest der AAO einstellungen packen, damit alles beisammen ist.

    Ich möchte dieses Thema nochmal hochholen. Das Problem besteht immernoch.

    Nochmal zur Erklärung:


    Wenn ich zu einem Einsatz meine Fahrzeuge alarmieren rücken diese aus. Einsatz wird gelb, alles ganz normal. Wenn irgendwann dann aber die "normalen Fahrzeuge" am EO sind und nur noch Fahrzeuge fehlen, welche durch sich im FMS 9 befindende ABs kommen wird der Einsatz rot. Obwohl ja noch Fahrzeuge (oder besser ABs) auf Anfahrt sind.

    Ich kann mir vorstellen, dass viele wenn sie den Namen lesen sofort an das Thema unterschiedliche AAOs für unterschiedliche Leitstellen denken. Jedoch ist meine Idee etwas anders.


    Ich fände eine Funktion gut, mit der man mehrere AAOs haben kann und dann durch das auswählen von einer entscheidet welche man nimmt. Das wäre wie in verschiedenen Städtebauspielen mit Stadt-Layouts.


    Dies hätte zum Beispiel den Vorteil man könnte sich eine neue AAO erstellen erstellen, solange diese aber noch nicht fertig ist kann man noch seine alte benutzen und dann irgendwann einfach umstellen.

    Eine andere Sache wäre, dass man eine AAO aus dem Forum sich mal für 1 Tag runterladen und testen kann ohne direkt seine alte zu löschen falls einem die neue doch nicht gefällt.



    Was haltet ihr davon?

    Man könnte es ja vielleicht so wie bei 112/911 Operator machen wer es kennt. Für alle anderen, dort bewegen sich die Einsätze einen zufälligen Weg entlang und die Einsatzfahrzeuge hinterher.

    Allerdings würde ich eine Begrenzung einbauen, denn wenn ein noch neuer Spieler eine Verfolgungsjagd hat und dort dann 3 oder 4 seiner 6 FuStW hinschicken muss und diese das Fahrzeug dann von HH bis nach München verfolgen ist das schon sehr lang. Vielleicht könnte man einbauen, dass das nur solange geht bis der Einsatz weiter als 50/100 km von der letzten Wache entfernt ist. Das wäre dann glaube ich zwar schon weit für neue Spieler aber immernoch im Rahmen.

    Was ich aber noch wichtig fände: ein fliehendes Fahrzeug kann nur von einem Fahrzeug der Polizei gestoppt werden aber nicht von Hubschraubern und nicht von Fahrzeugen von FW, RW, THW, Wasserrettung SEG usw.

    Zu den Folgeeinsätzen: diese würde ich von der Entfernung auch begrenzen. Da würde ich sage maximal 25 km von der letzten Wache entfernt.

    So könnte man dann bspw. Geplante Razzia versächtiger Flüchtig besser darstellen.


    Edit: was man für Fahrzeuge und so benötigt kann ich nicht sagen. Allerdings würde ich sagen, dass ggf. auch Zivilstreifenwagen geforderr werden sollten. Vor ein paar Monaten habe ich nämlich mal nen Bericht pber ne Verfolgungsjagd gelesen und da hieß es, dass auch Zivilstreifenwagen dabei waren.

    Am ende geht es halt darum, dass man mit einem Premium Account am Anfang nicht viele RTHs bauen kann und da ein paar mehr schon sehr sinnvoll wären

    Ich kann dich und dein Problem verstehen. Ich war bis vor kurzem auch noch im Bereich wo man nur 4 Helis bauen kann und das kommt einem zu wenig vor. Tatsächlich haben die Helis (vor allem die der Polizei) auch regelmäßig nicht gereicht. Jetzt wo ich seit ein paar Monaten drüber bin reichen mir die Hubschrauber. In meinem Haupteinsatzgebiet habe ich jetzt 6 stehen und in meinem 2. Einsatzgebiet nochmal 2. Ich würde dir vorschlagen, wenn dir die Hubschrauber aktuell nicht reichen stelle sie erstmal auf Inaktiv bis du genug hast und nutze sie als Ersatz zu NEFs/Personalzubringer bei Polizeieinsätzen, gehe in einen Verband, wo man dir auch mal ebend einen Heli schicken kann, benutze die Helis nicht verschwenderisch (so wie ich es mache. Ab 25% RTH Wahrscheinlichkeit oder MANV lagen mit RTH Wahrscheinlichkeit fliegt einer mit) oder benutze Gebäudekomplexe. Diese sind zwar komplett überteuert bieten dir aber auf maximaler Stufe einen Stellplatz für einen RTH ODER einen Polizeihubschrauber.

    Bist du dir sicher , dass die RTW leer vom Einsatz weggefahren sind? Wenn das ein KH Brand war kann es ja reintheoretisch sein, dass der Einsatz durch eine POI an einem Echten KH generiert wurde. Wenn du dann einen ELW 1 SEG hingeschickt hast könnte es in dem Fall sein, dass dieser die zum KH geschickt hat welches so nah war, dass die nur wenige Sekunden im FMS 7 waren und dann schon direkt am KH.

    Wie wäre es, wenn man es so macht, dass man alle 10Feuer und Rettungswache (und ich würde sogar sagen das reine Rettungswachen da nicht mit reinzählen) einen weiteren Ausbau namens Rettungsdienstführung oder so bekommt.

    Dieser kostet fann irgendwie 50.000 Credits. So hätte man zum einen das Problem, dass neue Spieler über zu wenig Stellplätze klagen weg und man könnte LNA und ORGL an der FuRw haben.

    Ich fände das auch gut, denn das ein Event, das gerademal das Doppelte kostet ein vielfaches an Credits bringt und vor allem, dass gewöhnliche Einsätze, die man schon als mittlerer Spieler (wie ich) und fast sogar als kleiner Spieler haben kann mehr bringen finde ich nicht gut. Da lohnt es sich fast schon eher die Coins direkt in Gebäude zu stecken. Eine GSL muss ja nicht unbedingt die meisten Credits bringen (wenn es 2-3 Einsätze wie den Dammbruch gibt die mehr oder gleichviel bringen ist das aus meiner Sicht OK) aber die meisten Einsätze sollte schon drunter liegen.

    Da die Gebäudekomplex Hubschrauber nicht in den normalen Zähler mit rein zählen finde ich das fast schon in Ordnung, dass der keine Einsätze freischaltet sondern nur dafür da ist um einen mehr zu haben falls die Anzahl nicht reicht. Wenn er trotzdem Einsätze freischalten würde wäre das aber besser (und ich fände es auch gut wenn man auch am GK Außenlstbehälter ausbauen könnte aber das ist was anderes)

    Es gibt ja das Script, welches angezeigt wie viel alle Verbandeinsätze und alle eigenen Einsätze bringen. Ich hätte jetzt gerne ein Script, welches mit sagt wie viel ich aus den Einsätzen bekomme an den ich beteiligt bin (also wo eine FZ da oder auf Anfahrt ist).


    Da ja scheinbar die GSL nicht einberechnet werden können (schien mir zumindest beim Script welches den Verdienst aller Einsätze zählt so) fände ich es gut wenn dann wenigstens die Menge der GSL an denen man beteiligt ist daneben steht.

    Ich würde sagen, dass der KDOW bei bestimmten kleinen Einsätzen einen ELW 1 ersetzen kann, bei großen Einsätzen aber nicht mehr. Ggf. könnte dwr KDOW dann später bei den ganz großen Einsätzen dafür sorgen, dass der ELW 2 einen ELW 1 mehr ersetzen kann

    Bei mir in der Gemeinde kamen wir bis vor 2-3 Jahren auch noch mit einem KDOW der beim Gemeindwehrführer zu Hause stand und einem MTW mit umgedrehter sitzbank aus. Inzwischen benutzen wir bei größeren Einsätzen das von @VelonoX beschriebene System.

    Fände ich auch cool. Das Scripte müsste aber ziemlich vieles erkennen (Standort stelle ich mir dabei am schwersten vor) aber wenn das einer der Scripter machen könnte wäre das sehr cool.