Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wenn mal jemand Lust hat, könnte er mal etwas austesten, was mich interessiert:


    Ich habe bei mir zwei RTWs die eigene Fahrzeugklasse "KTW-C" verpasst und die Alarmierung als RTW deaktiviert. Kürzlich habe ich festgestellt, dass in der Region, wo beide Fahrzeuge stationiert sind sehr häufig Krankentransporte generiert werden. Daher meine Vermutung: Die werden doch jetzt nicht etwa aufgrund der eigenen Fahrzeugklasse als KTW mitgezählt? Vielleicht ist da eine versteckte Funktion, die so nicht beabsichtigt ist.


    Jetzt könnte jemand, der keine KTWs besitzt mal einem seiner RTWs die eigene Fahrzeugklasse "KTW-C" zuweisen und schauen, ob er plötzlich Krankentransporte bekommt.


    Wie gesagt: Es handelt sich um eine vage Vermutung. Wenn nichts passiert, kann ich sicher sein, dass es Unsinn ist. Wenn die Vermutung stimmt, wäre es ein recht amüsanter Fehler.

  • Also laut Aussage des damaligen Betreibers wird aus einem Fahrzeug (Beispiel HLF) nicht durch die Umsetzung ein anderes Fahrzeug (z.B. DLK).



    Ich vermute es eher als Zufall.

  • Mon,


    erstmal vielen Dank an das Team hinter dem Spiel, ich habe viele Stunden mit dem Spiel verbracht und so einiges an Langeweile vermieden ;)


    Ich habe seit einiger Zeit einen Premium-Account und habe jetzt festgestellt, dass trotz der für einige Wachen vorgenommenen Einstellung zur automatischen Einstellung von Personal an einigen dieser Wachen nichts passiert. Gibt es da Limits die ich übersehen habe oder ist da vielleicht irgendwo ein Bug unterwegs?


    Ich würde mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen.


    Bis dahin macht weiter so, ich freue mich auf viele, auch neue, Einsätze

  • Die Lösung ist ganz einfach - wenn mans weiß - aber trotzdem nicht unbedingt intuitiv: Damit das automatische Werben funktioniert, muss ein Personal-Soll für diese Wache eingestellt sein. Denn das automatische Werben wirbt so lange, bis das eingestellte Personal-Soll erreicht ist.

  • Die Lösung ist ganz einfach - wenn mans weiß - aber trotzdem nicht unbedingt intuitiv: Damit das automatische Werben funktioniert, muss ein Personal-Soll für diese Wache eingestellt sein. Denn das automatische Werben wirbt so lange, bis das eingestellte Personal-Soll erreicht ist.

    Vielen Dank für die Hilfe!!!

  • Grüßt euch


    mal ne Frage Wenn ich bei der Leitstelle auf Personal werben gehe auf Automatisch fängt er dann an oder muss ich eine Zahl eingeben und dann automatisch klicken ?


    lg

    <3Jeder Verband ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt.“<3

    Aber bei uns bekommst du das was du brauchst ;)


    KatSchutz Nord 112


    Hast du eine Wache in Deutschland bist du Willkommen! Wir freuen uns auf Dich!

  • Hallo :)

    Grüßt euch


    mal ne Frage Wenn ich bei der Leitstelle auf Personal werben gehe auf Automatisch fängt er dann an oder muss ich eine Zahl eingeben und dann automatisch klicken ?


    lg

    Du musst für jede Wache einen Sollwert an Personal angeben. Ob du erst auf Automatisch werben klicks oder danach ist irrelevant. Es darf nur keine 0 dort stehen da das werben bis zur Sollzahl geht.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Aufgrund meiner Ausbildungoffensive werden ständig irgendwelche Wachen auf "nicht einsatzbereit gestellt".


    Bei einer Alarmierung per AAO werden diese Wachen nicht erkannt und von dort FHz ausgewählt.

    Das führt natürlich zu einer Fehlermeldung weil das ganze Personal in einem Lehrgang sitzt.

    Ich muss bei jedem 2.-3. Einsatz die FHz-Auswahl manuell machen (ist natürlich langwierig).


    Was mache ich falsch bzw. was muß ich machen das diese Wachen nicht benutz werden?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • verstehe ich das richtig, das paar wachen sich auf nicht einsatzbereit stellen selbstständig wenn du ausbildest?


    Aber für die AAO ist es egal ob die Wachen aktiv oder nicht Aktiv sind, die Fahrzeuge stehen trotzdem auf einsatzbereit.
    Entweder hast du da die Fahrzeuge die rausgeschickt werden sollen auf S6 oder den Km Radius nicht richtig.

  • Hallo :)

    verstehe ich das richtig, das paar wachen sich auf nicht einsatzbereit stellen selbstständig wenn du ausbildest?

    Ich nehme an er stellt die Wachen manuell auf "nicht einsatzbereit"


    Wie schon geschrieben ist entscheidend welchen Status die Fahrzeuge haben und nicht die Wache. Steht die Wache auf "nicht einsatzbereit" generiert diese Wache nur keine Einsätze mehr.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Danke Caddy21 , PASS und JackSparrow91 genau das habe ich befürchtet.


    Ich muss also tatsächlich die betroffenen FHz auf S6 stellen es genügt nich nur die Wachen zu deaktivieren.


    Leider fällt mir das erst jetzt auf wo es ans Eingemachte (sprich mehrere Wachen die relativ nahe zusammen stehen) geht.


    Naja dann hab ich jetzt Gehirnarbeit vor mir um mein Ausbildungsziel trotzdem zu erreichen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Moin in die Runde, hat noch jemand das Problem das AB-L mit ner RC Schlauch/Unwetter-Kombi nicht automatisch von der Einsatzstelle abgeholt werden sondern mit S5 stehen bleiben? Alarmierung über AAO, WLF sollte (laut Einstellungen) eigentlich vor Ort bleiben und den wieder mitnehmen.

    Passiert aber auch nur bei der Kombi, A/Öl usw. werden brav wieder mitgenommen.

  • Grüßt euch


    mal ne Frage Wenn ich bei der Leitstelle auf Personal werben gehe auf Automatisch fängt er dann an oder muss ich eine Zahl eingeben und dann automatisch klicken ?


    lg


    Hallo :)

    Du musst für jede Wache einen Sollwert an Personal angeben. Ob du erst auf Automatisch werben klicks oder danach ist irrelevant. Es darf nur keine 0 dort stehen da das werben bis zur Sollzahl geht.


    LG

    Chris

    Was noch ganz wichtig ist: für die Nutzung dieser Funktion wie von Caddy geschrieben benötigst du einen aktiven Premium Account. Auch wenn du ohne diesen darauf klicken kannst, wird ohne Premium Account das automatische Werben nicht durchgeführt.