Beiträge von JensEF

    Ich habe eben Mal darauf geachtet, ja scheint am Spiel zu liegen.


    NAW habe ich nicht als einzeln Auswahl.

    DGL Einsätze habe ich derzeit aus und Z FuStW, da hätte ich es merken können... xD

    Habe jetzt auch nochmal detailierter geschaut. Wie in den Posts, Drohne,NAW ,FuStw etc zeigt er mit Time an. Bei mir wie gesagt nur DGL und Betreuung.

    Dadurch auch die kompletten AAOs zu einsätzen mit x, nur weil er die DGL oder was anderes nicht peilen kann. Rest funzt!

    Danke nochmal.

    Wie gesagt , ich verfolge die Themen nicht immer zu 100% da ich zu 75% über das Handyspiele und nur ins Forum schaue wenn die Einsätze etwas länger brauchen weil alles gebunden ist ;)

    Mh, Tage lang seit Dienstag, einige Leute auf Trap gehalten, Dinge behauptet , die nicht wahr waren.

    Danke für den Hinweis , hatte es wirklich übersehen (peinlich).

    echt? Und dann mit den Füßen scharren?


    Das ist ein Spiel, ein Glück! Wenn du im normalen Leben auch so tickst, Dinge behauptest, die du einfach verpeilt hast, vielleicht noch Gerichte beschäftigst, wegen einer 2 cm zu grossen Hecke usw.... Na dann Gute Nacht!


    Wenn du deinen Youtube- Kanal auch so oberflächlich betreibst, na dann solltest du es lassen!

    12.06.2019

    Bundeswehr-Fahrzeug verhindert Katastrophe auf A 4

    Der Bundeswehr-Lkw setzte sich vor den Sattelzug und bremste ihn bis zum Stillstand aus


    Ronneburg (Thüringen) – Todesdrama auf der A 4 bei Ronneburg! Und ein Bundeswehr-Soldat (41) verhinderte möglicherweise noch eine viel schlimmere Katastrophe!


    Der Fahrer (67) eines Sattelzuges war offenbar nach gesundheitlichen Problemen auf der A4 im engen Baustellenbereich zwischen Gera-Leumnitz und Ronneburg bewusstlos hinter dem Steuer zusammengebrochen.


    Der Lkw wurde plötzlich langsamer, fuhr gegen die Baustellen-Mittelleitplanke und schob diese in Richtung Gegenfahrbahn. Nachdem der Sattelzug nur noch Schrittgeschwindigkeit fuhr, setzten sich Soldaten des 4. Versorgungsbataillons 142 aus Havelberg mit ihrem Lkw rechts neben den Sattelzug und konnten den bewusstlosen Fahrer erkennen.

    Der 67-jährige Lkw-Fahrer starb am Steuer des Sattelzuges


    Und reagierten blitzschnell!


    Zunächst stiegen sie aus und versuchten die Tür der Zugmaschine zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Der 41-jährige Fahrer eines Bundeswehr-Lkws des 1. Panzerpionierbataillons 701 aus Gera setzte sich dann vor den führerlosen Sattelzug und bremste diesen bis zum Stillstand aus.


    Anschließend gelangte man über die Beifahrertür in die Fahrerkabine und zum Fahrer. Ein zufällig im Gegenverkehr fahrender Arzt bot seine Hilfe an und leitete sofort die Reanimation ein, welche leider erfolglos blieb.


    Für den 67-Jährigen kam leider jede Hilfe zu spät. Der mit dem Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt musste wenig später den Tot feststellen.


    Die A 4 war in beide Richtungen voll gesperrt. Die Untersuchungen zur Todesursache laufen.

    Bei der Gerölllawine machen die Patientenzahlen genau so wenig sinn wie beim Großfeuer. Wie weiter oben oder irgendwo anders schon geschrieben...

    Der Einsatz verlangt 2 Bergrettungswachen. Um mit meinen zwei GW-Br (NEF) die mir durch die Limitierung zur Verfügung stehen die ganzen Patienten abzutransportieren und vom Übergabepunkt manuel einen Pendelverkehr einzurichten brauch ich 15-30 Minuten um den Einsatz abzuschließen und alle Patienten abzutransportieren...
    Ich mache es inzwischen so, dass ich die Patienten auflöse durch den Sprechwunsch-Admin... Weil Verdienst x Zeit absolut nicht in Verhältniss steht.

    Vorschlag: Setzt die Transport- oder die NEF-Wahrscheinlichkeit runter oder passt die Patientenzahl an und erhöht von mir aus die Anzahl der zu betreuunden Personen...


    Community-Team Leitstellenspiel

    nöö.

    Den Großfeuer Einsatz haben sie schon zerbastelt, da jeder gejammert hat, das geht nicht ,so gehts nicht usw. Es ging alles! SEG da hingeschickt, mal keine Bergrettung/NEF ,den ATV auch erst dann geschickt als die Patienten alle wegwaren und Ruhe war.

    Nein jetzt RTW alles raus, gut dann dauert es eben jetzt erst Recht länger.


    Bei der Geröllawine sollen jetzt auch noch die Patienten weniger, warum??? Fliege sie doch raus, du wirst doch RTH haben. Oder stellst du da 2 Pol Hubis mit Winde hin?

    Am besten bei Massenanfall an Erkrankten, die Patienten auch noch weg lassen, das du nicht so oft fahren musst mit RTWs, wäre doch auch noch was schönes oder??


    lg trotzdem

    schwer..... Gasexplosion und Staubex (haben wir) ja, aber was soll denn da noch alles so Explodieren?

    Mal ne Colaflsche mitten in der Sonne auf dem Balkon, ja kenn ich und glaube mir unkuhl,wenn alles klebt hinterher.

    Aber sonst mh

    Feuerwerkskörper, oder die Mixturen dazu , da kannste aber gleich die Kripo mit schicken.