Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • moin zusammen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Liste "Mögliche Einsätze" als Excel (o.ä.) zu exportieren, wenn ich einen Filter gesetzt habe?

    Ich würde gern eine Liste ziehen, wenn ich den Voraussetzungs-Filter bei "Feuerwache" setze.


    Danke

  • Kurz: Nein


    Länger: Ja, benötigt aber rudimentäres Wissen über JS.


    Edit: Das "Problem": Die Einsätze sind im Maschinenlesbaren Format "json" vorhanden. Während json Objektorientiert arbeitet ist Excel eher relational veranlagt. Durch dieses Schema-Missverhältnis ist es nicht ohne Abstriche möglich relational in Objektorientiert zu konvertieren und umgekehrt.

    Beispiel: Ein Einsatz benötigt ein LF. Dann steht im json: vehicles: { "lf": 1} Was soll dann in der Exceltabelle für die Anzahl an Drehleitern, GW-A, FuStW. etc stehen? Nichts? 0? Undefiniert? Und das geht noch schlimmer, da json Schachtelungen erlaubt, was es zulässt unendlich große Objekte zu haben. Das lässt sich zwar mit verschiedenen Blättern in einem Excel-Sheet abbilden, aber auch nur begrenzt lange.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • okay. Danke für die Antwort (von der ich eigentlich nur die kurze Antwort verstanden habe :))

    also tatsächlich dann die komplette liste ziehen und mit excel so bearbeiten das es für mich passt.


    Danke

  • Servus,
    ich habe einen ITW auf einer Feuerwache stehen, alles auf Einsatzbereit und Personal. Habe im näheren Umkreis ein Krankenhaus stehen, aber bekomme nicht den Einsatz Intensivverlegung rein. Normale Einsätze kann er anfahren. Weiß jemand vielleicht woran es liegt.

    Außerdem, vlt kann mir ein Realbauer aus Sachsen-Anhalt (oder auch andere) sagen: baut ihr Revierstationen der Polizei mit?


    Ich bedanke mich schon mal im Vorhinein :)

  • Servus,
    ich habe einen ITW auf einer Feuerwache stehen, alles auf Einsatzbereit und Personal. Habe im näheren Umkreis ein Krankenhaus stehen, aber bekomme nicht den Einsatz Intensivverlegung rein. Normale Einsätze kann er anfahren. Weiß jemand vielleicht woran es liegt.

    Herzlich Willkommen im Forum Hinternmond !


    Hast du in diesem Krankenhaus auch Patienten liegen? Der ITW verlegt "echte" Patienten von einem deiner Krankenhaus "in der Nähe des ITW-Standorts" in ein anderes Krankenhaus deiner Wahl. Hierfür ist aber notwendig, dass tatsächlich auch Patienten in den entsprechend in Frage kommenden Krankenhäusern liegen.

    CAVE: Es gibt derzeit einen Bug, der dafür sorgt, dass Patienten, die für einen Intensivtransport bestimmt sind, auch entlassen werden, wenn ihre Zeit abgelaufen ist. Daher kann es sogar passieren, dass die Patienten dann während der Verlegung aus dem ITW springen und du keine Vergütung bekommst. Das ist blöd, aber das Team hat sich scheinbar noch nicht wirklich bemüht, diesen Bu zu beheben.


    Ich hoffe, diese Information(en) helfen dir weiter!

  • Daher kann es sogar passieren, dass die Patienten dann während der Verlegung aus dem ITW springen und du keine Vergütung bekommst. Das ist blöd, aber das Team hat sich scheinbar noch nicht wirklich bemüht, diesen Bu zu beheben.

    That's not no Bug, that is a feature. One of those XYrality Features. 🙄😒

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Jap, danke für die Hilfe. Ich werde in nächster Zukunft darauf achten und vielleicht löst sich dann das Problem.

  • hey ich hatte mir mal einen 2 account im spiel gemacht und habe aber einen Verband über den erst 1 laufen da wollte ich mal fragen ob es möglich ist und wenn wie das mann den Eigentümer vom Verband wechseln kann

  • hey ich hatte mir mal einen 2 account im spiel gemacht und habe aber einen Verband über den erst 1 laufen da wollte ich mal fragen ob es möglich ist und wenn wie das mann den Eigentümer vom Verband wechseln kann

    Ich verstehe deine Frage zwar nicht, aber ich kann dir sagen, dass 2. Accounts laut AGB verboten sind...

  • Herzlich Willkommen im Forum Nicegangba


    Zunächst ein Hinweis: Gemäß der AGB (die du beim Registrieren bestätigt hast, gelesen zu haben und sie einzuhalten) ist das Besitzen mehrerer Accounts verboten:

    Nutzung von Multi-Accounts:

    Ein Spiel kann mehrere voneinander getrennte Spielwelten beinhalten. Den Nutzern ist es untersagt, mehrere Accounts in der gleichen Spielwelt anzulegen.

    Als "Spielwelt" gilt hier die "Sprachversion", du darfst also im Leitstellenspiel einen Account haben und beispielsweise in der US-amerikanischen Sprachvariante (missionchief.com) einen, aber nicht in einer mehrere.

    Das korrekte Vorgehen, um wieder die AGB zu erfüllen, ist es also, einen der beiden Accounts zu löschen.


    Bzgl. deiner Frage:

    Nein, die Rolle "Eigentümer" kann nicht entfernt oder neu vergeben werden. Es handelt sich immer um den Account, welcher den Verband gegründet hat, also die 25(?) Coins zur Gründung ausgegeben hat. Der Eigentümer (oder die Eigentümerin) hat alle Rechte, die auch Verbands-Administratoren haben. Infos hierzu findest du in den offiziellen FAQ https://xyrality.helpshift.com…the-owner-of-an-alliance/ oder in schön übersichtlich aufgeschrieben unter [INFO] Rechte der Verbandsränge.


    Viele Grüße

  • Zum ITW:

    Man muss meines Wissens nach min. zwei eigene Krankenhäuser haben.

  • Hieß es nicht eigentlich das die Reiter nur bei geplanten Einsätzen gefordert werden ?

    Präsenzeinsatz Volksfest

    Benötigte Fahrzeuge und PersonalWert
    Benötigte GruKw3
    Benötigte leBefKw1
    Benötigte Polizeipferde2

    Das stand mein ich irgendwo zumindest am Anfang so.

    Aber ist laut möglichen Einsätzen zumindest bisher der Einzige Normaleinsatz der Polizeipferde benötigt.

    Es wird allerdings nur eine Frage der Zeit sein bis die ersten 100 Änderungsvorschläge zur Einbindung in diversen anderen Einsätzen kommt.

    Vom Bundesligaspiel bis zu dem der sein Räuber wegen Mundraub etc. per Pferd alla wilder Westen verfolgen lassen will.

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Hallo :-)

    Das stand mein ich irgendwo zumindest am Anfang so.

    Aber ist laut möglichen Einsätzen zumindest bisher der Einzige Normaleinsatz der Polizeipferde benötigt.



    Bei folgenden Einsätzen soll es Varianten geben, die die Reiterstaffel erfordern:


    • Angemeldete Demonstration
    • Angemeldete Demonstration - Gefahrenpotential
    • Fußball Bundesliga-Spiel
    • Fußball Bundesliga-Risikospiel
    • Absicherung Rockkonzert
    • Absicherung Rockkonzert - Gefahrenpotential
    • Präsenzeinsatz Volksfest
    • Absicherung Staatsbesuch


    Zudem planen wir weitere Einsätze für die Reiterstaffel der Polizei einzuführen.

    Bitte fein, erster Beitrag zum Thema Reiterstaffel. :)


    LG
    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Die Reiterstaffel bringt mich zu einer Frage die mich auch bei der Betreuung beschäftigt. Kann ich irgendwie 2 Fahrzeuge "koppeln"?

    Z.B. Alarmiert wird der Pferdetransporter Groß und es wird ein ihm "zugeordnetes" Zugfahrzeug mitalarmiert. Also quasi simulierter Anhängerbetrieb.

  • Die Reiterstaffel bringt mich zu einer Frage die mich auch bei der Betreuung beschäftigt. Kann ich irgendwie 2 Fahrzeuge "koppeln"?

    Z.B. Alarmiert wird der Pferdetransporter Groß und es wird ein ihm "zugeordnetes" Zugfahrzeug mitalarmiert. Also quasi simulierter Anhängerbetrieb.

    Ist bedingt möglich... Gibt da ein Script von Sobol "Fahrzeuge aneinander binden" was ganz gut funktioniert.

  • Warum kann ein HLF 20 keine Anhänger ziehen, aber ein HLF 10 schon?

    Das wurde damit begründet, dass HLF 20 in der Realität in aller Regel (und auch glaub auch nach Norm) eine Haspel besitzen. Haspel + Anhänger verträgt sich nicht. Daher wurde entschieden, dass HLF 20 keine Anhänger ziehen können sollen.

    Haspel weg machen, wenn der Anhänger ran soll, will man im Spiel scheinbar nicht ;)