[abgelehnt] Entfernung des Bösen Smileys

  • Hallo,


    Im Vorfeld: ich weiß nicht, in wie fern es überhaupt möglich ist und ob es überhaupt möglich ist.


    In letzter Zeit sehe ich im Forum vermehrt die Verwendung des „bösen Smiley“ (:cursing:). Durch diesen wirken viele Texte negativer als ohne und er wird auch oft bei ganz banalen Themen genutzt (Bsp. Serverfehler-Meldethread). Da frage ich mich immer: sind wir mittlerweile schon so weit, dass man immer direkt wütend sein muss, da mal etwas nicht ganz funktioniert?


    Anstelle, dass man sachlich ein Problem beschreibt, wird nur gemotzt und dieser Smiley verwendet.

    Wenn ich der Betreiber wäre, hätte ich keine Lust, überhaupt auf solche Kommentare zu reagieren.


    Von daher mein Vorschlag, den Smiley „:cursing:“ aus dem Form zu entfernen, vllt. kann man dadurch auch die Schärfe in vielen Themen herausnehmen.

  • es gibt da eine lösung für, die ist ganz einfach...


    Nutze einfach einen Anderen Smilie... oder Garnkeinen...


    und der simile ist immer noch besser als ein Schimpfwort... irgendwie muss man wenn man es möchte ja auch seine negative Laune zeigen...

  • Dagegen ?

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Aber das sind ja nur die Foruminternen smileys, unicode könnt man trotzdem nutzen ;) (??)
    Obs jetzt wirklich nötig wäre, weiß ich nicht, es wird halt ein gutes benehmen gefordert, und dazu gehört eig. generell auch kein smiley spam. Weitergehend finde ich nen :cursing: teilweise okay, und definitiv besser als wenn die Leute auf die Idee kommen kompletten Text ohne Punkt, Komma oder in Caps zu schreiben ?

  • Es gäbe noch mehr negative Unicode-Smileys. Und wenn man die entsprechenden Unicodezeichen sperren würde, würde man die Klassische-Variate aus Vor-Emoji-Zeiten nutzen: : - (

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • : - (

    naja, als Böse würde ich den nicht bezeichnen, eher als trauriger Smiley. So kenne ich den zumindest.


    Und es war ja nur ein Vorschlag, da mir halt diese Übermäßige Nutzung des genannten Smileys in letzter Zeit auffällt.

  • und der simile ist immer noch besser als ein Schimpfwort... irgendwie muss man wenn man es möchte ja auch seine negative Laune zeigen...

    Echt? Wo steht das? Jede mir bekannte Nettiquette gibt das anders vor.


    Im Übrigen ist die Verwendung des Wut-Smileys (vom Wortsinne eigentlich Blödsinn, aber ich führe das mal nicht weiter aus) eher ein Symptom, als die Ursache. Ich kann das Ansinnen verstehen, allerdings verschwindet das Problem übermäßiger negativer Emotionen ja nicht durch die Entfernung des Smileys. – Mehr Beherrschung im Umgang miteinander (vielfach sind wir hier ja bereits auf einem guten Weg) wäre da ein größerer Gewinn. Das ist allerdings etwas, das durch vorbildliches Verhalten einerseits und die Ablehnung negativen Verhaltens andererseits durch die Community getragen werden muss.

  • Sonnst habt Ihr keine Langeweile oder was? Corona tut hier einigen nicht grade gut! Der Quatsch hier, kann sehr gerne in den unweiten des Forums verschwinden. :cursing:

    Dagegen!


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • sb-modder

    Hat den Titel des Themas von „Entfernung des Bösen Smileys“ zu „[abgelehnt] Entfernung des Bösen Smileys“ geändert.
  • Der Vorschlag sollte nicht in den Bereich Zensur gehen. Nur habe ich immer das Gefühl, dass durch diesen Smiley normale Themen und Sätze einen sehr negativen Unterton bekommen und dadurch auch oft eine Art Schlammschlacht entsteht.


    Ich bin der Meinung, dass man, wenn man unzufrieden mit etwas ist, dies ordentlich ausformulieren soll. Denn ich glaube, jeder liest einen Text lieber, wenn er sachlich ist, als wenn darin der Unmut ausgedrückt ist, der eigentlich gar nicht zu so etwas passt (Bsp. Fehlermeldungen, bei denen der Fehler gar nicht beim Team liegt).

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen