Beiträge von Einszwoelf

    Einen wunderschönen guten Abend,


    Ich habe mal eine - wie es für mich scheint - ziemlich einfache Frage nach einem Script.

    Und zwar suche ich nach einer Möglichkeit, für einzelne Wachen ein Soll an Personal und Material einzustellen.

    Diese soll dann verglichen werden mit dem Ist-Zustand der Wache und mir dann entsprechend grafisch darstellen, wo noch handlungsbedarf besteht.


    BEISPIEL:


    Rettungswache Musterstadt

    Soll: 1 OrgL, 2 LNA, 3 NEF

    IST: 1 LNA, 2 RTW


    VERGLEICH: -1 OrgL, -1 LNA, -3 NEF, +2 RTW


    Mit dem Personal soll das dann ähnlich aussehen.

    Vielleicht hat ja einer der Scripter eine Idee und kann das relativ einfach umsetzen.


    Vielen Dank

    Super tolles script.

    Ich arbeite aktuell zwar nicht mit sovielen AAO Einträgen, aber ich denke in Zukunft könnte das richtig gut werden. Vor allem in Verbindung mit den AAO Replacer. Sehr mächtige Werkzeuge, um sehr einfach die AAOs anzupassen.

    Vielleicht - und das ist wirklich die absolute Kirsche Auf der Torte - könnte man die Anforderung welche man sucht als mehrfachauswahl implementieren.

    Sprich ich kann mir die Einträge anzeigen lassen die Anforderung x,y,z und ö beinhalten. Das wäre echt Sahne.

    Wenn es technisch überhaupt möglich ist. Ich denke dass das zu viele Variablen ansprechen muss, damit es funktioniert

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Übersicht, wie viele Fahrzeuge ich prozentual brauche?

    Also es geht mir nicht um die Liste "Möglicherweise Einsätze", die kenne ich.

    Es geht mir darum, dass ich raussuchen kann, dass ein Gw-Höhe bei 20 von insgesamt 400 Einsätzen gebraucht wird (Beispiel) bzw. der Schlauchwagen bei 40 Einsätzen gebraucht wird.

    Ja, ich kenn die Möglichkeit, mir die einsätze. Json als Excel ziehen zu können, aber da sind die Namen alle auf englisch (weniger ein Problem) und es erfordert für mich eine Menge Arbeit die aufzubereiten (vllt stell ich mich auch nur zu doof an).


    Also wenn jemand solch eine Übersicht hat oder mir eine idee geben könnte, wie man das einfacher umsetzen kann, dann wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Wir hatten vor einer weile auch die Regelung, dass der Verbandsrabatt von der wirklich Eingezahlten Menge in die Verbandskasse abhängig ist.

    für sowas in der art ist der Wert auch geplant.


    Also tatsächlich am Ende eines jeden Monats sollen die Werte aus der Übersicht kopiert und in ein entsprechendes Programm zur Weiterverarbeitung eingelesen werden.

    Und dieses kopieren würde ich gern mit Hilfe eines scriptes haben und nicht per markieren, kopieren und einfügen.

    naja es geht darum, dass ich eine Übersicht bekomme, wer wie viel in die Kasse eingezahlt hat.

    Und ich möchte halt gern nicht die Daten einzeln kopieren, sonder mittels eines knopfes in die Zwischenablage packen lassen und dann entsprechend in Excel oder ein anderes Programm reinziehen.

    Aktuell ist der Verband vergleichsweise klein, aber wenn es damit einfacher wird, wäre es halt komfortabler

    Hallo zusammen,


    Gibt es ein Script oder eine andere Möglichkeit, die Einzahlungen der Verbandsmitglieder in die Kasse für einen gewissen Zeitraum auszulesen?

    Ja, man könnte das händisch für den entsprechenden Zeitraum machen, aber schneller geht es natürlich mit einer automatisierung.


    Danke schon mal

    Es gibt den Spielseitigen Gebäudenamen, den kannst du einfügen lassen.

    Und es gibt stationAlias als Platzhalter, den kannst du in den Einstellungen des Moduls für jede Wache einzeln setzen.


    Oder ich stehe gerade ganzschön auf dem Schlauch 😅

    Ich mache jetzt mal die Rolle rückwärts.

    Man muss sich dann auch mal alles ganz genau anschauen, was es in diesem Paket gibt.

    Natürlich kann man für jede Wache bereits eine Art Spitznamen eingeben.

    Das kommt davon, wenn man einfach was fordert ohne zu schauen, ob es das nicht schon gibt.


    Ich bedanke mich rechtherzlich für die Hilfe.

    naja es gibt ja zum einen das wachen-alias welches in der wachenliste sieht.

    Und ich möchte aber gern für meinen Kenner eine andere wachenbezeichnung bzw. Abkürzung haben. Diese Abkürzung soll aber nicht in der wachenliste stehen bzw der Kenner recht kurz gehalten werden.

    In meinem, zugegebenermaßen sehr begrenzten Verständnis, würde ich sowas wie eine Eingabe eines "Spitznamens" für die Wache vorschlagen, welcher dann beim umbenennen genutzt werden kann.

    Ähnlich wie bei einigen Scripten eine Personenanzahl für die Wachen gespeichert werden, könnte man dann eine Texteingabe speichern.

    Keine Ahnung wie einfach das ist - in meinem Kopf klingt es simpel ;)

    moin,


    Ich bin gerade dabei, meine Fahrzeuge mit einem von mir gewählten Kenner zu versehen.

    Dafür wollte ich diese Version des LSSM nutzen.

    Jetzt kann ich ja den Wachennamen als Schnellbaustein nutzen oder den Alias der Wache.

    Gibt es die Möglichkeit, für die Wachen ein zusätzliches Kürzel zu hinterlegen?

    Ein Beispiel:

    Die Wache heißt "Rostock Süd"

    Jetzt kann ich ja beim umbenennen "Rostock Süd" auswählen. Ich hätte aber gern bei den Fahrzeugen "HRO1" als Baustein.

    (Und das dann äquivalent zu meinen anderen Wachen)

    Gibt es da eine relativ einfache Möglichkeit oder muss ich das wirklich händisch eingeben?


    Danke

    Hallo Leute,


    Ich hatte gestern beim Abarbeiten der ein oder anderen Aufgabe den Gedanken, ob man nicht die Belohnung nach einem selbstgewählten Prozentsatz in die Verbandkasse auszahlen lassen kann.


    Aktuell gebe ich ja den Anteil ab, den ich sowieso in die Verbandkasse einzahle.

    Wäre ja eventuell eine gute Unterstützung für die Verbände, wenn ich diesen Prozentsatz erhöhen könnte.


    Eventuell in 10% Schritten.

    Die Coins würde ich aber beim Spieler lassen, da der Verband damit ja nichts anfangen kann.


    Vielleicht wäre das eine Idee für die Zukunft.

    Hi Allure149


    Mein Gedanke war jetzt wie folgt:


    Option 1 - genug Fahrzeuge vorhanden

    Auswahl für den Einsatz erstellen - Auswahl kopieren - Auswahl in die AAO-Maske einfügen - kontrollieren, bestätigen - fertig


    Option 2 - nicht genug Fahrzeuge

    Möglichkeit 1

    Auswahl für den Einsatz erstellen - Auswahl kopieren - Auswahl in die AAO-Maske einfügen - fehlende Fahrzeuge markieren - kontrollieren, bestätigen - fertig


    Möglichkeit 2

    Warten, bis man den Einsatz wieder hat und genügend Fahrzeuge - dann Option 1


    Es geht mir nicht darum, in der AAO-Maske die Einsätze auswählen zu können, um dann, ohne nachzuschauen, einfach die entsprechende AAO anzulegen.

    Das wäre meines Erachtens nach eine zu starke Vereinfachung des Spiels.


    Wenn es jedoch technisch nur so umzusetzen ist, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich noch so möchte.

    Etwas Herausforderung muss ja auch noch sein.