Beiträge von Mephisto616

    Hey,


    mal wieder ein Script von mir.


    Was es tut ist recht kurz erklärt. Es bringt ein paar Funktionen mit sich, welche diejenigen die bereits mein LSS Feuerwehr Design Script nutzen, schon kannten. Diese Funktionen musste ich dort allerdings herausnehmen, weil das Design-Script dann doch etwas umfangreicher geworden ist, als ich ursprünglich erdacht hatte. Unter anderem sind das Funktionen wie, die Scrollbars im Game komplett auszublenden oder auch einzublenden, jenachdem wie die eigenen Präferenzen sind. Den Dialog über gesendete Fahrzeuge ein oder ausschalten oder das Suchfeld über der Einsatzliste ein- oder auszuschalten. Alle zähle ich jetzt hier nicht auf, sonst wird das Entdecken im Script ja langweilig. XD
    Weiterhin ist es möglich die Scripte, die ich bereits veröffentlicht habe, über das User Interface zu installieren, zu updaten und/oder einige darüber zu steuern.

    Das Interface habe ich deshalb gescriptet, weil ich ausprobieren wollte, wie es ist ein solches zu schreiben. Ach ja, das Userscript selbst fällt vom Design her komplett aus dem Rahmen des Games. Man kann es auch als Vorschau auf mein LSS Feuerwehr Design-Script betrachten.

    Weil mir ein reines User Interface nicht ausgereicht hat und ich von den bisher geschriebenen Scripten eine Übersicht im Game haben wollte, hat die Script Bar noch Einzug erhalten. In dieser sind die 20 aktuellsten Scripte aufgeführt. Als Quelle, die auch benannt und verlinkt wurde, ist die Scriptübersicht von Sobol genutzt wurden. Das natürlich mit Absprache mit ihr. Mehr als 20 Scripte wollte ich allerdings nicht in die Script Bar mit aufnehmen, weil es nach meiner Meinung ansonsten zu unübersichtlich im Script selbst wird.


    Nach der Installation ist das Script im Profilmenü zu finden und darüber zu öffnen. Einstellungen können natürlich exportiert und importiert werden, sowie das User Interface selbst auch upgedatet werden. Ganz nach belieben. :) Bzgl. der Einstellungen noch ein kurzes Wort. Diese werden im Local und Session Storage gespeichert. Es ist empfohlen, die vorgenommenen Einstellungen hin und wieder zu exportieren und auf dem eigenen Gerät zu speichern, dann spart man sich das manuelle einstellen zum Beispiel nach einem Browserupdate, da man diese ja aus der Datei heraus wieder importieren kann.

    Wer nun Lust und Laune hat es auszuprobieren, kann es sich HIER ganz gechillt installieren.
    Denjenigen, die bereits mein LSS Feuerwehr Design-Script nutzen, ist empfohlen, sich dieses Script ebenfalls zu installieren, um die Funktionen wieder zu erhalten, die noch bis vor kurzem im Design-Script vorhanden waren.


    Viel Spaß und Freude,

    Mephisto616

    Das dürfte aber daran liegen, dass die Funktionstasten entweder einen Custom-Keycode oder gar keinen senden und somit das nicht erkennbar ist. Geh mal bitte auf https://keycode.info und schau nach was beim drücken der Maus-Funktionstasten für ein Event gefeuert wird. Wenn da keins oder irgendwas kryptisches kommt wird das schwierig.

    Ist richtig, dann wird das schwierig für jedes Tool die Maus zu erkennen. Daher habe ich mir mein eigenes Tool geschrieben, denn die Funktionstasten, auch wenn die kein Event bei keycode.info oder anderen abfeuern, sind ja eindeutig belegt. Hier mal ein Codebeispiel

    Das kann aber bei jedem auch anders belegt sein, deshalb veröffentliche ich das Script im insgesamten auch nicht. Will nur damit sagen, selbst wenn man keine programmierbare Maus hat, kann man sich so ganz gut behelfen. Für Tools wie den LSSM wird es bei solchen Mäusen wie meinen, tatsächlich eher schwierig. Allerdings muss ich auch sagen, dass es noch andere Seiten zum testen der Funktionen seiner Maustasten gibt und bei denen werden dann zumindest beim Klick die richtigen Tasten der Maus erkannt. Also muss es ja irgendein Event abfeuern, selbst wenn keycode.info da keines erkennt. So zumindest meine Meinung.

    Ich hab mal ein bisschen rumgespielt und probiert und bisher hab ich noch nichts zum Laufen gekriegt, das zumindest die Funktionstasten meiner Maus hier akzeptiert. Kann aber auch sein, dass ich bislang einfach zu blöd war, das ist nicht auszuschließen :D

    Zu blöd würde ich nicht sagen. So streng musste mit dir da nicht ins Gericht gehen. Ich würde sagen, dir fehlt da vielleicht einfach noch die entsprechende Idee. :)


    Der LSSM erkennt zwar die Maustasten nicht wenn du aber eine Programmierbare Maus hast

    kannst die ja wie ich bestimmten Tasten und somit Shortcuts zuordnen,

    so helfe ich mir da und hab nicht irgendwelche Tasten die ich aus versehen drücke beim Schreiben die mir ggf. im Weg sind :D

    Klar mit einer programmierbaren Maus alles kein Problem, mir gehts aber auch um die, die nicht programmierbar sind, wie meine. Da hilft dann wirklich nur nen Script, was die Funktionstasten Vor, Zurück und mittleres Mausrad entsprechende Funktion zuweist. :)

    So korrekt, ich verwende den Script-Speicher, der über GM_getValue und GM_setValue erreichbar ist. ;)

    Gut zu wissen. Der sollte sich eigentlich nicht leeren, wenn sich Browser Cache und Co leeren. Korrigiere mich da gerne, wenn ich falsch liege. :D Weil wenn der sich nicht mit nem Browser-Update oder so leert, wäre er tatsächlich eine gute zusätzliche Möglichkeit um gewisse Dinge zu speichern.

    Er merkt sich zumindest, ob du den Haken gesetzt hast, oder nicht. Also im Notfall einfach die Raumzahl wieder runter setzen und den Haken aktiv lassen :P

    Unteranderem dafür finde ich auch das Bestätigungs-Popup ganz praktisch, das nutz ich immer, um zu kontrollieren, ob das, was ich da in Auftrag geben überhaupt sinnvoll ist oder ob ich da jetzt irgend nen Schwachsinn eingestellt hab :)

    Ich muss zugeben, dass mich das Popup ein bisschen verwirrt hat. Aber das ist auch nicht verwunderlich, wenn man sich nicht, also ich meine auch, so gar nicht, mit der Funktionalität des Scripts vorher mal kurz beschäftigt hat. Ich meine, im Gegensatz zum alten Script, gibt es bei dem hier dann doch die ein oder andere Erweiterung und da ist es dann doch mal ganz schlau sich zumindest noch mal kurz mit deiner Erläuterung zum Script auseinander zu setzen. XD
    Gilt am Ende für alle Scripte um deren Verwendung auch zu verstehen. Schnell schnell ist dann eben doch nicht gut. :)

    Eine Frage habe ich an dich noch, Jan. Wo merkt er sich ob ich den Haken gesetzt habe? Im Local oder Session Storage? Ich mag jetzt tatsächlich nicht erst groß im Quellcode nachschauen. Bin gerade ein bisschen faul. XD

    PS: Und irgendwie kann ich deine Antwort schon lesen. Weder noch, er speichert es im Speicher von Tampermonkey. XD

    Hast du den Haken "Leere Räume öffnen" aktiviert gehabt? Nur dann werden auch leere Räume freigegeben.

    Das ist absichtlich so, dass man nicht vorher berechnen muss, wie viele Räume man benötigt oder dann nach der Auswahl nochmal die Zahl runterkorrigieren muss. Wenn man aber im Verband freigeben möchte, dann muss man ja leere Räume öffnen, genau dafür ist dann dieser Haken da :)

    Nein, habe ich tatsächlich nicht gemacht. Dann wechsle ich mal wieder auf die neuere Version und hoffe innigst, dass ich mir das bis zum nächsten Mal merke. :)

    Eine Maus, mit Funktionstasten und ein entsprechendes Script, die die Funktionstasten mit eben solchen Funktionen belegt, wäre da eine recht einfache Lösung. Nix Automatisierung und alles AGB konform. Weil sind wir mal ehrlich, wartet man da auf eine Lösungsumsetzung seitens des Betreibers, sitzen wir wahrscheinlich noch im Altenheim und warten auf eine Lösung.

    Aber auch ich wäre grundsätzlich für eine interne Lösung. So wie vorgeschlagen hört sich das sehr rund und benutzerfreundlich an.

    Also existiert das Script streng genommen nicht (mehr) und jemand müsste ein neues schreiben.

    Ich hatte vom ursprünglichen Script ein Wort entfernt, da wollte ich nicht so unverschämt sein, in irgendeiner Art meinen Namen mit dazu zu setzen. Das wäre nicht angebracht gewesen.


    Schade, dass das Thema hier so ein klein wenig eskaliert ist, aber gut, nun weiß man, dass es Traxx Scripte in dem Sinn nicht mehr gibt und sich irgendjemand finden müsste der sie neu schreibt. Sorry, dass ich dazu erstmal wieder einen Köpfer ins Fettnäpfchen gemacht habe. XD

    Es geht mir hier absolut nicht darum Sebastian davon abzuhalten Nachrichten zu schicken. Seine Nachrichten werden bei mir in der Zwischenzeit Per Script in dem Moment gelöscht, in dem sie ankommen. Das er noch aktiv ist, weis ich nur aus dem Forum.

    Ich melde Interesse an dem Script an und bitte um Einstellungsmöglichkeit mit Systemnachrichten ebenfalls so verfahren zu können. :)

    Es geht nicht um Totschweigen, sondern darum, dem/der User keine Bühne zu bieten. Das ist eine ganz andere Situation.

    Du weißt schon, dass sich Täter genau das zu Gute machen? Genau diese Einstellung. Und da ist es egal was für ein Täter.
    Klar sollte man ihm keine Bühne bieten, wird aber auch nicht gemacht, da Täternamen hier keine Bühne finden.


    Hier geht es auch nicht darum Tätern eine Bühne zu geben, sondern den Opfern, die dem Mittäter XYR hier und in aller Öffentlichkeit auf den Kopf steigen aufgrund der beschämenden Untätigkeit und Unfähigkeit dieses Thema betreffend.


    Ihr seid mit euerm "Dem Täter keine Bühne bieten." leider in einer sehr hinterweltlerischen Denkweise gefangen und denkt leider sehr einseitig nur Richtung des Täters. Ihr verunsichert Opfer damit extrem und werdet, ob gewollt oder nicht gewollt, in der Form übergriffig, dass ihr Opfern ihre Stimme verbietet.


    Ich verstehe schon sehr gut, worauf ihr abzielt und was ihr mit eurer Aussage bezweckt, aber betrachtet es eben auch mal aus einem anderen Blickwinkel. ;)

    Der Betreiber hat euch eine Lösung gegeben.

    Lösung im rechtlichen und moralischen Sinn ist das nicht. Ich möchte jetzt nicht ausführen, was der Betreiber da von sich gegeben hat, denn das könnte selbst als Beleidigung verstanden werden.
    Mit "bombardiert ihn mit Mails" ist es halt leider nicht getan, denn scheinbar hat es der Betreiber zur Perfektion getrieben Support E-Mails komplett zu ignorieren. Ich kenne solche Postfächer, die hat Vodafone zum Beispiel auch. Die werden dann alle paar Monate mal gelehrt ohne den Inhalt gelesen zu haben. Also spätestens wenn die Nachricht kommt, der Speicher für das und das Postfach ist leer, wird dann mal der Löschen-Button betätigt. Wenn überhaupt. Wenn man richtig "klever" ist, wird das automatisiert gelöscht.

    Und da kannst du Millionen von Mails schicken, bei so einer Firmenpolitik tangiert dich das halt komplett gar nicht, eben weil du es so schön weggeschoben hast und von nichts mehr mitbekommst.


    Dieses Thema gehört meiner Meinung nach noch viel viel viel öffentlicher diskutiert. Zum Beispiel auf allen öffentlichen Social Media Kanälen, damit Neukunden und Neukundinnen gleich mal gewarnt sind, wie der Spielebetreiber mit solchen Themen des Kundendienstes und mit anderen umgeht. Denn diese Öffentlichkeit erzeugt erst den scheinbar notwendigen Druck, lässt man den Betreiber doch damit in einem echt schlechten Licht dastehen, wo er sich doch so schön und interessant wie möglich gegenüber neuen Kunden darstellen möchte.

    Mir geht es darum das der Support endlich was dagegen machen soll wenn man ihn anschreibt.

    Ich verstehe sehr gut, um was es dir geht. Ich möchte dir kurz und knapp etwas dazu sagen.


    1. höre auf den Rat, den dir hier der Support gibt und zeige den Täter / die Täterin und den Mittäter / die Mittäterin an. Der Täter an sich ist vielleicht unbekannt, daher die Anzeige gegen unbekannt. Der Mittäter hingegen ist bekannt. Die Angaben zu diesem findest du im Impressum des Spiels.

    In einem Forum etwas verändern zu wollen, in dem Vertreter der Betreiberfirma nur zu Themen schreiben, die sie interessieren und die marketingtechnisch und wirtschaftlich von Interesse sind, verändert leider gar nichts. Auch E-Mails an den Support bringen rein gar nichts. Dadurch verändert sich die Geschäftspraxis des wegguckens und wegduckens nicht. Den Arsch bewegt bekommen Mittäter erst, wenn es ihnen mit an den Kragen geht.

    Wende dich an Opferhilfsorganisationen. Über den weißen Ring zum Beispiel bekommst du hervorragende, perfekt ausgebildete und EXTREM bissige Anwälte. Die beißen besonders Mittäter, die seit Jahren wegschauen, kaum etwas tun und somit Tätern die Tore öffnen sehr gerne und extrem kräftig in den Hintern. Das könnte schmerzhafter von den Mittäter als jede Abmahnung sein.

    Und ja, ich weiß, wir wollen dieses Game alle spielen und wir wollen nicht, dass die Betreiber so deftig rechtlich ran genommen werden, dass sie das Game und den ganzen Rest vom Netz nehmen. Aber hier müssen wir ganz für uns selbst abwägen. Lassen wir die Mittäter gewähren, damit wir das Spiel weiterzocken können oder überwiegt der Leidensdruck.

    Bester Tipp der Nacht: Lass dich hier von NIEMANDEN aus diesem Forum bequatschen, auch nicht von mir. Denk in Ruhe nach, wie weit du bereit bist zu leiden oder wie weit du bereit bist zu gehen, um den Support zum umdenken zu bringen. Aber such dir keine Hilfe hier oder im Internet, sondern bei Profis, die so etwas zu händeln wissen und die Anwälte KOSTENLOS zur Verfügung stellen können. ;)


    VG

    Mephisto616

    Oi, da hab ich einen Tipp für dich: Probier mal die Taste "N" aus, damit wird, das Ding auch gedrückt :)

    Eine Liste der nativen Hotkeys findest du unter https://lnk.lss-manager.de/hotkeys ;)

    :) warst nicht du derjenige, der auf eine solche Aussage mal meinte, dass es aber bestimmt auch Leute gibt, die nicht mit den Hotkey spielen und lieber einhändig mit der Maus? Ich glaube das vorhin noch gelesen zu haben. XD

    Ich kann dir sagen, ja die Leute gibt es tatsächlich, deshalb muss ich mich für meine Maus ja auch mit meinem eigenen Maus-Key Script begnügen, denn der LSSM erkennt Mausfunktionstasten nicht und von daher nützt diese Funktion mir persönlich nichts. Ich will möglichst bequem spielen, was heißt einfache Dinge, wie AAO Button drücken, Fahrzeuge nachladen, Alarmieren und zum nächsten Einsatz mit einer Hand, also mit der Maus. Da kann ich schön gemütlich in meinem Stuhl liegen und zocken. Mit Tastatur ist mir das viel zu unbequem und zu umständlich.

    Aber he, das ist nur meine ganz persönlich Definition von Bequemlichkeit. Ich weiß von anderen, dass sie diese Funktion am LSSM echt lieben, was ich auch nachvollziehen kann. Ich hab sie ja auch schon ausprobiert, deshalb weiß ich, dass die Funktionstasten der Maus nicht erkannt werden.

    Funktions - Upgrade


    aktuelle Version:

    616.224.040424b1-JKS-8780fv


    Download / Upgrade:

    HIER findest du die aktuellste Version


    Logdatei:


    1. das JKS D-A-D wurde dahingehend verbessert, dass es keine Anzeigefehler mehr geben sollte.


    2. Neuhinzugefügt wurde der JKS Reload Vehicles Dispatcher kurz RVD. Hintergrund der Scripterweiterung, mir haben die InGame vorhandenen Lösungen nicht gefallen. Entweder hast du einen riesigen gelben Button über deiner AAO oder irgendwo am Arsch der Welt, also irgendwo ganz unten im Alarmfenster. Alles echt kontraproduktiv, denn man muss das Teil ja doch mal häufiger klicken, als einem lieb ist. Das Game hat schon eine sehr hohe Klickrate, da kann man wenigstens die Scrollrate ein wenig reduzieren, dachte ich mir so.


    3. Natüüürlich habe ich auch nicht vergessen, die beiden Dinge individuell ein- und ausschaltbar zu machen, denn nur weil ich sie dauerhaft aktiviert haben möchte, heißt das ja nicht, dass das bei allen so sein muss. Daher finden hier die Einstellungen statt.



    Screenshots:


    beide eingeschaltet:


    beide ausgeschaltet



    Nur D-A-D eingeschaltet



    Nur RVD eingeschaltet




    Zum JKS D-A-D muss eines gesagt sein. Dieses wird nur bei freigegebenen Einsätzen eingeblendet, also wenn es jemanden gibt der den Einsatz freigegeben wird. Man kann es dennoch auf TRUE stehen lassen. Bei eigenen Einsätzen, also denen, die keiner freigegeben hat, wird die Einblendung auch nicht angezeigt.


    Ich hoffe der/die Ein- oder Andere kann sich mit dem Script eine bisschen bessere Übersicht verschaffen. :)


    VG

    Mephisto616

    Hey,


    mir ging es tierisch auf den Keks, dass ich bei freigegebenen Einsätzen erst durchs gesamte Alarmfenster scrollen musste, um zu sehen, wer den Einsatz freigegeben hat. Dabei ist zu beachten, dass ich mit der Einstellung "Große AAO beim Alarmfenster" spiele. Genau wie Patientenanzeige ist die Anzeige wer den Einsatz freigegeben hat, da echt unglücklich platziert, zumindest meiner Meinung nach.



    Wenn man da mehrere freigegebene Einsätze hat und sich anschauen möchte, wer die freigegeben hat, bedankt sich der Scrollfinger nach einiger Zeit echt und auch das Mausrad hat dann irgendwann keine Lust mehr. Aber bevor ich mich darüber aufrege, dass der Betreiber sowas nicht mal intelligenter löst, dafür aber "Erweiterungen" rausfeuert als hätte er die besten und zuverlässigsten Server, habe ich diesbezüglich ein kleines Script geschrieben. Dieses platziert den Anzeige, wer den Einsatz freigegeben hat, meiner Meinung sinnvoller. Das kann natürlich jeder für sich anders sehen und das ist auch überhaupt nicht schlimm. Meine Platzierung dieser Information sieht dann jetzt so aus:



    Wer das für sich auch so lösen möchte, für den ist mein Script JKS - Dispatch Authorization Display (D-A-D) gedacht und geschrieben. :) Ich hoffe dem Ein oder Anderen verhilft es, genau wie mir, zu einer besseren Übersicht.


    VG

    Mephisto616

    Ähm ja, da war ja was.
    Da ich das Script ursprünglich für meine Zwecke entwickelt habe, da war an eine Veröffentlichung noch gar nicht gedacht, habe ich das Suchfeld ausgeblendet, weil es für mich überflüssig war.


    Ja, die Suchleiste verschwindet mit dem Script. Siehe 1. Screenshot in diesem Beitrag.

    Asche auf mein Haupt. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass die Suchleiste vermisst und benötigt wird. XD


    ABER


    Solche Hinweise nehme ich gerne zum Anlass um Versäumnisse zu beheben und Abhilfe zu schaffen. Ich bitte jedoch zu beachten, dass die Suchleiste bei meinen Designanpassungen selbstverständlich mit beachtet wurde. Das Eingabefeld ist farblich angepasst, die Suchleiste ist somit NICHT mehr weiß. :)


    Update


    aktuelle Version:
    6.66.61.426988-010424f128-JKS-8780fv


    Script Download:  HIER


    Logdatei:

    - Hinzugefügt wurde, die optionale Ein- und Ausblendung des Suchfeldes über der Einsatzliste. In den Standardeinstellungen wird sie ausgeblendet.


    SuchfeldEinsatzlisteisDisabled = true




    SuchfeldEinsatzlisteisDisabled = false



    Hier kannst du die Einstellungen vornehmen:



    Diejenigen, die das Script bereits über Tempermonkey installiert haben, können es über Tempermonkey updaten um die neue Einstellungsmöglichkeit zu bekommen.

    In den Standardeinstellungen wird die Suchleiste ausgeblendet. Wer sie eingeblendet haben möchte, muss die Einstellung aktiv im Script von "true" auf "false" stellen.


    Viele Grüße,

    Mephisto616