Besteht die Möglichkeit, dass die Notizen immer angezeigt werden, wenn ich die Wache öffne?
Beiträge von iWolffee
-
-
Moin, ich war länger nicht mehr hier und bin im aktuellen Stand nicht so drin, aber ist es mittlerweile möglich, Fahrzeuge aneinander zu koppeln?
Also wenn Fahrzeug A rausfährt, kommt automatisch Fahrzeug B mit. -
Ist der Fehler bekannt, dass die Fertigstellung des Ausbaus nicht in der Leitstelle protokolliert wird?
-
Solche Fahrzeuge haben auch oft ein zweites Kennzeichen dabei, welches Sie dann wechseln, wenn sie versuchen nicht aufzufallen.
-
Kommt aber aufs Bundesland an. Auf SH z.B. trifft diese Aufteilung zu. In anderen Bundesländern (z.B. NRW oder Bayern) existiert wiederum ein komplett anderes System...
Sein Beispiel handelt aber von Niedersachsen, ebenso wie meins. Also war mir schon bewusst, was ich schreibe.
-
Dritter Ziffernblock: Anzahl dieses Fahrzeugs an der Wache
So einfach nicht korrekt.
Der dritte Ziffernblock ist die Ordnungskennung, die jede Kommune für sich selbst festlegen kann.
Wir sind zB 15-41-31 und es gibt mit Sicherheit keine 31 TSF-W hier bei uns, geschweige denn in einer Wache.
-
Die 3 Foren (Englisch, Niederländisch, Deutsch) sind noch "Artefakte" der sebastianschen Ära. Da war nicht eine Datenkrake das primäre "Kommunikation"smittel, sondern das Forum.
Ah okay, gut zu wissen. Danke ?
-
Kleiner Einwurf:
Das müsste das Forum von den US und UK Versionen sein:
https://board.missionchief.com/
Aber da lässt sich auch niemand blicken, falls es überhaupt offiziell ist. -
Der LKW K 9 mit der Ausbildung Fgr. Räumen.
-
Ich finde es immer interessant, wie die Aussage, dass man dieses Fahrzeug braucht oder nicht getroffen wird.
Natürlich braucht es das nicht, aber es gibt sie, also warum nicht im Spiel?
Natürlich braucht es im Spiel auch keine 3 Boote beim THW, aber es gibt sie. Und die Polizei Motorräder... ?
-
Dagegen, weil:
3. Es gibt laut BOS-Fahrzeuginfo aktuell 49 GW-Tier. Bei insgesamt mehr als 23.000 Wehren allein in Deutschland. Das sind für mich deutlich zu wenige um die Einführung zu rechtfertigen.
Sich für so eine Aussage auf BOS-Fahrzeuge zu berufen, ist absolut kein Grund für eine Argumentation hier. Und die Statistik ist definitiv falsch bzw unvollständig.
BTW dürfte es in Deutschland auch nicht viel mehr Rettungstreppen geben, welche es ins Spiel geschafft haben, aber das ist nur meine simple Vermutung... -
kurz was zu den 2 Leitstellen: ich hab mal gelesen/gehört das RD trotzdem generiert
Unter der Voraussetzung, dass in beiden Leitstellen der eigene Einsatzbereich festgelegt wurde. -> Falsch.
-
Man braucht doch nicht noch 10000 Kleinsteinsätze die Haargenau gleich sind, ausgenommen dem Stichwort. Das ist alles bei Kleintier in Not mit drin und damit bin ich dagegen.
Aber das Argument ist doch genau das, was gegen jeden zukünfitgen RD Einsatz sprechen würde, da sich da auch nur der Name ändert?
Ich finde es nicht schlecht, würde dem Spiel auch ein bisschen mehr Variation geben.
Vielleicht kann man ja auch Mal eine Hand voll Einsätze unter anderem Namen als Bündel integrieren. Schadet tut das doch wirklich keinem.
-
Also jedes Boot braucht vier Personen mit Wasserrettungsausbildung, es lohnt sich also die Personen doppelt auszubilden (Wasserrettung + Taucher)
Das ist aber nur beim THW der Fall. Bei der normalen Wasserrettung kommst du ohne Doppelausbildungen aus.
-
Macht es sinn das MZB an GW-Wasserrettung zu koppeln ?
Habe festgestellt das wenn ein Taucher und ein Boot gebraucht wird oft nach Leuten
mit Wasserrettung gefragt wird.
Ja, das ergibt durchaus Sinn, da du pro eingesetztem Boot 4 Personen mit der Wasserrettungs Ausbildung brauchst. Wie diese da hinkommen, ist egal, aber der GW-WR bietet sich da ja ideal für an.
Und was ist der Unterschied bei der AAO vom MZB und und Boote(allgemein)?
Kann ich anstadt beim MZB auch die anzahl beim Boot(Allgemein) rein machen und das MZB fährt trotzdem raus ?Es gibt auch noch andere Boote beim THW, daher gibt es die Option Boote (allgmein), wozu auch das MZB zählt.
-
Was für ein Teleskoparm meinst du? Das ULF mit Löscharm?
-
Point of Interest = Interessanter Ort (spielbezogen: ein Ort für spezielle Einsätze)
-
ok LoL hab gedacht weil ich nur eigene POI aushabe brauch ich das nicht
Für die Ausbauten Flughafen- und Werkfeuerwehr werden immer nur deine eigenen POI genutzt, ungeachtet der Einstellung.
-
Mit dem hinweis kannste gleich das Leitstellenspiel an sich schließen. es geht immer um Leben und Tod.
OT: Oft stimmt das, wenn man das Einsatzszenario mal durchspinnen würde, aber gewiss nicht immer (siehe Tier in Baum, Baum auf Straße, Straße unter Wasser. etc...), das kann gerne so bleiben.
-
Du könntest deine Informationen teilen und die Wachen auf BOS Fahrzeuge aktualisieren. Das wäre ein Anfang.