Kleine Kritik an den Aufgaben

  • ich find die Belohnung teilweise viel zu gering. Ich hab 750mio erspielt. Als BSP. Baue 1ne Feuereache bringt mir 30k. Das ist aber nur ein Bruchteil was die wache kostet. Ich besitze ca 430 feuerwachen. 1ne kostet 1,8 mio da stimmt das Verhältnis nicht

    Kannst die Wache danach wieder abreissen, dann hast nen Plus von 30k gemacht.

    Oder freust dich über die 30k die du gespart hast, auch wenn man die sehr schnell wieder drin hat.

    Wer die 30k nicht ehrt ist die 1,8 mio nicht wert ;)

  • Könnte man seitens SH Play, auch als etwas laut AGB verbotenen auslegen. ;)

    Das mit dem Rückbau ist bekannt und wird meines Wissens nach bewusst nicht unterbunden ^^

  • Ich wollte damit sagen, dass es ziemlich sicher mehr als 2 Gruppen gibt

    Man fragt sich wirklich, wo du dein Halbwissen her nimmst... ;-)
    Es gibt dann vielleicht 3 Gruppen.
    Wir haben Spieler zwischen 5 Mio und 8 Mrd erspielter Credits im Verband und bei der Aufgabe "Erspiele xxx Credits" haben wir im Verband nachgefragt. Da gabs ganze 2 Varianten.


    ich find die Belohnung teilweise viel zu gering. Ich hab 750mio erspielt. Als BSP. Baue 1ne Feuereache bringt mir 30k. Das ist aber nur ein Bruchteil was die wache kostet. Ich besitze ca 430 feuerwachen. 1ne kostet 1,8 mio da stimmt das Verhältnis nicht

    Ich spiel das Spiel seit 5 Jahren, 4 Jahre lang gab es überhaupt keine Belohnung ausser den Coins zu Weihnachten und zur Beförderung.
    Aber das ist das, was schon mehrfach gesagt wurde. Wenn SHPlay den kleinen Finger gibt, wollen manche gleich die ganze Hand.
    Meine Feuerwehr Wachen Preise liegen aktuell bei über 2,1 Mio und trotzdem freu ich mich, wenn ich 30k erstattet bekomme.
    Aber ich hab auch genug weitere Einnahmen durch Einsätze. Ich spiel das spiel ja nicht für die Aufgaben und Events...

  • Alle wollen immer etwas Gratis, allerdings denkt dabei keiner daran das der Firma durch so ein Spiel auch kosten entstehen.


    Wenn es zu viel gratis gibt rechnet sich so ein spiel nicht und wird dichtgemacht.


    So ist nunmal die realität!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • ich glaube, dass gerade die großen Spieler etwas mehr gefordert werden wollen und es dann auch eine entsprechende sinnvolle Belohnung geben sollte.


    Denn jetzt einfach mal am Beispiel mit den 3 Feuerwachen: ich muss für eine Feuerwache rund 1,8 Millionen zahlen, das macht bei 3 Wachen ca. 5,4 Millionen. Viele brauchen aber etwa zwei bis 3 Tage, um so viele Credits zu verdienen, um 3 Wachen bauen zu können, nur um dann im Vergleich einen Peanuts-Betrag zurückzubekommen.


    Und die Aufgaben „erledige X Einsätze“ oder „verdiene Y Credits“ sind halt auch nicht immer ansprechend, da man teilweise dafür - auch als großer Spieler - stundenlang braucht, denn die Einsatzgenerierung läuft ja dann nicht schneller als im Schnitt alle 20 bzw. 30 Sekunden ein Einsatz.

  • Da stimme ich dir vollkommen zu, auch das wenn man quasi 12 Fahrzeuge kauft aber für die Aufgabe nur 10 braucht die 2 die quasi im überschuss sind nicht für die nächste Aufgabe angerechnet werden.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ich spiel das Spiel seit 5 Jahren, 4 Jahre lang gab es überhaupt keine Belohnung ausser den Coins zu Weihnachten und zur Beförderung.
    Aber das ist das, was schon mehrfach gesagt wurde. Wenn SHPlay den kleinen Finger gibt, wollen manche gleich die ganze Hand.
    Meine Feuerwehr Wachen Preise liegen aktuell bei über 2,1 Mio und trotzdem freu ich mich, wenn ich 30k erstattet bekomme.
    Aber ich hab auch genug weitere Einnahmen durch Einsätze. Ich spiel das spiel ja nicht für die Aufgaben und Events...

    Im großen und ganzen hast du Recht, ich fidne ja schon den täglichen Login Bonus Super. Dennoch sollten sich die Verantwortlichen die Kritik die ja durchaus sachlich und an der einen oder anderen Stelle durchaus Begründet ist zu Herzen nehmen - gerne auch im offenen DIalog und hier und da etwas nachjustieren...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Community-Team Leitstellenspiel Ist zwar keine Kritik, aber ich wollte fragen, wann die neuen Aufgaben kommen?

    LSS-Team

    Wennn neue Aufgaben kommen, tun sie es oder halt nicht. Es macht aber keinen Sinn danach jedes Mal zu fragen. Bitte habe doch einfach Geduld. Und wenn mal keine kommen, dann ist es halt so.


    An die anderen, es mag vielleicht nerven, aber bitte Antwortet mit vernünftigem Ton. Sonst ist es das beste, einfach nichts zu schreiben.

  • Was mir in den letzten Wochen auffällt, dass die Zahlen bei den "Kaufe Coins"-Aufgaben immer höher werden. Waren es zu Anfang bei der höchsten Aufgabe noch 2.000 Coins, sind es mittlerweile 2.800 Coins. Die Belohnung (400 Coins) ist dabei gleich geblieben. Klar ist es die Entscheidung von XY, wie die Aufgaben gestaltet werden, aber hier ist meiner Meinung nach ein ganz klares Muster erkennbar. Leider ist das ein Muster, was ich nicht wirklich gut finde. Natürlich muss XY auch Geld verdienen - keine Frage, aber solche Herangehensweisen finde ich sehr fragwürdig. Schaut man sich dann zusätzlich auch z.B. noch die aktuelle Werbung an, merkt man sehr schnell, dass LSS augenscheinlich wie eins von hundertausenden Mobile-Games gesehen wird und auch so vermarktet wird. Mit qualitativ absolut schlechter Werbung, die vor allem auf genau eine Zielgruppe ausgerichtet ist: Kinder und Jugendliche. Primär ist das jetzt zwar nicht unbedingt verwerflich, aber in Kombination mit der Coins-Politik des Unternehmen dann doch etwas fragwürdig. Mittlerweile fehlt eigentlich nur noch, dass irgendwelche Pay2Win Mechaniken implementiert werden (ja ich weiß, dass man in LSS eigentlich nicht "gewinnen" kann, aber ich glaube es sollte klar sein, was ich damit meine).

    Ich sehe es leider auch problematisch, dass die Kommunikation bezüglich solcher Themen mittlerweile fast immer unterbunden wird. Eröffnet man z.B. einen neuen Thread, wo man etwas zu der Werbung schreibt, wird dieser kommentarlos bzw. mit einem Kommentar, der genauso gut computergeneriert sein könnte, geschlossen und ignoriert. Ich schreibe jetzt bewusst nicht von Zensur, da die Threads ja weiterhin lesbar bleiben. Würde man hier zu mindestens auf die "Alten Hasen" eingehen, die mitunter das Spiel seit etlichen Jahren finanzieren, wäre es durchaus nochmal etwas anderes (das gilt auch für Neuerungen die halbfertig und teilweise ohne Einbezug der Ideen aus der Community ins Spiel geworfen werden und dann einfach ignoriert werden - quasi "fire and forget").

    Ich will natürlich jetzt nicht dieses klischeebehaftete Aussage "früher war alles besser" rauskramen, aber ich finde man erkennt in den letzten Monaten durchaus einen "beängstigenden Trend", der in eine Richtung geht, den viele altgestammte Spieler nicht unbedingt mitmachen würden. Geht das so weiter wird das Spiel vermutlich irgendwann nur noch von kleinen 13 Jährigen Kiddies (sorry für diesen etwas herablassenden Ausdruck) bevölkert, die blind mit Mamas oder Papas Bankkarte Coins kaufen und quasi eine normale Kommunikation hier im Forum z.B. unmöglich machen. Vermutlich gibt es dann aber auch kaum noch kritische Stimmen, was XY vermutlich nicht ungelegen käme. Die ersten Ausläufer davon merkt man heute bereits und ich hoffe nicht, dass sich dieses Entwicklung so noch fortsetzen wird und vielleicht sogar noch verschlimmern wird...

  • FL291 , ich bin da vollkommen bei dir, dass die Aufgaben immer „abstruser“ und nicht mehr erfüllbar werden, solange man keine Coins ausgibt.


    Bestes Beispiel ist aktuell:

    Gestern sollte man 4 Polizeiwachen, kaufe 9 Fahrzeuge in beliebigen Feuerwachen, 8 Fahrzeuge an Rettungswachen.

    Wenn man dann die heutigen Aufgaben nimmt (zumindest bei mir sind diese so):

    Baue 20 Wachen aus, Baue 6x Feuerwache, kaufe 2x DLK, kaufe 45 Fahrzeuge

    Da frage ich mich: wie soll ein normaler Spieler, der nicht 24/7 online ist und nicht in einem riesen Verband mit zig Verbandsfreigaben ist, bezahlen?


    natürlich ist mir bekannt, dass die Aufgaben freiwillig sind, aber wir haben doch schon öfters hier erlebt, wie die Zielgruppe, auf die auch die Werbung ausgerichtet ist, diese Aufgaben als „Pflicht“ ansehen.

    Wie sollen diese dies machen, ohne Mamas oder Papas Geld auszugeben?

    Aber das ist auch die Zielgruppe, die man meiner Meinung nach noch vorm Internet - vor allem in der aktuellen Zeit - etwas schützen muss: Internetsucht ist da das Stichwort.


    Und was mir auch auffällt:

    Die Größe der Aufgaben richtet sich anscheinend nach dem Rang eines Spielers. Doch das ist der falsche Ansatz: nur weil man einen hohen Rang hat, heißt es nicht, dass man groß ist.

    Ich habe z.B. aktuell die Aufgabe „schließe 1800 Einsätze ab“. Aber dies könnte ich nur abschließen, wenn ich 24/7 online bin und durchgehend Einsätze abarbeite.

    Und dann weiß ich noch nicht mal, ob alle Einsätze zählen oder ob Rettungsdiensteinsätze nicht zählen.

  • Die Größe der Aufgaben richtet sich anscheinend nach dem Rang eines Spielers. Doch das ist der falsche Ansatz: nur weil man einen hohen Rang hat, heißt es nicht, dass man groß ist.

    Ich habe z.B. aktuell die Aufgabe „schließe 1800 Einsätze ab“. Aber dies könnte ich nur abschließen, wenn ich 24/7 online bin und durchgehend Einsätze abarbeite.

    Und dann weiß ich noch nicht mal, ob alle Einsätze zählen oder ob Rettungsdiensteinsätze nicht zählen.

    japp. gestern Aufgabe schließe 1000 Einsätze ab. bei 17 Einsätze maximal

  • Bei 1.800 Einsätzen gibt´s 700.000 Credits als Belohnung.

  • Langsam sollten sich die Herrn bei XYR.... mal Gedanken machen wo das Spiel LSS hin gehen soll.


    Die Wochende-Aufgaben dieses WE sind nur zu schaffen wenn man 150,00€ für Coins ausgibt, das kanns ja wohl nicht mehr sein.

    Nichtmal die mittlere Stufe der Aufgaben (erfülle 15 WE-Aufgaben) ist ohne Coins-Kauf möglich.

    Habt ihr wiedermal nicht alle Aufgaben freigeschaltet oder wird jetzt Coins-Kauf zur Pflicht??


    Ich weis die Aufgaben sind kein MUSS aber das ist im Moment die einzige Herausforderung hier im Spiel.

    Die wöchentlichen Aufgaben sind jan nur noch lächerlich.

    Ich bin mit derzeit 220 Gebäude mit Sicherheit noch ein KLEINER Spieler - wie bitte soll man 1800-Einsätze und 2000000-Credits in 3 Tagen schaffen, wenn die Server ständig schlapp machen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: