Beiträge von DenoroForum

    Jetzt mal ehrlich. Wie realistisch ist es, dass die Leitstelle Übungen erstellt und allarmiert?


    Es ist kein Simulator - absolut dagegen

    Gibt es auch einen Grund warum dagegen oder nur "Es ist kein Simulator"?

    Trotzdem kann man solche Inhalte hier einbauen.


    Nächster Vorschlag:

    Alle LF Arten abschaffen weil wir in einem SPIEL sind.


    Ehrlich gesagt bin ich jetzt auch garnicht enttäuscht oder so, weil du bis jetzt eh noch nie mit Vorschlägen usw zufrieden warst.

    Dadurch, dass doch vor kurzem sich wieder jemand gemeldet hat, habe ich bisschen nachgedacht.


    Neues konzept:


    In einer Wache klicke ich auf einen button der dann einen Einsatz generiert.

    Es öffnet sich ein Fenster, aufdem man Einsatzart (Feuer(groß), Explosion, Gefahrengut, etc...) , möglicher weiße den Einsatz selbst, Verbandsfreigabe und auch den Einsatzbeginn, wann dieser generiert wird, aussuchen kann. Dann klickt man auf generieren.


    Der Einsatz ist dann zb so gennant: Übung: Eingestürztes Wohnhaus.


    Also der normale Einsat "Eingestürztes Wohnhaus" nur halt mit geplanten beginn.


    Creditsbelohnung währe dann 79-80 Prozent des normalen verdienst. Um abuse zu vermeiden, kann sowas nur alle 12-24 H gestarted werden. In einer einzigen wache nur 24-48 H


    Es können nur Einsätze generiert werden, dir diese Wache tatsächlich generieren kann.


    Falls man den Einsatz selber aussuchen kann, nur etwas größere. Nicht wie zb Mülleimer brand.


    Ausserdem sollte man keine Event Einsättze generieren können, da es 1. Unrealistisch ist, und 2. um Abuse zu vermeiden.


    Die frühzeitige beendung sollte

    1. Ohne coins geschehen.

    2. Keinen Quest Fortschritt verschaffen

    3. Keine sonnstigen Belohnungen


    Das ganze soll keinen Effekt auf irgentwelche Questaufgaben haben, um Aubsue zu verhindern.

    Das ganze natürlich nicht, wenn es eine Aufgabe "erledige (...) Übungen"


    Natürlich ist das ganze noch bearbeitungsreif.


    Ich denke, dass das einigen Spielern die gewünschte Funktion von Übungen bietet, aber trotzdem für andere auch axeptabel ist.


    Noch was:

    Eventuell können Größere Einsätze/Übungen von der Schule und nicht von der Wache selber gestarted werden. Ansonsten würde ich das ganze jedenfalls in der Wache behalten, da jede FF auch selber in irgenteiner Form Übungen macht.


    Lg

    Wie ihr alle wisst, fährt das gute alte LF gerne mal auf einen Waldspatziergang um ein Postfach zu löschen.

    Ihr habe da eine kleine Idee, diese ungewöhnlichen Einsätze zu stoppen. ⛔


    Idee:

    Ich platziere einen POI Wald und jetzt können dort nicht mehr alle Einsätze spawnen. Zb Waldbrände schon, Mehrfamilienhaus in Flammen nicht.


    Diese Funktion kann aktiviert werden, indem man auf den POI draufklickt.

    Dafür muss man zwar kurz die POI ansicht aktivieren aber ist halt so. Bis jetzt ist das einzige was man machen kann, wenn man draufklickt, ist löschen.


    Wenn am Waldrand ein Wohngebiet steht, welches jetzt auch keine "normalen" Einsätze generieren kann...

    💥BOOM💥

    passenden POI drauf und nun kann beides generiert werden.


    Orte wo das sinnvoll währe:

    Meer, Wald, Industriegebiet, Flughafen, Stadt, See, kleines Dorf, Innenstadt und viele andere


    In so einem Falle, können im Wald leider wieder andere Einsätze spawnen aber bis jetzt keine Ahnung wie man das behebt.


    Ich weiß, das ganze ist ein Aufwand, aber es gibt hier im Forum so viele Beschwerden, die damit alle behoben werden.


    Hoffe ihr könnt damit was anfangen.


    Feedback erwünscht.


    Lg

    Die SLM würde ich eventuell auf Flughafen und/oder Werkfeuerwehr reduzieren. Kenne mich nicht zu 100% aus weil es bei uns kein Pulver gibt. Außerdem wird es dadurch übersichtlicher, wenn man weiß, dass sobald ich eine WF habe brauche ich ein SLM führendes Fahrzeug um genügend Pulver bereitzustellen.

    Um die Fahrteuge zu kaufen, würde ich jedoch keine Anforderungen setzen.


    oder


    Es gibt einen Ausbau, der dann einsatzarten (wie auch bei DGL zb) freischaltet.

    Ich verstehe nicht so ganz was Du meinst? Bei mir geht es weder um Credits Scheffeln und garnicht um einen änderungsvorschlag

    Ich habe mir mal wieder etwas überlegt und nun möchte ich diese Überlegung mit euch teilen. Ich weiß, dass dieser Vorschlag auf viel negatives Feedback stoßen wird.

    Wie es im Titel schon zu erkennen ist, geht es um einen Stromausfall in einer eigenen Wache.


    Wie bekannt, gibt es ja schon die Einsätze "Stromausfall in THW-Ortsverband (?)" usw. Warum dann nicht auch in den eigenen Wachen?


    Im Spiel läuft das so:

    Einsatz wird bei einer eigenen Wache generiert und in dieser werden alle Fahrzeuge auf den Status 6 gesetzt, bis ein NEA 50 oder NEA 200 eingetroffen ist.

    Eine Wache, die bereits einen NEA 50 oder NEA 200 besitz kann keinen Stromausfall haben, da der NEA ja schon vorhanden ist.

    Der Einsatz wird von einer Wache mit NEA generiert also FW oder THW, die den Ausbau haben.

    Frage ist nur ob alle Wachen davon betroffen sein können oder nur entweder die "basics" (FW, RD, POL) oder auch andere.

    Ich würde mich auf die Basics + THW beziehen.

    Der verdienst währe dann etwas höher als der normale "Stromausfall in xx Wache" (2400) also etwa 4800 oder 5000 (das doppelte) da man ja eigentlich Fahrzeuge für eine Zeit verliert.


    Um spieler nicht damit zu nerven, kann man diesen Einsatz in einer Leitstelle deaktivieren, um in den zugeordneten Wachen diesen Einsatz nicht zu erhalten.


    Ich hoffe, ich konnte euch das ganze verständlich erklären. Feedback ist erwünscht. :thumbup: