Beiträge von Stopo McCampet

    An sich ist das Spiel schon weit gekommen, die perks für Premium sind super und haben sich in eine gute Richtung entwickelt würde ich sagen.

    Neue Erweiterungen bringen definitiv sehr viel mit ins Spiel und erweitern es gut.


    Was ich aber anmerken muss ist, dass der Rettungsdienst leider keine wirklichen Veränderungen bekommen hat. Wobei da doch sicher noch einiges gemacht werden könnte und sollte. Da die anderen Bereiche doch einiges bekommen haben.


    Aber danke für alles und weiterhin frohe und erfolgreiche Entwicklung und einen guten Rutsch

    Das was auch eine Idee wäre, statt dass die Patienten entlassen werden können mit KTWs könnte man ja zum Beispiel Patienten zwischen Krankenhäusern hin und her verlegen um die vollen leerer zu machen und die wenig belasteten zu füllen und die ewige Fahrerei der RTWs dann auch zu minimieren.

    Wie wäre es, wenn man aus den ganzen Schulen ein Gebäudekomplex machen kann?

    Über diesen hat man dann auch vielleicht die Möglichkeit den Schulen noch mehr Klassenräume zuzuordnen, statt immer mehr einzelne Schulen bauen zu müssen.

    Zudem könnte man dann alle Lehrgänge über eine Schule Organisieren, statt alles auf viele aufteilen zu müssen.

    Und wenn wir Kinder und akute psychische Gefährdungen weglassen, weil das hier ein Spiel ist, in dem Spiel-Spaß vor Realismus kommt.

    Tja, am ende möchten trotzdem ja die meisten das ein Spiel, erst recht eines wie dieses sehr realistisch wird.


    Wenn man sich mal anschaut was das THW alles für Bereiche und Fachausrichtungen kommt kann man das genau so sagen. Also ist deine Aussage vollkommen überzogen!

    Hier noch einmal die Veränderungen für den ITH, da die verschoben wurden.

    HEMS mit spezielle Ausbildung besser Intensivpfleger (bei unseren ITH mittlerweile auch gefordert)

    Da mittlerweile nur noch Notfallsanitäter genommen werden und dann die Ausbildung machen müssen wäre es sehr wichtig. Auch die Intensivpfleger Ausbildung sollte für den ITH wichtig sein beim HEMS.

    Aber auf dem ITH ist nicht viel platz, deswegen maximal 1 HEMS

    Ebenso wäre der Aufwand unverhältnismäßig, jetzt auch noch einen Pilotenlehrgang einzuführen.

    Für den Polizeihubschrauber braucht es auch eine Pilotenrolle. Zudem ist es nicht realistisch einen Hubschrauber mit nur einer Person zu besetzen.

    Man kann sich drüber streiten ob der HEMS TC wirklich notwendig ist. Aber zumindest der Pilot und Notarzt sollten sinnvoll sein.


    Dazu kommt, dass bei den ITHs meistens ein Hubschrauber genutzt wird, wo HEMS TC und Notarzt hinten sitzen können, da der Workload sehr hoch ist und bei einer Komplikation zu viel werden kann.


    wie viele Beschwerden es geben wird

    Beschweren wird sich eh irgendwer, siehe dein Beitrag. Aber man kann es nicht allen recht machen!

    3. Deine Vorschläge klingen mehr nach einem KH-Simulator.

    Ich glaube soweit sollten wir es nicht kommen lassen in diesem Spiel, da hast du recht.

    Trotzdem würde ich ein paar mehr Fachbereiche gut finden und vorschlagen, auch um etwas realistischer bauen zu können.

    Die folgenden Fachabteilungen sind auch relevant für den Rettungsdienst, da nach diesen Patienten auf bestimmte KH verteilt werden.

    - Pädiatrie (Kinderheilkunde)

    - Stroke Unit (Voraussetzung: Neurologie & Radiologie)

    - Chest Pain Unit (CPU) (Voraussetzung: Kardiologie)

    - Radiologie

    - Psychiatrie (geschlossen & offen)

    Da mit der Umsetzung für einen ITH nicht nur der Hubschrauber mit sich kommen, habe ich alles mal zusammen gefasst.

    Da sich durch den ITH an der Luftrettung eh etwas verändert, habe ich auch mal ein paar Veränderungen für den RTH mit einbezogen.

    Ich hoffe das mit diesem Vorschlag die realistisch Spielenden auch zufrieden sind.


    RTH (Rettungs-Transport-Hubschrauber)


    Kosten: 300.000 Credits (30 Coins)

    Verfügbarkeit:

    - alle 25 RW 1 RTH (wie bisher)


    Personal: (min 3, max 4)

    - 1x Pilot (2x auch möglich)

    - 1x HEMS TC

    - 1x Notarzt


    Vergütung:

    wie bislang


    ITH (Intensiv-Transport-Hubschrauber)


    Kosten: 400.000 Credits (40 Coins)

    Verfügbarkeit:

    - alle 75 RW 1 ITH (oder ein RTH, wenn man keinen ITH kaufen will)


    Personal: (min 4, max 4)

    - 2x Pilot

    - 1x HEMS TC + Intensivpflege

    - 1x Notarzt


    Vergütung:

    - 1.500 Credits inkl. Transport

    - ab 1.500 bis max. 5.000 Credits (20 Credits pro 1 km)


    Besonderheit:

    - Intensivtransporte min 50km, max 250km

    - kann einen RTH ersetzen (dual use)

    - kann einen ITW ersetzen

    - in der AAO "ITH", "ITH oder RTH" und "ITH oder ITW" als Optionen einfügen


    Einsätze: Intensivverlegungen (X)

    (X) = jeweilige Fachabteilung

    - Einsatzgenerierung erfolgt unabhängig

    - Fachabteilung muss am aufnehmenden KH verfügbar/aktiv sein

    - Zielkrankenhaus muss vom Spieler selbst über generierten "S5" gewählt werden

    - Auswahl von Verbandskrankenhäusern möglich

    - Abzug für Zielkrankenhaus ohne Fachabteilung: - 30 %


    RTH-Station (Rettungs-Transport-Hubschrauber Station)


    Kosten: 1.000.000 Credits

    Verfügbarkeit:

    - alle 25 RW


    Fahrzeuge:

    - RTH

    - ITH


    Ausbauten:

    - ITH-Erweiterung

    Kosten: 200.000 Credits (20 Coins)

    ermöglicht, anstelle eines RTH einen ITH zu stationieren



    Zusätzliche Ausbildungen:


    Rettungsdienstschule:

    - Pilot

    - HEMS TC