Kleine Kritik an den Aufgaben

  • Hallo Leute,


    ich hoffe die Macher vom LST-Spiel lesen mit.

    Die Wochenend-Aufgaben finde ich eine Bereicherung für das Spiel, allerdings gibt es auch einiges zubemängeln.

    Grundsätzlich soll man Coins kaufen um die Aufgaben zu erfüllen. Na ja das riecht nach Geldgier......., aber man muss ja keine Coins Kaufen!!!!


    Dann finde ich einige Optionen wie das programmiert ist nicht gerade toll.

    Beispiele:

    Kaufe 10 beliebige Fahrzeuge:

    Mann Kauft zum Beispiel bei den SEG Wachen (ich mache das so baue die SEG Wache, mache die Ausbildungen und Ausbauten, wenn alles da ist wird die Wache mit Fahrzeugen bestückt) den ELW-SEG , den GW-San und zwei weitere KTW, somit 4 Fahrzeuge, wenn ich jetzt z.B. 3 SEG-Wachen am Wochenende fertig habe und die Wachen bestücken möchte kaufe ich ja insgesamt 12 Fahrzeuge 3 Wachen mit je 4 Fahrzeugen,


    Mit dem Kauf der 12 Fahrzeuge wird die AUFGABE: Kaufe 10 beliebige Fahrzeuge ja fertig und ich kann die Belohnung abholen. Hervorragend soweit.

    Aber nach dem Abholen der Belohnung kommt die nächste Aufgabe. Kaufe 20 beliebige Fahrzeuge , die 2 Fahrzeuge die ich ja gerade gekauft habe werden aber nicht gezählt.

    Richtig, die erste Aufgabe wird erst beendet, beim Abholen der Belohnung. und dann kommt die 2. Aufgabe......


    Ich fände es besser, wenn die Aufgaben direkt alle angezeigt werden und somit überschaubar ist was gemacht werden soll.

    Ausserdem sollten die Fahrzeuge wie z.B. die Credits gezählt werden.

    Aufgabe 1: Erhalte 100.000 Credits .................... 50.000/100.000 Credits

    Aufgabe 2: Erhalte 500.000 Credits .................... 50.000/500.000 Credits

    Aufgabe 1: Erhalte 1.000.000 Credits .................... 50.000/1.000.000 Credits


    Hier werden die Credits von Anfang an bei allen Drei Aufgaben gezählt.

    Absolut unpassend finde ich ....:


    Baue beliebige 10 Wachen, Diese Aufgabe kommt nachts um 0 Uhr , morgens geht man an den Rechner und erfüllt die Aufgabe und baut 10 Wochen... mit Credits teilweise auch einige Spieler mit Coins.

    Plötzlich erscheint um 13 Uhr - 50% Rabatt auf den Wachenbau.


    Na Super, da freut man sich als Spieler doch das man die teuer bezahlten Coins oder erspielten Credits mal eben so rausgehauen hat.

    Schade wenn man schon einige Fahrzeuge und Ausbauten gemacht hat, sonst würde ich die wachen wieder Abreissen.

  • Plötzlich erscheint um 13 Uhr - 50% Rabatt auf den Wachenbau.

    Ich sage mal so: ich war froh drum, dass die noch nicht billiger waren - so war es einfacherer, die Coins-Ausgeben-Aufgaben zu erfüllen 8o



    Schade wenn man schon einige Fahrzeuge und Ausbauten gemacht hat, sonst würde ich die wachen wieder Abreissen.

    Preise von Ausbauten bekommt man beim Abbruch (wenn noch nciht fertig) zurück und auch innerhalb der 24h nach Wachenbau bekommt man die Credits/Coins für Stellplätze mit zurück.

  • Grundsätzlich soll man Coins kaufen um die Aufgaben zu erfüllen. Na ja das riecht nach Geldgier......., aber man muss ja keine Coins Kaufen!!!!

    Das gemecker wegen der Aufgabe ist nerviger als die Aufgabe selbst. :|


    Richtig, die erste Aufgabe wird erst beendet, beim Abholen der Belohnung. und dann kommt die 2. Aufgabe

    Na und? Ich habe mir letztens ne Jacke gekauft. Hat mir gefallen also habe ich noch ne zweite gekauft. Hätte ich dem Händler gesagt "Ich kaufe zwei, aber erstmal nur 1" hätte der mich blöd angeschaut und gefragt was genau mein Problem ist.

    Plötzlich erscheint um 13 Uhr - 50% Rabatt auf den Wachenbau.

    Du verklagst bestimmt auch Amazon, weil du gestern was gekauft hast, auf das es morgen plötzlich Aktionsrabatt gibt, oder?

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Preise von Ausbauten bekommt man beim Abbruch (wenn noch nciht fertig) zurück und auch innerhalb der 24h nach Wachenbau bekommt man die Credits/Coins für Stellplätze mit zurück.

    Hinsichtlich der Stellplätze gilt das nur für Rettungswachen (klein und normal). Da werden auch zusätzliche Stellplätze rückvergütet. Bei Polizei- und Feuerwachen bekomme ich hingegen nichts dafür zurück.

  • Es könnte damit zusammenhängen, dass ich schon mehr als 25 FW und PW habe. Darüber hinaus steigen sie ja im Preis – die RW hingegen werden nie teurer.


    Ggf. könnte das mal jemand mit weniger Wachen testen?

  • Es könnte damit zusammenhängen, dass ich schon mehr als 25 FW und PW habe. Darüber hinaus steigen sie ja im Preis – die RW hingegen werden nie teurer.


    Ggf. könnte das mal jemand mit weniger Wachen testen?

    Hab ich schon mehrfach, auch genutzt letzte Woche. Bei Pol und FW (zumindest klein) bekommt man keine Ausbauten zurück. Bei einer kleinen RD klappt das aber

  • Ich denke, das Problem ist hier, dass nicht konsequent eine Linie verfolgt wird:


    Gib 25 Coins aus - ist die Aufgabe erledigt, sind für die nächste Aufgabe "Gib 50 Coins aus" bereits 25/50 erledigt.


    Aber bei "Kaufe X Fahrzeuge" oder "Erledige X Einsätze" fängt man bei der zweiten Aufgabe wieder von 0 an.


    Außerdem finde ich Aufgaben wie "Erhalte 5 MIo Credits" für 2 Tage sehr sportlich. Ich komme, wenn ich Gas gebe, auf 1 - 1,5 MIo pro Tag ...

  • Außerdem finde ich Aufgaben wie "Erhalte 5 MIo Credits" für 2 Tage sehr sportlich. Ich komme, wenn ich Gas gebe, auf 1 - 1,5 MIo pro Tag ...

    Nicht jede Aufgabe ist für kleine Spieler gedacht. Wir großen Spieler wollen auch mal eine Herausforderung und bei mir im Verband sind 5 mio. an einem Tag durch aus möglich. Zwischen 4 mio und 8 Mio. Je nach menge der Freigaben verdient man entsprechend

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Nicht jede Aufgabe ist für kleine Spieler gedacht. Wir großen Spieler wollen auch mal eine Herausforderung und bei mir im Verband sind 5 mio. an einem Tag durch aus möglich. Zwischen 4 mio und 8 Mio. Je nach menge der Freigaben verdient man entsprechend

    Die Aussage ist so mittelmäßig, denn theoretisch, nach aussage des Betreibers bei Einführung der Aufgaben, sollten diese an die Größe der Spieler angepasst sein...

  • Ja, aber es kommt auch auf deine VB-Größe an...

    Negativ.


    Zitat
    • Aufgaben und Events: Schließt spannende Aufgaben ab und verdient euch zusätzliche Belohnungen dazu! Im Profilmenü ? unter “Aufgaben und Events” findet ihr eine Liste mit den verfügbaren Aufgaben! Die Aufgaben basieren auf eurem Level sowie auf dem Spielfortschritt eures Accounts.

    Entstammt den News vom 11.11.2020

  • Ach so, falsch ausgedrückt, sorry Cen . Was ich meinte, war, wie viel Geld du verdienst kommt auf die Größe des VB an, mit nem riesen VB sind 5 Mille natürlich viel einfacher, als wenn man alleine spielt oder nur mit 2 anderen

    Was nutzt dir ein riesen Verband, wenn die Freigaben gleich wieder zugehen, bevor du da bist.
    Ich spiele in einem Verband mit 130 Mitgliedern, im Vergleich zu 15.000 ist das wohl eher klein.
    Allerdings sind bei uns 5 Mio am Tag kein Problem, wenn man richtig aufgestellt ist.
    Ich habe mich jedoch auch schon gefragt, ob es nur 2 verschiedene Spielergrößen gibt, auf die die Aufgaben wurden, Spieler bis 500 Mio und darüber.
    Ein paar weitere Abgrenzungen wären für mittelgroße Spieler sicher hilfreich.

  • Zitat

    Ich habe mich jedoch auch schon gefragt, ob es nur 2 verschiedene Spielergrößen gibt, auf die die Aufgaben wurden, Spieler bis 500 Mio und darüber.

    Ein paar weitere Abgrenzungen wären für mittelgroße Spieler sicher hilfreich.

    Ich wollte damit sagen, dass es ziemlich sicher mehr als 2 Gruppen gibt

  • ich find die Belohnung teilweise viel zu gering. Ich hab 750mio erspielt. Als BSP. Baue 1ne Feuereache bringt mir 30k. Das ist aber nur ein Bruchteil was die wache kostet. Ich besitze ca 430 feuerwachen. 1ne kostet 1,8 mio da stimmt das Verhältnis nicht