Umgang mit Beleidigungen und strafrechtlich relevanten Nachrichten

  • weil eine Sperre nicht verhindern kann, dass der Täter einen neuen Account erstellt

    Dann fügt doch bitte !!!ENDLICH!!! eine Emailüberprüfung ein! Bei praktisch JEDEM ANDEREN Browsergame bekommt man nach der Registrierung eine Mail, in der man einen Link klicken muss, bevor man IRGENDWAS tun kann, oder wenigstens bevor man Permanente Elemente bearbeiten kann. Alternativ setzt doch einfach das hier um: Selber auswählen wer mir PNs schreiben darf Den benötigten Code habt ihr schon für die Verbandsbewerbung. Ihr macht es dem/den Tätern so verdammt einfach Straftaten zu begehen, das ist schon fast Beihilfe!


    Solange ich mir mit der folgenden Emailadresse einen Account anlegen kann, habt ihr absolut kein Recht zu behaupten dass es umnöglich ist, etwas gegen diese Leute/diese Person zu tun: klnjbdsfgvbkljbndfsg@dsfbvglkihj.de. Über die Themen IP-Adressen-Filter, HardwareIDSperre, VPN-Sperre und Co schreibe ich jetzt absichtlich nichts.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Dann fügt doch bitte !!!ENDLICH!!! eine Emailüberprüfung ein! Bei praktisch JEDEM ANDEREN Browsergame bekommt man nach der Registrierung eine Mail, in der man einen Link klicken muss, bevor man IRGENDWAS tun kann, oder wenigstens bevor man Permanente Elemente bearbeiten kann. Alternativ setzt doch einfach das hier um: Selber auswählen wer mir PNs schreiben darf Den benötigten Code habt ihr schon für die Verbandsbewerbung. Ihr macht es dem/den Tätern so verdammt einfach Straftaten zu begehen, das ist schon fast Beihilfe!


    Solange ich mir mit der folgenden Emailadresse einen Account anlegen kann, habt ihr absolut kein Recht zu behaupten dass es umnöglich ist, etwas gegen diese Leute/diese Person zu tun: klnjbdsfgvbkljbndfsg@dsfbvglkihj.de. Über die Themen IP-Adressen-Filter, HardwareIDSperre und Co schreibe ich jetzt absichtlich nichts.

    Jeder "ehrliche" Spieler hat kein Problem damit seine echte Mail Adresse anzugeben, und die anderen Spieler brauchen wir eh nicht.

  • Mein Ziel ist es ja nicht jeden Spieler anzuzeigen der mal "eskaliert", lieber wäre mir, wenn sie vom Betreiber eine am Deckel bekommen und falls das nichts hilft der Account ( so wie bei den Kettenbrief Accounts) gesperrt wird.

    Hätte auch kein Problem damit den PN Verlauf dem Betreiber zur Verfügung zu stellen, ich hab mir nichts zu Schulden kommen lassen.


    Aber es kommt ja gar nichts an Unterstützung vom Betreiber.

    Glaub mir, ich hab auch andere Hobbies.
    Ich bin mir aber nicht nur sicher, dass der Typ mit den Verschwörungstheorieen hier mitliest.
    Ich bin auch relativ sicher, dass es alles ein und die selbe Person ist, von der ich seit mittlerweile Dezember 2023 immer wieder PNs bekomme.
    Da ich ihn jedes Mal sperre, muss der Arme sich halt jedes Mal einen neuen Account anlegen, um weiter schreiben zu können.
    Und auch, wenn der Typ jede Menge kriminelle Energie zu haben scheint, bin ich dennoch der gleichen Meinung wie Sobol dass es helfen würde, wenn nur E Mail Adressen, die auch bestätigt werden müssen, für die Registrierung verwendet werden dürften.

    Spieler, die mal eskalieren, sei es im Verbandschat oder wie auch immer, die setzt man vor die Tür und Ruhe ist.
    Klappt halt hier leider nicht.

  • Bei den "kleinen Eskalationen" ist mir das egal, wie du bereits geschrieben hast, raus ausn Verband und ev. PN blockiert und dann ist Ruhe.


    Aber es gibt halt leider immer wieder Spezialisten, gerade in deine Fall extrem, ich hoffe es gibt bald eine Lösung für dich.

    Sicher kann man durch die "echte" Mail nicht alles abhalten, aber man würde es doch deutlich schwerer machen.

  • Wenn uns Accounts gemeldet werden, die strafbare Nachrichten verschicken, dann werden diese auch vom Support gesperrt. Daher bitte immer an den Support melden.


    Gleichzeitig machen aber auch Strafanzeigen Sinn, weil es sich um Straftaten handelt, die entsprechend geahndet werden sollten und weil eine Sperre nicht verhindern kann, dass der Täter einen neuen Account erstellt, um weiter solche Nachrichten zu verschicken. Auch da kommt dann die Unterstützung von uns indem wir den Strafverfolgungsbehörden auf anfrage uns vorliegende Informationen über den Täter übermitteln.


    Es geht hier leider nicht um Spieler, die "mal eskalieren", sondern wahrscheinlich immer wieder um die selbe Person, die Spieler massiv belästigt.

    Nochmal der Hinweis: Ihr seid teilweise nicht erreichbar siehe RE: [Ingame] Verstoß/Inhalt melden

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wenn die Spieler gesperrt werden die man den Support meldet, warum gibt es dann mindestens 6 Accounts von denen ich laufend Nachrichten bekomme die ich seit Monaten gemeldet habe?

    ...

    Das kann gar nicht sein, weil du natürlich neben der Meldung diese Accounts auch blockiert/ignoriert hast :/

    Ausserdem werden hier gerade die wichtigen Nachrichten immer wieder gelöscht, aber Hilfe bekommt man keine.

    Welche wichtigen Nachrichten werden denn gelöscht?

    Aber schön, dass du die Nachrichten hier reproduzierst.


    So wie Brandstifter gerne bei Löscharbeiten zuschauen, muss ein Troll, der ja nur von Aufmerksamkeit lebt, sich hier auch rumtreiben.

    Evtl. sogar als scheinbar empörter Betroffener...

    Die Geduld des Betreibers, das zu tolerieren, muss man erstmal aufbringen :D


    ...
    Und das nur, weil man sich mit jeder E Mail Adresse, die es gar nicht gibt, registrieren kann.
    Mit dem System kann man dutzende Fakeaccounts anlegen und Leute zuspammen....

    Es gibt tausende Mailanbieter, bei denen man sich Wegwerf-Adressen generieren kann.

    Ah, warte, wenn der Betreiber hier die Adressen verifiziert, es dann weiter passiert, dann kommt die Forderung, der Betreiber möge gegen Trashmail-Provider abgleichen und die nicht zulassen. Und wenn es dann noch weitergeht, dann müssen Alle vor jeder PN ein Captcha lösen, usw....

  • Wenn die Spieler gesperrt werden die man den Support meldet, warum gibt es dann mindestens 6 Accounts von denen ich laufend Nachrichten bekomme die ich seit Monaten gemeldet habe?


    Der aktuelle "Fall" hat mich zb. vergangene Nacht in über 20 Nachrichten von 4 verschiedenen Accounts beschimpft. Jede Nachricht eine Straftat.

    Kannst du mir bitte per PN die Namen dieser Accounts und Screenshots mit den Nachrichten zukommen lassen, so wie die Ticket-IDs der entsprechenden Support-Tickets? Ich würde dem gerne nachgehen.


    Vielen Dank,


    Rüdiger vom Community-Team

  • ...

    Es gibt tausende Mailanbieter, bei denen man sich Wegwerf-Adressen generieren kann.

    Ah, warte, wenn der Betreiber hier die Adressen verifiziert, es dann weiter passiert, dann kommt die Forderung, der Betreiber möge gegen Trashmail-Provider abgleichen und die nicht zulassen. Und wenn es dann noch weitergeht, dann müssen Alle vor jeder PN ein Captcha lösen, usw....

    Kurze Frage, wenn du deine Wohnung verlässt lässt du die Wohnungstüre dann auch offen stehen? Denn Einbrecher kommen ja eh irgendwie in die Wohnung, wenn sie es wollen!

    Hauptsächlich ist der Tenor, das es absoluter Minimalaufwand ist sich solche Spamaccounts zuzulegen und eben dieser Umstand nicht tragbar ist. Immerhin ist es aktuell aufwändiger entsprechende Inhalte zu melden als sie zu produzieren.

    Das man es nicht zu 100% verhindern kann sollte jedem klar sein, aber förmlich dazu einladen, wie es der Ist Zustand aktuell tut, muss auch nicht sein.

  • Ich habe diese Accounts nicht blockiert weil es nichts bringt, dann erstellen sie einfach neues Accounts, somit weiss ich das diese Accounts nicht gesperrt sind.


    Wenn ich die gelöschten Nachrichten nochmal poste werden sie gleich wieder gelöscht, also sinnlos. Es waren die Nachrichten von besagten Spieler, in denen er mich mehrfach beschimpft hat.


    Die weitere Nachricht mit Beleidigungen sind erneute Nachrichten von ihm, nicht die, die ich bereits hier gepostet habe.


    Du wurdest offenbar noch nicht ständig über Monate hinweg per PN beschimpft, sonst würdest du es wohl besser verstehen.


    Das "echte" Mail Adressen das nicht verhindern können wurde mehrmals erwähnt, aber es wäre auf jeden Fall etwas aufwändiger als jetzt.

  • Kannst du mir bitte per PN die Namen dieser Accounts und Screenshots mit den Nachrichten zukommen lassen, so wie die Ticket-IDs der entsprechenden Support-Tickets? Ich würde dem gerne nachgehen.


    Vielen Dank,


    Rüdiger vom Community-Team

    Die Nachrichten an den Support habe ich sicher nicht mehr, manche davon sind Jahre her, und haben nichts gebracht, also warum sollte ich sie aufheben?

  • Wenn ich die gelöschten Nachrichten nochmal poste werden sie gleich wieder gelöscht, also sinnlos. Es waren die Nachrichten von besagten Spieler, in denen er mich mehrfach beschimpft hat.

    Warum auch immer du es nicht begreifst: Du sollst dieses Thema (oder das Forum generell) auch nicht dafür "missbrauchen", um hier Beweissicherung zu betreiben und die Nachrichten hier reinzukopieren!

    1. Hilft es nicht im geringsten weiter und

    2. verstößt es gegen die Forenregeln.


    Also hör auf, dich zu beschweren, dass deine Beiträge gelöscht werden, nur weil du nicht zuhören willst!

  • Auch auf die Gefahr hin, das es bei mir wieder losgeht. Melde ich mich au mal zu Wort:

    Die Nachrichten an den Support habe ich sicher nicht mehr, manche davon sind Jahre her, und haben nichts gebracht, also warum sollte ich sie aufheben?

    Ich hab sogar noch die Mail von 2020 - Wo ich de Support kontaktiert habe. Man weiß nie. Vor allem wenn es so wie hier um Strafrechtliches geht.


    Aber jetzt mal ehrlich:

    Jede Nachricht hier wo geschrieben wird, bestärkt doch diese Leute, weiter zu machen. Denn was wollen diese: Aufmerksamkeit! Ich zähle die Nachrichten nicht mehr wo ich bekomme (Diese Woche waren es 4 Stück) Löschen und gut ist. Eventuell mal Blockieren. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, um mich darüber aufzuregen.


    Das soll jetzt nicht heißen das es richtig ist. Seitens Betreiber wurde eine Empfehlung gegeben (wenn auch nicht die Optimale) -> Warum nicht daranhalten. Alles was diese Leute nicht mitbekommen (also im Hintergrund) ist das beste. Klar sollte es einfacher sein diese zu melden.

    Und das das so ist sehe ich auf der Arbeit: Lästern alle mit wird immer weiter gelästert. Aber sobald dies durchbrochen ist und aufgehört wird, hört das ganze auf - Ist wie mit den Troller hier im Forum.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Warum auch immer du es nicht begreifst: Du sollst dieses Thema (oder das Forum generell) auch nicht dafür "missbrauchen", um hier Beweissicherung zu betreiben und die Nachrichten hier reinzukopieren!

    1. Hilft es nicht im geringsten weiter und

    2. verstößt es gegen die Forenregeln.


    Also hör auf, dich zu beschweren, dass deine Beiträge gelöscht werden, nur weil du nicht zuhören willst!

    Es wurden mehrfach Beiträge gelöscht in denen kein Spieler namentlich erwähnt wurde, nur der Support kritisiert wurde.

  • Schön das es bei dir pro Woche nur 4 sind, darüber wäre ich sehr froh. Da ich im Jahr so im Schnitt mit 600 verschiedenen Spielern schreibe, sind es bei mir deutlich mehr, wie hier schon erwähnt, von einem Spieler in einer Nacht über 20 Nachrichten. Blockieren bringt leider nur, das er dann einen neuen Account erstellt und es mit dem weitergeht.

    Mir geht es darum das der Support endlich was dagegen machen soll wenn man ihn anschreibt.

  • Mir geht es darum das der Support endlich was dagegen machen soll wenn man ihn anschreibt.

    Ich verstehe sehr gut, um was es dir geht. Ich möchte dir kurz und knapp etwas dazu sagen.


    1. höre auf den Rat, den dir hier der Support gibt und zeige den Täter / die Täterin und den Mittäter / die Mittäterin an. Der Täter an sich ist vielleicht unbekannt, daher die Anzeige gegen unbekannt. Der Mittäter hingegen ist bekannt. Die Angaben zu diesem findest du im Impressum des Spiels.

    In einem Forum etwas verändern zu wollen, in dem Vertreter der Betreiberfirma nur zu Themen schreiben, die sie interessieren und die marketingtechnisch und wirtschaftlich von Interesse sind, verändert leider gar nichts. Auch E-Mails an den Support bringen rein gar nichts. Dadurch verändert sich die Geschäftspraxis des wegguckens und wegduckens nicht. Den Arsch bewegt bekommen Mittäter erst, wenn es ihnen mit an den Kragen geht.

    Wende dich an Opferhilfsorganisationen. Über den weißen Ring zum Beispiel bekommst du hervorragende, perfekt ausgebildete und EXTREM bissige Anwälte. Die beißen besonders Mittäter, die seit Jahren wegschauen, kaum etwas tun und somit Tätern die Tore öffnen sehr gerne und extrem kräftig in den Hintern. Das könnte schmerzhafter von den Mittäter als jede Abmahnung sein.

    Und ja, ich weiß, wir wollen dieses Game alle spielen und wir wollen nicht, dass die Betreiber so deftig rechtlich ran genommen werden, dass sie das Game und den ganzen Rest vom Netz nehmen. Aber hier müssen wir ganz für uns selbst abwägen. Lassen wir die Mittäter gewähren, damit wir das Spiel weiterzocken können oder überwiegt der Leidensdruck.

    Bester Tipp der Nacht: Lass dich hier von NIEMANDEN aus diesem Forum bequatschen, auch nicht von mir. Denk in Ruhe nach, wie weit du bereit bist zu leiden oder wie weit du bereit bist zu gehen, um den Support zum umdenken zu bringen. Aber such dir keine Hilfe hier oder im Internet, sondern bei Profis, die so etwas zu händeln wissen und die Anwälte KOSTENLOS zur Verfügung stellen können. ;)


    VG

    Mephisto616


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Die meisten "Täter" sind minderjährig, also kannst du dir ausrechen was eine Anzeige bringt, da würe ein "Anschiss" vom Betreiber sicher mehr Wirkung zeigen und wäre bei weitem nicht so aufwendig. Aber diese Hilfestellung bekommt man ja leider nicht.

  • [.....]

    Es gibt tausende Mailanbieter, bei denen man sich Wegwerf-Adressen generieren kann.

    Ah, warte, wenn der Betreiber hier die Adressen verifiziert, es dann weiter passiert, dann kommt die Forderung, der Betreiber möge gegen Trashmail-Provider abgleichen und die nicht zulassen.

    [.....]

    Bitte nicht! Ich nutze eine E-Mailadresse mit der recht seltenen Endung "@duck.com". Das E-Mail-Projekt von DuckDuckGo ist soweit ich weiß noch immer in der Startphase, weshalb diese Mailadresse nicht immer als seriös erkannt wird.

    Das heißt, man würde Spieler, die einfach nur eine seltene Mailendung verwenden auch einfach direkt mit rauskegeln.

    Gegen eine gelegentliche Verifizierungsmail, die man bestätigen müsste, habe ich aber nichts. Das wäre in Ordnung. Man sollte aber auch eine Möglichkeit finden, die E-Mailadresse direkt wechseln zu können, wenn die Verifizierungsmail aus irgendwelchen Gründen vielleicht nicht ankommt. Nicht dass dann plötzlich Game Over ist, nur weil sie fälschlicherweise als Spam erkannt und direkt gelöscht worden ist.


    Ich weiß nicht mehr, wie es damals bei meiner Registrierung gelaufen ist, aber wenn es wirklich so einfach ist (ohne Verifizierung), wie beschrieben, dann gibt es hier sicherlich auch einen Anteil an Spielern, die sich bei ihrer Mailadresse seinerzeit vertippt haben und es nicht gemerkt haben. Das hieße dann, dass wir aktuell gar nichts über seriöse und unseriöse Absichten wissen.

  • Ich denke mal das sehr viele von uns ihre E-Mail-Adresse gegenüber LSS bestätigt haben.

    Durch die Newsletter-Anmeldung letztes Jahr mit Coins dafür usw.Da mußte man ja die Mailadresse bestätigen.

    "Bestätige die Anmeldung zu unserem Newsletter und erhalte deine Bonus-Coins!"

    Win10 ,Firefox


    Emergency Responce Team Catl

  • Bitte nicht! Ich nutze eine E-Mailadresse mit der recht seltenen Endung "@duck.com". Das E-Mail-Projekt von DuckDuckGo ist soweit ich weiß noch immer in der Startphase, weshalb diese Mailadresse nicht immer als seriös erkannt wird.

    Das heißt, man würde Spieler, die einfach nur eine seltene Mailendung verwenden auch einfach direkt mit rauskegeln.

    du musstest dich ja hier im Forum auch mit Email-Bestätigung registrieren. Daher müssteste Save sein :-)

    Win10 ,Firefox


    Emergency Responce Team Catl