Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

• Moin, ich war länger nicht mehr hier und bin im aktuellen Stand nicht so drin, aber ist es mittlerweile möglich, Fahrzeuge aneinander zu koppeln?
    Also wenn Fahrzeug A rausfährt, kommt automatisch Fahrzeug B mit.

Nein, das ist nicht möglich, Ausnahme Zugfahrzeuge mit Anhänger/AB

• Ein Verbandmitglied hat den Einsatz Bewusstlose Person geteilt, und seinen eigenen RTW hingesendet.

Danach hat er den Verband um 13:29h verlassen und ist auch aktuell nicht online.

Das Problem ist, bei dem Einsatz steht nun sein Sprechwunsch an und weder ich als Admin, noch ein Co oder Sprechwunschadmin kann den bearbeiten.

Weiss jemand dazu, eine schnelle Lösung?

Hier noch der Einsatz:

https://www.leitstellenspiel.de/missions/2796099680

Einmal editiert, zuletzt von 181001-9 ()

• Ich komme gerade online und habe die Meldung bekommen, dass es eine neue News gibt. Aber es gibt keine neue News.

Die Letzte ist die Änderung des Automatischen Gefangenentransport. Vor einigen Tagen hatte ich das schon einmal, dass der Button geleuchtet hat, es aber keinen neuen Eintrag gab.

• Gude allerseits,

hab inzwischen die Kriminalpolizei ausgebaut, habe aber den Eindruck, dass keine richtigen Einsätze dazu generiert werden.

Gibt es noch irgendwelche Bedingungen um entsprechende Einsätze zu bekommen, hab insgesamt 6 Polizeiwachen inkl. der notwendigen Ausbildung.

PS: hatte mal hierzu im Leitstellenwiki geschaut da ist es aber noch nicht eingepflegt.

Danke für eure Tipps.

Grüße

BushBene

• Wenn du im Browser ganz unten recht schaust gibts den Link Mögliche Einsätze, dort findest du alle Einsätze, deren Voraussetzungen und kannst direkt erkenne ob du ihn bekommen kannst oder nicht.

• Ich komme gerade online und habe die Meldung bekommen, dass es eine neue News gibt. Aber es gibt keine neue News.

Die Letzte ist die Änderung des Automatischen Gefangenentransport. Vor einigen Tagen hatte ich das schon einmal, dass der Button geleuchtet hat, es aber keinen neuen Eintrag gab.

Ist wohl nur über FB

Software: Betriebssystem: Win 11, Google Chrome Internetanbieter: Telekom; Standort: Kreis Steinburg

Zitat

Liebe Leitstellenspieler,

heute möchten wir etwas von denjenigen wissen, die schon eine Weile beim Leitstellenspiel dabei sind. Wenn ihr euch daran erinnert, wie ihr angefangen habt, zu spielen, vielleicht war manches nicht so einfach oder ihr habt etwas gemacht, das ihr später bereut habt. Deswegen möchten wir heute gerne folgendes wissen: Was sind eure “geheimen” (oder vielleicht nicht ganz so geheimen) Tipps für neue Spieler? Wir freuen uns auf eure Antworten!

Euer Leitstellenspiel-Team
    https://missionchief.onelink.me/hWsV/4c186w3p

Der Link daunter schaltet am handy wenn die app installiert ist auf die app weiter, am pc wirste auf die spielseite weitergeleitet :) Mein Kommentar zu so nem Link hab ich denen schon auf Facebook hinterlassen :D

• Moin,

in welchem Umkreis einer Wache werden nochmal Einsätze generiert? Waren das 5 km bei einer Feuewache?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

LSS-Spieler seit Mai 2020

Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

• Moin,

in welchem Umkreis einer Wache werden nochmal Einsätze generiert? Waren das 5 km bei einer Feuewache?

die genauen Umkreise sind geheim, aber es gibt Wachen mit kleinerem (z.B. FW, Pol) und Wachen mit größerem (z.B. THW, BPol) Radius.

• die genauen Umkreise sind geheim, aber es gibt Wachen mit kleinerem (z.B. FW, Pol) und Wachen mit größerem (z.B. THW, BPol) Radius.

Oh, ich meinte mal irgendwo was von 5 km gelesen zu haben. Ich wusste gar nicht, dass da so ein Geheimnis draus gemacht wird.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

LSS-Spieler seit Mai 2020

Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

• Nachdem ich alle 30s einen Einsatz generiere und nun 2 Std zocke, habe ich sage und schreibe 2 Frühjahrseinsätze erhalten. Von total also ca 200 Einsätzen. Kameraden im Verband sagten mir, dass RD Einsätze die häufigsten seien. Ja, das ist korrekt, die zwei sind beides RD Einsätze gewesen.

Ich habe je eine Leitstelle für alle FW-, dann RD- und schliesslich Polizeiwachen und eine vierte für alle andern Wachen (BePo, THW, Wasser, SEG, Helikopter...)

a) Was könnte mein Problem sein und

b) wie generiert ihr am meisten Event einsätze?

- Das war auch schon bei den Wintereinsätzen so, ich hatte nie eine bessere Quote

- Selbstverständlich habe ich die Option herausgenommen, dass nur Einsätze mit Wachen innerhalb der LS generiert werden.

vielen Dank und gute Fahrt, Hase

• Sollten die Wintereinsätze nicht Eigendlich bis 20.3. generiert werden?

• Werden sie auch. Frühling und Winter laufen das Wochenende über parallel.

• Ich glaube Jan (jxn_30) hat das am Tag des Notrufs eine Leitstelle gebaut hat, in der sich je 1x Pol, RD und FW befand. Damit hat er, wenn ich mich recht entsinne, ordentlich Einsätze generiert.