Beiträge von Mephisto616

    Es gibt nun mal gewisse Regeln des Miteinanders, dazu gehört auch der Ton. Auch wenn ich es absolut verstehen kann, dass man nach so einer langen Zeit ungehalten wird, sind nun mal Beleidigungen JEGLICHER Art und Weise zu unterbleiben. Das ist nun mal die Aufgabe der Mods. Wenn du nicht möchtest, dass deine Kommentare wegen Regelverstoß gelöscht werden, bleibe so sachlich wie möglich. Unsere Sprache enthält sehr viele Worte, die nicht beleidigend für andere Personen ist und dennoch ähnliches ausdrücken. Mein Tipp ist da, erweitere vielleicht ein bisschen deinen Wortschatz, damit du eben auch auf die nicht beleidigenden Worte zurück greifen kannst. ;)

    Ohne jetzt Namen zu troppen muss ich sagen, hatte ich sowas auch schon und gleich von einem Verband mehrere Leute. Damals war ich auch noch in einem recht kleinen Verband und es wurde argumentiert, dass es doch unsinnig ist, dass es so viele verschiedene Verbände gibt. Seither ist der Verband des Os...... bei mir sehr verpönt, wobei ich ebenfalls in dieser Himmelsrichtung lebe. Ich finde es sowas von peinlich, wenn Verbands-Admins so etwas nötig haben. Es ist nicht nur unkameradschaftlich und absolut ehrenlos, es ist auch unglaublich peinlich.


    Mittlerweile gähne ich bei solchen Versuchen und blocke diese Ehrenlosen sofort. Mit sowas will ich einfach gar nicht erst zusammenspielen. Auch wenn es durch die Betreiber hier nicht verboten ist, verbietet es der Anstand. Aber gut, solche Subjekte haben einfach keinen Anstand. Mit der Zeit gewöhnt man sich allerdings dran, dass es auch hier, wie in jeder Community, solche Subjekte gibt.

    Ich meine, die versuchen es ja nicht nur über InGame PN, sondern auch über den Verbands-Discord, wenn man einen hat. Einfach nur lächerlich wie verzweifelt manche auf die Suche nach aktiven Mitgliedern gehen.

    Ich bin auch dafür, dass der Rolle "Verbands-Admin" die Macht der Umbenennung von Verbandsgroßeinsätzen gegeben werden sollte. Aber nur dieser Rolle.

    Hat den Vorteil, Verbandsmitglieder müssen sich an ihren Verbands-Admin wenden, wenn sie eine Änderung wünschen, was für diejenigen, die sich für besonders witzig halten, schon mal eine gewisse Hemmstufe ist, denn gehst du deinem Verbands-Admin zu sehr auf den Sack, kann schon mal passieren, dass er dir nicht mehr die Möglichkeit gibt, dich anzuschreiben und treibst du es auf die Spitze, zeigt der Genervte dir dann auch die Tür.

    Eine weitere Sache wäre, zu viele Köche verderben den Brei. Wenn du jetzt anfängst noch mehr Rollen, diese Macht zu geben, ist es für Verbandsmitglieder echt bescheiden, die für den Einsatz bezahlen bzw. wird es für Verbandsmitglieder dann auch undurchsichtiger wer das jetzt war und bei wem man dann ggf. seine Rückfrage, warum geändert wurde, stellen kann. Hat nur die Rolle Verbands-Admin diese Macht, ist es für das Verbandsmitglied leichter zu checken, an wen es sich wenden kann, denn ich gehe nicht davon aus, dass es in den Verbänden 50 Verbands-Admins gibt.

    Ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen, allerdings gebe ich auch zu bedenken, dass solche Einsatzlagen leider der Realität entsprechen. Sich komplett davor zu verschließen widerspricht ggf. dem Anspruch einiger, VGSL so realistisch wie möglich zu gestalten. Klar, wenn ausschließlich solche VGSLs erstellt werden, muss man das Mitglied tatsächlich mal hinterfragen, aber ein komplettes blocken solcher Einsätze sehe ich tatsächlich kritisch.

    Juup geht mir auch so, was echt absolut unsinnig ist. Wenn man den RTH mit Winde in der AAO explizit findet, eben weil man mit diesem ganz normale RTH Einsätze fliegen kann, warum nicht auch den Polizeihubschrauber mit Winde? Mit diesem soll man ja auch ganz normale Polizeihubschrauber Einsätze fliegen können.

    Wenn ich jetzt einen Einsatz habe, wo eindeutig ein Polizeihubschrauber benötigt wird und ich nur Polizeihubschrauber mit verbaute Winde habe, werde ich dafür bestraft, dass ich auf Polizeihubschrauber mit verbauter Winde umgestellt habe.

    Kann hier mal bitte ein Betreiber/Entwickler ahnungsvoll tätig werden? Ansonsten kann man sämtliche Polizeihubschrauber mit eingebauter Winde erneut verschrotten.

    Okay, hier ist etwas sehr verwirrend.

    Ich habe sämtliche Hubschrauber (RD und Polizei) auf jeweils Rettungshubschrauber mit verbauter Winde und Polizeihubschrauber mit verbauter Winde umgestellt.


    In der AAO wird aber unter Polizei nur der normale Polizeihubschrauber angezeigt. Klar ich kann nun "Hubschrauber mit Winde" in der Fahrzeuganforderung einstellen, allerdings nur unter dem Punkt "Rettungsdienst". Wer oder was garantiert mir nun aber, dass wenn alle meine Hubschrauber, also auch die Rettungshubschrauber, mit verbauter Winde ausgerüstet sind, dass ausschließlich der Polizeihubschrauber mit Rettungswinde zu einem Polizeieinsatz geschickt wird und eben nicht ein Rettungshubschrauber?


    Community-Team Leitstellenspiel bitte dringend umarbeiten, ansonsten war die Erweiterung bei der Polizei zu bauen und alle Polizeihubschrauber umzurüsten, absolute Zeit-, Coin- und Creditsverschwendung. Was echt sehr negativ aufstoßen würde.

    Das witzige ist, ich habe nur die Version von Caddy kopiert und den Schreibfehler behoben. Aber ja, so isses manchmal. XDD

    Eine Empfehlung, du verwendest da ein Aspach uralt Script. Vielleicht ist es ja an der Zeit die Spielerfahrung mit den vorhandenen Filtern zu machen, auch wenn dies erst einmal eine ordentliche Umstellung bedeutet. :) Es werden noch mehr Spieleneuerungen kommen und irgendwann sind diese ganzen alten Scripte, gerade auch, wenn sich Strukturen verändern, komplett überholt.

    Okay, ich habs mir mal angeschaut. Caddy21 ist da in Zeile 197 ein kleiner Schreibfehler unterlaufen. Statt Mountain steht da Mointain. :) Ein niedlicher Schreibfehler. XD


    Kann daran liegen, muss es nicht. Ich habe den kleinen Schreibfehler mal gefixt.


    Probiere es mit der gefixten Version bitte nochmal und geb dann mal bitte bescheid ob es funktioniert. Die Gegend um meine LS hat in Real keine solchen Berge als das sie eine Bergrettung bräuchten, von daher baue ich diesen, für mich aktuell NOCH, überflüssigen Kram nicht und kann daher auch nicht testen, ob das Script jetzt dann funzt. :)

    VG
    Mephisto616

    Ick will ja gar nicht lange stören, aber mir ist mal aufgefallen, dass die Betreiber des Games beim Fußball Tipp Spiel sowas hier bringen



    Davon abgesehen, dass mein Tipp falsch war und Deutschland noch stärker performt hat, ist es eine Arbeit von 5 Sekunden, die entsprechenden Suchbegriffe bei Google einzugeben, um das Ergebnis vor den Kopf geknallt zu bekommen.

    Wie peinlich und unprofessionell ist es bitte schön, nach 4 Tagen im Ergebnis immer noch "Unbekannt" stehen zu haben.

    Das Ergebnis:

    Deutschland: 5
    Schottland: 1

    5 Sekunden Arbeit, mehr nicht. Hat der Betreiber keinen Bock auf das Tipp-Spiel oder will er einfach nur scamen? Dann schließt das Tipp-Spiel und entfernt es aus dem Game. Wäre klar zum jetzigen Zeitpunkt, also nachdem es alle Spieler mitbekommen haben, auch peinlich, aber wenigstens professioneller, als so einen Quatsch abzuliefern.


    Unbekannt, die Schlüpfergröße deiner M...........

    Was bekommen meine müden Augen da zu lesen?

    Es geschehen tatsächlich noch Wunder. Nicht nur, dass neue Nutzer des Forums jetzt auf die gute alte und richtige Art, also manuell freigeschaltet werden, sondern auch, dass sich endlich dem Problem mit den Spam und Beleidigungs PNs InGame angenommen wird.


    Ich freue mich tatsächlich sehr über diese Entwicklung, nicht nur für uns Spieler, sondern auch, dass damit einer meiner Kritikpunkte "Verhinderung der rechtlichen Angreifbarkeit der Betreiberfirma" zumindest im Ansatz angegangen wird. Denn damit, dass nun aktiv etwas gegen solche PNs angeboten wird, ist zumindest eine rechtliche Angreifbarkeit von der Liste runter. Klar auch an dem Punkt kann man rumkritisieren, eben das es nicht lange Spielzeit braucht bis jemand den Rang erhält, aber he, es ist ein Anfang und wie schon beschrieben wurde, ist der Rang auch nicht in Stein gemeißelt. Finde ich persönlich sehr gut.

    Jetzt noch die Verstöße gegen die DSGVO einstellen und dann geht es rechtlich auf jedenfall schon mal in eine bessere Zukunft. Meine Laune hebt sich langsam wieder, denn ich möchte gerne ein Game spielen, dessen Betreiber / Publisher sich an die Gesetze hält. Keine Ahnung warum das mir so wichtig ist, aber ist irgendwie in meinem Gerechtigkeitsempfinden verankert.

    Hey,


    mal wieder ein Script von mir.


    Was es tut ist recht kurz erklärt. Es bringt ein paar Funktionen mit sich, welche diejenigen die bereits mein LSS Feuerwehr Design Script nutzen, schon kannten. Diese Funktionen musste ich dort allerdings herausnehmen, weil das Design-Script dann doch etwas umfangreicher geworden ist, als ich ursprünglich erdacht hatte. Unter anderem sind das Funktionen wie, die Scrollbars im Game komplett auszublenden oder auch einzublenden, jenachdem wie die eigenen Präferenzen sind. Den Dialog über gesendete Fahrzeuge ein oder ausschalten oder das Suchfeld über der Einsatzliste ein- oder auszuschalten. Alle zähle ich jetzt hier nicht auf, sonst wird das Entdecken im Script ja langweilig. XD
    Weiterhin ist es möglich die Scripte, die ich bereits veröffentlicht habe, über das User Interface zu installieren, zu updaten und/oder einige darüber zu steuern.

    Das Interface habe ich deshalb gescriptet, weil ich ausprobieren wollte, wie es ist ein solches zu schreiben. Ach ja, das Userscript selbst fällt vom Design her komplett aus dem Rahmen des Games. Man kann es auch als Vorschau auf mein LSS Feuerwehr Design-Script betrachten.

    Weil mir ein reines User Interface nicht ausgereicht hat und ich von den bisher geschriebenen Scripten eine Übersicht im Game haben wollte, hat die Script Bar noch Einzug erhalten. In dieser sind die 20 aktuellsten Scripte aufgeführt. Als Quelle, die auch benannt und verlinkt wurde, ist die Scriptübersicht von Sobol genutzt wurden. Das natürlich mit Absprache mit ihr. Mehr als 20 Scripte wollte ich allerdings nicht in die Script Bar mit aufnehmen, weil es nach meiner Meinung ansonsten zu unübersichtlich im Script selbst wird.


    Nach der Installation ist das Script im Profilmenü zu finden und darüber zu öffnen. Einstellungen können natürlich exportiert und importiert werden, sowie das User Interface selbst auch upgedatet werden. Ganz nach belieben. :) Bzgl. der Einstellungen noch ein kurzes Wort. Diese werden im Local und Session Storage gespeichert. Es ist empfohlen, die vorgenommenen Einstellungen hin und wieder zu exportieren und auf dem eigenen Gerät zu speichern, dann spart man sich das manuelle einstellen zum Beispiel nach einem Browserupdate, da man diese ja aus der Datei heraus wieder importieren kann.

    Wer nun Lust und Laune hat es auszuprobieren, kann es sich HIER ganz gechillt installieren.
    Denjenigen, die bereits mein LSS Feuerwehr Design-Script nutzen, ist empfohlen, sich dieses Script ebenfalls zu installieren, um die Funktionen wieder zu erhalten, die noch bis vor kurzem im Design-Script vorhanden waren.


    Viel Spaß und Freude,

    Mephisto616

    Das dürfte aber daran liegen, dass die Funktionstasten entweder einen Custom-Keycode oder gar keinen senden und somit das nicht erkennbar ist. Geh mal bitte auf https://keycode.info und schau nach was beim drücken der Maus-Funktionstasten für ein Event gefeuert wird. Wenn da keins oder irgendwas kryptisches kommt wird das schwierig.

    Ist richtig, dann wird das schwierig für jedes Tool die Maus zu erkennen. Daher habe ich mir mein eigenes Tool geschrieben, denn die Funktionstasten, auch wenn die kein Event bei keycode.info oder anderen abfeuern, sind ja eindeutig belegt. Hier mal ein Codebeispiel

    Das kann aber bei jedem auch anders belegt sein, deshalb veröffentliche ich das Script im insgesamten auch nicht. Will nur damit sagen, selbst wenn man keine programmierbare Maus hat, kann man sich so ganz gut behelfen. Für Tools wie den LSSM wird es bei solchen Mäusen wie meinen, tatsächlich eher schwierig. Allerdings muss ich auch sagen, dass es noch andere Seiten zum testen der Funktionen seiner Maustasten gibt und bei denen werden dann zumindest beim Klick die richtigen Tasten der Maus erkannt. Also muss es ja irgendein Event abfeuern, selbst wenn keycode.info da keines erkennt. So zumindest meine Meinung.

    Ich hab mal ein bisschen rumgespielt und probiert und bisher hab ich noch nichts zum Laufen gekriegt, das zumindest die Funktionstasten meiner Maus hier akzeptiert. Kann aber auch sein, dass ich bislang einfach zu blöd war, das ist nicht auszuschließen :D

    Zu blöd würde ich nicht sagen. So streng musste mit dir da nicht ins Gericht gehen. Ich würde sagen, dir fehlt da vielleicht einfach noch die entsprechende Idee. :)


    Der LSSM erkennt zwar die Maustasten nicht wenn du aber eine Programmierbare Maus hast

    kannst die ja wie ich bestimmten Tasten und somit Shortcuts zuordnen,

    so helfe ich mir da und hab nicht irgendwelche Tasten die ich aus versehen drücke beim Schreiben die mir ggf. im Weg sind :D

    Klar mit einer programmierbaren Maus alles kein Problem, mir gehts aber auch um die, die nicht programmierbar sind, wie meine. Da hilft dann wirklich nur nen Script, was die Funktionstasten Vor, Zurück und mittleres Mausrad entsprechende Funktion zuweist. :)

    So korrekt, ich verwende den Script-Speicher, der über GM_getValue und GM_setValue erreichbar ist. ;)

    Gut zu wissen. Der sollte sich eigentlich nicht leeren, wenn sich Browser Cache und Co leeren. Korrigiere mich da gerne, wenn ich falsch liege. :D Weil wenn der sich nicht mit nem Browser-Update oder so leert, wäre er tatsächlich eine gute zusätzliche Möglichkeit um gewisse Dinge zu speichern.

    Er merkt sich zumindest, ob du den Haken gesetzt hast, oder nicht. Also im Notfall einfach die Raumzahl wieder runter setzen und den Haken aktiv lassen :P

    Unteranderem dafür finde ich auch das Bestätigungs-Popup ganz praktisch, das nutz ich immer, um zu kontrollieren, ob das, was ich da in Auftrag geben überhaupt sinnvoll ist oder ob ich da jetzt irgend nen Schwachsinn eingestellt hab :)

    Ich muss zugeben, dass mich das Popup ein bisschen verwirrt hat. Aber das ist auch nicht verwunderlich, wenn man sich nicht, also ich meine auch, so gar nicht, mit der Funktionalität des Scripts vorher mal kurz beschäftigt hat. Ich meine, im Gegensatz zum alten Script, gibt es bei dem hier dann doch die ein oder andere Erweiterung und da ist es dann doch mal ganz schlau sich zumindest noch mal kurz mit deiner Erläuterung zum Script auseinander zu setzen. XD
    Gilt am Ende für alle Scripte um deren Verwendung auch zu verstehen. Schnell schnell ist dann eben doch nicht gut. :)

    Eine Frage habe ich an dich noch, Jan. Wo merkt er sich ob ich den Haken gesetzt habe? Im Local oder Session Storage? Ich mag jetzt tatsächlich nicht erst groß im Quellcode nachschauen. Bin gerade ein bisschen faul. XD

    PS: Und irgendwie kann ich deine Antwort schon lesen. Weder noch, er speichert es im Speicher von Tampermonkey. XD

    Hast du den Haken "Leere Räume öffnen" aktiviert gehabt? Nur dann werden auch leere Räume freigegeben.

    Das ist absichtlich so, dass man nicht vorher berechnen muss, wie viele Räume man benötigt oder dann nach der Auswahl nochmal die Zahl runterkorrigieren muss. Wenn man aber im Verband freigeben möchte, dann muss man ja leere Räume öffnen, genau dafür ist dann dieser Haken da :)

    Nein, habe ich tatsächlich nicht gemacht. Dann wechsle ich mal wieder auf die neuere Version und hoffe innigst, dass ich mir das bis zum nächsten Mal merke. :)